User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Damit hast du aber verraten, das wohl nicht nur Menschen vorkommen
    Es ist schwierig darüber zu schreiben ohne zu spoilern. Aber wenn du damit glaubst, dass ich etwas verraten habe obwohl ich dir versichern kann, dass ich nichts verraten habe, lasse ich dich in deinem Glauben. Ansonsten gönne ich jedem seinen persönlichen Spekulatius zum knabbern.

Zumindest eins kann man ausschließen:

Einem Xenomorph oder ähnlichem

begegnet man nicht. Fies die Antwort in einen Spoilerkasten zu setzen, ich weiß, da ist die Versuchung um so größer.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Mitglied Avatar von Bartomb
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fieser Möp

Jetzt bin ich noch gespannter nach deinen kryptischen Andeutungen, also alles richtig gemacht, jetzt muss ich den Titel kaufen. Den Spoiler darfste behalten, da gucke ich sicher nicht rein. Wer weiß, was du da wieder spoilerst
    Hier stand einmal eine kleine Wunschliste mit Titeln, die gerne mal den Weg nach Deutschland antreten dürften.
    Doch bedingt durch Bandanzahl und/ oder Alter wird keine dieser Serien den Weg hierher schaffen.
    Diese Signatur ist für all diese Titel, die nie den deustchen Markt sehen werden.

Mitglied Avatar von Tu951
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Anime ist toll! Ist so eine gute Reihe für zwischendurch. Der Manga wird liebend gern geholt ^^ Dabei hab ich auch am Anfang wegen dem Thema gezweifelt als Nicht-Weltraum-Liebhaber. Jetzt bin ich froh, dass ich es ausprobiert habe. Es geht nämlich um so viel mehr. Und vor allem sind die Lebewesen auf den Planeten manchmal so süß Und ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die das denkt XD

Edit ———

Etwa bei der Hälfte gab es eine Wendung, die sehr erfrischend war. Ich war begeistert und fand den Anime immer besser. Bis es nochmal zwei weitere Wendungen gab, die mich sprachlos gemacht haben. „Wtf?! Ich hab nie im Leben sowas erwartet!!!“.

Ich liebe die Reihe. Sie wird sowas von gekauft! Und dabei dachte ich am Anfang es wär nur eine tolle Nebenbei-Reihe ...

Leute, es lohnt sich echt!

Edit 2 ———

Fertig.
    Von wegen für zwischendurch!! Es ist ein kleines Meisterwerk!! Einer der wenigen Anime, die ein komplett zufrieden stellendes Ende haben!!! Wenn ich einen Anime mag, ist es normalerweise unheimlich schwer, mich dann davon zu trennen. Aber das Ende hier war einfach so toll abgerundet, dass ich auch nur sehr glücklich zurückblicken kann! Es ist wie, als würden sie mir sagen: „ Los! Geh dir ein neues Abenteuer suchen!“
    Ich bin so froh, dass ich ihn gesehen habe!! Ich kann es einfach jedem empfehlen. Die vielen kleinen Botschaften haben mich so berührt. Einfach für jeden ist was dabei!
    Geändert von Tu951 (05.10.2019 um 23:17 Uhr)
    YONA / Bastard / Sweet Home / Demon Slayer / Fruits Basket
    ~ Card Captor Sakura; HorimiyaDr. Stone; Vinland Saga ~
    ? — V / Taehyung — Cha Eun Woo?

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Leseprobe aus dem MANGAzin bin ich ein wenig ernüchtert. Optisch eher ein Reinfall, Shonen halt . Jetzt klammer ich mich am Strohhalm gutes Setting und Storyverlauf. Bei 5 Bänden und Kategorie Shonen macht sich bei mir aber leichte Skepsis breit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 legt einen interssanten Teppich für die nächsten Bände aus:

Erstmal die Hauptcharaktere, da ist ja alles dabei, was so möglich ist: Ein Dummerchen, ein Draufgänger (ebenfalls Kategorie "Erst Handeln, dann Denken", ein Oberschlauer, ein Frauenschwarm, ein Mann, der auch ne Frau sein kann, ne Tsundere mit kleiner (adoptierter) Schwester, ne Schüchterne und ein Einzelgänger. Kann ja heiter werden
    Sommercamp auf einem einsamen Planeten, und kaum sind die Kinder da, kommt ein "schwarzes Loch", und teleportiert alle ins Weltall, Lichtjahre weg von Daheim, aber ziemlich direkt an nem verlassenen Raumschiff, das zum Glück noch funktionstüchtig ist. Also gekapert, Lage gecheckt, Weg nach Hause rausgesucht (Zufall, das alle Tage, wenn Proviant leer wird, ein Planet kommt?), und ab geht es zum ersten Planeten. Da setzen dann direkt Abenteuer und Charakterentwicklung ein, bei 5 Bänden muss man ja schnell was liefern. Ob das dann der weitere Plot wird: Immer auf den nächsten Planeten, Abenteuer erlebt, einer der Gruppe schildert sein Problem und ändert sich, und wieder von neu? Wäre ja etwas zu durchschaubar... Allerdings könnte das Teleportloch ja wieder auftauchen, scheinbar ist es intelligent, da es ja auch auf dem Planeten auftaucht, wo die Kinder als erstes hin reisen. Maybe ein Alien?
    Aber es scheint einen Verräter zu geben, der das Raumschiff sabotiert? Dachte erst: Zu viele Zufälle, das ist fingiert, die Kinder sind Testratten für eine neue Art Urlaub, aber warum sollte dann einer die Heimreise sabotieren wollen? Sind also schon ein paar Punkte gegeben, was Spannung erwarten lässt, also gucken wir mal, was die 4 weiteren Bände da noch liefern.

Wirkt auf jeden Fall wie eine gute Serie für Zwischendurch mit seiner Bandanzahl, sicherlich kommt kein Klassiker oder Meisterwerk dabei rum, aber solide und interessante Kost sollte drin sein. Da der Anime inzwischen auch lizenziert ist, gucke ich mir den nach dem letzten Band mal an, um mal zu vergleichen, wie er umgesetzt ist (ich denke mal, der Anime setzt alle 5 Bände um, oder?).
    Hier stand einmal eine kleine Wunschliste mit Titeln, die gerne mal den Weg nach Deutschland antreten dürften.
    Doch bedingt durch Bandanzahl und/ oder Alter wird keine dieser Serien den Weg hierher schaffen.
    Diese Signatur ist für all diese Titel, die nie den deustchen Markt sehen werden.

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein erster Gedanke war eine SF-Umsetzung von 2 Jahre Ferien von Jules Verne. Aber es hat dann doch ein paar andere Gedanken darin.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch nicht Lost in Space oder die Schweizer Familie Robinson im All ?
    Sondern mehr oder anders ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat es gefallen.

Bei der Erscheinung, die die Gruppe durch den Raum schiebt, hatte ich so die Idee, ob der Autor ES aus Perry Rhodan kennt. Ansonsten finde ich es nicht so wahnsinnig logisch, dass man einfach mal auf enem anderen Planeten los läuft und sich Flora und Fauna aussetzt. Aber es ist spannend und fantasievoll.

Mitglied Avatar von PlutosStab
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Ist etwas lustig-lockeres, obwohl viele Fragen und Mysterien aufgeworfen werden, denen sich die SchülerInnen stellen müssen. Obgleich stark stereotypisiert wird, sind die Charaktere nett ausgedacht und bisher sympathisch. Besonders Kanata und Aries gefallen mir bisher gut. Einfallsreich und fantasievoll ist auf jeden Fall einiges kreiert. Die Länge von fünf Bänden finde ich attraktiv, solange die Story dadurch Richtung Ende nicht gestaucht oder übereilt wirkt. Zeichnerisch ist das im guten Rahmen und auch die Dialöge sind nicht überspitzt.

Freue mich in der Tat schon auf Band 2, der definitiv gekauft wird )))

Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    6
    Band 2 wurde von Manga Passion bereits vor Release am 5. August durch Egmont Manga besprochen. Wer den Anime bereit kennt, spoilert sich nicht. Alle anderen klicken erst nach Lesen oder auf eigene „Gefahr“.

https://www.manga-passion.de/news/17...-space-band-02

Beste Grüße
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Mitglied Avatar von Manon
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen.
    Hab mir die erste Volume des Animes zugemüte geführt. Da ich Weltraum-Animes sehr gern mag, war es quasi schon ein Pflichttitel für mich. Am Anfang wirkt es wie eine 08/15 Geschichte mit Schülern im Weltraum, aber sobald man weiterschaut, wird es immer spannender und man will wissen wie sich das Puzzle zusammenfügt und wer der Drahtzieher hinter allem ist. Mit der Zeit werden die Charaktere einem auch immer sympathischer. Ich bin schon gespannt, wie das ganze enden wird.
    Empfehlungen:
    Yu Yu Hakusho auf Netflix
    Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These auf Netflix

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

Zuerst kommt wieder die Frage auf:"Wer ist der Täter, der die Heimreise manipulieren will", die im letzten Band angesprochen wurde. Dazu noch die Info, das die Besatzung der Astra alle nicht durch Zufall alle in der selben Gruppe gelandet sind, sondern wegen Elimination dort reingesteckt worden, bringt dann gleich die nächste Frage auf: Warum? Was haben die Kinder alle gemeinsam, das man sie eliminieren will, was verbindet sie?
    Die Grübelei wird abrupt unterbrochen, da ein Meteoriteneinschlag das Schiff fasst zum Absturz bringt, und nur dank vereintem Teamwork (und natürlich zufällig den richtigen Materialien an Bord ) in letzter Sekunde abgewendet werden kann. Der Verräter scheint also kein Selbstmörder zu sein, oder macht nur zwecks Tarnung mit, verrät sich aber nicht.
    Die Planetenerkundung danach fällt eher ernüchternd aus, da zwar Nahrung und Wasser vorhanden sind, aber nicht in der Menge, die benötigt wird. Und dann gibt der Planet sein häßliches, kleines Geheimnis preis, dem dann fast alle zum Opfer fallen. Dank Kanata geht das Ganze aber natürlich letztlich gut aus, und wer hätte es gedacht: Man findet doch noch genug Nahrung und Wasser bis zum nächsten Planeten.
    Eine Charakterentwicklung macht dieses Mal Yunhua durch, deren Vergangenheit wir zuerst etwas beleuchtet bekommen, und die dann nach und nach ihre Lethargie ablegt, Selbstbewusstsein schöpft, und am Ende sogar ein Umstyling bekommt (Holla, da kommt was sehr hübsches zum Vorschein ), und so ihren Platz auf der Astra findet. Geht zwar zackig, war aber gut gemacht.

Die Hauptfrage aus dem letzten Band noch nicht gelöst, dafür andere Probleme beseitigt, und weiter geht die Reise durchs All. Band 3 darf kommen, ich bin auf die nächsten Abenteuer gespannt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12