User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verkauf am Wochenende / Samstag

  1. #1
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verkauf am Wochenende / Samstag

    Hi,

    ich wollte dieses Jahr endlich mal die Buchmesse besuchen, wenn auch anscheinend nur drei der größeren deutschen Comicverlage (Carlsen, Cross Cult und Egmont) anwesend sind. Den Samstag möchte ich mir eigentlich nicht antun, auch wenn wahrscheinlich die Klimaanlagen in der Messe besser als in Erlangen funktionieren werden

    Nun steht auf der Webseite -> https://www.buchmesse.de/ in großen Lettern:

    Neu: Kaufen Sie Bücher am gesamten Wochenende

    2019 können Sie Bücher zum ersten Mal auch am Messe-Samstag kaufen! Viele Aussteller präsentieren und verkaufen Ihnen das gesamte Wochenende eine breite Auswahl an Krimi, Fantasy, Romantik, Sachbuch und – nicht zu vergessen – an Inspiration.
    Ich mag mich täuschen aber Samstag ist nicht das gesamte Wochenende. Oder konnte man früher nur Sonntags kaufen? Oder kann man nun nur am Samstag kaufen? Und wieso muss das groß angekündigt werden? In Erlangen wird doch auch täglich verkauft.

    Bin verwirrt.

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Kroeti
    Registriert seit
    09.2019
    Ort
    Wittenberge
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Ich habe auch vor zur Messe zu fahren, nicht nur wegen der Comics sondern auch weil www.spass-verleih.de wieder coole Messespiele aufbaut. Letztes Jahr hatten sie unter anderem einen 5D VR Simulator.
    Jep, also man wird am Samstag und Sonntag Bücher kaufen können. Sonst war es nur der Sonntag. Tja warum sie das ankündigen? Vielleicht um ein bisschen den Umsatz anzukurbeln.

    Gruß
    Geändert von Kroeti (03.10.2019 um 17:55 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufklärung. Eine neue Frage:

    In diesem Artikel des Tagesspiegels: https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../25113244.html wird erwähnt, daß Egmont nicht teilnehmen wird. Sie sind aber im Ausstellerverzeichnis gelistet. Hat sich hierim Nachhinein noch etwas geändert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher