User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63

Thema: Der Rote Korsar

  1. #26
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Der rote Korsar und Alix sind doch jetzt abgefrühstückt, da verkaufst du nach den Gesamtausgaben doch keine Stückzahlen mehr.
    Da hat Ehapa doch den Markt bereinigt

    Spannender wäre da ein Projekt wie "Die Vagabunden der Unendlichkeit" - da traut sich ja kein Verlag dran.
    Egmont lässt aber auch immer, aufgrund der fehlenden Backlist, Kunden einfach im Regen stehen. Diese Kunden würden bei einer neuen Auflage, bei einer qualitativ guten Auflage und einem Verlag, der dafür bekannt ist, eine Backlist zu unterhalten, zuschlagen. Ich täte es ganz sicher und einige andere hier auch.
    Geändert von amicus (06.08.2019 um 19:37 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise hätte das Keiner bei Egmont kaufen dürfen!
    Aber die Generationen übergreifende Dauerverarschung funktioniert tadellos :-(

  3. #28
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betreffend KRAZY KAT - D.Menz:

    Die Sundays davor sind auch NUR schwarzweiß. Die wird's bei Taschen eher nicht geben ...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Alben vom ROTEN KORSAREN sind denn zu empfehlen, oder, welches Album ist denn eurer Meinung nach das beste?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Antwort! Aber kannst du mir vielleicht zwei, drei Alben nennen, die besonders herausragen?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Egmont lässt aber auch immer, aufgrund der fehlenden Backlist, Kunden einfach im Regen stehen. Diese Kunden würden bei einer neuen Auflage, bei einer qualitativ guten Auflage und einem Verlag, der dafür bekannt ist, eine Backlist zu unterhalten, zuschlagen. Ich täte es ganz sicher und einige andere hier auch.
    Man kann ja auch einfach mal bei Erscheinen kaufen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #33
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch einfach mal bei Erscheinen kaufen.
    Sehr witzig. Als ich wieder anfing Comics zu sammeln, war der Korsar schon bei GA 10 angekommen. Und bis ich den Korsaren auf dem Radar hatte, verging auch noch ein wenig Zeit.

    Überhaupt, was soll das "mal bei Erscheinen kaufen"? Ich kauf fast immer bei Erscheinen, es sei denn, es handelt sich um Verlage, die gerne mal abbrechen.
    Geändert von amicus (11.10.2019 um 17:31 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer kann schon alles bei Erscheinen kaufen?

    Ich nicht! Fällt mir höchstens noch Jelly ein.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band des Korsaren erscheint im Herbst/Winter bei EGMONT.

    https://www.egmont-comic-collection....ndes-programm/
    Geändert von Bad Company (16.04.2020 um 20:11 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont. Das ist ja "toll". Der Verlag, der schon die GA nicht mehr vollständig verfügbar hält und für "wunderschöne " Ausgaben bekannt ist.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worin liegt denn der Unterschied zwischen der neuen und der alten Lucky Luke GA?

  13. #38
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nicht so skeptisch. Die neuen Abenteuer des roten Spitzbuben können durchaus bewirken, dass die GA nachgedruckt wird.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor ca. einem halben Jahr bei Egmont nachgefragt, ob die vergriffenen Bände nachgedruckt werden und mitgeteilt, dass ich dann auch bereit wäre nach und nach die Reihe komplett zu kaufen. Ich bekam die Nachricht, dass ein Nachdruck nicht geplant sei. Ich sehe es aber auch nicht ein, zu überhöhten Preisen gebrauchte Ausgaben zu erwerben und dann eine solche Veröffentlichungspolitik zu unterstützen. Damit lässt man alle möglichen Käufer links liegen, die diese Reihe neu entdeckt haben und hat anderen Verlagen das Potenzial der Serie verbaut. Solange es keine Backlist gibt, kaufe ich keinen einzigen Band. Hoffe wirklich sehr, dass ein anderer Verlag sich der Reihe annimmt und es sich dann auch für diesen Verlag rechnet. Es dürfte aber für einen neuen Verlag ein schwer einzuschätzendes Risiko sein, wie viele Personen sich die Reihe aktuell nochmal komplett anschaffen. Sehr schade für die Serie an sich, für die Leser und die Verlage, die es besser gemacht hätten!

  15. #40
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das interessiert Egmont alles überhaupt nicht. Nur bei ganz großen Bestellern wie Asterix oder Lucky Luke selbst da mit Einschränkung, gibt es einen Nachdruck. Ansonsten Fehlanzeige.

    Wir Fans können nur hoffen, das ein guter Verlag wie Splitter sich die Lizenz für den Korsaren erwirbt.

  16. #41
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind soweit ich das sehe die GA-Bände 1, 3 und 4 vergriffen, oder?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Es sind soweit ich das sehe die GA-Bände 1, 3 und 4 vergriffen, oder?
    Ja genau.

  18. #43
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und habt ihr vor die anderen 10 Bände zu kaufen?

  19. #44
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Ich hoffe auf eine Neuausgabe. Ich möchte keine Mondpreise für die nicht lieferbaren Bände zahlen.

  20. #45
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay verstehe. Eine RK-GA kommt bestimmt woanders oder bei Egmont selbst in ein paar Jahren neu. Siehe verlagsübergreifend Lucky Luke (neue GA startet bereits dieses Jahr), Blueberry, Isnogud (Teil-GA mit allen Goscinny-Alben dieses Jahr bei Carlsen), Andy Morgan, Rick Master etc. pp.

    Meine Vorgehensweise ist in solchen Fällen übrigens etwas anders. Ich würde entweder die GA-Bände 2, 5-13 kaufen und mir die Bände 1, 3 und 4 auf frz. holen. Habe ich so bei der Ultimativen Edition von Asterix gemacht, bei der auch mind. 2 Bände vergriffen waren.

    Alternativ würde ich hier im CF unter "Suche" z.B. 150 oder sogar 200€ für die Bände 1-5 komplett bieten und den Rest normal kaufen.
    Geändert von OK Boomer (17.04.2020 um 20:57 Uhr)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich mich wohl noch gedulden.
    Leider sind meine Französischkenntnisse nicht so gut, dass es sich wie auf deutsch anfühlt. Sonst würde ich gleich die ganze Reihe auf französisch kaufen. Aber es gibt ja derzeit viele wunderbare andere Bände, die ich noch nicht kenne. Trotzdem finde ich, dass ein solcher Klassiker eine andere Veröffentlichungspolitik verdient hat, die ich so nicht unterstützen möchte.

  22. #47
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Okay verstehe. Eine RK-GA kommt bestimmt woanders oder bei Egmont selbst in ein paar Jahren neu. Siehe verlagsübergreifend Lucky Luke (neue GA startet bereits dieses Jahr), Blueberry, Isnogud (Teil-GA mit allen Goscinny-Alben dieses Jahr bei Carlsen), Andy Morgan, Rick Master etc. pp.

    Meine Vorgehensweise ist in solchen Fällen übrigens etwas anders. Ich würde entweder die GA-Bände 2, 5-13 kaufen und mir die Bände 1, 3 und 4 auf frz. holen. Habe ich so bei der Ultimativen Edition von Asterix gemacht, bei der auch mind. 2 Bände vergriffen waren.

    Alternativ würde ich hier im CF unter "Suche" z.B. 150 oder sogar 200€ für die Bände 1-5 komplett bieten und den Rest normal kaufen.
    Meine 2.Fremdssprache war nicht Französisch und deshalb sind meine Kenntnisse bestenfalls rudimentär. Vielleicht prüfe ich für mich von dir angeregten alternativen Weg. Danke für die Tipps.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände aus den GA 1-4 sind doch von Carlsen oder Kult sehr günstig zu bekommen. Wer also nur lesen will der kann sich relativ günstig alle Bände zusammenkaufen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Früher hab ich IMMER gestückelt. Mach ich heute noch. Aktuell bei Terry and the Pirates. Hab zwar IDW komplett, aber sammle die schwarzweißen NBM-Flying Buttress-Ausgaben zum Lesen, wegen der größeren Widergabe.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Früher hab ich IMMER gestückelt. Mach ich heute noch. Aktuell bei Terry and the Pirates. Hab zwar IDW komplett, aber sammle die schwarzweißen NBM-Flying Buttress-Ausgaben zum Lesen, wegen der größeren Widergabe.
    G'scheit! Und: beneidenswert. IDW hat nix falsch gemacht, ja klar: Die Breite ist es, die die Lesefreude trübt. Hier war ja NBM in der Rolle eines Vorreiters, vor Jahrzehnten schon, auch bei "Tarzan". Ob diese 6 Bände denn mal auf deutsch erscheinen … wohl Kassengift. Bocola wird davon wohl die Finger lassen (sollen).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher