User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 340
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich habe noch mal ein paar Dinge probiert (diesen Vorschlag und auch, einen neuen Thread "LTB 2020" anzulegen). Das scheitert aber daran, dass die Forensoftware immer automatisch auf "Ltb 2020" geht. Vielleicht gibt es eine Regel, dass Wörter, die nur aus Großbuchstaben bestehen, automatisch in Groß-/Kleinschrift umbenannt werden, wenn kein weiterer Kleinbuchstabe folgt. Oder so. Anders kann ich mir das nur schwer erklären.

    "LTB 2020 - Der Jahresthread" funktioniert beispielsweise. Und den "Ltb 527" kriege ich auch noch in Großbuchstaben, wenn der Titel "Unter Schneemännern" sicher ist. (Oder ein anderer Titel.)
    Ganz schön bockige Forensoftware, aber wahrscheinlich ein Feature um Marktschreier-Poster zu verhindern.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Problem ist (laut den Ergebnissen meiner fünfminütigen Recherche im vBulletin-Hilfeforum) auf eine Funktion namens "SHOUT Prevention" zurückzuführen. Sie verhindert, dass Forentitel "geschrien" (also komplett in Großbuchstaben geschrieben) werden.
    Zahlen und Sonderzeichen können das Ganze natürlich nicht beeinflussen, da diese keine Groß- oder Kleinschreibung aufweisen. Ein Titel wie "LTB 2020" ist deshalb laut vBulletin komplett in Großbuchstaben geschrieben.

    Der neue Titel ("LTB 2020 - Der Jahresthread") enthält nun auch Kleinbuchstaben, deshalb gibt es keine Probleme mehr mit der "SHOUT Prevention". Solange der Titel also mindestens ein normales Wort enthält, sollte alles problemlos funktionieren.

    Man könnte die "SHOUT Prevention" theoretisch sogar forenweit deaktivieren, aber das würde vermutlich mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen (abgesehen davon, dass dieser Vorschlag bei den Administratoren sicherlich auf kritische Stimmen stoßen würde).

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Winter 2 wurde wohl geändert: https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover...-3-8413-3519-7

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Micha : Ist besser als die Variante aus Italien .

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Wahrscheinliche Abrucke 2020:
    - Letzte DoppelDuck-Episode
    - Gehen wir ins Kino?
    - Topolino e la marea dei secoli und weitere Castys
    - Und Topolinia 20802.
    Doppelduck kommt im März, marea dei secoli im Juni. Ausserdem
    A tutto vapore (Ducks, 90 Seiten) in Crime 7
    Il conte di Anathram (Ducks. 132 Seiten) im LTB Royal

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Doppelduck kommt im März, marea dei secoli im Juni. Ausserdem
    A tutto vapore (Ducks, 90 Seiten) in Crime 7
    Il conte di Anathram (Ducks. 132 Seiten) im LTB Royal
    Schön. Wird es noch weitere Doppelduck - Geschichten geben ? Wie wird es heißen ?

    Der Jahresplan 2020 veröffentlicht : https://www.lustiges-taschenbuch.de/downloads :
    Reihen die fortgesetzt werden :
    LTB Winter (EVT : 03.01.2020)
    LTB Spezial 92 - 97
    LTB Premium + 03 + 04

    Reihen die nicht erscheinen :
    LTB Präsentiert

    Fakten : Insgesamt kommt man mit Haupt und Nebenreihen der LTB´s auf 66 LTB´s im Jahr 2020. (13 Regular + 53 Nebenbände)

  7. #32
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder kein "Präsentiert"? Scheint ja gut durchdacht gewesen zu sein, die Reihe...
    Schade eigentlich.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Fakten : Insgesamt kommt man mit Haupt und Nebenreihen der LTB´s auf 66 LTB´s im Jahr 2020. (13 Regular + 53 Nebenbände)
    Ich komm da auf „nur“ 50 Nebenbände, sie auch hier: hier

    6 x Spezial
    6 x Crime
    6 x Classic Edition
    6 x Ultimate Phantomias
    4 x Enten-Edition
    4 x Sonder-Edition
    4 x Premium
    2 x Premium+
    2 x Maus-Edition
    je 1 x Winter, Ostern, Sommer, Halloween, Advent, Weihnachten
    je 1 x Royal, Mundart, Kochbuch, Extra

    und eventuell noch das eine, was angeblich zur Olympiade kommen soll, aber nicht im Jahresplan auftaucht
    Geändert von Micha (13.11.2019 um 17:34 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja gespannt auf die Cover von LTB Crime und ob man nur Carl Barks bei Classic machen wird. Hoffe auf Darkwing Duck story bei Premium.

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Comics von Carl Barks" sind tatsächlich nur Comics von Carls Barks. Man mag es kaum glauben, aber außer Barks hat noch kein anderer Zeichner Barks-Comics gezeichnet.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, NRW-Radler, ich spare mir die großen Worte, bedanke mich sehr für deine (d.h. EURE!) Mühe und möchte noch ein paar Kleinigkeiten am 2020er-Index verbessern/ergänzen:

    - Das April-LTB erscheint am 28.04.
    - Topolinia 20802 erscheint unter dem Titel "Reporter ohne Fehl und Tadel"
    - Maus-Edition 12 heißt "Im Visier", Nr. 13 ist Pluto gewidmet.
    - Spezial 93 heißt "Unglaublich- aber wahr!"
    - Enten-Edition 66 "Detektei Duck"
    - Und das Dialekt-LTB ist diesmal auf Österreichisch
    Geändert von Dorette (14.11.2019 um 00:24 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Sonst noch neues :
    LTB Premium 25 - Der neue Phantomias hält Wache
    LTB Spezial 94 - Reise nach Fernost
    LTB Crime 07 https://www.amazon.de/dp/3841325238/...crime+7&sr=8-1

    LTB Premium 26 - Reporter ohne Fehl ohne Tadel

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  14. #39
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke auch euch beiden für die Updates. Ich habe alles nachgetragen und auch noch mal ein wenig auf Amazon gestöbert.
    Da sich Cover und Titel ja immer mal wieder geändert haben (z.B. im Premium 24 und den letzten beiden Enten-Editionen), habe ich noch einen entsprechenden Hinweis im Index ergänzt.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll die Deutschland-Fahne auf dem LTB Extra?
    Ist pet immer noch im Amt oder ist sein Nachfolger einfach keinen Deut besser?

  16. #41
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich gerade oben darauf hingewiesen, dass Vorschau-Cover sich noch ändern können?
    Erst mal ist ja noch gar nicht gesagt, dass es nur eine Ländervariante gibt. Und ja, die zweite Variante bei LTB 507 mit den nicht qualifizierten Österreichern, die den qualifizierten Schweizern verkauft wurde, war reichlich merkwürdig.

    Aber noch müsste ja Zeit sein, der Redaktion einen freundlichen Hinweis darauf zu geben, dass sich Deutschlandfahnen beim Fußball in Ländern schlecht verkaufen könnten, die vor Deutschland in der Weltrangliste stehen (Schweiz: 13, Deutschland: 16). Was natürlich nicht heißt, dass die paar Dutzend Exemplare, die ins deutschsprachige Ostbelgien gehen, jetzt auch ein eigenes Cover brauchen.

    Sollten wir also nicht erst mal abwarten, wer sich überhaupt für die EM qualifiziert (Dienstag wissen wir mehr) und der Redaktion Zeit geben, darauf zu reagieren?

    (Und mit den Trainerrauswurfforderungen bezüglich pet ist es langsam mal gut. Ohne Ironie und Smiley.)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    (Und mit den Trainerrauswurfforderungen bezüglich pet ist es langsam mal gut. Ohne Ironie und Smiley.)
    Ich glaube und hoffe, dass sich das darauf bezog, dass pet im Laufe des Jahres befördert wurde und daher womöglich für solche Entscheidungen nicht mehr verantwortlich ist?

    Laut Amazon wurden auch die Preise, jedenfalls des LTB Premium, deutlich erhöht, von 9,95€ auf 12€. Das ist ein bisschen mehr als ein Inflationsausgleich für den Zeitraum seit 2011 (ein Inflationsausgleich entspräche einem neuen Preis von 11,08). Persönlich finde ich das gemessen an den Inhalten, anzunehmender Reichweite und Umfang in Ordnung, aber ich hoffe, dass das die Verkäufe nicht torpediert, denn es ist natürlich schon ein im Kundenauge signifikanter Schritt von unter 10 auf merklich über 10€ zu gehen.

    Die Enten-Edition geht um 50 Cent auf 6,99€ hoch, aber keine Ahnung wann da die letzte Preisanpassung war, und Ultimate geht wie das Premium auf 12€ hoch. Das Ultimate gibt es aber noch nicht seit 2011, so dass diese Preisanerhöhung schon deutlich heftiger ist als die des Premium - mal ganz davon abgesehen, dass es fast nur Recycleware ist.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Vorschau ist ja noch sehr provisorisch.

    Die Preisanpassung ist bei Premium in Ordnung aber bei Ultimate überzogen da diese Reihe wie schon erwähnt reine Recyclingware ist. Sommer, Ostern sowie Winter werden sich wohl nicht mehr groß ändern da passen die Covers schon recht gut. Der Vorschau bei Crime gefällt mir. Endlich widmet man Pluto einen Band, das habe ich wirklich schon lange vermisst der treue Vierbeiner der ja schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Die Enten Edition wird wohl noch gestaltet, Royal kaufe ich nicht, Extra wird sicher noch geändert. Freue mich als Österreicher auf die Mundart Ausgabe. Die LTB Spezail weiß man schon mal die ersten Titel die nicht schlecht klingen, von Premium bin ich überrascht was mit Reporter ohne Fehl und Tadel gemeint ist. Welche COmic Reihe kommt denn da.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTBFan2020 Beitrag anzeigen
    von Premium bin ich überrascht was mit Reporter ohne Fehl und Tadel gemeint ist. Welche COmic Reihe kommt denn da.
    Topolinia 20802

  20. #45
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von LTB Spezial 93 mit leicht anderem Titel https://www.amazon.de/dp/3841323936/...3726924&sr=8-1

    Cover von LTB Spezial 94 https://www.amazon.de/dp/3841323944/...3727307&sr=8-1

    Cover von Enten-Edition 65 https://www.amazon.de/dp/3841321658/...edition&sr=8-1

    Gitta habe ich mir gerade gewünscht, grandios!

    Cover von Enten-Edition 66 (Zum Glück wird es noch geändert...oder?! )
    https://www.amazon.de/dp/3841321666/...3727925&sr=8-1

    Cover von Maus-Edition 12
    https://www.amazon.de/dp/3841332129/...3728475&sr=8-1

    Cover von Maus-Edition 13 https://www.amazon.de/dp/3841332137/...3728612&sr=8-1

    13 Bände und kein einziger über Zeitreisen?! Ich heul gleich in die zigfachen Ausgaben über Verbrechen...

    Cover von LTB Ultimate Phantomias 31
    https://www.amazon.de/dp/3841322379/...3729360&sr=8-1

    Das Titelbild gefällt mir, aber die Reihe wird wohl weiterhin wenig wert haben. Wie ist dieses Recycling gleich teuer wie das längere Premium?

    Cover von LTB Ultimate Phantomias 32
    https://www.amazon.de/dp/3841322387/...3730099&sr=8-1

    Cover von LTB Ultimate Phantomias 33
    https://www.amazon.de/dp/3841322395/...3730294&sr=8-1

    Cover von LTB Premium 25
    https://www.amazon.de/dp/3841331270/...3729074&sr=8-1

    Cover von LTB Premium 26
    https://www.amazon.de/dp/3841331289/...3729188&sr=8-1

    Vorfreude herrscht!
    Geändert von Donald von Duckburg (14.11.2019 um 12:23 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheinbar ist erst die übernächste und nichzt die nächste me plutoi gewidmet

    übrigens das cover gefällt mir.

    ich bin pluto fan

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade oben darauf hingewiesen, dass Vorschau-Cover sich noch ändern können?
    Erst mal ist ja noch gar nicht gesagt, dass es nur eine Ländervariante gibt. Und ja, die zweite Variante bei LTB 507 mit den nicht qualifizierten Österreichern, die den qualifizierten Schweizern verkauft wurde, war reichlich merkwürdig.

    Aber noch müsste ja Zeit sein, der Redaktion einen freundlichen Hinweis darauf zu geben, dass sich Deutschlandfahnen beim Fußball in Ländern schlecht verkaufen könnten, die vor Deutschland in der Weltrangliste stehen (Schweiz: 13, Deutschland: 16). Was natürlich nicht heißt, dass die paar Dutzend Exemplare, die ins deutschsprachige Ostbelgien gehen, jetzt auch ein eigenes Cover brauchen.

    Sollten wir also nicht erst mal abwarten, wer sich überhaupt für die EM qualifiziert (Dienstag wissen wir mehr) und der Redaktion Zeit geben, darauf zu reagieren?

    (Und mit den Trainerrauswurfforderungen bezüglich pet ist es langsam mal gut. Ohne Ironie und Smiley.)
    Österreich und die Schweiz haben ja ungefähr gleich viele Einwohner, man kann also annehmen, dass in beiden Ländern ungefähr gleich viele LTBs verkauft werden. Eine Sonderausgabe für nur eines dieser Länder (und nota bene jenes, das an der WM gar nicht dabei war) ist in der Tat nicht nachvollziehbar.

    Vom LTB Extra gab es aber noch nie Sondercover. Das war nur beim normalen LTB.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Crime
    Cover von Band 7-12
    https://www.amazon.de/s?k=ltb+crime&...date-desc-rank

    LTB Classic Edition
    Cover von Band 5-10
    https://www.amazon.de/s?k=ltb+classi...date-desc-rank
    Geändert von Micha (14.11.2019 um 14:41 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Österreich und die Schweiz haben ja ungefähr gleich viele Einwohner, man kann also annehmen, dass in beiden Ländern ungefähr gleich viele LTBs verkauft werden. Eine Sonderausgabe für nur eines dieser Länder (und nota bene jenes, das an der WM gar nicht dabei war) ist in der Tat nicht nachvollziehbar.

    Vom LTB Extra gab es aber noch nie Sondercover. Das war nur beim normalen LTB.
    Die Schweiz hat weniger Einwohner als Österreich und dann sind in der Schweiz auch noch nichtmal alle Einwohner deutsche Muttersprachler. Der potentielle Markt dürfte also "nur" 2/3 so groß sein wie in Österreich. Dennoch würde ich einfach darauf verzichten, nationale Symbole für solche Publikationen zu verwenden, dann spart man sich den Ärger. Zumal wenn überhaupt die US-Flagge verwendet werden müsste, da Entenhausen in aller Regel in den USA liegt. Die einzige alternative Verortung ist meines Wissens Italien, sicher aber nicht Deutschland, Österreich oder die Schweiz.

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut unterschiedlichen Quellen, auch Wikipedia, liegt Entenhausen überall. Auch in Deutschland.Mehr dazu im „Buch Entenhausen“.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •