User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Möglich. Aber als jemand, der damals die komplette Umineko-Novel gelesen und sie als literarisches Meisterwerk wahrgenommen hat, empfand ich(Und jederandere Uminekoleser) die Anime-Adaption als eine popkulturelle Vergewaltigung die in absolut jeder Hinsicht (AUSSER DEM OPENING) eine verstümmelte, unterlegene und unverschämte Adaption darstellt. Und mittlerweile hab ich Fate Stay Night gelesen und es ist das Selbe. Es hat schon seinen Grund, dass die Leute immer gesagt haben "Read the Novel." Studio Deen ist furchtbarer, furchtbarer Murks.

    Es kommt aber immer drauf an was man von einer Sache kennt und gesehen hat man schaut ja nicht alle Titel von jeden Studio. Nur weil man manche davon nicht gut findet wird davon halt nicht alles schlecht. Genauso wie ja eh nicht jeder alles gleich da sieht.

    Novelumsetzungen oder VNs sind auch nicht gerade so gut bei anderen in der Umsetzung, also von dem her. Dass das Original meist eh besser ist ist nichts neues.

    An solchen Dinge alleine mache ich eben sowas nicht fest, ich bewerte dann nur wie es mir trotzdem so gefällt.
    Geändert von Mia (14.08.2019 um 11:42 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss erst reihe 1 lesen erst kein kaufe

  3. #28
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich erwähnt, dass ich ein Fan der fate/-Reihe bin?
    Fate/stay night war schon toll, aber fate/zero ist mein absoluter Favorit des fate/-Universums (auch, wenn viele das Studio nicht zu mögen scheinen). Somit ist der Manga ein absoluter Pflichtkauf!
    Freue mich sehr über diese Lizenz. ^-^

  4. #29
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fate/zero mag ich tatsächlich auch lieber als Fate/stay night. Einfach weil ich die Charaktere hier interessanter und teils auch vielschichtiger finde, was wohl auch daran liegt dass sie älter sind. Gerade die Schulepisoden bei Stay Night finde ich nicht ganz so toll. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Manga!
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  5. #30
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei Amazon erspäht, das die Serie 12€ kosten wird im Gegensatz zu Stay Night, das mit 9,99€ daher kam. Weiß einer, ob die einzelnen Bände von Zero mehr Seiten haben, und der Doppelband so dicker ist als der von Stay Night? Sonst kann haben sie hier wieder 2,01€ draufgeschlagen, ohne mal groß darüber zu informieren, warum und weshalb.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja Doppelbände waren ja eh immer günstiger als wenn es jetzt einzelne gewesen sind (alleine nur von den 7 Euro Preis ausgehend und manche Titel kosten ja auch mittleweile mehr), das ist mit dem neuen Preis ja auch schon noch so, nur halt eben weniger als zuvor. Denke schon mal dass das dann sicher an den allgemeinen Preissteigerungen liegt.

    Das mit dem ankündigen hatten sie ja nur am Anfang bei ein paar wenigen (wo sie noch im Forum waren) gemacht, dann haben sie es einfach gelassen...auch wenn mal eine allgemeine News kam wo man ja auch erwähnte das manche Titel dann halt etwas mehr kosten werden.

    Aber es hatte ja auch mal die Aussage z.b. gegeben dass die 6.50 Titel nicht teurer werden (nur halt keine neuen mehr kommen), und dann hat mans bei diesen ja eben so einfach nach ner Zeit gemacht...Nur bei 1-2 Shonen hatte mans noch damals angekündigt, die auch die ersten waren wo es so gemacht wurde.

  7. #32
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, es hieß vor einiger Zeit, dass einige Serien aufgrund teurerer Lizenzen einfach mehr kosten würden. (Siehe bspw. SAO.) Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Fate Stay Night etwas underperformed hat, und man deshalb versucht das durch einen Preis-Bump wett zu machen. Oder 12€ ist jetzt einfach Standard für Doppelbände.


  8. #33
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Man scheint die Bände jetzt auch nicht mehr einzuschweißen - trotz Character-Card (oder mein Thalia packt sie aus).
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  9. #34
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Man scheint die Bände jetzt auch nicht mehr einzuschweißen - trotz Character-Card (oder mein Thalia packt sie aus).
    War bei mir auch nicht Eingeschweißt, liegt also nicht an Thalia

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht liegt es daran dass ja auch Leute gibt die so lieber erst mal in die Titel sehen und so manche Titel auch leichter öfter gekauft werden, als anderweitig....natürlich könnten die Läden auch Leseexemplare hinstellen, aber machen wohl die wenigsten.

    Fehlen können auch wenns verpackt ist die Extras ja sowieso, wobei natürlich sicher im Vergleich weniger als anderweitig dann...
    (Theoretisch könnte man ja flache Extras auch mit einer Zusatzseite zum abtrennen im Band festmachen um selbst unverpackt eine Sicherheit zu haben....wird aber halt auch wieder zu aufwändig u.a. warum man auf solche Dinge bisher nie kam.)
    Geändert von Mia (30.11.2019 um 13:34 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band heute gekauft und auch gleich gelesen. Er war eingeschweißt und ab 18 empfohlen, obwohl in dem Band eigentlich nix passiert. °_°

    Die Farbseiten aus den Einzelbänden sind vorhanden, so wie es aussieht. Das Cover von Band 2 ist ebenfalls am Ende des Bandes angefügt, aber in schwarz weiß. :/ Nun, besser als gar nicht, wie in der ersten Reihe.

    Der Band hat mir schon echt gut gefallen. Klar, der Anime lässt sich mehr Zeit, die Charaktere einzuführen, aber ich finde, man wird hier doch ganz solide unterhalten. Freu mich schon auf den nächsten Band!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yoistu

    Wie geht Umineko denn aus? Ich kenn nur den Anime.
    Irgendwo las ich mal, dass Battlers Eltern die Mörder seien, aber die werden im Anime ziemlich eindeutig ermordet. Da fällt die These, dass sie die Killer sind ja weg. Aber es wurde ja jeder ermordet, und angeblich soll man dennoch genug Hinweise haben, wer der Mörder ist. Aber außer Beatrice wurde doch im Anime jeder ermordet ...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Habe den ersten Band heute gekauft und auch gleich gelesen. Er war eingeschweißt und ab 18 empfohlen, obwohl in dem Band eigentlich nix passiert. °_°
    Wird vielleicht einfach an späteren Dingen liegen und man wollte die Reihe gleich in einem Alter empfehlen. Wäre ja auch sinnfrei wen jemand der sich da etwas orientiert und jünger ist dann es anfängt und dann später dumm da steht...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der Manga ab 18 ist, liegt sicher an dem Serienkiller und seinem genauso sadistischen Servant.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Das der Manga ab 18 ist, liegt sicher an dem Serienkiller und seinem genauso sadistischen Servant.
    Stimmt jetzt wo du es sagst, erinnere mich auch dass die ganz schön krass drauf waren, auch wenns länger her ist...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Stimmt jetzt wo du es sagst, erinnere mich auch dass die ganz schön krass drauf waren, auch wenns länger her ist...
    Soweit ich mich erinnere kommt da die eine oder andere Gore-Szene, wodurch man in gewisser Weise mit der ab 18 Empfehlung vorgewarnt ist. Der Serienkiller ist einer der ekligsten Charaktere XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere kommt da die eine oder andere Gore-Szene, wodurch man in gewisser Weise mit der ab 18 Empfehlung vorgewarnt ist. Der Serienkiller ist einer der ekligsten Charaktere XD
    Im Anime war ja manches auch im dunkeln, aber oft sieht man sowas ja im Manga dann doch deutlicher...

    Joa stimmt....ich fand glaub so kurz das er nicht schlecht aussah, bis man dann eben wusste wie der drauf ist...xd

    Machen die bei dem Titel garkeine Extras mit? - ich dachte das wäre hier auch geplant-gesagt worden, frage nur mal so aus neugier...vielleicht wollte mans dann gerade wegen dem Inhalt doch nicht, weil ja sowas eher mit jüngere anlockt.

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Gerade bei Amazon erspäht, das die Serie 12€ kosten wird im Gegensatz zu Stay Night, das mit 9,99€ daher kam. Weiß einer, ob die einzelnen Bände von Zero mehr Seiten haben, und der Doppelband so dicker ist als der von Stay Night? Sonst kann haben sie hier wieder 2,01€ draufgeschlagen, ohne mal groß darüber zu informieren, warum und weshalb.
    Ist mir auch aufgefallen, die Seitenzahl schwankt, aber ich würde vermuten das die beide Serien sich die Waage halten:
    Band 1 Fate Stay Night = 388 Seiten /Band 2 - 376 Seiten / Band 3 - 360 Seiten / Band 4 - 360 Seiten / Band 5 - 332 Seiten / Band 6 - 348 Seiten / Band 7 - 332 Seiten / Band 8 - 332 Seiten / Band 9 - 332 Seiten / Band 10 - 316 Seiten

    Band 1 Fate Zero = 364 Seiten / Band 2 - 338 Seiten / Band 3 - 388 Seiten / ...

    Somit scheint es insgesamt teurer geworden zu sein, ohne Beilage einer Character Card - vielleicht kommt aber noch was spezielles als Beilage oder die nachfolgenden Bände haben deutlich mehr Seiten...

    Zum ersten Band selbst:

    Der Einstieg ist rasant und erfolgt bisher recht dicht am Anime - ein paar Kleinigkeiten werden vielleicht dezent mehr beleuchtet (z.B. Kireis Rekrutierung im Kampf um den heiligen Gral) aber wer die Geschichte kennt wird bis jetzt keine großen Überraschungen erleben.
    Als Fan der Reihe sind die Bände für mich so- oder so Pflicht.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott war der zweite Band herrlich düster und wieder sehr nah am Anime.
    Ich hoffe nur das Leser die die Serie nicht kennen nicht verschreckt sind beim Schmökern.
    Aktuell gefällt mir die Reihe jedenfalls besser als Fate Stay Night.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die düsteren Momenten bleiben den Leser auch im dritten Band erhalten - ich mag die morbide Stimmung könnte mir aber vorstellen das mancher Leser über soviel explizit gezeigtes erschrocken ist.
    Es gab auch ein kleines Wiedersehen mit Rin ^^ etwas schade finde ich das der nächste Band erst im Dezember kommt - hatte ja gehofft das der erhöhte Preis (im Vergleich zu Fate Stay Night) sich irgendwie bezahlt macht...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    widmet sich intensiv Kireis Gedankenwelt und die durch Archer gemeinsam vorangetriebene Intrige gegenüber der Tohsaka-Familie, aber auch in Kiritsugus Kopf darf der Leser blicken und auch wenn er die meiste Zeit rein strategisch vorgeht gab es diesmal sogar humorvolles zu lesen bei seiner Vorstellung was für Motive die jeweiligen Master antreibt.
    Verabschieden darf man sich (endlich) von Caster und seinem Master - wobei es mich fast gefreut hat das ersterer endlich seine Jeanne sehen durfte (wobei mir nicht klar ist ob das nicht einfach nur eine Halluzination war), ähnlich schlecht sieht es mittlerweile für Lancer aus, obwohl er bei den Heldengeistern eher zu den ehrbaren gehört bekommt er es nicht gedankt sondern wird verhöhnt und seine Loyalität in Frage gestellt - im nächsten Band wird er dann wohl endgültig verraten (zumindest war es im Anime so).
    Ähnlich tragisch bleibt die Figur von Kariya dessen Leben auch am seidenen Faden hängt, zumindest hat er es diesmal aufs Cover geschafft - in Anbetracht seines Einsatzes mit allem was an anzubieten hat ist das auch absolut verdient.
    Und obwohl ich Saber als Figur eher uninteressant finde mag ich ihre großen Auftritte - und wenn sie Excalibur zückt wirkt sie ziemlich beeindruckend.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop hat den 6. Band in den Februar 2022 verschoben (neben weiteren Titeln: Overlord LN 3, The Rising of the Shield Hero LN 3, The Saint's Magic Power is Omnipotent 2)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 09.02.2022 erscheint endlich Band 6

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •