User Tag List

Seite 11 von 110 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #251
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vielleicht wegen deines Avas.
    Stimmt, darauf bin ich gar nicht gekommen. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #252
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist mir die 2te Glühbirne abgeschmiert. ;_; Erst im Bad und nun in der Stube. :/
    Nun muss ich mir erstmal ne Leiter organisieren...

    Wenn ihr Glühbirnen wechselt, schaltet ihr die Sicherung aus? Jeder sagt mir was anderes aber ich will kein Risiko eingehen. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #253
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Glühbirnen wechselt, schaltet ihr die Sicherung aus? Jeder sagt mir was anderes aber ich will kein Risiko eingehen. ^^"
    Ich hab die Sicherung nie ausgeschaltet (hab mir da noch nie Gedanken gemacht), aber laut Internet sollte man es wohl machen, da schon dort die Gefahr eines Stromschlags besteht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #254
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir die 2te Glühbirne abgeschmiert. ;_; Erst im Bad und nun in der Stube. :/
    Nun muss ich mir erstmal ne Leiter organisieren...

    Wenn ihr Glühbirnen wechselt, schaltet ihr die Sicherung aus? Jeder sagt mir was anderes aber ich will kein Risiko eingehen. ^^"
    Beim Wechseln einer Birne musst du das nicht. Falls du aber vor hast, eine Lampe zu montieren oder abzumontieren, dann solltest du auf jeden Fall die Sicherung raus machen.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Stimmt, darauf bin ich gar nicht gekommen. XD
    Anti hat auch genau hingeguckt. Er hat nämlich richtig vermutet.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #256
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir die 2te Glühbirne abgeschmiert. ;_; Erst im Bad und nun in der Stube. :/
    Nun muss ich mir erstmal ne Leiter organisieren...

    Wenn ihr Glühbirnen wechselt, schaltet ihr die Sicherung aus? Jeder sagt mir was anderes aber ich will kein Risiko eingehen. ^^"
    Ne Leiter? Als Bewohner einer Dachwohnung muss ich mich an diesen Gedankengang erst gewöhnen, wenn ich auf die erste Sprosse einer Leiter steigen würde, würde ich mir direkt den Kopf anstoßen.

    Also ich habe noch nie die Sicherung ausgeschaltet, wenn ich eine Glühbirne gewechselt habe. Vermutlich wäre es tatsächlich sicherer, da man sich dort nen Stromschlag holen könnte, aber ich kenne wirklich niemanden, der das macht. Habe aber auch noch nicht vielen beim Wechseln einer Glühbirne zugeschaut und als Thema im Gespräch ist es bisher auch nie aufgekommen, muss also nichts heißen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  7. #257
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Glühbirnen wechselt, schaltet ihr die Sicherung aus? Jeder sagt mir was anderes aber ich will kein Risiko eingehen. ^^"
    Hab ich so gelernt – immer die Sicherung rausdrehen bzw. ausknipsen.

    Selbst wenn das Licht an der Lampe ausgeschaltet ist, also theoretisch kein Strom auf Leitung zur Lampe/Birne
    sein dürfte, kann immer noch sogenannter Kriechstrom vorhanden sein.

    Und - beim wechseln der Birne können Komplikationen auftreten. Zum Beispiel das Glasteil dreht sich raus aber
    das Metallteil der Birne bleibt in der Lampen-Fassung stecken – da brauchst du eine Metallzange um das Teil
    rauszudrehen. Mit Strom auf der Leitung ... R.I.P.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Hilfe, ich werde die Sicherung lieber abschalten beim Wechseln.


    Leute ich brauche gerade nen bisschen Zuspruch, meine Seele leidet gerade ziemlich.
    Ich habe gestern Abend meinem Nachbarn geholfen, welcher plötzlich regungslos im Treppenflur lag. Die Sanis kamen auch sehr schnell und halfen ihm in seine Wohnung und heute musste ich erfahren/mitbekommen, dass er verstorben ist. Die Polizei und die Kripo haben mich befragt und vorhin kam die Gerichtsmedizin. Ich hatte ihn ab und an mal gesehen und gegrüßt sonst war da kein Kontakt aber mir macht die Sache doch sehr zu schaffen. Zumal ich gestern Abend nach der Sache auch noch daran gedacht habe, er könnte vlt. sterben. Auch heute Vormittag, als ich es noch nicht sicher wusste, dachte ich die ganze Zeit daran, dass er wohl gestorben ist, immerhin waren die Sanis und der Notarzt da und das recht lange und dann kam ja auch die Polizei. Ich bin immer wieder den Tränen nahe, mein Körper hat auch mit diversen Symptomen reagiert und ich komme einfach nicht zur ruhe...
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #259
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Hab ich so gelernt – immer die Sicherung rausdrehen bzw. ausknipsen.

    Selbst wenn das Licht an der Lampe ausgeschaltet ist, also theoretisch kein Strom auf Leitung zur Lampe/Birne
    sein dürfte, kann immer noch sogenannter Kriechstrom vorhanden sein.

    Und - beim wechseln der Birne können Komplikationen auftreten. Zum Beispiel das Glasteil dreht sich raus aber
    das Metallteil der Birne bleibt in der Lampen-Fassung stecken – da brauchst du eine Metallzange um das Teil
    rauszudrehen. Mit Strom auf der Leitung ... R.I.P.
    Na ja, eine Metallzange würde ich dann nicht nehmen, zumindest keine mit Metallgriffen. Es gibt auch welche mit Kunststoffummantelung an den Griffen. Trotzdem richtig, spätestens dann sollte man den Strom abstellen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #260
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Angel, das ist ja schrecklich. Das kann ich mir vorstellen, dass Dir das nahe geht. Du hast getan, was Du konntest, alles andere liegt nunmal in Gottes Hand. Lass Dich mal virtuell drücken, wenn Du magst. Es tut mir sehr leid für Dich und natürlich auch für ihn.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #261
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also .. ich glaube, hier ist ein bisschen Klärungsbedarf bei komplexen Glühlampenwechsel, bei den Gefahren und den Schutzmassnahmen im Umgang mit elektrischem Strom.

    Ausserdem vielleicht ein kleiner, nützlicher "Leitfaden", wie man sich richtig rüstet, um derartigen häuslichen Bedrohungen entgegen zu wirken.

    Ich habe diesbezüglich mal meinen Kollegen *Dimöö gebeten, seine Erfahrung an Euch weiterzugeben .. er hatte nämlich neulich tatsächlich genau das gleiche Problem, so erzählte er mir ... hatte aber dummerweise - trotz richtiger Vorbereitung und Durchführung - etwas Pech.

    Aber schaut selber ..

    Geändert von Pam (08.11.2019 um 18:28 Uhr)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Na ja, eine Metallzange würde ich dann nicht nehmen, zumindest keine mit Metallgriffen.
    Gibt es auch Zangen die nicht aus Metall sind?

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Es gibt auch welche mit Kunststoffummantelung an den Griffen.
    Was? Wahnsinn! Geniale Erfindung!

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Trotzdem richtig, spätestens dann sollte man den Strom abstellen.
    Wusst ich's doch.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Ich habe diesbezüglich mal meinen Kollegen *Dimöö gebeten, seine Erfahrung an Euch weiterzugeben ..
    Aber schaut selber ..
    Der arme Dimöö! Klasse Comic!!!

  14. #264
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fragt mal Dimöö, Pam? Der lebt noch?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #265
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Zangen die nicht aus Metall sind?

    Siehe nähere Erläuterung.

    Was? Wahnsinn! Geniale Erfindung!

    Erzähl mir jetzt bloß nicht, dass Du das noch nicht wusstest.

    Wusst ich's doch.
    Tja, sicher ist nunmal sicher!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #266
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Fragt mal Dimöö, Pam? Der lebt noch?
    Keine Sorge, ihr Lieben.

    Der *Dimöö ist hart im Nehmen.

    Ein bisschen naiv & unvorsichtig vielleicht.

    Neulich im Wald (er war mit *Honky & *Tonky dort Grünzeugs sammeln) ist er auf dem Rückweg nach *Alfaportalia fast von den bösen VAG-Gang "Wolfsburger Wölfe" überfallen worden



  17. #267
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur fast?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #268
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Nur fast?
    Ich vermute Dimöö ist einfach nur auf einen romantischen und ziemlich schlammigen Feldweg abgebogen
    und schon war die VAG-Gang schachmatt, weil sie mit ihrer ultra tief gelegten Karre stecken blieben.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Nur fast?

    Jaja, ich habe ihn gestern Abend im TV gesehen, da war er gesund & munter & gut drauf ..


  20. #270
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Ich vermute Dimöö ist einfach nur auf einen romantischen und ziemlich schlammigen Feldweg abgebogen
    und schon war die VAG-Gang schachmatt, weil sie mit ihrer ultra tief gelegten Karre stecken blieben.
    Genau ..

    Allerdings ist die VAG_Truppe nicht zu unterschätzen ... gestern haben sie im Dorf offenbar wieder zugeschlagen, wie ich eben lese ... oh weh ..


  21. #271
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Ich vermute Dimöö ist einfach nur auf einen romantischen und ziemlich schlammigen Feldweg abgebogen
    und schon war die VAG-Gang schachmatt, weil sie mit ihrer ultra tief gelegten Karre stecken blieben.
    Da kann man mal wieder sehen, das nicht alles, was neu ist, automatisch auch besser ist.

    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Jaja, ich habe ihn gestern Abend im TV gesehen, da war er gesund & munter & gut drauf ..
    Au weia, Experten, für russisch?

    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Genau ..


    Allerdings ist die VAG_Truppe nicht zu unterschätzen ... gestern haben sie im Dorf offenbar wieder zugeschlagen, wie ich eben lese ... oh weh ..
    So viel ist denen ihr König wert? Au weia, da will ich nicht König sein.
    Geändert von Elena M (08.11.2019 um 21:33 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #272
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ihr Lieben, ich schaue mal wieder (evtl. mit *Dimöö) rein, wenn ihr mal wieder ein Stichwort für meinen Zeichenstift habt ...

    Jetzt muss ich was anderes kritzeln, was Technisches, worauf ich heute eigentlich gar keine Lust habe. Muss aber feddisch!
    Schaut gern mal rein in meinen Dorf-Thread *Alfaportalia - da ist immer wat los

    https://www.youtube.com/watch?v=vThd3cUKav0

  23. #273
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ui, Dein Brötchenerwerb? Klar, den brauchste.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #274
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ui, Dein Brötchenerwerb? Klar, den brauchste.

    Na ja, zum Glück nicht ... aber nebenbei - warum nicht

    So sieht das in meiner *Zeichenhöhle aus ... herrlich chaotisch, ich liebe das


  25. #275
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hauptsache, Du fühlst Dich wohl und findest alles wieder.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 11 von 110 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher