User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie das Salz der See (Unohana)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wie das Salz der See (Unohana)



    Wie das Salz der See

    Umi To Futari No Enbun Noudo

    von Unohana






    Jap. Leseproben:

    Vol. 1



    Genre: Romance, Slice of Life, Yaoi , Drama?

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Libre Shuppan (Japan) - im August 2020 zum Preis für 6,95.

    Story:


    Ein Sommer am Meer


    Wie lange ist das jetzt her, drei Jahre? Aber Naoki war ja immer mit Hana zusammen. Die beiden waren die reinsten Turteltauben. Und trotzdem hatte sich Ryuta irgendwann unmerklich in Naoki verliebt. Also kam er wieder, jeden Sommer, um in Naokis Kneipe am Meer auszuhelfen. Doch jetzt ist Hana weg, hat Naoki verlassen. Soll er ihm sagen, was er für ihn empfindet? Oder wird er ihn dann auch als guten Freund verlieren?

    Der Boys-Love-Einzelband Wie das Salz der See (auf Japanisch: Umi To Futari No Enbun Noudo) von UNOHANA ist eine ruhige, leicht melancholische Geschichte. Naoki muss sich dem Gefühl stellen, verlassen worden zu sein und Ryuta muss herausfinden, was er will – von seiner Zukunft und von der Liebe. Wie das Salz der See erscheint bei uns im August 2020 und für alle, die lieber am Meer mit wenig Gepäck lesen wollen, auch als E-Book.

    Geändert von Mia (22.09.2019 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, weiss nicht, Das Cover ist nett, die Inhaltsangabe geht so. Wird wohl eher nichts für mich werden.

    Nebenbei gesagt: der Link für die Leseprobe führt zum Cover.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wirkt wie eines der seltenen Genre-Exemplare, das sich positiv von der Masse abhebt. Ich hoffe, mein Instinkt trügt mich nicht. Für mich ein klarer Kauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Nebenbei gesagt: der Link für die Leseprobe führt zum Cover.
    Upps, danke für die Info. - ist mir in der Eile schon öfter passiert...mein Pc zickt immer mal gerne mit dem markieren und kopieren.


    *
    In der Leseprobe ist ja auch wieder ne Katze, man könnte fast den Eindruck kriegen einige Titel wurden nur deswegen ausgesucht....xd

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Künstlerin kenne ich nicht näher, aber in Frankreich wurden schon Titel von ihr veröffentlicht - schön das jetzt das Deutschland-Debut dazu kommt. Der Band wird auf jeden Fall gekauft
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind nicht wirklich mein Ding, aber ich werde dem Titel eine Chance geben. Das Cover mag ich aber sehr.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kommt definitiv in Korb, schaut nämlich sehr gut aus.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unohana hat zwei laufende Serien die ich gerne hier hätte: Inu to Kake Tsuki und Kimagure na Jaguar. Beide zwar von eher kleinen Verlagen, aber kann ja trotzdem was werden.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #9
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke wird gekauft.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur noch gesittete Namen bei BL Titeln? Kaze wird seriös! Ach ja, wird auch gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir unglaublich gut und die Story finde ich ansprechend. Ich werde zwar noch einen Blick in die deutsche Leseprobe werfen, der Kauf ist aber so gut wie sicher.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band habe ich nun endlich auch gelesen.

    Der Titel macht so ziemlich alles richtig, stellt die Figuren vor, lässt eine Liebeserklärung vernünftig vom Stapel, die Hauptfiguren machen sich Gedanken über den jeweils Anderen und wünschen sich für diesen nur das Beste, es gibt ein winzigen Anteil Drama und einen total süßen Kater...dennoch hatte ich beim Lesen das Gefühl das mir irgendwas fehlt, so genau weiss ich selbst nicht was es ist, vielleicht einfach nur "mehr" von den Figuren/ihrer Story...der Einzelband ist gut aufgebaut, vielleicht an manchen Stellen etwas zu schnell aber insgesamt liest man eine unaufgeregte liebenswerte Lovestory.
    Ich glaube ich würde gerne eine mehrbändige Reihe der Künstlerin lesen um zu sehen wie mir diese gefallen würde, am ehesten käme da für mich Kimagure na Jaguar in Frage.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima


    Ich hatte auch das Gefühl. Obwohl die Charas deutlich verliebt waren und es auch gezeigt wurde, irgendwie konnte ich nicht viel beim Lesen fühlen. Für mich ist das Problem wohl, dass Ryuta schon von Anfang an in Naoki verliebt war und das nur kurz im Text erzählt wurde. Ich hätte gern mehr über die Entwicklung seiner Gefühle gesehen. Ich fand Ryuta nicht wirklich sympathisch. Er hat nichts falsch gemacht, aber irgendwie blieb er mir unnahbar.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, irgendwie hat mir die Leidenschaft glaube ich gefehlt...klingt blöd aber besser kriege ich es nicht in Worte gefasst.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Mir gings ähnlich - der Band war gut und es ist auch schön, einen ziemlich unaufgeregten Titel zu lesen, aber er kam mir dann doch etwas zu geschliffen rüber - keine Tiefen, aber auch keine außerordentlichen Höhen. So poliert, dass mir gar nichts einfällt, das ich konkret zum Inhalt sagen könnte. XD Ich würde es mit Daily Kanon oder Daily Butterfly vergleichen - da hatte ich ähnliche Gefühle. Aber ich schließe mich an, dass ich trozdem gerne mal eine Reihe von ihr lesen würde.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe den Band gestern für Manga Passion lesen dürfen. Nachdem mir bereits das Cover sehr zugesagt hat, bin ich froh, dass auch der Inhalt weitestgehend überzeugen kann. Allerdings – und das hat mich tatsächlich etwas gestört – fällt die sexuelle Orientierung ein wenig unter den Tisch. Einerseits schön, dass man da nicht in Schubladen denkt, aber andererseits wirkt es, als habe man es sich da bewusst (zu) leicht gemacht. Ein paar Worte mehr dazu habe ich in die erwähnte Review gepackt:

    Kein bloßer Cover-Kauf: Eine Review zu „Wie das Salz der See“

    Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch die enthaltene Farbseite. Für r16 unerwartet viel "erwachsene" Inhalte, aber sehr ausbalanciert mit der Handlung – mag ich. Lädt sicherlich zum Wiederlesen ein.

    Grüße
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher