User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Junji Itō [Mangaka]

    Ich habe keinen Sammelthread für seine Werke gefunden, daher mach ich einfach mal einen auf. :3


    Junji Ito dürfte den meisten durch die Veröffentlichung der drei Bände umfassenden Reihe "Uzumaki" bei Carlsen ein Begriff sein. Diese Geschichte wurde sogar in einem Life-Action-Movie umgesetzt, der auch hierzulande auf DVD erhältlich ist und im Fernsehen lief. Dieses Jahr erscheint bei KSM die Anime-Reihe "Junji Ito Collection", die mehrere Kurzgeschichten von ihm umsetzt. Kürzlich ist eine Deluxe Edition von "Uzumaki" bei Carlsen erschienen. Von seinen drei "größeren" Werken gibt es zudem mehrere Verfilmungen.&nbsp;<br><br>In seinen Werken findet man Einflüsse von Kazuo Umezu, Hideshi Hino (hierzulande gab es die Reihe Hino Horror bei Schreiber+Leser, die leider abgebrochen wurde), Yasutaka Tsutsui und H. P. Lovecraft.


    Die Bilder sind von Amazon und zeigen die Cover der US-Ausgaben aus dem Hause VIZ. Texte sind von mir frei übersetzt und stammen ebenfalls aus den Produktbeschreibungen auf Amazon. Die Informationen im Eingangspost generell habe ich von Amazon und Wikipedia.




    Werke:

    Tomie - 1987-2000



    Tomie ist Itos erstes längeres Werk und gleichsam sein Debutwerk.

    Tomie Kawakami ist eine Femme Fatale mit langem schwarzen Haar und einem Schönheitsfleck unter ihrem linken Auge. Sie kann nahezu jeden Mann verführen und sogar zum Mord treiben - und endet oft selbst als Opfer. Will der eine Liebhaber sie am liebsten für sich behalten, lebt der andere in Angst und Schrecken vor dem unsterblichen Succubus. Bald wird klar - wie oft sie auch getötet wird, sie kommt immer wieder....


    Tomie Kawakami is a femme fatale with long black hair and a beauty mark just under her left eye. She can seduce nearly any man, and drive them to murder as well, even though the victim is often Tomie herself. While one lover seeks to keep her for himself, another grows terrified of the immortal succubus. But soon they realize no matter how many times they kill her, the world will never be free of Tomie.

    Sammelthread im Carlsen-Forum https://comicforum.de/showthread.php...-GYO-u-a-Titel


    Uzumaki - 1998-1999

    Uzumaki im Carlsen-Forum http://comicforum.de/showthread.php?...al-into-Horror




    In Kurouzu geschieht Seltsames: Ein Einwohner nach dem anderen dreht durch. Schuld daran scheinen die Spiralen zu sein... Kirie glaubt anfangs nicht an die düsteren Theorien ihres Freundes Shuichi, doch logische Erklärungen gibt es nicht. Der Horror zieht seine Kreise!



    Gyo 2001-2002

    Gyo im Manga-Forum: http://comicforum.de/showthread.php?...ight=junji+ito



    Über der Insel liegt ein Geruch des Todes. Tadashi und Kaori entdecken einen seltsamen Fisch mit Beinen. Es soll nicht bei diesem merkwürdigen Entdeckung bleiben und schon bald durchleben die beiden die Hölle auf Erden.

    The floating smell of death hangs over the island. What is it? A strange, legged fish appears on the scene... So begins Tadashi and Kaori's spiral into the horror and stench of the sea. Here is the creepiest masterpiece of horror manga ever from the creator of Uzumaki, Junji Ito. Hold your breath until all is revealed.



    Daneben gibt es zahlreiche Kurzgeschichten aus seiner Feder, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Es gibt mehrere amerikanische Ausgaben, am neuesten sind die Editionen bei VIZ.

    Hier eine Liste seiner veröffentlichten Werke von Wikipedia - die Liste kann unvollständig sein, mir entzieht sich Kenntnis über weitere Reihen:

    The Junji Ito Horror Comic Collection (gesammelte Geschichten aus dem japanischen Magazin Halloween vom Verlag Asahi Sonorama, in Englisch anscheinend nur die ersten 2 Volumes veröffentlicht vom inzwischen vom Markt verschwundenen Verlag ComicsOne, gespiegelte Seiten:



      • Volume 1 and 2: Tomie (??) (ohne Tomie: Again) Englisch: 2001
      • Volume 3: Flesh-Coloured Horror (???? Nikuiro no Kai), Englisch: 2001
      • Volume 4: The Face Burglar (???)
      • Volume 5: Souichi's Diary of Delights (???????? Souichi no Tanoshi i Nikki)
      • Volume 6: Souichi's Diary of Curses (???????)
      • Volume 7: Slug Girl (???????)
      • Volume 8: Blood-bubble Bushes (???)
      • Volume 9: Hallucinations (???)
      • Volume 10: House of the Marionettes (???????)
      • Volume 11: The Town Without Streets (?????)
      • Volume 12: The Bully (?????)
      • Volume 13: The Circus is Here (???????)
      • Volume 14: The Story of the Mysterious Tunnel (???????)
      • Volume 15: Lovesick Dead (?????????)
      • Volume 16: Frankenstein (??????????)


    Es gab dann einen weiteren Anlauf bei Dark Horse, allerdings nur die ersten 3 Volumes von:

    Museum of Terror (????? Ky?fu Hakubutsukan) (gesammelte Geschichten aus dem Magazin Halloween in chronologischer Reihenfolge nach Veröffentlichung beim Verlag Asahi Sonorama, insgesamt 10 Bände).

    • Volume 1 & 2: Tomie (??) Volume 2 enthält diesmal Tomie: Again), 2002
    • Volume 3: The Long Hair in the Attic (??????? Yaneura no nagai kami), 2002
    • Volume 4: Kakashi (???), 2002
    • Volume 5: Rojiura (???), 2002
    • Volume 6: S?ichi no katte na noroi (????????), 2002
    • Volume 7: Umeku haisuikan (??????), 2002
    • Volume 8: Shirosunamura chitan (?????), 2002
    • Volume 9: Oshikiri idan (????&??????????), 2002
    • Volume 10: Shibito no Koi Wazurai (?????????), 2003



    Eigenständige Bände:


    • Uzumaki (????) Englisch im Hardcover bei VIZ 2016
    • Gyo (??) Englisch im Harcover bei VIZ 2013 mit den Kurzgeschichten:
      • The sad Tale of the Principal Post (?????)
      • The Enigma at Amigara Fault (??????? Amigara Dans? no Kai)


    • Cat Diary: Yon & Muu (??? ??&?? Neko Nikki Yon to M?) Englisch bei Kodansha 2015
    • Black Paradox (????????? Burakku Paradokusu) bei VIZ 2022
    • Hellstar Remina (??????) als "Remina" Englisch bei VIZ 2020
    • Voices in the Dark (??? Yami no Koe) als "Smashed" Englisch bei VIZ 2019 s.u.
    • New Voices in the Dark (????? ?? Shin Yami no Koe Kaidan) als "Smashed" Englisch bei VIZ 2019
    • Mimi's Ghost Stories (????? Mimi no Kaidan) Englisch bei VIZ 2023
    • Rasputin the Patriot (????????? Yuukoku no Rasputin)
    • Dissolving Classroom (???? Y?kai Kyoushitsu) Englisch bei Vertical 2017
    • Fragments of Horror, Englisch bei VIZ 2015
    • Shiver Englisch bei VIZ 2017 Ein Best of, ausgewählt von Ito himself
    • Frankenstein Englisch bei VIZ 2018
    • No longer Human Englisch bei VIZ 2019
    • Venus in the blind Spot Englisch bei VIZ 2020 BestOf-Sammlung
    • Sensor Englisch bei VIZ 2021
    • The Liminal Zone Englisch bei VIZ 2022



    Asahi Sonorama veröffentlichte ebenfalls eine Junji Ito Masterpiece Collection in 11 Bänden (It? Junji Kessaku-sh?). Die neuesten VIZ-Bände sind anscheinend aus dieser Reihe übernommen (Frankenstein ist dort zB Band 10...). Dieser Reddit-Post ist sehr hilfreich und listet ein bisschen was dazu: https://www.reddit.com/r/junjiito/co...tions_contain/

    Demnach handelt es sich wohl bei dieser Ausgabe um die vollständigste Sammlung seiner Kurzgeschichten. Der Inhalt dieser Edition soll dem von Museum of Terror entsprechen + den 11. Band "Smashed" mit den zusammengefassten "Yami no Koe"-Bänden.

    Die Cover der Originalausgaben habe ich vom Tokyo Otaku Mode Shop, bis auf Band 5 (Amazon).

    Band 1 Tomie part 1


    Band 2 Tomie part 2


    Band 3 Souichi's Selfish Curse


    Band 4 Love Troubles of the Dead



    Band 5 A Deserter in the House


    Band 6 Back Alley


    Band 7 The Statue without a Head


    Band 8 The Groaning Drain Pipe


    Band 9 Town of Gravestones


    Band 10 Frankenstein


    Band 11 Kaidan




    Englische Veröffentlichungen:



    Junji Ito's Cat Diary: Yon & Mu 27.10.2015 (der Band erschien bei Kodansha Comics) - Collectors Edition 21.11.2021




    Dissolving Classroom 31.01.2017 (der Band erschien bei Vertical) - Collectors Edition angekündigt für 04.10.2022!




    Die bei VIZ erschienenen Editionen:


    Fragments of Horror 16.6.2015





    Shiver 19.12.2017




    Frankenstein: Junji Ito Story Collection 16.10.2018 von Carlsen für den 28.02.2023



    Smashed 16.04.2019



    No longer Human 19.12.2019




    Venus in the blind Spot 01.10.2020





    Remina 29.12.2020



    Lovesickness: Junji Ito Story Collection 20.04.2021




    Sensor 17.08.2021 - von Carlsen angekündigt für den 25.10.2022
    ..


    Deserter: Junji Ito Story Collection angekündigt für den 21.12.21



    The Liminal Zone: 26.07.2022




    Black Paradox 25.10.2022




    Tombs: Junji Ito Story Collection 28.03.23

    Soichi: Junji Ito Story Collection 25.07.23

    Mimi's Tales of Terror 24.10.23

    Alley: Junji Ito Story Collection Sommer 2024

    Specials bei VIZ:

    Artbook

    Twisted Visions 26.05.2020


    Uzumaki Colouring Book 15.03.2022



    Andersprachige Umsetzungen, insoweit es meines Wissens nach keine Englische oder Deutsche Version gibt (ich habe mich auf Spanisch beschränkt, es gibt auch ein paar Titel auf Französisch):



    Rasputin the Patriot Spanisch bei ECC Ediciones 11.12.2019 - 6 Bände, abgeschlossen







    Es fehlen bisher auf Englisch/Deutsch:
    • Rasputin the Patriot (????????? Yuukoku no Rasputin)
    • Bände 7 und 8 der Masterpiece Collection (1,2 Tomie als Deluxe Ausgabe erschienen)



    Deutsche Veröffentlichungen im Carlsen-Verlag - Cover siehe jeweils oben:

    Uzumaki 27.08.2019
    Gyo 30.12.2020
    Shiver 29.06.2021
    Tomie 21.12.2021
    Lovesickness 02.08.2022
    Sensor 25.10.2022
    Frankenstein 28.02.2023
    Remina 30.05.2023
    Tomb Town 29.08.2023
    Fragments of Horror 24.10.2023
    Groaning Drain 31.01.2024


    Der Horror, den Ito schreibt, ist anders. Er schafft es, dass man nach dem Umblättern teilweise zurückzuckt - ob vor Horror, Ekel oder Unbehagen, oder allem zusammen, kommt immer darauf an. Seine Zeichnungen wirken surreal, dreckig und fern ab von der Norm.
    Geändert von Ashura_ (13.10.2023 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die grauenhafte Animeumsetzung von Junji Ito Collection erscheint bei KSM, nicht Kazé.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach KSM. Danke. Ändere ich gleich mal.

    Edit:

    Ist der wirklich so furchtbar? Ich hatte mal ein, oder zwei Episoden gesehen gehabt, konnte mir aber kein umfassendes Bild machen. Von der Anime-Adaption von Gyo halten ja auch viele nichts. Mir scheint, seine Erzählweise ist schwierig in andere Medien umzusetzen... oder die Leute stellen sich einfach blöd an. o_o
    Geändert von Ashura_ (25.08.2019 um 18:49 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Ach KSM. Danke. Ändere ich gleich mal.

    Edit:

    Ist der wirklich so furchtbar? Ich hatte mal ein, oder zwei Episoden gesehen gehabt, konnte mir aber kein umfassendes Bild machen. Von der Anime-Adaption von Gyo halten ja auch viele nichts. Mir scheint, seine Erzählweise ist schwierig in andere Medien umzusetzen... oder die Leute stellen sich einfach blöd an. o_o
    Die Produktionswerte waren einfach unterirdisch. Der Manga lebt von seinen Zeichnungen und von der Atmosphäre und im Anime hast du übertrieben gesagt ein paar mittelmäßig gut gezeichnete Panels mit limitierter Animation. Der Anime ist eher eine Beleidigungen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Die Produktionswerte waren einfach unterirdisch. Der Manga lebt von seinen Zeichnungen und von der Atmosphäre und im Anime hast du übertrieben gesagt ein paar mittelmäßig gut gezeichnete Panels mit limitierter Animation. Der Anime ist eher eine Beleidigungen.

    Wie ärgerlich. :/ Ich wollte den noch weiter gucken, jetzt überlege ich mir das vielleicht noch mal.

    Aber wir können ja auf die neue Produktion hoffen... Der Vollständigkeit halber füge ich auch hier den Trailer zur Toonami-Produktion ein, die 2020 laufen soll.


  6. #6
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da heute die Nacht des Grusels und Horror ist, noch ein bischen was vom Meister desselben:

    3 kleine Videos von VIZ auf YT: Scary stories with Junji Ito (betrachtet es als Leseproben... )

    Red turtleneck https://www.youtube.com/watch?v=TbI5VXzapYY
    The long dream https://www.youtube.com/watch?v=3R_1uo0lXw0
    Smashed https://www.youtube.com/watch?v=0C5sCy_R7ZU

    Ich finde es ja super, dass er selbst die Einleitung zum Video macht.
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß eigentlich jemand, ob man noch an die Kurzgeschichten mit zB dem Fashion Model oder diesem Monster von nebenan rankommt? Ich glaube, das war damals in Mimi's Ghost Stories gesammelt.

    Ein junges Mädchen entdeckt, dass die Nachbarin nur aus Metallstangen (?), getarnt durch einen Mantel, besteht. Es ist lange her, dass ich das mal online (ja, shame on me) gelesen habe und ich hab den Titel vergessen. :/

    Edit: "The Woman Next Door" meine ich.
    Geändert von Ashura_ (08.12.2019 um 21:30 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komme leider erst jetzt wieder in Rueh dazu, hier was Neues zu zeigen. Sorry für den Doppelpost.



    VIZ haut wieder raus:

    Am 17.12. erschien No Longer Human eine Romanadaption von Osamu Dazai.




    Angekündigt für den 7.4.2020 ist ein Artbook: Twisted Visions.




    Und am 18.8.2020 soll Venus in the blind Spot erscheinen.


  9. #9
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellstar Remina erscheint im Winter 2020 bei VIZ. Quelle Twitter folgt.

    Edit: Habe den Link jetzt einfach mal B4ion geklaut, Sorry dafür bzw Danke fürs Posten drüben.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.156474







    Geändert von Ashura_ (23.02.2020 um 20:41 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tomie: Junji Itōs Horror-Manga wird zur Serie
    http://www.robots-and-dragons.de/new...anga-zur-serie
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich werde doch Bald die US Titel von VIZ Holen ( auch wenn ich den Verlag nicht mag ) da ich die Hoffung auf einen ( vollständigen ) Release hierzulande aufgegeben habe .

    Oder kann man da noch hoffen herr @Kai Schwarz
    Geändert von Desty (21.07.2020 um 20:49 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde doch Bald die US Titel von VIZ Holen ( auch wenn ich den Verlag nicht mag ) da ich die Hoffung auf einen ( vollständigen ) Release hierzulande aufgegeben habe .

    Oder kann man da noch hoffen herr @Kai Schwarz
    Wieso? Gerade ist Gyo im Kommen. Meine logische Schlussfolgerung, ist, dass Tomie im Programm danach lizenziert wird.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber ein SEHR Langsamer Rhytmus oder ?

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das stimmt dann werden die VKZ der Mangas explodieren !

    https://www.ign.com/articles/hideo-k...-a-new-project

    Das Gröste Genie im Gamebereich ( neben Yoko Taru und Hidetaka Miyazaki ) und der aktuell Blühende Stern am Horro Manga Himmel ?

    Das kann nur geil werden ^^
    @Kai Schwarz sichern sie sich lieber die Rechte schon zeitig bevor ein anderer Verlag sich diese schnappt .

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Could Junji Ito adapt Stephen King's stories into a horror manga?
    Ito recently named King as an author he'd love to collaborate with on a story.
    https://screenrant.com/stephen-king-...ga-adaptation/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga Horrorgroßmeister Junji It? hatte ja auch ein Autobiografisches und menschlichstes Werk, ein Katzentagebuch namens Mu und Yon veröffentlicht
    Dort erzählt er wie er lernte mit Katzen zu leben , sie zu verstehen, an sie zu gewöhnen und keine Angst zu haben
    https://screenrant.com/junji-itos-we...a-cats-mu-yon/

    Das wäre dann sozusagen der Einsteiger It?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sachen Ito hat sich ja doch noch ein bisschen was getan bei uns.

    Inzwischen gibt es Venus in the blind Spot und Remina auf Englisch und bei uns ist Gyo erschienen. Shiver zieht im nächsten Programm nach... Es ist schon irgendwie schade, dass ich letztes Jahr alles auf Englisch gekauft habe, was es gab.

    Für April ist btw Lovesickness und für August Sensor angekündigt, beides bei VIZ. Das trage ich im Startpost mal alles nach.

    Ich frage mich allerdings, wo Tomie auf Deutsch bleibt.
    Geändert von Ashura_ (29.01.2021 um 14:46 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade aufgefallen, dass Cat Diary: Yon & Muu von Kodansha sein müsste, da es letztens erst in einem Humble Bundle war. Im ersten Post steht Viz als Verlag.

    Wollte gerade mal schauen, ob noch mehr bei Kodansha/Vertical erschienen ist, aber anscheinend nicht. Schade. Kann ich wohl auf keine weiteren Titel in einem Bundle hoffen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich den auch hier habe, ist mir das gar nicht aufgefallen. ö_ö

    Danke, ich habs geändert.

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von NightOwl
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen, für mich ist Junji Ito einer der ganz großen Horrorschöpfer. Seine wirklich außergewöhnlichen Idee bringen einfach oft Gänsehaut mit sich. Daher freut es mich ziemlich, dass er langsam auch in Deutschland etwas mehr ankommt.
    Hab selber eine große Sammlung von seinen Werken, aber eben auf Englisch, bin aber auch nicht abgeneigt einzelne Sachen auf Deutsch nochmal zu holen.
    Und auch die Person Junji Ito ist echt interessant. Wenn man ihm auf Twitter verfolgt würde man fast gar nicht denken das so jemand solche Werke machen kann. Aber wahrscheinlich gerade weil er selbst Angst vor so vielem hat schafft er das gut aufs Papier zu bringen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIZ hat gerade einen neuen Band angekündigt! Es ist der 5. Band der Junji Ito Masterpiece Collection. Ich hoffe wirklich, dass sie jetzt nach und nach alle Bände davon raushauen. Es würden noch Band 3 (Soichi) und 6-9 fehlen.

    https://twitter.com/VIZMedia/status/1362830571949457409
    Geändert von Ashura_ (19.02.2021 um 20:02 Uhr)

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Denden
    Registriert seit
    02.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei einer Wichtel Aktion Uzumaki bekommen, das Teil hat Mega gerockt und mir gefällt der Stil Ito's sehr auch wenn ich zugeben muss, das dies kein stil/Band ist, den ich jetzt so weg ziehen könnte, dafür wirkt er dann doch zu bedrückend und zu schwer aber dies tut ihm in keinsterweise einen Abbruch...wenn ich mit den aktuellen Bänden auf dem leseszapel fertig bin folgt Gyo!
    Und auch auf Shiver freue ich mich schon arg!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da will ich doch ein bisschen aktualisieren~

    Shiver ist bei Carlsen erschienen und Sensor von VIZ wird nun mit Cover gelistet und erscheint im August. Deserter: Junji Ito Story Collection erscheint im Dezember bei VIZ.


    Auch wurde ein Coloring Book für den Frühling 22 angekündigt.






    Tomie erscheint im Dezember nun auch bei uns:



    Außerdem hat Ito den Eisner Award gleich zwei Mal gewonnen.

    https://www.manga-passion.de/news/27...wei-kategorien
    Geändert von Ashura_ (26.07.2021 um 22:55 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIZ kündigte gestern The Liminal Zone für den Sommer 2022 an.

    https://twitter.com/VIZMedia/status/1446930295882764288



  25. #25
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan wurde eine neue Edition (Kazenban) für Mimi no Kaidan angekündigt. Sie erscheint am 20. Januar.

    Quelle: https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...52165156696067

    Ich hoffe, damit steigt die Chance auf eine westliche Veröffentlichung.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •