Was mich mal generell interessieren würde, würdet ihr euch auch Manga aus Japan kaufen, oder nur vom deutschen und/oder englischen Markt? Wenn ja warum?
Dann bin gerade diesbezüglich noch am Überlegen, ob ich mir die japanischen Bände zu Moriarty the Patriot zusätzlich zu meinen deutschen Ausgaben dazuhole, da mir der vierte Band der deutschen Ausgabe von der Druckqualität nicht wirklich gefällt und ich weiß, dass die Qualität der japanischen Bände einfach viel besser ist. Und dazu würde ich gerne eure Meinung einholen (in meiner Umgebung liest ja leider keiner Manga, da kann ich leider niemanden dazu fragen). Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin mir persönlich nicht wirklich sicher, ob sich das für mich auch wirklich lohnen würde, lesen kann ich es ja ohnehin nicht und nur damit ich die angeblich perfekte Version in meinem Regal stehen habe?! Vor zehn Jahren, als ich mit Mangalesen angefangen hatte, war mir dieser ganze Kram so ziemlich egal und ich hatte mich einfach nur gefreut, dass ich die Bände hatte und lesen konnte. Jetzt wo ich inzwischen älter bin, achte ich vielmehr auf so Kleinigkeiten...