User Tag List

Seite 99 von 110 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #2451
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde früher immer in einem Briefumschlag überreicht.


    Die Leute brauchen sich ja nur krankzumelden.
    Nee, nur krank melden reicht nicht. Das muss ein Arzt bestätigen. Das weiß ich, weil ich selbst öfter Wahlhelferin war.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #2452
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    ...

    Oh man, das hab ich ja glatt übersehen, @Elena M. Auch von mir alles Gute nachträglich
    Danke schön!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #2453
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Von mir auch alles Gute nachträglich zu deinem runden Geburtstag.
    Vielen Dank!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #2454
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Nee, nur krank melden reicht nicht. Das muss ein Arzt bestätigen. Das weiß ich, weil ich selbst öfter Wahlhelferin war.
    Ach so, das wusste ich gar nicht. Aber ich war bisher nie an so nem Tag krank.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #2455
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ach so, das wusste ich gar nicht. Aber ich war bisher nie an so nem Tag krank.
    War ich bisher auch nicht, aber ganz zum Schluss haben sie mich auch gerne zum Wahlvorstand gemacht. Da gibts auch ne Einführungsveranstaltung, zumindest vor Corona, und da wurde das auch erwähnt. Steht aber, glaube ich, auch in den jeweiligen Unterlagen mit drin.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #2456
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    War ich bisher auch nicht, aber ganz zum Schluss haben sie mich auch gerne zum Wahlvorstand gemacht. Da gibts auch ne Einführungsveranstaltung, zumindest vor Corona, und da wurde das auch erwähnt. Steht aber, glaube ich, auch in den jeweiligen Unterlagen mit drin.
    Ich war noch nie Wahlvorstand, aber möchte ich auch nicht. Ich glaub, als Wahlvorstand musst du auch die Wahlurne abholen und dann abliefern. Und ich hab keinen Führerschein.
    Ich war bei der letzten Wahl auch bei einer Informationsveranstaltung. Das war das erste Mal, dass ich zu einer eingeladen wurde, vorher nie.

  7. #2457
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gehören alle Wahlhelfer zum Wahlvorstand. Bei uns werden die Urne aber auch gebracht und abgeholt. Einführungsveranstaltungen gibts aber nur für die Vorsitzenden und Schriftführer. Und 2016 brauchte ich auch kein Attest vom Arzt und konnte mich einfach so krank melden, aber dies scheint offenbar unterschiedlich geregelt zu sein.

  8. #2458
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hab grad nachgeschaut. Ich dachte bei Wahlvorstand an den Wahlvorsteher. Es klang auch so, als meinte Elena das. Wie das bei mir mit den Einführungsveranstaltungen ist, weiß ich nicht. Ich war bisher Beisitzer und Schriftführer. Schriftführer war ich auch schon mehrmals, aber nur beim letzten Mal wurde ich zu einer Einführungsveranstaltung eingeladen. (Als Schriftführer muss man aber aufpassen, dass man nicht anfängt zu lachen, wenn jemand nen lustigen Nachnamen hat. )
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #2459
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war bislang leider nur Beisitzer, wobei ich beim ersten mal glaube ich auch die Aufgaben des Schriftführers übernommen hatte. Zumindest habe ich die Wähler im Wahlverzeichnis immer markiert, also die die wählen waren.

  10. #2460
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie Wahlvorstand, aber möchte ich auch nicht. Ich glaub, als Wahlvorstand musst du auch die Wahlurne abholen und dann abliefern. Und ich hab keinen Führerschein.
    Ich war bei der letzten Wahl auch bei einer Informationsveranstaltung. Das war das erste Mal, dass ich zu einer eingeladen wurde, vorher nie.
    Wollte ich auch nie, aber die fragen ja nicht. Entweder hast Du nen guten Grund für ne Absage oder musst es eben machen. Stimmt, die Wahlurne muss zurückgebracht werden, abholen musste ich sie nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #2461
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Bei uns gehören alle Wahlhelfer zum Wahlvorstand. Bei uns werden die Urne aber auch gebracht und abgeholt. Einführungsveranstaltungen gibts aber nur für die Vorsitzenden und Schriftführer. Und 2016 brauchte ich auch kein Attest vom Arzt und konnte mich einfach so krank melden, aber dies scheint offenbar unterschiedlich geregelt zu sein.
    Hast Recht, Yagate, ich war Vorsitzende.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #2462
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war einmal in einem Briefwahlzentrum Wahlhelfer und wir mussten am Anfang die Wahlurnen (die waren, glaube ich, schon gefüllt) in die entsprechenden Räume stellen, wo die Briefwahlstimmen ausgezählt wurden. Die waren aber im 1. OG. Und der Fahrstuhl durfte nicht benutzt werden, da es am WE keinen Notdienst dafür gab. Ich hatte am darauffolgenden Tag ziemliche Schmerzen vom Urnenschleppen. Seitdem geb ich im Formular immer „wenn möglich, kein Briefwahllokal“ an.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #2463
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Briefwahl kenne ich nicht. Musste ich nie machen. Und das würde ich rückenmäßig auch nicht mehr schaffen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #2464
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja meine Hausarztpraxis kein AZ an jüngere verimpft, hat mein Mann heute den Tipp von einem Kollegen erhalten, zum Kardiologen ins Klinikum zu gehen. Der hatte jetzt immer AZ am Ende des Tages übrig und daher suchen sie immer Freiwillige, die sich kurzfristig impfen lassen wollen. Da wurde mein Mann gleich als erster auf die „Warteliste“ gesetzt. Scheint sich wohl noch nicht so rumgesprochen zu haben Allerdings gabs diese Woche nur BioNTech. AZ wird erst nächste Woche geliefert. Könnte also sein, dass er dann schon bald geimpft werden kann

  15. #2465
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das wäre ja schön. Ich drück Euch die Daumen, @Black Sheep.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #2466
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das wäre ja schön. Ich drück Euch die Daumen, @Black Sheep.
    Er hat heute dieNachricht erhalten, dass er schon Montag Mittag in die Praxis kommen kann

  17. #2467
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ging ja flott, freut mich.

  18. #2468
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Na das ging ja flott, freut mich.
    Ja, das hat uns auch ein wenig verwundert. Denn es wurde ja erst gesagt, dass sie sich melden, wenn was übrig bleibt. Aber gut, ist ja auch egal


    Hermes meldet sich irgendwie gar nicht mehr bei mir... ist ja nun auch schon eine Woche her, dass ich denen geschrieben habe.

  19. #2469
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Stadtrand meiner Stadt soll künftig an einer bestimmten Stelle Kies abgebaut werden bzw. ist man schon voll dabei. Jetzt hat einer genau an dieser Stelle Kiebitze entdeckt und fotografiert. Kiebitze sind von aussterben bedroht und Bodenbrüter. Letztes Jahr hat er schon die Stadt darauf hingewiesen, dass an der Stelle Kiebitze brüten. Da es letztes Jahr noch Ackerland war, wurde während der Brutzeit schon intensiv Landwirtschaft betrieben. Die Stadt hat nichts dagegen gemacht. Jetzt ist das Ackerland für den Kiesabbau vorgesehen und bereits freigegeben, wohl wissend, dass dort eigentlich seltene Vögel brüten. Jetzt hat er das den BUND gemeldet. Mal sehen was dann dabei rauskommt. Hoffentlich wird der Kiesabbau gestoppt. Kann ja nicht sein, dass deswegen die Tierwelt drunter leiden muss!

  20. #2470
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Er hat heute dieNachricht erhalten, dass er schon Montag Mittag in die Praxis kommen kann
    Klasse, das sind echt tolle Nachrichten. So schnell hatte ich jetzt nicht erwartet. Na ja, Ihr wohl auch nicht. Aber toll!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #2471
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Am Stadtrand meiner Stadt soll künftig an einer bestimmten Stelle Kies abgebaut werden bzw. ist man schon voll dabei. Jetzt hat einer genau an dieser Stelle Kiebitze entdeckt und fotografiert. Kiebitze sind von aussterben bedroht und Bodenbrüter. Letztes Jahr hat er schon die Stadt darauf hingewiesen, dass an der Stelle Kiebitze brüten. Da es letztes Jahr noch Ackerland war, wurde während der Brutzeit schon intensiv Landwirtschaft betrieben. Die Stadt hat nichts dagegen gemacht. Jetzt ist das Ackerland für den Kiesabbau vorgesehen und bereits freigegeben, wohl wissend, dass dort eigentlich seltene Vögel brüten. Jetzt hat er das den BUND gemeldet. Mal sehen was dann dabei rauskommt. Hoffentlich wird der Kiesabbau gestoppt. Kann ja nicht sein, dass deswegen die Tierwelt drunter leiden muss!
    Vor allen Dingen auch noch dann, wenn sie es bereits vorher wussten und einfach mal kackendreist ignoriert haben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #2472
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Am Stadtrand meiner Stadt soll künftig an einer bestimmten Stelle Kies abgebaut werden bzw. ist man schon voll dabei. Jetzt hat einer genau an dieser Stelle Kiebitze entdeckt und fotografiert. Kiebitze sind von aussterben bedroht und Bodenbrüter. Letztes Jahr hat er schon die Stadt darauf hingewiesen, dass an der Stelle Kiebitze brüten. Da es letztes Jahr noch Ackerland war, wurde während der Brutzeit schon intensiv Landwirtschaft betrieben. Die Stadt hat nichts dagegen gemacht. Jetzt ist das Ackerland für den Kiesabbau vorgesehen und bereits freigegeben, wohl wissend, dass dort eigentlich seltene Vögel brüten. Jetzt hat er das den BUND gemeldet. Mal sehen was dann dabei rauskommt. Hoffentlich wird der Kiesabbau gestoppt. Kann ja nicht sein, dass deswegen die Tierwelt drunter leiden muss!
    Viele Menschen sind eben ignorantes Pack, zumindest wenn es um Geld geht.
    Der Mensch erhebt sich ja immer noch über Tiere und erklärt sich zum Nabel der Welt und wundert sich dann wie eine Krise die nächste jagt.
    Mir blutet da immer das Herz, mittlerweile werde ich aber mehr sauer, als das ich weine, weil nur die wenigsten was aus Misständen lernen.
    Ich hoffe sehr, dass der Abbau gestoppt wird und es auch noch ein rechtliches Nachspiel hat.
    Hier in Berlin ging es zum Bsp. um ein Grundstück welches bebaut werden sollte aber dort lebt eine bestimmte Tierart und daher geht das nun nicht mehr, verständlicherweise aber was ist passiert? Es wurde sich darüber amüsiert, dass es zugunsten der Tiere unterlassen wird zu bauen. Meine Meinung zu den meisten Menschen ist sehr niedrig.

  23. #2473
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Viele Menschen sind eben ignorantes Pack, zumindest wenn es um Geld geht.
    Sehr treffend formuliert!

    Hier in Berlin ging es zum Bsp. um ein Grundstück welches bebaut werden sollte aber dort lebt eine bestimmte Tierart und daher geht das nun nicht mehr, verständlicherweise aber was ist passiert? Es wurde sich darüber amüsiert, dass es zugunsten der Tiere unterlassen wird zu bauen. Meine Meinung zu den meisten Menschen ist sehr niedrig.
    Das erinnert mich an die Waldschlösschenbrücke in Dresden: Der Bau hat dem Elbtal nicht nur den UNESCO Titel gekostet, was schon eine ziemliche Blamage war, sondern die Brücke wurde auch noch dahin gebaut, wo Fledermäuse leben. Ein alter Baum musste der Brücke auch noch weichen. Über die Fledermäuse wird sich heute noch amüsiert, denn man darf wegen ihnen am Abend und in der Nacht nur mit 30km/h über die Brücke fahren.

  24. #2474
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt bin ich gerade hin und her gerissen. Tierschutz ist wichtig, ja, aber wir haben zu wenig bezahlbaren Wohnraum und der ist definitiv auch wichtig. Blöde Situation.

    Das mit den Fledermäusen gönne ich denen aber. Die blöde Brücke hätte nicht sein müssen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #2475
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird sich Kommune wohl gedacht haben, dass evtl Strafen wohl im Vergleich zum erwarteten Gewinn nur Portokosten sind.
    Vllt kann man sie auch umsetzen/umsiedeln, das wurde bei uns wegen Feldhamstern und Brückenbau gemacht (so dauerte der Bau halt ein halbes Jahr länger), aber so selten scheinen die nicht zu sein, ich laufe denen oft genug übern Weg & die sind zum Teil recht aggressiv.

Seite 99 von 110 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher