User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
  1. #26
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuigkeiten! Im Herbst dieses Jahres erscheint Black Paradox bei VIZ.

    Quelle: https://twitter.com/VIZMedia/status/1493282655030415365




    Nach dem Bearbeiten des Threads fällt mir auf: Uns fehlen nur noch ganz wenige Einzeltitel auf Englisch, nämlich Mimi's Ghost Stories(????? Mimi no Kaidan) und Rasputin the Patriot (????????? Yuukoku no Rasputin). Soweit ich weiß, arbeitet Ito an einem zweiten Band zu The Liminal Zone. Ich schätze aber, dass der eh kommt.
    Geändert von Ashura_ (14.02.2022 um 18:21 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kriege gerade leider die deutschen Cover von Shiver und Lovesickness nicht im Öffnungspost gespeichert...





    Sensor und Frankenstein wurden von Carlsen angekündigt, habe ich oben ergänzt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es geht weiter mit Ito bei VIZ:

    Tombs: Junji Ito Story Collection kommt im Frühling 2023 heraus. Damit geht die Veröffentlichung der Junji Ito Masterpiece Collection erfreulicherweise in die nächste Runde. Dies ist der urprüngliche 9. Band der Reihe.


    Großes Bild, daher Spoiler.


  4. #29
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Sommer 2023 spendiert VIZ Soichi: Junji Ito Story Collection (Souichi no Katte na Noroi) eine englische Ausgabe.

    Damit kommt auch Band 3 von der Junji Ito Masterpiece Collection.

    Es fehlen dann noch 6-8 um die Reihe vollständig auf Englisch vorliegen zu haben.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Einleitung:
    Ich bin eher zufällig auf Junji Ito und Uzumaki gestoßen.

    Vor ein paar Tagen habe ich beim Comic-Kauf in der Buchhandlung die Kurzgeschichten von Death Note bemerkt und mich gewundert, dass es da noch etwas anderes als die Hauptgeschichte gibt.
    Jedenfalls, nebendran standen auch Shiver und der riesen Schmöker Tomie, von denen ich auch noch nie gehört hatte. Ich hatte aber nicht viel Zeit und habe zuhause dann nachgeschaut, was das denn ist. Vielen Dank an die Verantwortlichen, die den ''Blick ins Buch'' online ermöglichen. Tolle Sache, sowas. Gyo hat mich beim Anlesen zwar nicht so gepackt mit dem Fisch auf Beinen, aber Tomie sieht interessant aus und bei Uzumaki konnte ich nicht widerstehen und habs mir dann, zurück im Buchhandel, geholt.

    Buch selbst:
    Ich find's phänomenal. Der Einband ist schön gestaltet, mit dezentem grau auf schwarz, Kirie auf dem Buchdeckel und Shuichis Vater in der Tonne auf der Rückenfläche. Oder andersherum, wenn man es westlich betrachtet. Eigentlich ist das schon so eine kleine Spirale für Leute, die nicht vertraut sind mit Mangas und man könnte theoretisch die Notiz des Falschlesens auf der letzten Seite weglassen, für den Extra-Schub an Mystery.
    Das Vorsatzpapier ist schön bunt bemalt mit Motiven aus verschiedenen Kapiteln. Die ersten vier Seiten des Mangas sind farbig, auch nett.

    Wirklich sinnvoll ist keine der Episoden, sie wissen aber zu unterhalten. Am besten hat mir, neben der Story um Shuichis Vater, Kapitel 12: Der Taifun gefallen.
    Die Geschichte ist so abstrus und versinnbildlicht für mich die komplette Handlung des Mangas:
    Es fängt ruhig, mit fast schon melancholischen Panels an. Kirie träumt vor sich hin und kapiert gar nichts, nur Shuichi weiß die Lage einzuschätzen und reagiert entsprechend. Etwas Skurriles passiert, Leute sterben und das Ende bleibt ungelöst.

    Insgesamt gesehen ist der Manga von der Handlung her schön aufgebaut. Es gibt ein paar Episoden die besondere Geschehnisse zeigen, diese werden aber nur teilweise später in der Rahmenhandlung aufgegriffen, sind aber trotzdem sehr interessant.
    Zuerst sind Kirie und Shuichi relativ gleich stark vertreten, dann handelt es von Kirie und ihren Erlebnissen, mit kleinen Einsätzen von Shuichi, der sie aus der Bredouille befreit, später verliert man ihn kurz aus den Augen, bis sie am Ende wieder gemeinsam unterwegs sind.
    Im Gegensatz zu Shuichi ist Kirie bereits komplett in der Spirale, aber auch irgendwie immun gegen sie. Sie hat all diese schrecklichen Sachen erlebt und überlebt, aber ist dennoch entspannt.
    Das zeigt, dass sie entweder unbewusst hypnotisiert ist oder eine enge Verbindung mit der Spirale hat, evtl. sogar die Schöpferin sein könnte. Nur Shuichi sieht man an, dass ihm die Vorkommnisse zu schaffen machen, aber er weiß sich bzw. Kirie zu helfen. Oder muss er ihr helfen, weil die Spirale es will und es ihm als Liebe verkauft?

    Tja, spekulieren kann man viel aber sollte man vermutlich gar nicht machen

    Ich fand vieles witzig, manches eklig aber jetzt nicht furchterregend und alles prima bebildert.
    Das Ende kam recht abrupt, ich hätte noch gedacht, dass sich um Kirie ein Mysterium löst oder etwas in der Art, aber finde es auch so gut mit manchen Fragen einfach offen. Macht Lust, selbst Geschichten zu erfinden.
    Geändert von Junior Woodchuck (17.02.2023 um 16:55 Uhr) Grund: kein Grund
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich erscheint auch Mimi no Kaidan bei VIZ! Am 24.10.23 ist es so weit, der Titel wird lauten: Mimi's Tales of Terror.
    Geändert von Ashura_ (23.02.2023 um 21:18 Uhr)

  7. #32
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da mittlerweile ja auch regelmäßig bei uns seine Werke erscheinen, reizen mich die englischen Veröffentlichungen gar nicht mehr^^.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Da mittlerweile ja auch regelmäßig bei uns seine Werke erscheinen, reizen mich die englischen Veröffentlichungen gar nicht mehr^^.

    Kann ich nachvollziehen. Da ich aber auf Englisch angefangen habe, komme ich nicht davon weg. x'D

  9. #34
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tomie habe ich inzwischen bis zum Kapitel mit dem Maler gelesen. Anders als noch bei Uzumaki fühlt es sich inzwischen aber anstrengend an und ich brauche eine Pause bzw. bin am überlegen, ob ich noch weiterlese. Die Kapitel sind nur halbwegs interessant und von Horror keine Spur, da sich die Fälle ständig wiederholen mit einer Neu-Mutation von Tomie. Klar, die Zeichnungen sind hervorragend und manche Ideen auch genial, nur packt es mich nicht mehr so richtig.

    Panels, die mir besonders gut gefallen haben:

    Der Kuss der Silhouetten von Teppich-Tomie mit Yamazaki


    Die erstochene Tomie, die plötzlich im Hintergrund auftaucht, während im Vordergrund die andere Tomie an der Leiche knabbert:
    Geändert von Junior Woodchuck (09.03.2023 um 13:44 Uhr) Grund: Bildertest
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bekommen Nachschub von Ito! Mit Back Alley wird der sechste Band der Masterpiece Collection im Sommer 2024 bei VIZ erscheinen. Es fehlen dann noch Band 7 und 8 der Reihe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •