User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Shuka – A Queen’s Destiny (Fujiko Kosumi)




    Shuka – A Queen’s Destiny

    (orig. Uchi no Heika ga Shinmai de.)





    Restliche Cover:



    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~ Vol. 6 ~ Vol. 7


    Genre: Adventure, Comedy, Fantasy, Action, Drama, Magic, Historical, Romance,

    Bände: 7, abgeschlossen

    Erscheint ab August für 6,95 €. - Mit ShoCo Card in der Erstauflage.


    Von Fujiko Kosumi erschien bei Tokyopop zuletzt The Magician and the Glittering Garden,
    und früher Samurai Drive.



    Story:

    Prinzessin Shuka ist 15 Jahre alt und wächst wohlbehütet im Palast auf. Als das Reich von einer schrecklichen Krankheit heimgesucht wird, kommen ihre Angehörigen ums Leben. Da Shuka die einzige Überlebende der Königsfamilie ist, wird ihr die Aufgabe zuteil, fortan als neuer König zu regieren. Wegen ihrer Unbedarftheit übernimmt der Offizier Zen die Rolle ihres Mentors und Beschützers. Doch als die nächste Gefahr droht, bleibt Shuka nichts anderes übrig, als der Welt ihre »besondere Kraft« zu offenbaren …


    *





    *

    Meiner Meinung nach sollte jeder Fan der Genre, und auch gerade Fans von Yona diesen sich mal genauer ansehen und ihn nicht gleich aussortieren...


    *
    Ersteindrücke können noch im alten Thread bis Ende des Jahres gelesen werden:
    http://comicforum.de/showthread.php?...Fujiko-Kosumi)
    Geändert von Mia (27.07.2019 um 16:27 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Hier das 1. deutsche Cover:



    *
    Schön geworden und interessante Schriftart, auch wenn es doch im Vergleich etwas größer wieder zum Original kommt und mehr Platz raubt. (So schlimm wie manch ältere ist es trotzdem nicht.)
    Geändert von Mia (27.07.2019 um 16:35 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Welcher Glückliche hat sich den Titel denn schon vorab auf der AnimaniC besorgt und könnte schon mal was zu schreiben?
    Geändert von Mia (06.08.2019 um 10:35 Uhr) Grund: xd

  4. #4
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Inhalt klingt nach Yona, aber ich hols wohl.^^
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Inhalt klingt nach Yona, aber ich hols wohl.^^
    Über das Thema wurde ja schon im alten Thread gesprochen, der ja verlinkt ist.....aber gewisse Ähnlichkeiten in manchen Grunddingen bedeutet auch nicht dass es genau gleich ist, das sollte man auch nicht erwarten. Die Wahrscheinlichkeit wenn man Yona mag, das man auch diesen Titel mag ist aber zumindest höher.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Welcher Glückliche hat sich den Titel denn schon vorab auf der AnimaniC besorgt und könnte schon mal was zu schreiben?
    Wenn du mir 1-2 Tage Zeit gibst kann ich das gerne tun. Hatte mir den Band wegen der Shoco-Card mitgenommen und werde ihn später weitergeben.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Wenn du mir 1-2 Tage Zeit gibst kann ich das gerne tun. Hatte mir den Band wegen der Shoco-Card mitgenommen und werde ihn später weitergeben.
    Klar doch. Bin gespannt wie es dir als -eigentlich weniger geplant so zu holen- gefällt.

    Da kann sich der Weitergegbene ja glücklich schätzen auch eher ranzukommen.


    Das mit der Con ist mir garnicht aufgefallen xd

    *
    Im Moment wirkt es aber ja fast so, als hätten den garnicht so viele aus dem Forum zumindest vorab geholt...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wir können doch eigentlich in den Tokyopop-Seiten weiterschreiben, oder? Aber vllt nur für eine kurze Zeit und danach wird alles gelöscht wie bei EMA. Ich hab aber keine Ahnung.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Wir können doch eigentlich in den Tokyopop-Seiten weiterschreiben, oder? Aber vllt nur für eine kurze Zeit und danach wird alles gelöscht wie bei EMA. Ich hab aber keine Ahnung.
    Es macht aber keinen Sinn dort zu neuen Titeln zu schreiben (bei länger laufenden die eh bald aus gehen ist was anders und für jeden Titel macht man halt auch nicht mehr was neues), denn jeder Post der ja so dort noch ist wird später dann eben verschwinden. Da lohnt es sich bei neuen startenden gleich hier vielmehr.

    (Gelöscht wird ansich nichts, aber es kommt kein normaler User so mehr ran. Ändern würde es sich nur wenn TP einiges Tages sich anders überlegt und wieder ins Forum käme (evtl wen sie anderweitig zuviel auf die Nase fallen), dann würde das alte auch wieder auftauchen. Aber das sollten wir besser nicht einplanen und bringen einen ja erst mal nichts.)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also werden sie wirklich eines Tages gelöscht? Och, da hatte ich schon Hoffnung XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  11. #11
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft der Vertrag mit TP noch bis Ende des Jahres. Danach werden die TP-Foren ins Archiv verschoben und sind für normale Nutzer nicht mehr lesbar.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Also werden sie wirklich eines Tages gelöscht? Och, da hatte ich schon Hoffnung XD
    Wäre eher das reinste Wunder, wenn sie sich so schnell wieder umentscheiden würden...

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mein Beitrag von jemandem, der offensichtlich keine Ahnung vom Inhalt hat, gelöscht wurde, hier nochmal, bitteschön:


    #Plagiate

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Yoitsu

    wir sind hier aber nicht bei Twitter & Co. wo man ständig mit solchen schwachsinnigen Bildern um sich schmeißt...mal von abgesehen dass du ja selbst das Bild geändert hast.
    (Ein Plagiat ist ähnliches in manchen Storys auch nun mal nicht, das ist bekanntlich bei allen Genren auch lange normal...zumal du diese Storys eh alle garnicht kennst + es daher nicht mal zutrifft...denn du liest solche ja eh nicht und hast nichts besseres zu tun als nur auf Shojo oder BL rumzuhacken, offenbar weil du beides nicht magst...)

    Bei aller liebe wo deine Posts teils trotz allen lustig sind, ist daran nichts witzig und wie kann man bitte so dämlich sein und nochmal was posten dass schon gelöscht wurde?
    Geändert von Mia (07.08.2019 um 14:41 Uhr) Grund: xd

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumal du diese Storys eh alle garnicht kennst + es daher nicht mal zutrifft...denn du liest solche ja eh nicht und hast nichts besseres zu tun als nur auf Shojo oder BL rumzuhacken, offenbar weil du beides nicht magst...)
    Eh, ich habe Dawn of Arcana komplett gelesen und hier die Inhaltsbeschreibung und sehe die Cover und das ist schon SEHR 'inspiriert'. Ich hacke auf Shoujo und BL rum weil sie hackendämlich sind und hackendämliche Titel haben, zumindest hierzulande, bei denen sich jeder RTL-Redakteur erhängen würde. Bei Shonen und Fantasy ist das nun mal nicht so, sorry? Ich glaube das ist nicht meine Schuld. Setze die Diskussion gerne im allgemeinen Mangathread fort.

    und wie kann man bitte so dämlich sein und nochmal was posten dass schon gelöscht wurde?
    Ich will dich mal was fragen. Wenn du etwas in deinen Augen Sinnvolles sagst, und es jemand kommentarlos löscht um dich mundtot zu machen, sagst du es dann nochmal oder hältst du brav den Mund?
    Geändert von Yoitsu (07.08.2019 um 14:58 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ich hacke auf Shoujo und BL rum weil sie hackendämlich sind und hackendämliche Titel haben, zumindest hierzulande, bei denen sich jeder RTL-Redakteur erhängen würde.
    Aha. Da sagtest du noch was im Hina & Gen Thread zu meiner „bemitleidenden eingeschränkten Weltsicht“.
    Und sag nicht einfach, dass sie hackendämlich sind, denn das ist Geschmackssache und wir alle hier haben kapiert, dass Welten zwischen deinen und unseren Interessen liegen.

    Wenn du etwas Verbotenes sagen würdest, müsste man das auch entfernen. Nicht umsonst gibt es auf jeder Social Media Seite den „Melden“ - Button. Oder hast du die neuen Artikel vergessen, über die sich schon 1 Jahr die Europäer aufregen?
    Geändert von Tu951 (07.08.2019 um 15:07 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Eh, ich habe Dawn of Arcana komplett gelesen und hier die Inhaltsbeschreibung und sehe die Cover und das ist schon SEHR 'inspiriert'.
    Ich sehe da keine Ähnlichkeit wie du sie hinstellst...auf dem Cover sind hier immer mehr als eine Person etc., rote Haare gibts ebenso wie Sand am mehr etc.

    Was du alles gelesen hast kann man natürlich nicht wissen, aber bekanntlich ist richtig lesen + verstehen auch wieder eine Kust ne.


    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ich hacke auf Shoujo und BL rum weil sie hackendämlich sind und hackendämliche Titel haben, zumindest hierzulande, bei denen sich jeder RTL-Redakteur erhängen würde. Bei Shonen und Fantasy ist das nun mal nicht so, sorry? Ich glaube das ist nicht meine Schuld. Setze die Diskussion gerne im allgemeinen Mangathread fort.
    Eine sehr einseitige nicht zutreffende Aussage...es gibt bei Shonen & Co. genauso Storys usw. die dämlich Inhalte + Titel haben, ebenso sind solche eh immer Geschmackssache. Vielleicht hast du solche einfach nicht gelesen oder ignorierst es da nur eher weil sie mehr dein Fall sind.
    Nur nach einen Titel und kurzen Beschreibungen (die eh garnicht alles bei jeden Titel aussagen) alleine zu urteilen, ist eh sehr oberflächlich.

    Und es gibt nun mal keinen Grund das im übertriebenen Maße ständig zu machen auf etwas rumzuhacken weil mans selber nicht mag oder was dämlich findet, weil dass stört nur die Fans irgendwann und wenn mans ständig wiederholt und übertreibt, ist daran auch irgendwann nichts mehr lustig....nennt sich auch den Bogen überspannen.

    Genauso spielt die Art wie eine Rolle und wenn du lustige Storys mal weitergeschrieben hast etc dann ist das was worüber man gut lachen kann, aber doch nicht über so ne dämliche kindische Bildmontage. (Wo du ja noch nicht mal die Rechte an den Motiven hast dazu...wie wir wissen ist das heutzutage auch schon eh ne andere Sache.)
    Übertreiben sollte mans allgemein ebenso nicht, sollte doch eigentlich so auch klar sein?


    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ich will dich mal was fragen. Wenn du etwas in deinen Augen Sinnvolles sagst, und es jemand kommentarlos löscht um dich mundtot zu machen, sagst du es dann nochmal oder hältst du brav den Mund?
    1. würde ich so einen Krampf garnicht posten...(und dass du echt denkst das das hier ne sinnvolle Aussage war, lässt einen alleine schon mit den Augen rollen....)
    und
    2. gibt es für sowas auch die Pn Funktionen wenn man meint den Grund erfahren zu wollen...
    Geändert von Mia (07.08.2019 um 15:25 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den ersten Band gelesen habe mal ein paar Worte dazu.

    Das Wichtigste zuerst: Anders als zunächst selbst gedacht ist es tatsächlich kein Yona-Klon, dass es sich um eine rothaarige Prinzessin als Hauptcharakter handelt ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Auf die Frage, warum in Japan die Prinzessinen/Königinnen so oft rotes Haar haben konnte ich bisher noch keine zufriedenstellende Erklärung bekommen - muss einfach bei den Japanern in den Köpfen so verankert sein.

    Richtigerweise ist sie sogar keine Prinzessin mehr sondern ein König (im Band wie auch im japanischen Original wird tatsächlich der männliche Titel verwendet), und damit ist auch der Grundstein für die eigentliche Story gelegt. Die Königsfamilie fiel auch keinem Komplott zum Opfer sondern wurde durch eine Krankheit dahingerafft, so dass sich Shuka wider Erwarten unverhofft in der Rolle des Herrschers wiederfindet. Zumindest im ersten Band geht es dann auch mehr um das Sich-Zurecht-Finden und man sieht auch immer wieder etwas von ihrer besonderen Kraft göttliche Wesen (und auch Menschen) ihrem Willen zu unterwerfen. Das diese Kraft aber ein zweischneidiges Schwert ist kann man immer wieder herauslesen und Shuka setzt sie auch immer sehr bedacht und nur im Notfall ein. So kommt sie immerhin zu ihrem flauschigen weißen Begleiter, der göttlichen Bestie Byakko welche in voller Größe einen erwachsenen Mann um das doppelte überragt, welcher für ordenlich Chaos im Palast sorgt. Der Rest des Bandes handelt von ersten politischen Streitigkeiten und ihren Versuchen diese zu schlichten.

    Während Yona ein Epos mit all seinen Figuren und Verschachtelungen ist bekommt man hier eine eher einfachere, geradlinigere Geschichte serviert, welche aber durchaus Spass macht zu lesen. Der romantische Anteil war im ersten Band auch noch sehr bedeckt (falls überhaupt vorhanden), ob sich da etwas entwickelt konnte man hier noch nicht erkennen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu
    Ich will dich mal was fragen. Wenn du etwas in deinen Augen Sinnvolles sagst, und es jemand kommentarlos löscht um dich mundtot zu machen, sagst du es dann nochmal oder hältst du brav den Mund?
    Wenn du mal was sinnvolles sagen würdest. Wenn du es für ein Plagiat hältst (wobei Shuka mehr Ähnlichkeit mit Yona hat als mit Dawn of Arcana), solltest du weitaus mehr schreiben und es ausführlich auflisten, was daran ein Plagiat sein soll. Wir sind hier in einem Forum und weder auf Facebook noch auf Twitter.


    Zitat Zitat von Mia
    aber gewisse Ähnlichkeiten in manchen Grunddingen bedeutet auch nicht dass es genau gleich ist, das sollte man auch nicht erwarten.
    Ja, so ist es. So wahnsinnig ähnlich klingen die Inhaltsbeschreibungen eigentlich auch nicht, die bieten doch noch einige Unterschiede. Rote Haare sind relativ beliebt, gerade weil sie doch irgendwo etwas Besonderes darstellen. Da gibt es ja doch ein paar Titel mit rothaarigen Protagonistinnen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Eh, ich habe Dawn of Arcana komplett gelesen und hier die Inhaltsbeschreibung und sehe die Cover und das ist schon SEHR 'inspiriert'. Ich hacke auf Shoujo und BL rum weil sie hackendämlich sind und hackendämliche Titel haben, zumindest hierzulande, bei denen sich jeder RTL-Redakteur erhängen würde. Bei Shonen und Fantasy ist das nun mal nicht so, sorry? Ich glaube das ist nicht meine Schuld. Setze die Diskussion gerne im allgemeinen Mangathread fort.
    Du sagst, du hast Dawn of Arcana komplett gelesen (und ich denke, er hat dir schon gefallen), sagst aber gleich daraufhin, dass Shojo hackendämlich seien. Dir ist schon bewusst, dass DoA ein Shojo-Manga ist, der u.a. Fantasy als Genre hat, oder?

    Klar haben viele der Romance-Shojos oder BL dt. Titel, die schmalzig klingen oder je nachdem auch etwas peinlich, aber meine Güte, daran muss man auch nicht dauernd rumhacken. Ausserdem solltest du bei Shojo (und auch bei BL) nicht denken, es gäbe da nur die, die Romantik an erster Stelle haben. Shojo ist bloss eine Zielgruppe, die Genre sind dort genauso breitgefächert wie bei Shonen oder Seinen.
    Geändert von SoulxSilence (07.08.2019 um 20:24 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den ersten Band gelesen habe mal ein paar Worte dazu.

    Das Wichtigste zuerst: Anders als zunächst selbst gedacht ist es tatsächlich kein Yona-Klon, dass es sich um eine rothaarige Prinzessin als Hauptcharakter handelt ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Auf die Frage, warum in Japan die Prinzessinen/Königinnen so oft rotes Haar haben konnte ich bisher noch keine zufriedenstellende Erklärung bekommen - muss einfach bei den Japanern in den Köpfen so verankert sein. .

    Während Yona ein Epos mit all seinen Figuren und Verschachtelungen ist bekommt man hier eine eher einfachere, geradlinigere Geschichte serviert, welche aber durchaus Spass macht zu lesen. Der romantische Anteil war im ersten Band auch noch sehr bedeckt (falls überhaupt vorhanden), ob sich da etwas entwickelt konnte man hier noch nicht erkennen.
    Danke dir für deine Vorabmeinung und das nochmalige ausführen von manchen Dingen, die zuvor ja auch eigentlich teils man schon klar in der Beschreibung lesen konnte und das alles nicht genau gleich ist war ja eigentlich klar. Darum hatte mich auch von manchen gewundert, dass sie das früher bei der Ankündigung mehr dachten und darum auch teils sogar ablehnten...

    Zwecks der Haarfrabe ist es halt so, dass rothaarige (auch in RL aber so auch in der Bedeutung von Anime/Manga) eben auch für willenstarke leicht auch mal wildere Persönlichkeiten stehen. Und da bei solchen etwas anderen Settings die weiblichen Personen auch häufiger mal etwas stärker sein 'müssen', deswegen bietet es sich da wohl deutlich häufiger an sie da zu nutzen. (Wobei es ja auch bei Titeln für die männlichen Leser nicht so selten jetzt vorkommt von der Haarfarbe her, aber auch hier dürfte es in Titeln mit Fantasy mehr der Fall sein.)

    Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, das auf vielen Covern ihre Haare doch eher rotbraun wirken und nicht knallig rot. (Was auch bedeuten könnte, das sie eher solche hat und es bei manch anderen nur man zum Motiv schöner fand sie mehr rot zu zeichnen. - Wobei ich natürlich jetzt nicht weiß ob nicht am Ende doch im Titel gesagt wird das sie rote hat.) Allgemein ist es auch nicht so das jede die man eher für rot hält oder einteilt wirklich direkt dazu zählen würde wenn mans genau nimmt.....manche teilen auch öfter gerne mal welche mit pinken u.a. mit dazu. (Auch bei anderen Haarfarben landen gerne mal falsche mehr mit im selben Topf...)
    Wenn man ehrlich ist hat Yona auch öfter deutlich mehr eine pinkten Farbstich in den Haaren z.b. weswegen es ja im Anime auch allgemein so war.


    Klingt jetzt ja doch mit so als wenn dich der Titel mehr überrascht und begeistert hat als du dachtest...wirst du ihn vielleicht doch weiterkaufen, auch wenn du es erst nicht vorhattest?
    Geändert von Mia (08.08.2019 um 09:54 Uhr) Grund: xd

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt ja doch mit so als wenn dich der Titel mehr überrascht und begeistert hat als du dachtest...wirst du ihn vielleicht doch weiterkaufen, auch wenn du es erst nicht vorhattest?
    Es ist halt (nur) ein netter Titel für Zwischendurch. Der erste Band war in erster Linie für die ShocoCard geholt worden, aber vielleicht werde ich später zumindest noch die Ebook-Ausgabe lesen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sagst, du hast Dawn of Arcana komplett gelesen (und ich denke, er hat dir schon gefallen), sagst aber gleich daraufhin, dass Shojo hackendämlich seien. Dir ist schon bewusst, dass DoA ein Shojo-Manga ist, der u.a. Fantasy als Genre hat, oder?

    K
    Na überleg mal, warum mir DoA so gut gefallen hat. Fast alles was an der Reihe gut war kam von dem Fantasy-Aspekt, außerdem waren die Charaktere keine bloßen Stereotypen, die Heldin war kein feuchter Macho-Traum und die Romanze nicht kitschig. Wenn ich verallgemeinere schließe ich natürlich nie angenehme Ausnahmen aus, wie gesagt, ich hab ein regal voll mit Shoujo.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Es ist halt (nur) ein netter Titel für Zwischendurch. Der erste Band war in erster Linie für die ShocoCard geholt worden, aber vielleicht werde ich später zumindest noch die Ebook-Ausgabe lesen.
    Wenn du ebook liest bietet sich das natürlich an weils etwas günstiger ist. Für Zwischendurch würde ich solche Titel selbst nie bezeichnen, eben weil sie etwas anders sind und zu wenig hier kommen und mich solche Mischungen auch mehr ansprechen. Darunter fallen bei mir eher allgemein andere Dinge.


    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Na überleg mal, warum mir DoA so gut gefallen hat. Fast alles was an der Reihe gut war kam von dem Fantasy-Aspekt, außerdem waren die Charaktere keine bloßen Stereotypen, die Heldin war kein feuchter Macho-Traum und die Romanze nicht kitschig. Wenn ich verallgemeinere schließe ich natürlich nie angenehme Ausnahmen aus, wie gesagt, ich hab ein regal voll mit Shoujo.
    Aber diesen (und so einige andere wozu du schreibst) kennst du nun mal nicht, deswegen kannst du auch nicht automatisch alles in einen Topf werfen und richtig über diese Urteilen.

    Man kann einen Titel zwar immer vorab und in Ansätzen nach seinen Maßstaben bewerten, aber richtig in allen Punkten geht es trotzallen nur wenn man ihn auch selbst komplett kennt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den ersten Band heute einfach mal mitgenommen. Bisher habe ich zwei Kapitel gelesen und finds ganz nett. Der kleine Byakko ist so niedlich. :3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •