User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Brandanschlag auf Kyoto Animation

    Auf das Animationsstudio von "Kyoto Animation" (K-On!, Lucky Star, Suzumiya Haruhi no Yuutsu) ist ein Brandanschlag veruebt worden. Der Bericht spricht von ueber 23 Toten.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...nsstudio-brand

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich vorhin auch gelesen. Mehr als 23 Tote, meine Güte... abbsolut furchtbar. Gedanken sind natürlich bei den Angehörigen, und hoffentlich steigen die Zahlen nicht weiter.
    Abgesehen vom emotionalen und menschlichen Standpunkt auch eine ganz nüchterne Beobachtung: Die Hälfte von Kyoto Animations ist damit nicht mehr. Ich frage mich, was jetzt aus dem Studio wird und welche Talente sie alles verloren haben...

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heftige Sache... einfach nur traurig, dass es solche Menschen gibt. Hoffe das Studio erholt sich davon gut

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach nur furchtbar.
    Für so etwas gibt es auch keine Entschuldigung. Angeblich haben sie ihn ja schon :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon ein Toter ist zu viel und hier gleich so viele. Traurig sowas.
    Ich frage mich was die Beweggründe für so eine abscheuliche Tat sind. Ein Mitarbeiter ist es aber nicht? Bei den Arbeitsbedingungen in der Animeindustrie hätte es mich nicht überrascht, so wie die Leute ausgebeutet werden. Entschuldigt so eine Tat aber auch nicht. Aber anscheinend ist es keiner.
    Geändert von Manon (18.07.2019 um 12:30 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Schon ein Toter ist zu viel und hier gleich so viele. Traurig sowas.
    Ich frage mich was die Beweggründe für so eine abscheuliche Tat sind. Ein Mitarbeiter ist es aber nicht? Bei den Arbeitsbedingungen in der Animeindustrie hätte es mich nicht überrascht, so wie die Leute ausgebeutet werden. Entschuldigt so eine Tat aber auch nicht. Aber anscheinend ist es keiner.
    Nicht bei Kyoto Animation. Die sind eines der wenigen positiven Beispiele, die ihren Leuten regelmäßige Gehalte gezahlt haben, und nicht z.b. per frame oder solche Späße.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam gerade auch im TV in den ZDF Nachrichten. Das Haus ist ja komplett ausgebrannt. War wohl eine brennbare Flüssigkeit die der Mann da "versprüht" hat.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nachricht hat mir gerade den Tag versaut. Habe es eben auf MAL gelesen. Einfach nur grausam.

    In den MAL-Kommentaren schrieb einer, dass KyoAni dem Täter angeblich eine Geschichte geklaut hätte, und dass der Täter sich dadurch rächen wollte, dass er den Mitarbeitern im Gegenzug das Leben nimmt. Der Typ soll überall Benzin vergossen und sogar vor dem Ausgang mit einem Messer gewartet haben, um die Fliehenden abzustechen. Also ein völlig Durchgeknallter, wenn es denn stimmt. Für so eine Tat gibt es keine Entschuldigung.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, schreckliche Nachricht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt übel... Ich frage mich immer, was ein Mensch antreibt so weit zu gehen... traurig...

  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heilige Sch..., was für eine verdammt traurige Nachricht. Ein schwarzer Tag in der Animeindustrie. Diese Tat ist garantiert nicht zu entschuldigen!

    Viel Kraft für das Studio in der Zukunft sowie den Überlebenden dieses feigen Anschlags, auf das sie sich von dieser Tragödie wieder erholen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss gar nicht wie geistig derangiert man sein muss um so etwas eiskalt zu planen und umzusetzen.

    Zu den Opfern zählen nicht nur die die vor Ort waren sondern auch deren Familien, unglaublich wieviel Schaden ein Einzelner anrichten kann.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist so schlimm! Wie kann jemand sowas machen? Auf jeden Fall keiner mit gesundem Menschenverstand >(

    Ich frage mich, was nun passieren wird. Den anderen Mitarbeiten soll es ja auch nicht gut gehen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist der vorläufige Stand der Toten bekannt. 33 Menschen mussten ihr Leben lassen, weitere 36 inklusive des Täters sind wohl verletzt und in Behandlung. Damit sind fast die Hälfte aller KyoAni-Mitarbeiter ausgeschaltet. Das ist echt Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Und es bedeutet mit ziemlicher Sicherheit das vorübergehende Aus für das Animationsstudio, das in meinen Augen immer super Arbeit abgeliefert hat. So schnell werden sie sich von dem Schock wahrscheinlich nicht erholen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht was ich fühlen soll, bin zwischen extrem sauer und sehr traurig.
    Seit heute Mittag denke ich, hoffentlich ist das nur ein Albtraum, dass kann doch nicht stimmen.. *seufz*
    Ich hatte jetzt nicht so einen engen Draht zum Studio, aber die ganze Sache nimmt mich schon irgendwie mit.. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  16. #16
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade was da geschehen ist, es hätte sicherlich einen anderen Weg gegeben die Probleme die der Mann glaubte zu haben, mit dem Studio zu bereinigen.

    Ich sag mal einfach Danke für all das was diese Menschen geschaffen haben in all den Jahren und für all diejenigen die überlebt haben bzw. die Angehörigen wünsche ich viel Kraft und Mut, das sie dies durchstehen können.

    Beste Grüße
    Artemis

  17. #17
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Nicht bei Kyoto Animation. Die sind eines der wenigen positiven Beispiele, die ihren Leuten regelmäßige Gehalte gezahlt haben, und nicht z.b. per frame oder solche Späße.
    Ja wurde tatsächlich auch in den Medien erwähnt, dass die ihre Mitarbeiter echt gut behandelt haben. Hoffe der kranke Mann schmorrt in der Hölle.


    Die Zahl der Toten ist auf 34 gestiegen.
    Der finanzielle Schaden ist ernorm, aufgrund der ganzen Verluste:
    https://www.anime2you.de/news/313180...den-zerstoert/

    Ob man sich Sorgen machen muss, dass sich das Studio davon gar nicht mehr erholt? Ich denke manche Überlebende werden so traumatisiert sein, da wird so nicht mehr viel gehen.
    Geändert von Manon (19.07.2019 um 16:30 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #18
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Brandstifter soll nun sogar die Todesstrafe drohen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Dem Brandstifter soll nun sogar die Todesstrafe drohen.
    Bin kein Freund von der Todesstrafe, aber na ja... er hat genommen, was er genommen hat.

    Der Schaden ist leider nicht nur finanziell, fast noch schlimmer ist ja, dass sie keine Backups ihrer ganzen Arbeit hatten - Alle Serien, Scripte, Zeichnungen der letzten Monate und Jahre ist weg. Selbst mit viel Optimismus glaube ich nicht, dass Kyoto Animation sich davon in den nächsten Jahren erholen wird... und die Violet Evergarden-Leute auf der Animagic dürften sich auch erledigt haben, wenn es ihnen überhaupt gut geht. Allgemein bleibt abzuwarten, wie die Animagic jetzt verfahren wird. In einem Viertelmonat findet da also ein Riesenfest der Freude und Ausgelassenheit statt, obwohl gerade das passiert ist? Bin gespannt.

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    wie die Animagic jetzt verfahren wird. In einem Viertelmonat findet da also ein Riesenfest der Freude und Ausgelassenheit statt, obwohl gerade das passiert ist? Bin gespannt.
    Werden sehr wahrscheinlich die Ehrengäste, sowie Panels und Autogrammstunden wegfallen - auch verständlich.

    Aber hoffe doch, dass sie deswegen nicht die AniMagic absagen... damit macht man das nun auch nicht besser und wäre, meiner Meinung nach auch der falsche Ansatz.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht das man die AnimagiC absagt. Möglich ist es aber, dass die Ehrengäste nicht kommen.

    Anscheinend ist der Täter geistig verwirrt, wie die Polizei meinte. Den Ideenklau der Novel scheint er sich einfach nur einzubilden. Heftig...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #22
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits vermutet, nehmen die KyoAni-Ehrengäste nicht an der Animagic teil, die Panels finden aber trotzdem statt. Zusätzlich werden an der Signing-Wall Kondolenzkarten auslegen, die später KyoAni übergeben werden. Hier der genaue Wortlaut aus dem Kaze-Newsletter zur Ani:


    Hallo,

    eine furchtbare Nachricht erschütterte letzte Woche die Anime-Szene: Auf das Hauptstudio von Kyoto Animation (u. a. A Silent Voice, Violet Evergarden, K-On!, Free!) wurde ein Brandanschlag verübt, der 34 Menschen das Leben kostete. Diese schreckliche Tat ist immer noch kaum zu begreifen für uns und wir sind in Gedanken bei den Opfern, ihren Angehörigen und Kollegen. Wenn du einen Twitter-Account hast, kannst du KyoAni gern deine Anteilnahme unter dem Hashtag #PrayForKyoAni schreiben.

    Der Anschlag überschattet natürlich auch die AnimagiC nächste Woche, zu der auch Ehrengäste von Kyoto Animation geladen waren. Studio-Produzent Shinichiro Hatta und Regisseur Taichi Ishidate werden nicht teilnehmen können, doch die geplanten Veranstaltungen werden auf ausdrücklichen Wunsch des Studios dennoch stattfinden. Im Bereich der Signing-Wall in Ebene -1 werden zudem Kondolenzkarten ausliegen, auf denen du deine Gedanken und Wünsche für Kyoto Animation niederschreiben kannst. Alle Karten werden in einer Box gesammelt, die von der AnimagiC an das Studio weitergeleitet wird.

    Trotz des traurigen Ereignisses möchten wir die AnimagiC nutzen, um zu zeigen, wofür wir als Szene stehen und was uns auch die Werke von KyoAni geschenkt haben: Einen Ort der friedlichen Fankultur, die sich durch Toleranz und gegenseitigen Respekt auszeichnet. Deshalb hoffen wir, dass wir dich dort nächste Woche begrüßen dürfen!
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #23
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich sag mal einfach Danke für all das was diese Menschen geschaffen haben in all den Jahren und für all diejenigen die überlebt haben bzw. die Angehörigen wünsche ich viel Kraft und Mut, das sie dies durchstehen können.

    [...]
    Dem kann ich mich so nur anschließen. Einfach furchtbar, was da geschehen ist.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute hat der Geschäftsführer eine Nachricht auf der Website von KyoAni veröffentlicht. Ist in mehreren Sprachen, sogar in Deutsch. http://www.kyotoanimation.co.jp/information/?id=3080

  25. #25
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zahl der Todesopfer beträgt jetzt 35

    Find ich toll, dass sie die Nachricht in so vielen Sprachen veröffentlicht haben. Gerade in deutscher Sprache kommt unerwartet.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •