User Tag List

Seite 31 von 46 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1127

Thema: Auf den Spuren von Alfaportalia

  1. #751
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hallo, @Pam. Krieg ich hier noch meine Kätzchen von Garfield oder nicht?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #752
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hallo, @Pam. Krieg ich hier noch meine Kätzchen von Garfield oder nicht?
    Ahahaaaa ...

    Tja, im Augenblick hab' ich leider keine Lust auf die Geschichte, da muss mal wieder ein"Schwung" kommen für die nächsten 1..2 Seiten .. da musst Du leider bisschen warten mit dem Nachwuchs, Elenchen ...

    Ich würde mir das sowieso nochmal gut überlegen .. denn olle Garfield ist ein ziemlich zottelliger, unzuverlässiger, verlogener und ungehobelter Schlendrian, der nicht mal Kohle auf Tasche hat!
    Ausserdem furzt er in Fahrstühlen
    Geändert von Pam (30.04.2020 um 22:16 Uhr)

  3. #753
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, das kann ich verstehen. Ohne Inspiration geht's nicht.

    Aber: Meine Kleinen würde ich auch alleine groß kriegen. Die werden anständig erzogen, nich wie olle Garfield.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #754
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pam
    Hast du mal daran gedacht ein Wimmelbild von Alfaportalia zu machen wo alle wegen Corona durchdrehen und verrückte Sachen machen ?

  5. #755
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid ja süss ..

    @Elena M .. das kann ich ja gar nicht mit ansehen, bei der Geschichte muss ich dann wohl wirklich bald wieder bei
    @JanS .. auch da bin ich im Augenblick nicht konsequent dran - die Jungz aus dem Alfa-Forum fragen mich auch schon andauernd, wann mal wieder was kommt

    Ich werde das digitale Projekt ein wenig verschieben und erstmal wieder mit Bleistift weitermachen, das geht schneller und da bin ich sicherer... Wacom mache ich nebenbei bisschen.

    Aber erstmal 'nen Scribble über einen Lösungsvorschlag gegen Ausgangbeschränkungen - so geht's, Ansteckungsgefahr minimiert!
    Wieder ab in die Natur, endlich!:





    Geändert von Pam (30.04.2020 um 23:24 Uhr)

  6. #756
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ob man da noch viel "Natur" erleben kann? ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  7. #757
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da überlebste ja schon die Dusche nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #758
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..hier mal ein Test, ein Teil meines letzten Alfaportalia-Grafikmonsters digital nachzubearbeiten.

    Das ist viel Arbeit und ich weiss nicht, ich weiss nicht, ob das gut kommt ..




  9. #759
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mhm, erstmal: Ich mag Farbe. Nun hast Du aber viel Klein-Klein auf dem Bild. Das glaube ich, dass das aufwändig ist. So viele Farben bei so viel Klein-Klein - da bin ich mir auch nicht sicher, ob das nicht überladen wirkt. Mhm.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #760
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, meine Liebe. Zum Glück ist es nur ne Kopie, das Original ist ja schon lange weg. 😇

  11. #761
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du hast hoffentlich mehrere Kopien zum Rumprobieren.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #762
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das ganze Bild abfotografiert, kein Problem. Aber ist eh nur ein Test.
    Wird Zeit für neue Sachen, zu lange will ich nicht an einem Thema rumpinseln. Leben ist kurz.. 😉

  13. #763
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, Leben ist kurz. Deswegen sollte man auch nach Möglichkeit nur das tun, was einem Spaß macht. Klappt nicht immer, man muss ja irgendwie seine Brötchen verdienen, aber dann ...
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #764
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp... Und für das Brötchen verdienen geht verdammt viel Zeit drauf...

  15. #765
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit der Meinung stehst Du nicht alleine da.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #766
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    ..hier mal ein Test, ein Teil meines letzten Alfaportalia-Grafikmonsters digital nachzubearbeiten.

    Das ist viel Arbeit und ich weiss nicht, ich weiss nicht, ob das gut kommt ..
    Dino hat's ja mal sehr treffend ausgedrückt: Du machst mit dem Computer quasi dasselbe, was Du auch mit den Buntstiften machst. Dass die Ergebnisse dann relativ dicht beieinander liegen, ist im Grunde ja keine Überraschung. Spannender wäre es, wenn der Computerpart quasi das ordnende Element wäre, was die Lesbarkeit der (an sich unveränderten) Linienzeichnungen stärkt. Nimm doch mal einen Teil des Bildes (vielleicht die rechte untere Ecke) und probiere Folgendes: Die Strassen dunkelgrau (eine Fläche, ohne jegliche Schattierung), Figuren und Autos weiss (dito)... und alles andere mittelgrau (dito)... einfach um zu gucken, was passiert...

  17. #767
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drück mal "U" in CSP, das bekommst du das sehr nützliche Lassotool mit autofill-funktion. Das ist gut zum flächigen Grundcolorieren.
    Wenn du bei den Ebenen auf das weisse Papier ganz unten doppelklickst kannst du die Papierfarbe ändern.
    Probier mal nen Grau oder Braunton, dann hasst du zumindest nicht immer dieses weiss durchschimmern.
    Auf wieviel Ebenen arbeitest du denn ?

  18. #768
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Drück mal "U" in CSP, das bekommst du das sehr nützliche Lassotool mit autofill-funktion. Das ist gut zum flächigen Grundcolorieren.
    Wenn du bei den Ebenen auf das weisse Papier ganz unten doppelklickst kannst du die Papierfarbe ändern.
    Probier mal nen Grau oder Braunton, dann hasst du zumindest nicht immer dieses weiss durchschimmern.
    Auf wieviel Ebenen arbeitest du denn ?
    Moin, mein Lieber... in der Regel mittlerweile so mit 3-4 Ebenen.
    Skizze, evtl. Fremdhintergrund, Reinzeichnung und dann noch mindestens eine für die Farbe.
    DA kommt es schon mal vor, dass ich aus Versehen in der falschen Ebene rumzeichne

    Bei meinem Tankstellen-Projekt im Augenblick lasse ich den PC erstmal ruhen, weil ich für dafür mehr Ruhe und Zeit brauche.

    Im Augenblick scribbel' ich noch an einem Corona-Comic-Projekt mit paar anderen Künstlern, auch da verlasse ich mich noch auf den Bleistift.
    Alles zu seiner Zeit

    Hier mal 'ne Seite daraus ..


  19. #769
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Pams Politcomic ist geil. So eine ähnliche Szene hatte ich auch mal in meinen alten Frommikband eingebaut. Zumindest erinnerte es mich sofort daran.^^ Cool.

  20. #770
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Pams Politcomic ist geil. So eine ähnliche Szene hatte ich auch mal in meinen alten Frommikband eingebaut. Zumindest erinnerte es mich sofort daran.^^ Cool.
    Danke, mein Lieber ..

    Werden so ca. 4 Seiten.
    Weiss noch nicht genau, zumal es ja kein Ende geben kann bei dem Thema

    Tatsächlich wird es ein reiner Laber-Comic werden, sowas hab' ich noch nie gemacht ..

  21. #771
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Gott oh Gott oh Gott! Wenn die so arbeiten, ist es ja kein Wunder, dass die nix gebacken kriegen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #772
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ein Politthema comic- oder karikaturmässig wiederzugeben, kommt meist immer geil rüber. Weil es den Bundestagsablauf eben nun mal auf lustige Weise widerspiegelt. Das ist es, was doch viele nur wissen möchten... Weiter so !

  23. #773
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Ein Politthema comic- oder karikaturmässig wiederzugeben, kommt meist immer geil rüber. Weil es den Bundestagsablauf eben nun mal auf lustige Weise widerspiegelt. Das ist es, was doch viele nur wissen möchten... Weiter so !

    Geht los ..

  24. #774
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schön!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #775
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. hier schon mal vorab was zum Schmunzeln - Seite 2, erste Halbseite, Farbe kommt später.

    Ich konnte mir nicht verkneifen, @JanS wieder mit einzubauen


Seite 31 von 46 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher