User Tag List

Seite 71 von 110 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #1751
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wie läufts sonst so, bei den Scheintoten?
    Bei mir läufts ganz akzeptabel, so der Bereich Kontakt mit anderen (die nicht Arbeitskollegen oder Verwandte sind) könnte aber ein bisschen stärker ausgeprägt sein.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #1752
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Du hattest ja auch so deine Schwierigkeiten mit anderen Menschen, oder?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #1753
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Anti
    Du hattest ja auch so deine Schwierigkeiten mit anderen Menschen, oder?
    Ich komm mit meinen Arbeitskollegen superklar. Dann gibt es noch zwei andere Personen (ich nenn sie mal Personen A und B), die ich zuletzt im Februar oder März, glaube ich, gesehen hab, aber das ist so halb Arbeit (so Start-up-mäßig), halb Freizeit. Dann telefoniere ich alle zwei Wochen so zwei Stunden mit nem Kumpel. Aber so Treffen, die so sind, wie wenn sich reine Freunde treffen, gibt es nicht. (Der Kumpel wohnt mehrere Stunden entfernt, wir haben uns aber in den fast vier Jahren, die wir wieder Kontakt haben, nicht privat getroffen.) Und mit Arbeitskollegen treff ich mich nicht in meiner Freizeit. Wir reden zwar auch über Privates, aber das ist nicht so, wie wenn man sich mit Freunden trifft und über Privates rede. Liegt aber auch daran, dass ich nicht so viel von mir preisgeb. Mit Arbeitskollegen und Familienmitgliedern rede ich nicht darüber, welche Mangas ich gerade gelesen hab oder so. Eigentlich wissen sie gar nichts von meinen Hobbys, außer meine Schwester ein bisschen. Personen A und B wissen, dass ich mich für Mangas und Animes interessiere, aber da sie sich dafür nicht interessieren, sind die Gespräche eher über andere Themen. Wobei wir aber auch manchmal rumblödeln.

    Ich bin schon zufrieden, dass ich die Kontakt mit den Leuten hab, aber die Freizeitkomponente ist da nicht so enthalten. Als ich das letzte Mal verliebt war bzw. Liebeskummer hatte, hatte ich das ja nicht mal meinem Kumpel, mit dem ich immer tele, erzählt. Gefühlt hab ich freizeitmäßig mehr Kontakt mit euch von der GA/GK als mit anderen, weswegen ich hier ständig immer reinschaue und hoffe, dass jemand was geschrieben hat (aber ich selbst auch nicht immer schreibe).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #1754
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tjaaaa, und im Moment schreiben hier wirklich nicht viele. Das stimmt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #1755
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr so darum bettelt, dann beehre ich euch halt mal wieder mit meiner Anwesenheit.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  6. #1756
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Tjaaaa, und im Moment schreiben hier wirklich nicht viele. Das stimmt.
    Dafür sind andere Threads beliebter.

    Vielleicht ist auch die Forenphase bei den meisten einfach vorbei. Es kommen ja auch keine Neuen mehr dazu.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #1757
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Gibt es denn einen Grund, warum du mit Kollegen und Familie eher bedeckter Umgang pflegst?
    Ja, meine Kontakte spielen sich auch hier und in einem anderen Forum ab, wo ich seit letzten Jahr regelmäßig und ziemlich lang rumhänge. ^^"
    Mit persönlichen Kontakten ist das immer so eine Sache, wie ich finde. Derzeit lerne ich ein Pärchen aus meinem Haus besser kennen, vorallem mit hr habe ich eine Menge Gemeinsamkeiten nur leider sehe ich sie sehr selten undd quatsche dann oft mit ihm, is auch nen netter. Mit ihm habe ich auch vieles gemein aber bei gewissen Themen merke ich schon eine Gegensätzlichkeit. ^^
    Gibt es denn auch bei dir nette Leute im Haus, die du näher kennenlernen könntest oder ist das eher nich so dein Ziel?

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wenn ihr so darum bettelt, dann beehre ich euch halt mal wieder mit meiner Anwesenheit.
    Ah, noch ein bekanntes Gesicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #1758
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Gibt es denn einen Grund, warum du mit Kollegen und Familie eher bedeckter Umgang pflegst?
    Eigentlich ist das voll dämlich, aber ich hab da eher Angst davor, wie andere auf meine Hobbys reagieren. Und da ich sonst auch nicht so viel erzähle, sind das dann (je nach Person) eher schweigsamere Gespräche beim Mittagessen. (Jetzt eher weniger, da es kein gemeinsames Mittagessen mehr gibt wegen Corona (Mensa geschlossen).) Ansonsten gibt es jetzt auch nicht so Gemeinsamkeiten, dass man sich in der Freizeit mal trifft.

    Ja, meine Kontakte spielen sich auch hier und in einem anderen Forum ab, wo ich seit letzten Jahr regelmäßig und ziemlich lang rumhänge. ^^"
    Worum dreht sich denn das andere Forum, wenn ich fragen darf? (Kann ja alles Mögliche sein.) Was vollkommen anderes als Animes/Mangas/Comics?

    Mit persönlichen Kontakten ist das immer so eine Sache, wie ich finde. Derzeit lerne ich ein Pärchen aus meinem Haus besser kennen, vorallem mit hr habe ich eine Menge Gemeinsamkeiten nur leider sehe ich sie sehr selten undd quatsche dann oft mit ihm, is auch nen netter. Mit ihm habe ich auch vieles gemein aber bei gewissen Themen merke ich schon eine Gegensätzlichkeit. ^^
    Gibt es denn auch bei dir nette Leute im Haus, die du näher kennenlernen könntest oder ist das eher nich so dein Ziel?
    Klingt gut. Da du ja geschrieben hattest, dass du keine Probleme hast, fremde Menschen anzuquatschen. Sind das bisher noch so Treppenhausgespräche oder trefft ihr euch mal auf nen Kaffee in der Wohnung des anderen? (Irgendwie klingt das grad wie so ein Alte-Leute-Ding.)

    Ich vermute mal schon, dass es bei mir nette Leute im Haus gibt, aber irgendwie seh ich immer bloß ein Viertel, hab ich das Gefühl. Oder ich kann mir die Gesichter der anderen nicht merken. Ich bin aber auch nicht so der Smalltalkmensch, da ich nicht so genau weiß, über was ich reden sollte. Ich weiß auch gar nicht, ob es welche in meinem Alter hier gibt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #1759
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das voll dämlich, aber ich hab da eher Angst davor, wie andere auf meine Hobbys reagieren. Und da ich sonst auch nicht so viel erzähle, sind das dann (je nach Person) eher schweigsamere Gespräche beim Mittagessen. (Jetzt eher weniger, da es kein gemeinsames Mittagessen mehr gibt wegen Corona (Mensa geschlossen).) Ansonsten gibt es jetzt auch nicht so Gemeinsamkeiten, dass man sich in der Freizeit mal trifft.
    Achso, schade, dabei ist das doch nen klasse Hobby (ich bin auch wieder aktiv) aber ich kann dich da schon nen Stück weit verstehen. Sich zu was zwingen bringt ja auch nichts, lieber nen paar Auserwählte als nen Haufen Leute mit denen die Gemeinsamkeiten nicht passen.

    Worum dreht sich denn das andere Forum, wenn ich fragen darf? (Kann ja alles Mögliche sein.) Was vollkommen anderes als Animes/Mangas/Comics?
    Klar darfst du. ^^
    Das Forum nennt sich Allmystery und hat so gar nichts mit Anime/Manga zu tun. Und auch wenn er Name es anklingen lässt, so ist Mystery nur nen kleiner Strang in dem ganzen Forum. Ich bin gerne dort, weil es dort Diskussionen gibt und eine ordentliche Moderation.

    Klingt gut. Da du ja geschrieben hattest, dass du keine Probleme hast, fremde Menschen anzuquatschen. Sind das bisher noch so Treppenhausgespräche oder trefft ihr euch mal auf nen Kaffee in der Wohnung des anderen? (Irgendwie klingt das grad wie so ein Alte-Leute-Ding.)
    Ja, bin eben kontaktfreudig auch wenn das schon mal in die Hose gehen kann. ._.
    Am Anfang so zwischen Tür und Angel und Mitte August haben ein paar Nachbarn und ich hier vorne auf der Wiese zusammengesessen, ging sogar recht lange und so lernten wir uns nen bissl besser kennen. Seitdem treffe ich ihn recht häufig draußen und dann quatschen wir beim Bäcker oder auf der Treppe schon mal ziemlich lang.
    Ich merke richtig wie gut mir das tut aber ich habe den Eindruck, dass ich langsam zu einer Katze mutiere. ._. Also ich suche schon die Nähe, weil mir eben Freunde fehlen und ich hoffe, dass wir welche werden und traue mich manchmal eben nicht, das offen zu kommunizieren.

    Ich vermute mal schon, dass es bei mir nette Leute im Haus gibt, aber irgendwie seh ich immer bloß ein Viertel, hab ich das Gefühl. Oder ich kann mir die Gesichter der anderen nicht merken. Ich bin aber auch nicht so der Smalltalkmensch, da ich nicht so genau weiß, über was ich reden sollte. Ich weiß auch gar nicht, ob es welche in meinem Alter hier gibt.
    Hmm, seid ihr nen großes Haus? Bei uns ist es recht überschaubar.
    Ja, Smalltalk. /\ Da mache ich mich auch regelmäßig zum Hampel, gerade eben auch, aber egal, passiert halt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #1760
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist das voll dämlich, aber ich hab da eher Angst davor, wie andere auf meine Hobbys reagieren.
    Brauchst du nicht. Vielleicht ist jemand dabei, der zufällig dieselben Interessen hat wie du Bei mir und meinem Mann weiß im Grunde jeder den wir kennen, was wir für Hobbys haben. Die beiden Chefs (sind Brüder) von meinem Mann, lesen z.B. auch Comics Kommt davon, weil sie mal eine Weile in Belgien und auch Japan gelebt haben. Ich hatte mal einen Chef, der war leidenschaftlicher „Berserk“ Leser
    Einzig mein Bruder macht sich hin und wieder über meine Hobbys lustig. Aber er stichelt und ärgert mich auch gerne mal. Aber da steh ich mittlerweile drüber
    Und selbst, wenn mein Gegenüber nicht dieselben Interessen wie ich hat, ergeben sich manchmal interessante Gespräche über die Hobbys des jeweils anderen.

  11. #1761
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dafür sind andere Threads beliebter.

    Vielleicht ist auch die Forenphase bei den meisten einfach vorbei. Es kommen ja auch keine Neuen mehr dazu.
    An welche Threads denkst Du denn, Anti?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #1762
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Achso, schade, dabei ist das doch nen klasse Hobby (ich bin auch wieder aktiv) aber ich kann dich da schon nen Stück weit verstehen. Sich zu was zwingen bringt ja auch nichts, lieber nen paar Auserwählte als nen Haufen Leute mit denen die Gemeinsamkeiten nicht passen.
    Ich hab mal auf dem Weg zur Arbeit meine direkte Vorgesetzte getroffen. Da hatte sie mich gefragt, was ich lese, und ich hatte ihr dann das Cover gezeigt. Das Buch war Nekomonogatari (Black) aus der Monogatari-Reihe (Link führt zum Cover auf der Website des Verlags). Ich glaub, sie hatte dann so was gefragt wie: „Ach, so was liest du?“ Keine Ahnung, was sie da gedacht hatte; der Rock war ja schon Anime-und-Manga-typisch ziemlich kurz.

    Das Forum nennt sich Allmystery und hat so gar nichts mit Anime/Manga zu tun. Und auch wenn er Name es anklingen lässt, so ist Mystery nur nen kleiner Strang in dem ganzen Forum. Ich bin gerne dort, weil es dort Diskussionen gibt und eine ordentliche Moderation.
    Habs mir mal angeschaut, also, nur die Bereiche, die es da gibt. Aber die Themenbereiche sind eher nicht so meins.

    Am Anfang so zwischen Tür und Angel und Mitte August haben ein paar Nachbarn und ich hier vorne auf der Wiese zusammengesessen, ging sogar recht lange und so lernten wir uns nen bissl besser kennen. Seitdem treffe ich ihn recht häufig draußen und dann quatschen wir beim Bäcker oder auf der Treppe schon mal ziemlich lang.
    Interessant, seitdem triffst du ihn recht häufig. Nee, Scherz beiseite. Aber ist ja schön, wenn man auch mit den Nachbarn sich gut versteht und mehr als nur ein Hallo im Treppenhaus sagt.

    Ich merke richtig wie gut mir das tut aber ich habe den Eindruck, dass ich langsam zu einer Katze mutiere. ._. Also ich suche schon die Nähe, weil mir eben Freunde fehlen und ich hoffe, dass wir welche werden und traue mich manchmal eben nicht, das offen zu kommunizieren.
    Solange du nicht um seine Beine rumstreifst und dabei schnurrst. Ja, kann ich mir vorstellen, dass es guttut. Weiß aber auch nicht, wie man so was kommuniziert. Ich glaub, als (Klein-)Kind war so was leichter.

    Hmm, seid ihr nen großes Haus? Bei uns ist es recht überschaubar.
    Ja, Smalltalk. /\ Da mache ich mich auch regelmäßig zum Hampel, gerade eben auch, aber egal, passiert halt.
    Es sind sechs Stockwerke mit jeweils drei Wohnungen. Zwei pro Stockwerk sind Einraumwohnungen und die andere eine Dreiraumwohnung, glaube ich. (In der untersten Etage gibt es aber nur zwei Wohnungen. Von der dritten sieht man zwar die Tür im Treppenhaus, aber sie ist mit einer angrenzenden Wohnung von einer Hausnummer daneben zusammengelegt und wird als Zahnarztpraxis benutzt.) Sind also neben mir 16 andere Mitparteien (alle Wohnungen belegt).

    Bei mir geht der Smalltalk schon manchmal in Richtung Nothingtalk, wenn ich an so manche Essensgespräche mit meiner direkten Vorgesetzten denke. Vorher waren wir zu dritt, aber die anderen beiden haben sich mal in einem Gespräch verkracht und der eine will mit unserer direkten Vorgesetzten nicht mehr gemeinsam essen gehen. (Ansonsten kommen sie super miteinander klar, bloß, dass er mit ihr nicht mehr zusammen essen gehen will.) Ich will aber niemanden bevorzugen und gehe mal mit ihm, mal mit ihr essen. Da wir dann nur zu zweit sind, muss ich dann auch ein bisschen mitreden. Vorher waren das oft immer politische Gespräche zwischen den beiden und ich hatte mich eher rausgehalten.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Brauchst du nicht. Vielleicht ist jemand dabei, der zufällig dieselben Interessen hat wie du Bei mir und meinem Mann weiß im Grunde jeder den wir kennen, was wir für Hobbys haben. Die beiden Chefs (sind Brüder) von meinem Mann, lesen z.B. auch Comics Kommt davon, weil sie mal eine Weile in Belgien und auch Japan gelebt haben. Ich hatte mal einen Chef, der war leidenschaftlicher „Berserk“ Leser
    Einzig mein Bruder macht sich hin und wieder über meine Hobbys lustig. Aber er stichelt und ärgert mich auch gerne mal. Aber da steh ich mittlerweile drüber
    Und selbst, wenn mein Gegenüber nicht dieselben Interessen wie ich hat, ergeben sich manchmal interessante Gespräche über die Hobbys des jeweils anderen.
    Ja, theoretisch braucht man keine Angst haben, praktisch sieht das eher anders aus. Sind ja nicht die einzigen Dinge. Situationen, die mir Angst bereitet haben oder es noch zu nem Teil tun: Kinokarte für Digimon-Adventure-tri-Filme kaufen. Alleine ins Kino gehen, um Digimon zu schauen. In der Bibliothek vor dem Mangaregal stehen, wenn andere mich sehen könnten. In ein Mangageschäft gehen, wenn andere mich sehen könnten. Zu einem Mitarbeiter eines Geschäfts gehen und den günstigeren Preis verlangen, für den man es im Internet bei der Konkurrenz xy kriegen würde. In den Wünschebriefkasten der Bibliothek einen Zettel mit einem Medienwunsch einwerden (da dachte ich mir selbst, also, jetzt wirds absurd, wenn man sich das nur schwer traut).

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    An welche Threads denkst Du denn, Anti?
    Das war als Anspielung auf den Bis-5000-zählen-Thread gedacht.
    Geändert von Anti (18.09.2020 um 23:29 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #1763
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ha, der 5000er also. Ich bin aber auch hier, @Anti.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1764
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ihr Lieben.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wie läufts sonst so, bei den Scheintoten?
    Ehrlich gesagt nicht so toll. Ich bin zwar immer noch sehr happy, dass ich in meinen Wunschstudiengang gekommen bin und nun auch eingeschrieben, aber ... die Uni hat so viele Portale und man bekommt einfach überhaupt nichts erklärt, sodass ich seit Tagen recht "verloren" bin und versuche, irgendwie rauszubekommen, wie das alles funktioniert ~_~ Dazu kommt, dass im kommenden Wintersemester fast alles bei mir online ist und ich deswegen etwas Bedenken habe, wie das sozial dann so im Studium wird, wenn man kaum Gelegenheit hat, seine Kommilitionen überhaupt mal kennenzulernen/zu treffen. Ich hab zum Glück eine Freundin, die auf die gleiche Uni gehen wird und da können wir uns etwas austauschen (auch bezüglich der Probleme mit den ganzen Portalen), aber sie wird eben etwas anderes studieren, deswegen hätte ich auch gerne Kontakte innerhalb meines Studienganges, gerade wegen späterer Gruppenprojekte.

    Zitat Zitat von Anti
    Situationen, die mir Angst bereitet haben oder es noch zu nem Teil tun: [...] Zu einem Mitarbeiter eines Geschäfts gehen und den günstigeren Preis verlangen, für den man es im Internet bei der Konkurrenz xy kriegen würde. In den Wünschebriefkasten der Bibliothek einen Zettel mit einem Medienwunsch einwerden (da dachte ich mir selbst, also, jetzt wirds absurd, wenn man sich das nur schwer traut).
    Also dass dir solche Situationen Angst bereiten, kann ich ehrlich gesagt absolut verstehen. Es wirkt zwar banal, aber ich habe vor solchen bzw. ähnlichen Situationen auch Angst. Bei mir ist das fast noch schlimmer, ich bin schon extrem nervös, wenn ich telefonieren soll ... oder aber jetzt, wenn ich bei Fragen theoretisch den entsprechenden Stellen an der Uni eine Mail schreiben könnte, ich mich aber einfach nicht so ganz traue.

    Zitat Zitat von Anti
    Eigentlich ist das voll dämlich, aber ich hab da eher Angst davor, wie andere auf meine Hobbys reagieren. Und da ich sonst auch nicht so viel erzähle, sind das dann (je nach Person) eher schweigsamere Gespräche beim Mittagessen. (Jetzt eher weniger, da es kein gemeinsames Mittagessen mehr gibt wegen Corona (Mensa geschlossen).) Ansonsten gibt es jetzt auch nicht so Gemeinsamkeiten, dass man sich in der Freizeit mal trifft.
    Ich bin was das angeht mittlerweile abgehärtet. Ich gehe ganz offen mit meinen Hobbys um, auch damit, dass ich gerne Games zocke und Manga lese. Negative Reaktionen hab ich zumindest in der letzten Zeit kaum erlebt (früher sah das etwas anders aus) und auch, wenn nur eine Person in meinem Freundeskreis meine Hobbys so wirklich teilt, akzeptieren das alle und wir kommen auch auf viele andere Gesprächsthemen. Wobei ich schon verstehen kann, warum du da Bedenken hast, gibt ja leider auch noch genug Menschen, die ziemliche Vorurteile haben, wenn es z.B. um Manga oder so geht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  15. #1765
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ha, der 5000er also. Ich bin aber auch hier, @Anti.
    Jetzt ja. Aber wenn ich mir anschaue, wie viele Beiträge hier und wie viele dort geschrieben werden, würde ich schon sagen, dass der Zählthread beliebter als dieser Thread hier ist.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt nicht so toll. Ich bin zwar immer noch sehr happy, dass ich in meinen Wunschstudiengang gekommen bin und nun auch eingeschrieben, aber ... die Uni hat so viele Portale und man bekommt einfach überhaupt nichts erklärt, sodass ich seit Tagen recht "verloren" bin und versuche, irgendwie rauszubekommen, wie das alles funktioniert ~_~ Dazu kommt, dass im kommenden Wintersemester fast alles bei mir online ist und ich deswegen etwas Bedenken habe, wie das sozial dann so im Studium wird, wenn man kaum Gelegenheit hat, seine Kommilitionen überhaupt mal kennenzulernen/zu treffen. Ich hab zum Glück eine Freundin, die auf die gleiche Uni gehen wird und da können wir uns etwas austauschen (auch bezüglich der Probleme mit den ganzen Portalen), aber sie wird eben etwas anderes studieren, deswegen hätte ich auch gerne Kontakte innerhalb meines Studienganges, gerade wegen späterer Gruppenprojekte.
    Vielleicht gibt es ja so was wie Fachbereichschats, wo sich Kommilitonen treffen können. An meiner letzten Uni gibt es seit dem Sommersemester einen Discordkanal, wo sich Studentinnen und Studenten austauschen, oder einfach nur quatschen könen. Vielleicht gibt es noch andere Stellen, wo du nachlesen kannst, welche Portale wofür genau zuständig sind. Oder wo man überall angemeldet sein muss, damit das mit der Klausuranmeldung richtig klappt.

    Ansonsten sehen Uniwebsites wohl eher so aus :

    Quelle: xkcd: A webcomic of romance, sarcasm, math, and language.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202
    Also dass dir solche Situationen Angst bereiten, kann ich ehrlich gesagt absolut verstehen. Es wirkt zwar banal, aber ich habe vor solchen bzw. ähnlichen Situationen auch Angst. Bei mir ist das fast noch schlimmer, ich bin schon extrem nervös, wenn ich telefonieren soll ... oder aber jetzt, wenn ich bei Fragen theoretisch den entsprechenden Stellen an der Uni eine Mail schreiben könnte, ich mich aber einfach nicht so ganz traue.
    Gibt es so was wie eine Einführungsverstanstaltung für deinen Studiengang? Eventuell wird da dann erklärt, wo man sich überall anmelden muss.
    Geändert von Anti (19.09.2020 um 13:08 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #1766
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab mal auf dem Weg zur Arbeit meine direkte Vorgesetzte getroffen. Da hatte sie mich gefragt, was ich lese, und ich hatte ihr dann das Cover gezeigt. Das Buch war Nekomonogatari (Black) aus der Monogatari-Reihe (Link führt zum Cover auf der Website des Verlags). Ich glaub, sie hatte dann so was gefragt wie: „Ach, so was liest du?“ Keine Ahnung, was sie da gedacht hatte; der Rock war ja schon Anime-und-Manga-typisch ziemlich kurz.
    Die Fragestellung war ja schon heikel "So was" kann alles bedeuten. /\
    Das du da bei Vorgesetzten und Kollegen etwas zurückhaltender bist ist aber nachvollziehbar.

    Habs mir mal angeschaut, also, nur die Bereiche, die es da gibt. Aber die Themenbereiche sind eher nicht so meins.
    Innerhalb der Themenbereiche sind die ganzen Threads und da ist viel interessantes bei, derzeit widme ich mich dem Kampf der Homophobie.

    Interessant, seitdem triffst du ihn recht häufig. Nee, Scherz beiseite. Aber ist ja schön, wenn man auch mit den Nachbarn sich gut versteht und mehr als nur ein Hallo im Treppenhaus sagt.
    Ja eben, wobei ich mich da wohl in nächster Zeit in zurückhaltung üben werde, gestern klang da son bisschen was durch. ._.
    btW.: Ihn will ich nich aber seine Freundin ist süß.

    Bei mir geht der Smalltalk schon manchmal in Richtung Nothingtalk, wenn ich an so manche Essensgespräche mit meiner direkten Vorgesetzten denke. Vorher waren wir zu dritt, aber die anderen beiden haben sich mal in einem Gespräch verkracht und der eine will mit unserer direkten Vorgesetzten nicht mehr gemeinsam essen gehen. (Ansonsten kommen sie super miteinander klar, bloß, dass er mit ihr nicht mehr zusammen essen gehen will.) Ich will aber niemanden bevorzugen und gehe mal mit ihm, mal mit ihr essen. Da wir dann nur zu zweit sind, muss ich dann auch ein bisschen mitreden. Vorher waren das oft immer politische Gespräche zwischen den beiden und ich hatte mich eher rausgehalten.
    Is ja merkwürdig, als ob das essen daran was ändern würde.
    Anti, lass dich niemals in politische Gespräche verwickeln *dich schüttel* niemals, das ist nen verdammtes Minenfeld. /\

    Also, Politik?

    Situationen, die mir Angst bereitet haben oder es noch zu nem Teil tun: Kinokarte für Digimon-Adventure-tri-Filme kaufen. Alleine ins Kino gehen, um Digimon zu schauen. In der Bibliothek vor dem Mangaregal stehen, wenn andere mich sehen könnten. In ein Mangageschäft gehen, wenn andere mich sehen könnten. Zu einem Mitarbeiter eines Geschäfts gehen und den günstigeren Preis verlangen, für den man es im Internet bei der Konkurrenz xy kriegen würde. In den Wünschebriefkasten der Bibliothek einen Zettel mit einem Medienwunsch einwerden (da dachte ich mir selbst, also, jetzt wirds absurd, wenn man sich das nur schwer traut).
    Darf ich fragen warum sie dir Angst machen? Ist es was andere denken könnten oder das sich überhaupt Menschen in der Nähe aufhalten?

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt nicht so toll. Ich bin zwar immer noch sehr happy, dass ich in meinen Wunschstudiengang gekommen bin und nun auch eingeschrieben, aber ... die Uni hat so viele Portale und man bekommt einfach überhaupt nichts erklärt, sodass ich seit Tagen recht "verloren" bin und versuche, irgendwie rauszubekommen, wie das alles funktioniert ~_~ Dazu kommt, dass im kommenden Wintersemester fast alles bei mir online ist und ich deswegen etwas Bedenken habe, wie das sozial dann so im Studium wird, wenn man kaum Gelegenheit hat, seine Kommilitionen überhaupt mal kennenzulernen/zu treffen. Ich hab zum Glück eine Freundin, die auf die gleiche Uni gehen wird und da können wir uns etwas austauschen (auch bezüglich der Probleme mit den ganzen Portalen), aber sie wird eben etwas anderes studieren, deswegen hätte ich auch gerne Kontakte innerhalb meines Studienganges, gerade wegen späterer Gruppenprojekte.
    Das liest sich ja nicht so gut. Was sind denn diese Portale, also was kann ich mir darunter vorstellen?
    Hast du denn schon die Möglichkeit gehabt, deine Mitstudenten etwas kennenzulernen?

    Also dass dir solche Situationen Angst bereiten, kann ich ehrlich gesagt absolut verstehen. Es wirkt zwar banal, aber ich habe vor solchen bzw. ähnlichen Situationen auch Angst. Bei mir ist das fast noch schlimmer, ich bin schon extrem nervös, wenn ich telefonieren soll ... oder aber jetzt, wenn ich bei Fragen theoretisch den entsprechenden Stellen an der Uni eine Mail schreiben könnte, ich mich aber einfach nicht so ganz traue.
    Macht euch nichts draus, wir sind nun zu dritt und können einen Club aufmachen. b
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #1767
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Die Fragestellung war ja schon heikel "So was" kann alles bedeuten. /\
    Das du da bei Vorgesetzten und Kollegen etwas zurückhaltender bist ist aber nachvollziehbar.
    Ja, wobei so was von ihr nicht negativ gemeint war, eher klang es interessiert. Mit ihr (sie ist die Gruppenleiterin unserer Gruppe, wir sind mit ihr neun Leute insgesamt) kann man auch gut reden, so wie von Kollege zu Kollege, nicht wie von Mitarbeiter zu Vorgesetzte. Dann gibt es da noch den (jetzt ehemaligen, da in Rente) Chef der Abteilung, in der insgesamt so 30 bis 40 Leute sind. Das war dann eher so Chef-Mitarbeiter-mäßig. Er sah ja auch immer kleidungsmäßig wie ein Vorgesetzter aus (mit Sakko und so), und auch wenn man normal mit ihm reden konnte, war da durch sein Aussehen immer noch eine Distanz da, zumindest von meiner Seite. Es wäre riiiichtig komisch gewesen, wenn wir uns geduzt hätten. (Da er älter ist und auch mein Vorgesetzter und länger in der Abteilung, hätte ich eh warten müssen, bis er mir das Du anbietet.)

    Ja eben, wobei ich mich da wohl in nächster Zeit in zurückhaltung üben werde, gestern klang da son bisschen was durch. ._.
    btW.: Ihn will ich nich aber seine Freundin ist süß.
    Meinst du, dass es so aussieht, als machtest du dich an ihn ran?
    War auch eher so als Scherz gemeint, dass er am Türspion steht und wartet, bis du die Treppe runter- oder hochläufst und er dann auch zufällig im Treppenhaus ist, nicht umgedreht, dass du ihm nachstellst.

    Is ja merkwürdig, als ob das essen daran was ändern würde.
    Ich glaub, ich bin grad schwer von Kapee. Ich weiß grad nicht, worauf sich das bezieht.

    Anti, lass dich niemals in politische Gespräche verwickeln *dich schüttel* niemals, das ist nen verdammtes Minenfeld. /\

    Also, Politik?
    Ja, insbesondere zwischen dem Kollegen und unserer Vorgesetzten war das ein Minenfeld. Am Ende war es dann so, dass er nicht mit ihr essen wollte, weil er sagte, sie habe gesagt, dass er … Und sie dann: Nein, das hab ich so nicht gesagt usw. Ich glaub, der Auslöser war die Diskussion um den Satz Die Klimakrise ist auch eine Krise, die von Männern verursacht wurde, den Luisa Neubauer gesagt hatte.

    Darf ich fragen warum sie dir Angst machen? Ist es was andere denken könnten oder das sich überhaupt Menschen in der Nähe aufhalten?
    Die Menschenmassen nicht, eher, was andere denken könnten.

    Das liest sich ja nicht so gut. Was sind denn diese Portale, also was kann ich mir darunter vorstellen?
    Ich vermute, es sind so Webportale gemeint, wo man sich als Student überall anmelden muss. An meiner Uni gab es zum einen das Portal, wo man sich zu Lehrveranstaltungen anmeldet. Dann gab es eines, wo man seine Uni-E-Mails abrufen kann. Dann eine Lernplattform, wo man sich auch zu Lehrveranstaltungen anmelden muss und wo die Dozenten Dokumente hochladen und man die Bewertungen der Übungszettel sehen konnte, die man bearbeiten musste (in Mathe-/Informatikveranstaltungen). (Im schlimmsten Fall gibt es unterschiedliche Lernplattformen, weil jeder Fachbereich sein eigenes Süppchen kocht.) Und natürlich muss man sich auf dieser Lernplattform nicht nur für die Lehrveranstaltung anmelden, sondern vor der Klausur noch mal extra für die Klausur, damit du sie mitschreiben darfst. (Ist aber eben je nach Uni anders.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #1768
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass es so aussieht, als machtest du dich an ihn ran?
    War auch eher so als Scherz gemeint, dass er am Türspion steht und wartet, bis du die Treppe runter- oder hochläufst und er dann auch zufällig im Treppenhaus ist, nicht umgedreht, dass du ihm nachstellst.
    Nee, die wissen das ich Homo bin aber ich glaube, die sind nicht so auf Freundschaft aus wie es zuerst aussah.

    Ich glaub, ich bin grad schwer von Kapee. Ich weiß grad nicht, worauf sich das bezieht.
    Na du hast doch geschrieben, dass sich sich verstehen aber nicht mehr zusammen essen, daher mein Kommentar. ^^

    Die Menschenmassen nicht, eher, was andere denken könnten.
    Verstehe, da kann ich nur schwer was zu sagen, da mir das persönlich egal ist. ^^"
    Dauerte aber auch lange bis ich da ankam, wo ich jetz bin. Klar hier und da fragt man sich schon mal kurz aber mehr auch nicht.

    Ich vermute, es sind so Webportale gemeint, wo man sich als Student überall anmelden muss. An meiner Uni gab es zum einen das Portal, wo man sich zu Lehrveranstaltungen anmeldet. Dann gab es eines, wo man seine Uni-E-Mails abrufen kann. Dann eine Lernplattform, wo man sich auch zu Lehrveranstaltungen anmelden muss und wo die Dozenten Dokumente hochladen und man die Bewertungen der Übungszettel sehen konnte, die man bearbeiten musste (in Mathe-/Informatikveranstaltungen). (Im schlimmsten Fall gibt es unterschiedliche Lernplattformen, weil jeder Fachbereich sein eigenes Süppchen kocht.) Und natürlich muss man sich auf dieser Lernplattform nicht nur für die Lehrveranstaltung anmelden, sondern vor der Klausur noch mal extra für die Klausur, damit du sie mitschreiben darfst. (Ist aber eben je nach Uni anders.)
    Ah, okay, danke für die Aufklärung. Ich habe davon ja keine Ahnung, war nie Student. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #1769
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja so was wie Fachbereichschats, wo sich Kommilitonen treffen können. An meiner letzten Uni gibt es seit dem Sommersemester einen Discordkanal, wo sich Studentinnen und Studenten austauschen, oder einfach nur quatschen könen. Vielleicht gibt es noch andere Stellen, wo du nachlesen kannst, welche Portale wofür genau zuständig sind. Oder wo man überall angemeldet sein muss, damit das mit der Klausuranmeldung richtig klappt.
    Leider gibt es so einen Chat bisher nicht, wobei beim E-Learning-Portal zumindest eine Chatfunktion existiert, wenn man darauf geht, kommt aber nix. Ich hab mir quasi auch schon alles Mögliche an Infos bei der KIM (Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum) für Studierende angeschaut, aber so wirklich schlau werde ich daraus ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig, der Vorlesungsbeginn ist ja coronabedingt erst am 3.11., aber der Mathevorkurs z.B. beginnt schon in drei Wochen (und bei dem würde mich zum Beispiel interessieren, ob man alles machen muss, denn der Vorkurs geht zwei Wochen, aber für mich ist nur Statistik relevant).

    Zitat Zitat von Anti
    Ansonsten sehen Uniwebsites wohl eher so aus :
    Das ist leider sehr akkurat.


    Zitat Zitat von Anti
    Gibt es so was wie eine Einführungsverstanstaltung für deinen Studiengang? Eventuell wird da dann erklärt, wo man sich überall anmelden muss.
    Leider nicht bzw. zumindest ist da nichts angekündigt worden. Ich verstehe auch nicht, warum man an der Uni so ohne jegliche Erklärungen ins kalte Wasser geschmissen wird. Bevor ich das Zulassungsangebot für diese Uni hatte, hatte ich schon ein Zulassungsangebot von einer anderen Uni (mit einem anderen Studiengang) und da wurde ich sofort per Mail kontaktiert und informiert, wie das alles so abläuft. Selbst ein Einladungslink für eine Whats-App Gruppe mit anderen Erstis aus dem Studiengang war direkt dabei. Und man muss bedenken, das kam alles, bevor ich überhaupt zugesagt hatte, geschweigedenn eingeschrieben war (was ja dann auch nicht passiert ist, da das Zulassungsangebot für mein Wunschstudium danach kam).

    Zitat Zitat von Angel of Death
    Das liest sich ja nicht so gut. Was sind denn diese Portale, also was kann ich mir darunter vorstellen?
    Hast du denn schon die Möglichkeit gehabt, deine Mitstudenten etwas kennenzulernen?
    Also die großen und wichtigen Portale sind glaube ich die: persönliches Studentenportal, ILIAS und KIM, gibt wohl noch weitere Portale für die Bibliothek und so, aber das ist ja erstmal nicht relevant. Im persönlichen Studenten-Portal kann man sich z.B. Vorlesungen/Übungen vormerken und schonmal in den Stundenplan eintragen (so weit hab ich das schon geschafft, auch wenn ich nicht weiß, ob das als Anmeldung jeweils reicht ), ILIAS ist das E-Learning-Portal, da soll's wohl z.B. dann das Lernmaterial geben, dass die Lehrenden hochladen und das KIM ist eben so das Zentrumsportal. Außerdem hat man noch eine Webmail-Adresse, da soll man dann die Mails und Infos von der Uni kriegen, da hab ich aber derzeit sage und schreibe 0 Mails.
    Nein, ich habe tatsächlich gar keine Ahnung, wer meine Mitstudenten so sind. Ich kenne niemanden und hatte auch noch keine Möglichkeit, mich mit ihnen auszutauschen oder so. Hab sogar schon bei der Instagram-Seite meiner Uni vorbeigeschaut, da ich die leise Hoffnung hatte, dass sich vielleicht ein paar andere Studierende unter den Kommentaren sammeln würden .... offensichtlich erlaubt die Uni auf ihrer Instagram-Seite aber nicht einmal Kommentare. Auch in einem allgemeinen Studenten-Forum hab ich schon versucht, vielleicht andere Mitstudierende zu finden, nur leider ohne Erfolg.

    Zitat Zitat von Angel of Death
    Innerhalb der Themenbereiche sind die ganzen Threads und da ist viel interessantes bei, derzeit widme ich mich dem Kampf der Homophobie.
    Meistens redet man da zwar bei den Leuten gegen eine Wand, aber dennoch immer ein Kampf für die gute Sache.

    Zitat Zitat von Angel of Death
    Macht euch nichts draus, wir sind nun zu dritt und können einen Club aufmachen.


    EDIT: Heute ist ja richtig was los, während ich getippt hab, haben Angel und Anti schon wieder was Neues geschrieben.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (19.09.2020 um 14:06 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #1770
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich doch ziemlich erschlagen von so viel Text. Das bin ich als Comicleser gar nicht gewohnt

    Bei mir gehts gleich zu den Schwiegereltern Kaffe trinken. Ich habe einen leckeren Apfelstrudel gebacken aus 100% Bio Äpfeln aus den Gärten meiner Tante und meiner Eltern
    @Anti
    Das klingt nach Sozialphobie. Hast du mal überlegt eine Therapie zu machen? Das könnte vielleicht helfen.

  21. #1771
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti

    Das sieht nach einer sehr akuraten Darstellung der meisten Schul- und Uniwebseiten aus.

    -------------------
    @Ryuko-Chan 1202

    Stimmt, erst beschweren sie sich, dass hier nichts los wäre, und dann texten sie so schnell, dass man mit dem Lesen/Antworten nicht mehr hinterherkommt... die können sich auch nicht entscheiden.

    ---------------------
    @Black Sheep

    Selber Schuld, würdest Du zusätzlich noch LNs lesen, wäre das kein Problem.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  22. #1772
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Nee, die wissen das ich Homo bin aber ich glaube, die sind nicht so auf Freundschaft aus wie es zuerst aussah.
    Ach so, das ist dann schade.

    Na du hast doch geschrieben, dass sich sich verstehen aber nicht mehr zusammen essen, daher mein Kommentar. ^^
    Ja. Beim gemeinsamen Essen kommen oft auch Gespräche über politische Themen, wo sie unterschiedliche Ansichten sind. Da das wegfällt, gibt es zwischen ihnen nur noch die Gespräche während der Arbeitszeit, die sich meistens um Arbeitsthemen drehen, also weniger Konfliktpotenzial.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Leider gibt es so einen Chat bisher nicht, wobei beim E-Learning-Portal zumindest eine Chatfunktion existiert, wenn man darauf geht, kommt aber nix. Ich hab mir quasi auch schon alles Mögliche an Infos bei der KIM (Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum) für Studierende angeschaut, aber so wirklich schlau werde ich daraus ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig, der Vorlesungsbeginn ist ja coronabedingt erst am 3.11., aber der Mathevorkurs z.B. beginnt schon in drei Wochen (und bei dem würde mich zum Beispiel interessieren, ob man alles machen muss, denn der Vorkurs geht zwei Wochen, aber für mich ist nur Statistik relevant).
    Vielleicht kannst du ja am ersten Tag mal nachfragen.
    Findet der Vorkurs eigentlich auch online statt?

    Leider nicht bzw. zumindest ist da nichts angekündigt worden. Ich verstehe auch nicht, warum man an der Uni so ohne jegliche Erklärungen ins kalte Wasser geschmissen wird. Bevor ich das Zulassungsangebot für diese Uni hatte, hatte ich schon ein Zulassungsangebot von einer anderen Uni (mit einem anderen Studiengang) und da wurde ich sofort per Mail kontaktiert und informiert, wie das alles so abläuft. Selbst ein Einladungslink für eine Whats-App Gruppe mit anderen Erstis aus dem Studiengang war direkt dabei. Und man muss bedenken, das kam alles, bevor ich überhaupt zugesagt hatte, geschweigedenn eingeschrieben war (was ja dann auch nicht passiert ist, da das Zulassungsangebot für mein Wunschstudium danach kam).
    Dass es so was nicht gibt, finde ich auch komisch. Aber vielleicht hängt das auch mit deiner Uni zusammen. Sie scheint ja eher eine kleine Uni zu sein, wenn ich mir die Studiengänge und die Anzahl der Studenten im Wikipediaartikel so anschaue. Anscheinend gibt es an deiner Uni nicht solche Studigruppen, die dazu da sind, den Erstis die Ankunft an die Uni zu erleichtern.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich doch ziemlich erschlagen von so viel Text. Das bin ich als Comicleser gar nicht gewohnt
    Wir können unsere Beiträge ja ab sofort in Panelen veröffentlichen.

    Bei mir gehts gleich zu den Schwiegereltern Kaffe trinken. Ich habe einen leckeren Apfelstrudel gebacken aus 100% Bio Äpfeln aus den Gärten meiner Tante und meiner Eltern
    Das klingt schon mal ziemlich lecker. (Außer Kaffee, den ich nicht mag. )

    Das klingt nach Sozialphobie. Hast du mal überlegt eine Therapie zu machen? Das könnte vielleicht helfen.
    Ja, hatte ich schon mal überlegt, und auch mal ein paar Nummern angerufen. (Ist aber schon viele Jahre her.) Aber da wusste ich vorher nie so genau, wie ich das am besten erkläre. Ist ja nicht so, als säße ich die ganze Zeit nur traurig im Bett. Ich komm ja sogesehen irgendwie klar; und dass ich gar keinen Kontakt hab, ist ja auch nicht der Fall.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Selber Schuld, würdest Du zusätzlich noch LNs lesen, wäre das kein Problem.
    Ich lese zwar auch LNs, aber ich gebe zu, viele Beiträge in anderen Threads im CF hab ich auch nur übersprungen, weil da extrem viel steht. (Gibt ja Leute, die oftmals so extrem lange Beiträge schreiben.)
    Geändert von Anti (19.09.2020 um 15:38 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #1773
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du ja am ersten Tag mal nachfragen.
    Findet der Vorkurs eigentlich auch online statt?
    Mal schauen, weiß ja auch noch nicht, wie das online dann so abläuft.
    Der Vorkurs kann sowohl online als auch in Präsenz besucht werden bzw. man macht erst zu Hause selbstständig Aufgaben und dann hat man die sogenannte "Werkstatt", da werden dann zum Beispiel Fragen gestellt und diese Werkstatt kann sowohl online als auch vor Ort besucht werden. Zumindest blicke ich mit dem Mathe-Vorkurs so langsam durch, anscheinend besteht auch nach der Anmeldung keine Anwesenheitspflicht, das heißt, dass ich auch nur am letzten Tag teilnehmen kann, bei dem es um Statistik geht. Wobei ich mich wirklich frage, warum man sich nicht auch einfach nur für bestimmte Tage anmelden kann und vielleicht auch direkt selbst empfohlen bekommt, welche Vorkurse für den eigenen Studiengang relevant sind.

    Zitat Zitat von Anti
    Dass es so was nicht gibt, finde ich auch komisch. Aber vielleicht hängt das auch mit deiner Uni zusammen. Sie scheint ja eher eine kleine Uni zu sein, wenn ich mir die Studiengänge und die Anzahl der Studenten im Wikipediaartikel so anschaue. Anscheinend gibt es an deiner Uni nicht solche Studigruppen, die dazu da sind, den Erstis die Ankunft an die Uni zu erleichtern.
    Das kann natürlich sein, meine Uni hat z.B. nur um die knapp 9000 Studenten, das ist nur ein Drittel der Menge an Studenten an der Uni Stuttgart. Der einzige große Studiengang bei uns sind die Wirtschaftswissenschaften, da fangen jedes Jahr über 800 Studenten an, der Rest hat meist nur Plätze im zweistelligen Bereich frei und die Master-Studiengänge sind ja sowieso nochmal kleiner als die für den Bachelor.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  24. #1774
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Bevor ich das Zulassungsangebot für diese Uni hatte, hatte ich schon ein Zulassungsangebot von einer anderen Uni (mit einem anderen Studiengang) und da wurde ich sofort per Mail kontaktiert und informiert, wie das alles so abläuft. Selbst ein Einladungslink für eine Whats-App Gruppe mit anderen Erstis aus dem Studiengang war direkt dabei. Und man muss bedenken, das kam alles, bevor ich überhaupt zugesagt hatte, geschweigedenn eingeschrieben war (was ja dann auch nicht passiert ist, da das Zulassungsangebot für mein Wunschstudium danach kam).
    Das ist, gelinde gesagt, nicht gerade genial gelöst. ._.
    Ärgerst du dich, dass du dich doch nicht für die andere Uni hast eintragen lassen?

    Nein, ich habe tatsächlich gar keine Ahnung, wer meine Mitstudenten so sind. Ich kenne niemanden und hatte auch noch keine Möglichkeit, mich mit ihnen auszutauschen oder so. Hab sogar schon bei der Instagram-Seite meiner Uni vorbeigeschaut, da ich die leise Hoffnung hatte, dass sich vielleicht ein paar andere Studierende unter den Kommentaren sammeln würden .... offensichtlich erlaubt die Uni auf ihrer Instagram-Seite aber nicht einmal Kommentare.
    Die wissen schon warum.

    Meistens redet man da zwar bei den Leuten gegen eine Wand, aber dennoch immer ein Kampf für die gute Sache.
    Ja, der Kampf ist hart, keine Frage und im grunde käme mehr dabei rum, wenn ich meiner Katze "Faust" vorlesen würde.
    Ich geb mein Bestes und bin ja zum Glück auch nicht allein. Witzig sind die, die der felsenfesten Überzeugung sind nicht Homophob zu sein, trotz stichhaltiger Aussagen ihrerseits. Wer einen Satz so Anfängt: "Ich habe nichts gegen Homosexuelle aber...", der sollte aufhören zu schreiben/reden.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ach so, das ist dann schade.
    Naja, ich werd deswegen schon nich eingehen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #1775
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das ist, gelinde gesagt, nicht gerade genial gelöst. ._.
    Ärgerst du dich, dass du dich doch nicht für die andere Uni hast eintragen lassen?
    Nein, deswegen ärgere ich mich zum Glück nicht. Der Studiengang an der anderen Uni war mehr so ein "Notfallplan", das wären Sozialwissenschaften gewesen, aber die Uni hatte da einen sehr politischen und mathematischen (Statistik ansich ist normal in solchen Studiengängen, aber hier hatte man das wirklich extrem viel) Schwerpunkt, das ist dann eher weniger meins. Hatte mich ja auch noch an der Hochschule der Medien beworben, da hab ich die Antwort aber gar nicht abgewartet, nachdem ich für meinen Wunschstudiengang die Zusage hatte ... Na ja, was nimmt man nicht alles in Kauf, damit man das studieren kann, was man wirklich will. Hätte aber auch nicht erwartet, dass meine Uni da so chaotisch ist, ich war da 2018 schonmal am Studieninformationstag und da wirkte alles sehr kompetent und organisiert. Ich hoffe einfach, dass da im Laufe des kommenden Monat was kommt.

    Zitat Zitat von Angel of Death
    Ja, der Kampf ist hart, keine Frage und im grunde käme mehr dabei rum, wenn ich meiner Katze "Faust" vorlesen würde.
    Bei "Faust" hatte ich kurz Gänsehaut. Das war nicht gerade meine liebste Abilektüre xD

    Zitat Zitat von Angel of Death
    Ich geb mein Bestes und bin ja zum Glück auch nicht allein. Witzig sind die, die der felsenfesten Überzeugung sind nicht Homophob zu sein, trotz stichhaltiger Aussagen ihrerseits. Wer einen Satz so Anfängt: "Ich habe nichts gegen Homosexuelle aber...", der sollte aufhören zu schreiben/reden.
    Hach ja, das sind doch die liebsten Homophoben, die die meinen, sie wären gar keine. Da bringt jegliches Diskutieren meistens nichts. Ich muss ja gestehen, im RL habe ich da meist schon gar keine Lust mehr darauf, wobei es fast schon witzig ist, wenn Leute vor mir über das Thema herziehen, unwissend, dass ich ja selbst homo bin. Weniger witzig ist es, wenn die eigene Oma sich darüber auslässt ... Wenn die wüsste, dass ihre Enkelin auch "zu denen" gehört, würde sie wohl vor lauter Aufregung einen Herzinfarkt kriegen. Einer der Gründe, warum ich ihr das lieber nie sage, ich hätte gerne noch möglichst lange was von meiner Oma.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 71 von 110 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher