User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    [Tokyopop] Deadlock (Saki Aida / Yuu Takashina)

    Wir kommen in den Bereich der Manga, die, gelinde gesagt, glazial erscheinen. Hier ist Deadlock:
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    (orig. Deadlock)
    Saki Aida / Yuu Takashina



    Eine spannende Neuentdeckung haben wir aus dem Chara-Magazin für euch. Ähnlich wie GuiltǀPleasure verstehen es Autorin Saki Aida und Zeichnerin Yuu Takashina meisterhaft, ihre gut aussehenden Protagonisten in einen aufregenden Kriminalfall zu verwickeln.

    Nach einer erfolgreichen Großrazzia will sich die Mafia an Drogenfahnder Yuto Renicks und seinem Partner rächen. Sie ermorden Yutos Partner und schieben ihm die Tat in die Schuhe. Yuto wird angeklagt und verurteilt, doch das FBI bietet ihm einen Deal an: Wenn er im Gefängnis »Corvus«, den berüchtigten Anführer einer Terrorzelle, aufspüren und überführen kann, wird er von allen Anklagepunkten freigesprochen. Doch schnell muss er lernen, dass der Alltag im Knast nicht leicht ist …

    Bisher 1 Band, ab Oktober 2013, € (D) 6,95
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wette, die beiden Mangaka musste sämtliche Willenskraft aufbringen, um nicht noch im letzten Moment kurz vor der Veröffentlichung das L im Wort durch einen anderen Buchstaben zu ersetzen. Oh well.

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ich wette, die beiden Mangaka musste sämtliche Willenskraft aufbringen, um nicht noch im letzten Moment kurz vor der Veröffentlichung das L im Wort durch einen anderen Buchstaben zu ersetzen. Oh well.
    Oh ha, Nekrophilie, lecker. Na, wenn die Reihe mit Guilt|Pleasure verglichen wird, ist es nicht soooo abwegig~.
    ---
    Mich hat die Reihe schon immer interessiert und der Zeichenstil sieht auch gut aus - ist aber auch eine Novel-Adaption. Da würde ich mich auf eine (unwahrscheinliche) Veröffentlichung besonders freuen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünschte wirklich TP hätte damals parallel oder kurz nach Band 1 die Novel-Bände lizensiert, das der Manga so total entschleunigt kommt konnte zwar anfangs keiner ahnen aber ich denke es gab schon eine Zeit wo es einige Stimmen gab man möge doch wenigstens die Novel holen damit man weiss wie die Geschichte weitergeht. (Rein unabhängig betrachtet davon was man bei Novel Lizenzen für Widerstände bezüglich Erfolg hat...)

    So wie es jetzt ist dürfte die Serie bei kaum jemanden noch auf dem Schirm sein.
    Da kürzlich wieder ein Kapitel kam sollte zwar bald genug Material für einen neuen Band da sein aber es ist einfach schade das man die Übergangszeit nicht für die anderen Bände genutzt hat um diese schöne Serie bei den Fans am laufen zu halten.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kulturkerbe hat es schon auf Twitter gepostet (danke dafür )und auf Amazon kann man es mittlerweile auch finden Band_3 Band_4, die beiden letzten Mangabände erscheinen am 25.12.19 in Japan. Falls TP hier noch mit liest, ich hoffe sehr das ihr die Serie bis zum Ende veröffentlicht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auf Insta dem Ben geschrieben und erzählt das band 3 und 4 noch dieses in Japan erscheinen.
    Er hat das noch nicht gewusst und war dankbar für den Tipp er fragte noch wo das stehen würde hatte dann auf Twitter und amazon verwiesen. Er meinte zu mir das sie die Reihe aufjedenfall noch zu ende bringen würden. Das nenn ich doch mal eine gute Neuigkeit.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Titel lief ja auch immer gut beim Verlag, und solange dass der Fall ist + die Rechte sie noch haben gibts ja auch keinen Grund es nicht zu bringen. Es ist aber echt immer etwas lustig wenn die Fans vieles selbst früher mitkriegen und dann erst mal bescheid geben müssen...
    Trotzdem wird das sicher noch ca. ein halbes Jahr dauern, wie ja meist....alles andere wäre schon überraschend...kommt natürlich eh auch drauf an wieviele BLs bei der nächsten Ankündigung wirklich neu hinzukommen usw...

    Ich finde es auch seltsam warum sie nicht den 3. früher gebracht haben in Japan, wenn jetzt das Material gleich für zwei aufeinmal reicht. Da das ja wohl auch eher erst nur die 1. Novelband ist (meine das wurde mal erwähnt) stellt sich aber eh die Frage, ob es danach wirklich zu Ende ist oder so die anderen auch noch kommen...


    @ ferlayla

    interessant das auch bei TP welche selbst wo eigene Accs haben....kannst du evtl den Link mal posten? - lese bei sowas gerne immer mal mit.

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bene
    Steven
    ---
    Die Reihe ist vor meiner Zeit erschienen, aber ich kann mir gut vorstellen, sie aufzuholen, wenn sie bei uns abgeschlossen ist. (Obwohl ich natürlich auch gerne die Novel lesen würde~)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe auch davon aus das die dann insgesamt 4 Bände lediglich den ersten Novel-Band abdecken.
    Es gibt noch weitere, ich würde zwar sicherlich weitere Adaptionen in Mangaform nicht von der Bettkante schubsen wenn sie kämen aber in Anbetracht der Leerlaufzeiten bis zum nächsten Band würde ich es wirklich begrüßen wenn man einfach die Novel-Reihe holen würde - aber das sind nur Wunschträume meinerseits...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Auf instagram heißt er bensmangalife. Da ich nur mit Laptop im Forum bin kann ich leider keinen link senden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Cover von Band 3 und 4:


    Ich bin echt gespannt, wie es (und wann es bei uns) weitergeht. ^^

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die obsessiven Fans werden es schon mitbekommen haben im August 2020 soll der dritte Band bei TP erscheinen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich geht die Serie weiter, am 01.08.20 erscheint Band 3 (7,50 €) - auf der Website werden 4 Farbseiten erwähnt, das würde ich aber vorerst vorsichtig zur Kenntnis nehmen

    TP hat die ersten beiden Bände auch auf Vorrat bzw. mindestens Band 2 wurde vorab nachgedruckt, wer die Bände bis jetzt noch nicht hatte kann somit jetzt entspannt gleich 3 Bände hintereinander holen/lesen.

    Inhaltsbeschreibung zum 3. Band

    "Hawes bittet Yuto eines Tages, ihm beim Duschen behilflich zu sein. Doch das Ganze entpuppt sich als Hinterhalt und Yuto wird brutal von BB vergewaltigt. Nach diesem grausamen Überfall wacht Yuto in der Krankenstation auf. Dort wird er zunächst von Dick verarztet, bis er wieder in seine Zelle kann. Währenddessen brauen sich im Rest des Gefängnisses ungute Ereignisse zusammen ..."

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das mit den Farbseiten scheint schon länger so ein Dauerfehler zu sein das es bei vielen ja steht, obwohls dann oft nur zwei sind.

  15. #15
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diesen Band freue ich mich riesig. Die Reihe fand ich einfach nur toll. Bin sehr gespannt wie es weiter geht und wann dann band 4 kommt.

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Etwas mehr als 4 Jahre ist es jetzt her seid wir den zweiten Band frisch gedruckt lesen durften - ich kann gar nicht genug betonen wie happy ich bin das nun endlich der dritte Band herausgekommen ist.
    Ich werde die nächsten Tage alle drei nochmal am Stück lesen weil im aktuellen Band sich die Ereignisse förmlich überschlagen - nicht das ich vergessen hätte was zuvor passiert ist aber ich möchte das bisherige einfach nochmal häppchenweise lesen um diese gefühlt zügige Entwicklung etwas mehr genießen zu können.
    Der Band selbst war sehr befriedigend da zum einen verschiedene Geheimnisse gelüftet wurden und trotz Yutos dramatischen Erlebnis, er und Dick sich aussprechen und damit auch deutlich näher kommen konnten.
    ich hoffe sehr das TP den letzten Band ins kommende Programm packt und (wenn ich nicht schon mein Wunschkontingent für dieses Leben aufgebraucht habe) vielleicht irgendwann doch noch in Erwägung zieht die Novelreihe zu holen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso gab es eigentlich eine so lange Pause zwischen Band 2 und 3?

    (Hätte beinahe meine beiden Bände wieder verkauft, weil ich dachte da kommt nie wieder was)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das ist jetzt reines Hören-Sagen was ich vor längerer Zeit im Netz gelesen hatte, ohne Gewähr das das zutrifft:
    vermutlich war die Zeichnerin zwischendurch schwanger und konnte nicht soviel arbeiten, wäre zumindest eine stimmige Erklärung für die sehr kurzen Kapitel (2-4 Seiten o.ä.). Die Kapitel kamen damit zwar aber hat es deutlich länger gedauert bis ein Sammelband daraus werden konnte.
    Ich bin gespannt ob man sich 1:1 an die Novel hält oder ein anderes Ende präsentiert in Band 4 da die Novel ja als Reihe immer noch weiter zu laufen scheint, teilweise mit Ablegern zu verschiedenen Figuren.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    da die Novel ja als Reihe immer noch weiter zu laufen scheint, teilweise mit Ablegern zu verschiedenen Figuren.
    Interessant, hab bisher immer nur gehört die Novelreihe hat 3 Bände. Aber wenns eher Ableger mit anderen Figuren sind gehörts ja eher nur zum Universum und würde trotzdem so stimmen.

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiss gibt es schon länger Novel 1-3 (Deadlock, Deadheat, Deadshot) dann Band 4 Deadlock Sidestorys und dann habe ich auch schon Deadlock Bände gesehen die quasi Ableger sind: z.B. Buddy Deadlock der ist erst vor kurzem erschienen. Drama-CDs gab's auch einige.

    D.h. der Manga dürfte nur Band 1 der Novel abdecken oder endet etwas anders und ist damit in sich abgeschlossen.
    Ich hoffe ja seid Jahren das TP die Novel auch bringt, vielleicht passiert da noch was wenn die Verkaufszahlen ordentlich sind bei den letzten beiden Manga-Bänden.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss gibt es schon länger Novel 1-3 (Deadlock, Deadheat, Deadshot) dann Band 4 Deadlock Sidestorys und dann habe ich auch schon Deadlock Bände gesehen die quasi Ableger sind: z.B. Buddy Deadlock der ist erst vor kurzem erschienen. Drama-CDs gab's auch einige.
    Das bedeutet man könnte eigentlich ohne Probleme nur die ersten 3 bringen, oder auch wenn schon als 4 bezeichnet und je nachdem welche Sidestorys drin sind, den auch noch mit.
    Vielleicht war das mit der Möglichkeit auf weiters oder wegen der unterschiedlichen Namen ja auch was weswegen es nicht in Frage kam, weil man nicht so Recht durchblickte...mal von abgesehen das mans mit Novels ja eh nicht so hat.
    Ihre letzte angefangene BL in dem Bereich ging ja wohl auch in Japan länger nicht weiter, dabei war ja Back Stage auch ein Titel der gut lief und sogar mal nachgedruckt wurde. (Das sich da bei der Mangaversion groß was weiter in Japan tut hörte man ja auch nicht unbedingt weiter...)

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    D.h. der Manga dürfte nur Band 1 der Novel abdecken oder endet etwas anders und ist damit in sich abgeschlossen.
    Ja sowas dachte ich mir auch, daher wundert mich auch etwas, dass englische Seiten meinen der läuft noch weiter. Eigentlich sind 4 Mangabände für einen Novelband eh schon nicht wenig, meist macht man ja eher 2-3 in Umsetzungen.
    Soweit mal wo aufschnappte spielt ja eh nur die erste im Gefängnis. (Zumindest mit den Haupt-Charakteren) Wobei es diese Side-Storys da noch nicht gab, wo ich diese Info mal las.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja seid Jahren das TP die Novel auch bringt, vielleicht passiert da noch was wenn die Verkaufszahlen ordentlich sind bei den letzten beiden Manga-Bänden.
    Ging ja allgemein nicht so wenigen so, aber gerade die lange Zeit hätte man damit ja eigentlich gut überbrücken können und dieser auch Vorteile verschaffen, die ja sonst die Mangadaptionen auch eher verschlechtern.

    Aber bisher war ja nicht mal die einteilige Fortsetzungs-Novel zum Vampir-BL dabei, der ja auch wie man weiß gut lief. Und das obwohl einzelne Bände und Zusätze im Moment ja in dem Bereich bei ihnen vorgehen. Wobei man zur Zeit wohl eher nur mehr eine neue Novel pro Programm wollte bei den kürzeren 'ergänzenden' wies scheint.
    Geändert von Mia (26.08.2020 um 11:58 Uhr)

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Nachwort habe ich gelesen, dass Band 3 und 4 gemeinsam erschienen sind (Online stand auch, dass der 4. Ende 2019 rausgekommen ist). Können wir hoffen, dass Tokyopop bald den 4. nachlegt, oder wie sieht das? Weiß da jemand etwas Genaueres?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 4. Band kommt am 2. November raus, es gibt sogar eine Version mit Schuber.

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der vierte Band erscheint am 02.11.20 in 3 Varianten:

    nur der einzelne Band

    der Band inkl. Leerschuber für die übrigen (bereits verfügbaren) Bände

    oder als Komplettbox


    etwas unklar ist ob die angekündigten Prints ausschließlich in der 4er oder auch in der Leerbox eingefügt werden.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    etwas unklar ist ob die angekündigten Prints ausschließlich in der 4er oder auch in der Leerbox eingefügt werden.
    Jetzt neu bei den angekündigten Novemberneuheiten:

    Artikel: Deadlock, Band 04 + Box

    Beschriebung: Band 04 mit Sammelbox und 4 schicken Miniprints!

    Dann ist das Rätsel zum Glück gelöst - die Leerbox bekommt die Prints auch - und ich bin beruhigt.
    (Dagegen werden die Prints bei der Komplettbox nicht mehr explizit erwähnt - hoffentlich sind sie dann da enthalten)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •