User Tag List

Seite 1 von 46 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1127

Thema: Auf den Spuren von Alfaportalia

  1. #1
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auf den Spuren von Alfaportalia

    Moin aus Hamburg an alle Kreativen hier im *Comicforum...


    Mein Name ist Claus, bin fast fiese 60 Jahre alt, wohne in irgendeinem Nest in der Nähe von Hamburg. Tagsüber verdinge ich mich als staubiger Software-Ingenieur, abends ziehe ich meine schwarze Kutte über, dunklen Hut und Sonnenbrille und greife zum Zeichenstift. Diesen schwinge ich nunmehr seit ca. 50 Jahren ...


    Ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestossen, denn eigentlich suchte ich nur eine Online Druckerei, die meinen Kalender 2020 auf Karton stanzen soll. Ich hatte auch eine ansprechende gefunden, aaaber dann las ich sehr negative Rezensionen über die Qualität etc von dem Laden - die Kritik kam u.A. aus dem *Comicforum hier .. .und da dachte mir, schaust doch mal rein & bedankst Dich ..

    Und wenn ich schon mal hier bin, kann ich Euch ja mein neustes Projekt vorstellen:


    Das Königreich *Alfaportalia!


    Das liegt wahrscheinlich irgendwo in Italien und ist besetzt von einem Haufen duchgeknallter Autofetischisten .. den *Alfisti, einem stolzen Volk, das sich an der Küste des *Mare Macchina verschanzt hat - umgeben von bösen BMW, VW, Skoda,Benz etc ..


    Genug der Worte, schaut Euch gern ein paar Sequenzen an. Die Pics da unten sind paar Blätter aus besagtem Kalender ..


    Willkommen in *Alfaportalia.

    PS: Trailer gibbet natürlich auch dazu ...

    https://www.youtube.com/watch?v=VKYG1q4iphk







    Geändert von Pam (26.10.2019 um 00:41 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schöne bunte Bilder!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #3
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt tolle Sachen ! Wimmelbilder finde ich klasse.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, danke ...

    Na, ich schieb' immer mal wieder welche nach .. .viel Spass beim Stöbern ...



  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, deine Figuren erinnern mich total an meine Anfänge, wirklich sehr charmant.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Haha, deine Figuren erinnern mich total an meine Anfänge, wirklich sehr charmant.

    Danke schön, danke schön.

    Ähnlich wie in der Musik ärgere ich mich ein bisschen, in den 80ern (!) die Entscheidung gefällt zu haben, etwas "seriöses" zu studieren (sonst wäre der finanzielle Support nicht gewährleistet gewesen ) - somit blieb das Zeichnen immer ein Hobby.
    Aber wenn man das positiv sieht, ist es ein Hobby geblieben ... mach also Spass. Was man nicht immer von täglichen Beschäftigungen sagen kann .. schon gar nicht, wenn man damit Geld verdienen MUSS..
    Ich weiss nicht, wie Euch es geht, aber wenn ich kein Bock habe, kommt auch nix Gescheites auf Papier zustande ... was im grausamen Alltag natürlich nicht funktionert

    Whatever, ein bisschen Cash geht immer .. hier z.B. ein Auftrag ...*Reiterhof .. ganz niedlich, wie ich finde. Was sagt ihr dazu.


  7. #7
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem die Mimik der Pferde finde ich prima… und den Bewegungsablauf von dem Galoppierenden… der so sicher in keinem Fachbuch steht… im Bild aber interessanterweise völlig schlüssig aussieht…

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, gräme dich nicht.
    Ich war dem Wahn Comiczeichner zu werden verfallen und habe viel Zeit vertrödelt.
    Am Ende mache ich jetzt doch was Seriöses.

    Der Reiterhof ist toll. Klasse Pferd, erinnert an Micky.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ach, gräme dich nicht.
    Ich war dem Wahn Comiczeichner zu werden verfallen und habe viel Zeit vertrödelt.
    Am Ende mache ich jetzt doch was Seriöses.

    Der Reiterhof ist toll. Klasse Pferd, erinnert an Micky.
    Ah .. ein Leidgenosse.

    Tja ... ich sehe das alles sehr entspannt, hab' zum Glück keinen Stress mit den notwendigen ökonomischen Pflichten des Alltags, somit darf mein *Hobby noch das sein, was es sein soll - Freizeit, Zerstreuung und Entspannung.

    Und das Schöne - Du hast immer ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Freunde ..


    Geändert von Pam (27.10.2019 um 12:03 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Vor allem die Mimik der Pferde finde ich prima… und den Bewegungsablauf von dem Galoppierenden… der so sicher in keinem Fachbuch steht… im Bild aber interessanterweise völlig schlüssig aussieht…
    Ja, danke, mein Lieber.
    Um Tiere kümmere ich mich erst seit Kurzem ... ich finde sie - genau wie Du schreibst - eine echte Herausforderung, weil man da wirklich um die Ecke denken muss, wenn es darum geht, z.B. die Mimik / Gestik zu *vermenschlichen & das Unmögliche möglich zu machen.
    Eine Kuh auf einem Trimmrad, ein Mädchen auf einem Löwen oder ein Hund mit Sorgen um sein Herrchen .. erstmal 'ne Perspektive finden ... das kann schon mal paar Stunden dauern, aber das kennt ihr ja selbst








  11. #11
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr detailiiert deine Bilder, das letzte gefällt mir richtig gut ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  12. #12
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Klasse Bilder, haben mich echt zum Grinsen gebracht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wimmel-Reiterhof gefällt mir. Hab ich da Squirt von Iceage und Garfield entdeckt? Solche Anspielungen mag ich.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin ... ja, der fette Garfield & die nußsüchtige Ratte mussten auch mal mit rein

    Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber Fremdfiguren nachzuzeichnen ist wesentlich anstrengender, als die eigenen auf's Papier zu kritzeln.

    Whatever, heute zeige ich Euch das frisch gezeichnete Dezemberblatt von meinem *Alfaportalia_Kalender ( bescheidene Auflösung, ist nur abfotografiert, in den Scanner geht der Plot morgen...)

    .. wieder was für Wimmelbild-Fans hier .. viel Spass

    PS: Das Problem war, dass ich keinen angemessenen Ort für den grossen Dorf-Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz fand .. also musste die Statue vom "König" dran glauben ..

    Und wie man sieht .. ihm scheint's zu gefallen (im Gegensatz zu seinem "Universaldiener *Dimöö sowie *Frau Dr. Hunter, die gerade erfahren haben, das sie über die Feiertage Dienst haben & als persönliche Assistenten des Königs abgestellt sind. )



    Geändert von Pam (27.10.2019 um 23:32 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..und hier ein bisschen Historie zu dem merkwürdigen Dorf.










    Geändert von Pam (28.10.2019 um 01:20 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..und zwischendurch eine Sache, die mich sehr freut ... eins von meinen wuchtigen Wimmel-Pics (immerhin 900x600mm), ein Motiv aus dem Hamburger Hafen, habe ich 2010 gezeichnet.

    Kürzlich hatte mich der damalige Kunde angesprochen - nach fast 10 Jahren hatte die Farbe (trotz Museumsglas) arg gelitten.
    Restaurierungsauftrag bekommen und nach 20 Stunden Arbeit strahlt es nun wieder



    Geändert von Pam (28.10.2019 um 02:06 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Toller Comic, schöne Bilder, gute Restauration!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Toller Comic, schöne Bilder, gute Restauration!

    Hey, meine Liebe, Guten Abend!

    ... Kalenderdaten sind raus und ich dachte mir, ich gönne mir was dazu ...



  19. #19
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schöner Kalender.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Sachen - ich mag die irrern Ideen rund um das Dorf, den Ritter und die Schlange sehr - Mein Liebling ist allerdings das Bild bei dem der wilde Stier beim Rodeo verewigt wird. Da bin ich etwas biased

    Welche Farben hast du denn verwendet, die so schnell ausbleichen? Marker?
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  21. #21
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Coole Sachen - ich mag die irrern Ideen rund um das Dorf, den Ritter und die Schlange sehr - Mein Liebling ist allerdings das Bild bei dem der wilde Stier beim Rodeo verewigt wird. Da bin ich etwas biased

    Welche Farben hast du denn verwendet, die so schnell ausbleichen? Marker?
    Ja, das Dorf funktioniert auch wunderbar, alle (realen) Beteiligen identifizieren sich mit ihrer Figur und entwickeln selbst eigene Ideen (da wird der König schon mal entführt, es gibt Streitereien um unsinnige Steuererhöhungen ectect .. ) .. die Variante mit dem Mittelalter ist nochmal sehr guter Stoff für eine Extrageschichte - ebenso meine beiden rosa Ferkel *Honky & Tonky, die in der *Alfaportalia-Welt eine wichtige Nebenrolle spielen (ständig will sie jemand fangen und schlachten, aber die pfiffigen Viecher entkommen natürlich jedes mal) oder sie müssen sich im Weltall rumschlagen usw ...




    Mhhm .. Rodeo-Rind? Meinst Du das auf dem Trimmrad?

    Das hab ich mal 2006 für ein Hochlandrindzüchter-Magazin gezeichnet ... da ging es darum, dass das Fleisch am besten schmeckt, wenn man fair und nett zu den Tieren ist und der Züchter sich um die Fitness der Viecher kümmern sollte - da fiel mir nur das Trimmrad ein

    Gezeichet hab ich das damals mit Faber Monochrome, glaube ich.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na, bei den kleinen grünen Männchen sind die Schweine aber auch nicht sicher.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #23
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Na, bei den kleinen grünen Männchen sind die Schweine aber auch nicht sicher.
    Ach, um die beiden mache ich mir keine Sorgen, Honky & Tonky sind zwei kleine Helden.

    Ein Beispiel.
    Dimöö, der Stallbursche, der die beiden betreut,


    hatte mal wieder Mist gemacht und wurde von seinen bösen "Geschäftspartnern" dann ratz-fatz im *Lago di portalia versenkt

    Aber die beiden haben ihn natürlich gerettet ...

    (PS: *Tonky kannst Du von seinem Bruder gut unterscheiden, das ist der mit der Gabel im Kreuz )

    Geändert von Pam (01.11.2019 um 22:59 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kluge Schweinchen, aber warum zieht ihm Honky nicht die Gabel raus?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #25
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Kluge Schweinchen, aber warum zieht ihm Honky nicht die Gabel raus?
    Na ja, *Tonky gehört ja - ebenso wie sein Bruder *Honky - praktisch zum Inventar der Dorfärztin Frau Dr. Hunter ... und das ist eine Akupunkturgabel an seiner Haxe, der arme Bursche hat manchmal nämlich Albträume, dass er zusammen mit Rotkraut & Knödel auf einem bayrischen Landgasthof-Teller landet.





    Die Gabel hilft aber offenbar ganz gut, denn wie man hier sieht, schaut er ganz fröhlich & entspannt dem üblichen Treiben in der Praxis zu (hier z.B. bei einer Gruppenimpfung im Dorf)..





Seite 1 von 46 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher