User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dann wurde das nachgetragen denn wo ich das letzte Mal im Shop geguckt hatte stand gar nichts von den Prints (oder Postkarten XD).
    Ich habe mir trotzdem die Box bestellt, nach der letzten Pleite (HQ) wollte ich da sicher gehen XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt über Facebook nachgefragt ob die Miniprints bei der Komplettbox auch enthalten sind.
    Denn ich will mir die Kompettbox kaufen und wenn da keine drin sind finde ich es nicht so toll

    Mal sehen wann die Antwort kommt.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies kam als Antwort von TP:

    Guten Morgen Ohje die Info fehlt einfach bei der Komplettbox! Danke für den Hinweis Egal welche Box du nimmst, die Postkarten sind immer mit dabei
    mit ruhigem Gewissen wird jetzt die Komplettbox bestellt
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt mal die reguläre Version gekauft, weil ich die mit der Box etwas teuer fand...für 10 Euro hätte ich sie wegen den Prints mitgenommen, denke ich, aber bei 12 Euro hat sich das für mich persönlich nicht gelohnt.


    Zum Inhalt: Ich weiß jetzt nicht genau, ob das daran liegt, dass die ersten zwei Bände etwas länger her sind, aber mir kam das Liebesgeständnis etwas zu schnell vor? Das Pacing hat das plötzlich enorm zugenommen und ich hatte fast das Gefühl, dass die Autorin fertig werden will.


  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    darauf haben wir in vielerlei Hinsicht lange gewartet - ich würde sagen das der letzte Band es gut schafft den Leser ein nicht allzu offenes Ende zu präsentieren und deutlich macht das Yuto und Dick sich nicht das letzte Mal über den Weg gelaufen sind (auch wenn man für den weiteren Verlauf die LN Bände kennen muss).

    Ja, das Tempo wurde ordentlich angezogen aber nach 3 Bänden konnten die beiden endlich ihre Gefühle offenbaren daher war es insgesamt betrachtet nachvollziehbar an der Stelle.
    Die Bonusgeschichten die einen am Ende noch erwarten betrachte ich dafür als Ausgleich und was ich wirklich klasse fand war der geschlagene Bogen zu Band 1, welcher ja mit einem Textanteil aus Yutos Sicht ausgestattet war während der letzte Band dafür einen aus Dicks Sicht beinhaltet.

    Ich bin sehr happy das die Serie einen Schuber und Extras bekommen hat, das hätte ich mir vor ein paar Jahren gar nicht vorstellen können - deswegen werde ich jetzt gierig und wünsche mir das TP die LN lizenziert auch weil das Nachwort so klang als wenn wir nicht mit einer weiteren Mangaumsetzung rechnen dürfen (TP bitte habt Erbarmen mit uns treuen Fans!!!).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    "Mit keresek én itt? Azt mondják, a híres lakóm lefogta a férjem, én meg lecsaptam a fejét. De nem igaz. Én ártatlan vagyok. Nem tudom, miért mondja Uncle Sam, hogy én tettem. Próbáltam a rend?rségen megmagyarázni, de nem értették meg"
    "Yeah, but did you do it?"
    "Uh uh, not guilty!"

    Band 1-4:

    Da kauft man sich eine Reihe nach und erwartet einen netten, erwachsenen BL-Titel und bekommt eine detaillierte Kritik/Kommentierung des amerikanischen Justiz- und Gefängnissystems, einschließlich aller folgenden Sachen:
    1. Die Partizipation von Gefängnissen im Privat- statt Staatsbesitz am Aktienmarkt
    2. Die Formation einer Industrie um Gefängnisse herum, was zu einer Nutzung von Gefängnisarbeitern als billiges Unter-Mindestlohn-Personal führt und somit zu einer Verurteilung aufgrund tatsächlich vorliegender schwerwiegender Vergehen, sondern zur Einbuchtung von Leuten, die sich nicht gegen das System wehren können, wie sozial isolierten Drogenabhängigen (prison industrial complex)
    3. Rassenkonflikte - insbesondere dass außerhalb eines Gefängnisses der kulturelle Hintergrund einer Person eine ebenso große Rolle spielt wie das Aussehen, aber innerhalb eines Gefängnisses nicht
    4. Trans sein in Gefängnissen
    5. Die explizite Benennung von absoluter und situationeller Sexualität
    6. Vergewaltigung nicht als Lustgewinn, sondern als Instrument zur Kontrolle und zum Hierarchieaufbau
    7. Das Vorhandensein von In- und Outgroup als soziale Konstrukte und das das Fehlen/Verschwinden einer Outgroup notwendigermaßen zu einer Spaltung der verbliebenen In-Group führen muss
    8. Selbstjustiz als Staatsgewaltersatz bei versagender Gerechtigkeit und irrelevanten Zusatzstrafen (125 Jahre Gefängnis und weitere Vergehen werden lediglich mit mehr Jahren bestraft)
    9. Die Senkung von investigativer Effizienz durch nichts bringende kindische Konkurrenz von CIA und FBI

    Da war ich richtig erstaunt wie sehr es in die Tiefe ging, besonders in den ersten zwei Bänden! Die Reihe war eine ziemlich akkurate Zusammenfassung meines Twitter-Feeds die letzten paar Monate. Etwas sauer aufstoßend war dann, dass Nathan - der Charakter, der viele dieser Kritiken äußert, sich als Schurke entpuppt. Dadurch kommt natürlich die Frage auf, was davon tatsächlich autoriell unterstützt wird. Aber ich würde vermuten, dass es ernst gemeint ist, da die restlichen Charaktere da hauptsächlich zustimmen.

    ...Um das Niveau schlagartig wieder zu senken: Ein herzliches Dankeschön für Riveras und Dicks Oberweiten - genau wie ihre Persönlichkeiten reichhaltig gefüllt, heyyo~. Jaaa, die Haupthandlung war auch gut - es war fesselnd zu lesen, wie Yuto sich durch das Gefängnis und seine sozialen Gruppen manövriert. Und es war auch sehr interessant, dass die tatsächliche Beziehung erst einmal überhaupt nicht ins Rollen kam, um sich mit den Nebencharakteren zu befassen. Und ein weiterer Pluspunkt war Yutos intime Freundschaft mit Rivera, der superleicht als romantischer Rivale hätte hingestellt werden können, aber zum Glück ist das nicht passiert! Wenn es dann aber zur tatsächlichen Romantik kam, wurden die Dialoge und Monologe schön BL-typisch schmalzig. Das Ende kann man theoretisch so hinnehmen, aber praktisch will ich das nicht. :P Die LN muss her, entweder bei TP oder bei Gay Romance-Prosa-Verlagen wie Cursed (Mir war gar nicht aufgefallen, dass die im Archiv gelandet sind, aber überraschen tut's mich auch nicht)

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •