User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Eden – It's an Endless World! (Hiroki Endo)



    Deutscher Name: Eden – It's an Endless World!
    Original-Name: Eden – It's an Endless World! | エデン イッツアンエンドレスワールド
    Verlag: Feest Manga/Egmont Manga
    Autor: Hiroki Endo
    Zeichner: Hiroki Endo
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Action, Drama, Mature, Psychological, Sci-fi
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Afternoon
    Bände: 18, abgeschlossen
    Aufmachung: Kleinformat | Softcover
    Preis: € 4,99/€ 6,10/€ 6,50

    Beschreibung:

    Man stelle sich vor, eine bislang unbekannte Abart des HI-Virus hätte beinah die gesamte Menschheit hinweggerafft. Alles, was noch existiert, sind einige wenige bewachte Lager. Politik, Militär, selbst die Forschung – alle sind machtlos. Und schließlich weiß einer der Soldaten nicht mehr, was er tut: Er manipuliert die Computerprogramme sämtlicher Kampfroboter. Chris, Kommandant bei der Armee, versucht ihn aufzuhalten …

    Zehn Jahre später. In einem der Lager leben nur noch Ennoia, Hana und Professor Rain. Zum Schrecken aller stellt sich heraus, dass der Professor ebenfalls erkrankt ist und seine Tage gezählt sind. Enoa beginnt, die Vergangenheit zu erforschen. Ist es möglich, dass sein Vater vielleicht etwas über ein Mittel wusste, das die Krankheit besiegen könnte? Und könnte somit das Überleben derer, die noch nicht von dem Virus befallen sind, gesichert werden?

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 01.12.2000
    Band 18: 18.05.2009

    Meine Meinung:

    Eden ist ein erstaunlich gutes postapokalyptisches Sci-fi-Drama, das trotz sehr komplexe Handlungsstränge immer sehr bodenständig bleibt und durchweg spannend und unterhaltsam ist. Sowohl die politischen als auch actionlastigeren Aspekte des Mangas sind durchweg auf einem sehr hohen Niveau. Der Manga ist definitiv einer meiner Favoriten aus dem Genre! Jeder der erwachsenere und komplexere Mangas mag, sollte mal reinschauen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musst du mich so erschrecken? Ich dachte beim Auftauchen des Threads in der History das es eine Neuausgabe gibt. Natürlich in HC und in super schön! Meh dann doch nicht. :/
    Aber der Titel ist wirklich sehr gut. War damals schwer zu verfolgen auf Grund der komplexen Handlung. Denke darunter hat dann am Ende auch die Auflage gelitten. -_-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Musst du mich so erschrecken? Ich dachte beim Auftauchen des Threads in der History das es eine Neuausgabe gibt. Natürlich in HC und in super schön! Meh dann doch nicht. :/
    Aber der Titel ist wirklich sehr gut. War damals schwer zu verfolgen auf Grund der komplexen Handlung. Denke darunter hat dann am Ende auch die Auflage gelitten. -_-
    Sorry, hab gesehen, dass hier viele Egmont-Klassiker nicht mehr gelistet sind. Wolle also wieder die Möglichkeit bieten, darüber zu diskutieren.
    Geändert von Ninelpienel (24.07.2019 um 15:37 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir auch eine Neuauflage sehr wünschen, ich finde den Manga super. Leider fehlen mir ein paar Bände (und gebraucht bekommt man die ja nur noch zu unverschämten Preisen) und musste den Rest dann woanders lesen. Ich hoffe sehr das irgendwann ein Verlag/Egmont dem Manga noch mal eine Chance gibt .

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.502
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den komplett, würde aber wetten, dass der irgendwann in Sammelbänden neu kommt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow schon wieder ein Jahr vergangen und dann taucht der Thread wieder auf und wieder keine HC Ankündigung. Und wieder umsonst erschreckt. XD
    Einer der besten Manga der bei uns je erschienen ist, wird so schlecht behandelt. Schämt euch. Jawohl! XD
    Wird im Sommer auf jeden Fall ein Reread bekommen. So.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier sorry @ Dekaranger .
    Ich finde es auch schade das der Manga so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Gibt eh viel zu selten Mangas in der Art. Aber da Monster usw. ja imo auch eine Neuauflage bekommen, hoffe ich das dieser Manga vielleicht auch noch mal eine Chance bekommt .

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bei Monster hatten wir zumindest den Vorteil, dass von dem Mangaka weiter Titel bei uns erschienen sind. So war vielleicht eine Neuausgabe von Monster nicht so unwahrscheinlich.
    Hiroki Endo ist ja völlig in der Versenkung verschwunden. Schade, ich liebte seine beiden Mangas bei uns sehr. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja der realistische Stil hat mir sehr gut gefallen. Hab die Reihe damals aber auch nach zwei Bänden abgebrochen. Vielleicht war der Markt damals noch nicht Reif für den Titel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •