User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 163 von 163
  1. #151
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:


    Die Storys im zweiten Band waren nicht ganz so gelungen wie im ersten, mit der Ausnahme von der letzten Geschichte mit den Sporen. Das war schon im Anime eine von meinen Lieblingsgeschichten und auch im Originalformat war sie fantastisch. Die anderen waren nicht schlecht, aber der erste Band war einfach ein wenig besser.

    Geändert von VampireNaomi (25.08.2020 um 18:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #152
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VampireNaomi, bitte Story relevantes in Spoiler Tags packen, so können andere auch Spaß am lesen haben, Danke...

  3. #153
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @VampireNaomi, bitte Story relevantes in Spoiler Tags packen
    Er/Sie hat doch gar nichts wirklich storyrelevantes erwähnt?

  4. #154
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroKenshin, was habe ich hier gespoilert?

    Edit: ach so, jetzt verstehe ich! Wird gemacht!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #155
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Er/Sie hat doch gar nichts wirklich storyrelevantes erwähnt?
    Ein wenig schon, aber weiß er/sie jetzt ja auch was ich meine...

    @VampireNaomi, Danke dir.

  6. #156
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band war eindeutig bis jetzt der beste. Jede Geschichte war so interessant! Mir gefällt, dass Adashino ab und zu auftaucht, weil die Dynamik zwischen ihm und Ginko so gelungen ist.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #157
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    am aufschlussreichsten war der Blick in Ginkos Vergangenheit, aber auch die anderen Geschichten waren gewohnt angefüllt von Drama, Trauer und einem Hauch Optimismus für den jeweiligen Ausgang der Story.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #158
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Fand den Blick in Ginkos Vergangenheit sehr interessant. Bin gespannt, wie es im Anime (Fansub) dann herüber kommen wird. Ansonsten sehr schöne Geschichten wieder.


  9. #159
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie nun die Verantwortlichen von Kodansha kürzlich bekannt gaben, wird der „Mushishi“-Manga von Yuki Urushibara ein neues Kapitel erhalten.
    https://www.animenachrichten.de/news...liches-kapitel
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #160
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Mit ist beim Lesen der letzen Bände vermehrt aufgefallen, dass das centering extrem schlammpig ist. Der Text sollte in der Sprechblase mittig zentriert sein. Würde mich freuen wenn ihr da ein bisschen mehr darauf achtet.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zetsuboushita Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Mit ist beim Lesen der letzen Bände vermehrt aufgefallen, dass das centering extrem schlammpig ist. Der Text sollte in der Sprechblase mittig zentriert sein. Würde mich freuen wenn ihr da ein bisschen mehr darauf achtet.
    Hast du Beispielbilder? So was ist mir nur am Seitenrand aufgefallen, was gemacht wird, falls bei der Produktion mehr als gedacht weggeschnitten wird.

    Edit: Das ist tatsächlich immer am Rand. Keine Ahnung, ob das automatisiert zur Sicherheit verschoben wird. Bei GANTZ gab es ja mal das Problem, dass Text weggeschnitten wird, der zu nah am Rand war. Aber bei Mushishi liegt das in einem Bereich, der mit großer Wahrscheinlichkeit safe ist. Vielleicht kann da demnächst etwas fine-tuning betrieben werden, hab’s mal an Micha weitergetragen.
    Geändert von Ninelpienel (20.03.2021 um 21:39 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #162
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2-10:

    Ich bin immer noch erkältet und will so nicht zu meiner Buchfiliale, um meine nächste Mangaladung abzuholen, also nutze ich die Gelegenheit, um ein paar der Reihen abzuarbeiten, die noch gestapelt bei mir liegen. Dieses Mal: Die letzten drei Bände von Mushishi. (2-7 hatte ich gelesen, aber nichts zu geschrieben)
    Ab einem gewissen Punkt kam eine Art Routine in die Geschichte, trotz einiger Hinweise zu Ginkos Vergangenheit. Das Ende war auch überraschend offen, aber das passt zur Reihe. Nach Band 1 hat mir die Geschichte auch generell besser gefallen.
    Ich kann den Kultstatus auf jeden Fall nachvollziehen und die Atmosphäre sowie einzelne Kurzgeschichten haben mir auch sehr gefallen - aber dennoch wird der Manga rein subjektiv nicht zu meinen Favoriten gehören. Aber ich seh' das ganz positiv: Wenn ich sie verkaufe, kann jemand sie zu einem Preis kaufen, zu dem die Person es ursprünglich nicht konnte - jemand, der die Geschichte mehr wertschätzen kann als ich - mir reicht hier die Erfahrung, die Reihe gelesen zu haben~.

    PS: Bin ganz froh, so viele Avatare machen zu können durch die ganzen Reihen, die ich abschließen kann - so formwandlerisch wie ein Mushi, hohoho~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #163
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Fans der Anime-Serie sicher eine gute Nachricht, denn die Serie erscheint bei Polyband Anime:
    https://www.animenachrichten.de/news...i-shi-auf-disc
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •