User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32
  1. #26
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beinhaltet der Manga Kurzgeschichten wie bei "Nur du darfst mich fesseln"? Frage mich dies, da die Geschichte sehr zügig erzählt wird; wirkt fast wie eine Zusammenfassung. Bin da enttäuscht und Lesespaß kam bei mir nicht auf. Werde den Manga im Laden durchblättern und entscheiden.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Beinhaltet der Manga Kurzgeschichten wie bei "Nur du darfst mich fesseln"? Frage mich dies, da die Geschichte sehr zügig erzählt wird; wirkt fast wie eine Zusammenfassung.
    Ein schneller Erzählstil ist dafür kein Zeichen, sondern dass man einfach flotter erzählen will bzw evtl mehr über das gewohnte zusammenkommen u.a. hinaus und eher das man ansich wohl keine ellenlange Reihe plant.
    Vielleicht gehst du ja auch zu sehr von der Beschreibung aus die ja eh oft nur den Anfang erzählt...(?)

    Der Titel war gleich als Reihe geplant, weil er eine Nr. auf dem japanischen Cover hat und zudem sieht man schon in der (deutschen) Leseprobe nur Kapitel als Bezeichung stehen, was ja auch klar den direkten Zusammenhang der selben Story zeigt.

    Ausschließen das totzdem auch mal Bände gibt wo evtl eine andere kurze Story bei ist kann man so aber nicht, weil das ja allgemein eh immer möglich ist...müsste man aber dann auch schon bei den japanischen Leseproben nachsehen können, da anderes dann sicher einen Namen hätte. (Irgendwelche Bonusstorys wären aber auch immer noch mit möglich....)
    Geändert von Mia (10.02.2020 um 18:50 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein zu schneller Erzählstil gefällt mir nicht, da es zu abgehakt wird. Laut Aussage von altraverse soll das Tempo langsamer werden:

    30 - Ein Traum von Liebe enthält keine Kurzgeschichten. Das Tempo wird in den folgenden Kapiteln auch etwas langsamer und konzentriert sich auf den inneren Hauptkonflikt der Protagonistin, daher ist das Kennenlernen der beiden im Vergleich sehr schnell erzählt.
    Über Bonusstorys habe ich meistens nichts, nur wenn diese zur Kurzgeschichte werden und damit zu viel Platz in anspruchnehmen.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Ein zu schneller Erzählstil gefällt mir nicht, da es zu abgehakt wird. Laut Aussage von altraverse soll das Tempo langsamer werden:
    Das war dann wohl halt auf andere Weise als Erzählstil so geplant gewesen um eben schneller zu manchen Dingen zu kommen. Genau deswegen kann man ja nie nur nach dem Anfang gehen...

    Ich würde auch nicht pauschal sagen dass ein schnellerer Stil immer abgehakt wirken muss, kommt eben wirklich auf die Storys und die jeweiligen Mangaka an.

    Schneller als andere oft längere Titel ist manches hier aber trotzdem, das sieht man finde ich schon bei den japanischen Leseproben bzw hatte ich ja zuvor schon was in Spoiler erwähnt.
    Geändert von Mia (13.02.2020 um 22:29 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern Band 1 gekauft und auch gleich gelesen.

    Das Kennenlernen ging wirklich schnell, wenn es das überhaupt gab... Ab Kapitel 2 geht es dann in einem für mich normalen Tempo weiter. Ich mag die Protagonistin bzw. kann ich ihre Gedanken nachvollziehen, er ist für mich noch ein kleines Rätsel. Mal schauen wie es weiter geht. Band 2 wird auf jeden Fall auch gekauft. Vielleicht erfährt man dann etwas mehr von ihm. Das würde der Geschichte glaub ich ganz gut tun.

  6. #31
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    band 5 erscheint

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier spricht mich gar nichts an und bin von der Leseprobe unterwältigt. Ich glaube, ich lass es mal.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •