User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dance in the Vampire Bund (Nozomu Tamaki)

    Hier nun der offizielle Thread zu Nozomu Tamakis Seinen-Manga-Reihe Dance in the Vampire Bund.




    Story:
    Mina Tepes ist die Prinzessin eines uralten Blutsauger-Geschlechts und somit Herrscherin über alle Vampire. Im Körper eines Mädchens gefangen besitzt sie dennoch die Weisheit eines seit Jahrhunderten andauernden Lebens. Nachdem sie Ewigkeiten in einem Versteck gelebt hat, will sie große Veränderungen. Mit Hilfe des unendlichen Vermögens der Tepes-Dynastie hat sie die kompletten Staatsschulden Japans getilgt und sich somit das Recht gesichert, ein spezielles Gebiet vor der Küste Japans in eine sichere Heimat für Vampire aus der ganzen Welt zu verwandeln. Doch kurz vor der Pressekonferenz, auf der die Existenz von Vampiren der Welt bekannt gemacht werden soll, verschwören sich rivalisierende Vampirgruppen und Terroristen, um Mina Tepes auszuschalten ...


    Ein paar Details:
    Titel: Dance in the Vampire Bund
    Mangaka: Nozomu Tamaki
    Bände: 14
    Verlag: Media Factory
    Magazin: Comic Flapper
    Kosten: € 14,- pro Band

    Die blutige Anime-Adaption Dance in the Vampire Bund von u.a. Studio Shaft erblickte im Januar 2010 das Licht der Welt.



    https://www.comicforum.de/showthread...Nozomu-Tamaki)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich, der Anime war ja seinerzeit etwas umstritten, dabei war die Handlung recht interessant. Ist der Manga inzwischen abgeschlossen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der Manga läuft noch. Bei den Amis geht das Sequel, Dance in the Vampire Bund Age of the Scarlet Order (aktuell mit Vol.6). Ich glaube auch noch nichts gelesen zu haben, dass es in absehbarer Zeit abgeschlossen sein sollte.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja schon eine Weile her, seitdem der letzte Band in Deutschland erschienen ist. Besteht noch Hoffnung, dass noch weitere Bände auf Deutsch veröffentlicht werden?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte sie diesbezüglich angeschrieben, da hieß es: wir gucken mal, dass war vor 2 Jahren, so nach dem Motto.
    Es gab ja außer der Hauptreihe noch Nebenreihen, wobei einen hatten sie lizenziert gehabt. Ich muss sagen, dass ich mir da keine Hoffnungen machen würde was das weitere lizenzieren angeht bzgl. der Hauptreihe. Deswegen hole ich sie mir schon eine ganze Weile auf Englisch.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben sie auf Nachfrage geschrieben, dass keine weiteren Veröffentlichungen geplant seien. Schade, aber das kommt nicht wirklich überraschend.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das schon überraschend, da sie auf einmal so gar nachgedruckt hatten als Band 7 erschien + die Fortsetzung. Vielleicht hat sich das dann nicht gut genug verkauft...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon überraschend, da sie auf einmal so gar nachgedruckt hatten als Band 7 erschien + die Fortsetzung. Vielleicht hat sich das dann nicht gut genug verkauft...
    Vielleicht ist ihnen auch einfach der Inhalt zu unangenehm geworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •