User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Citrus & Citrus+ (Saburouta)

    Citrus
    (orig. Citrus)

    Saburouta hat sich in Japan bereits seit 2007 einen Namen mit Kurzgeschichten und Serien aus allen Genres gemacht. Mit ihrer Girls Love-Story Citrus startet nun ihre erste Serie in Deutschland.


    Als Yuzu an eine neue Schule wechselt, hat sie nur ein Ziel: Endlich einen coolen Freund finden! Doch am ersten Schultag stellt sie schockiert fest, dass es sich um eine reine Mädchenschule handelt – und noch dazu eine mit überaus strengen Regeln! Mit ihrem coolen Look und den lockeren Sprüchen eckt sie sofort an und wird von der ernsten Schülerpräsidentin Mei zurechtgewiesen. Zu Hause erwartet sie dann der nächste Schock: Der neue Ehemann von Yuzus Mutter bringt seine Tochter mit ins Haus. Und das ist keine Geringere als Mei höchstpersönlich! Und die geht schon bald auf Tuchfühlung ...

    In 10 Bänden abgeschlossen





    http://www.comicforum.de/showthread....urouta)/page33
    Geändert von Yoitsu (24.08.2019 um 12:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Citrus+ erscheint u.a. in Deutschland zeitgleich mit dem japanischen Band im November.

    https://www.animenewsnetwork.com/dai...tories/.150185
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    So wie das da steht ist das simultane aber wohl allgemein eher nur als digitale Version gedacht...denn in englisch soll ja auch die gedruckte erst nächstes Jahr im Februar kommen. Dürfte dann in anderen Ländern auch nicht soviel anders sein.
    Geändert von Mia (19.08.2019 um 19:43 Uhr) Grund: xd

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So wie das da steht ist das simultane aber wohl allgemein eher nur als digitale Version gedacht...
    Das glaube ich nicht, denn auf Amazon wird die gedruckte japanische Variante mit Erscheinungstermin 18.11.2019 gelistet: https://www.amazon.co.jp/citrus-1-百合...geClass=hi-res.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, denn auf Amazon wird die gedruckte japanische Variante mit Erscheinungstermin 18.11.2019 gelistet: https://www.amazon.co.jp/citrus-1-百合...geClass=hi-res.
    Bei bei den nicht japanischen hört sich das aber für mich schon mal nur nach digital an (und die meinte ich ja, dass in Japan es gedruckt nicht früher kommt wollte ich damit ja nicht sagen) und bei der englischen gedruckten wurde ja dann auch später noch in der News ergänzt, dass die eben erst im Februar nächsten Jahres kommt. Und wenn es selbst bei der Weltsprache schon so ist, wieso sollte es dann bei allen anderen anders sein?

    Online lässt sich halt leichter gleichzeitig umsetzen als anderweitig...


    Außerdem würde ich schon von ausgehen dass es den Band sonst auch schon so Online gedruckt bei amazon u.a. gelistet gefunden hätte, weil ja bekanntlich auch eh der Handel gerne früher bescheid weiß, darum hat ja auch TP schon bei den Händlern gemeldet obwohl sie so noch keine Ankündigung machten.


    Bei den Anime sind Simulcasts wie wir wissen bekanntlich auch immer nur Online.


    btw wundert mich ja dass sie es immer noch falsch als Spin-off bezeichnen, echt schlimm wenn die Begriffe immer falsch verwendet werden....scheint aber wohl auch nicht immer nur von den englischen so falsch gemacht zu werden sondern eben auch öfter von den Japanern. Sequel wäre schließlich die richtige Bezeichung.



    Seven Seas Entertainment confirmed with ANN on Monday that it will release first volume of the manga in English digitally on November 18. The print version of the first volume will then ship on February 11.
    Geändert von Mia (19.08.2019 um 21:31 Uhr)

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte deine Aussage zur simultanen Veröffentlichung so verstanden, dass du meinst, dass es in allen Ländern (also auch in Japan) digital veröffentlicht wird. Deswegen hatte ich geschrieben, dass es in Japan als gedrucktes Buch kommt.
    In der ANN-Nachricht steht erst mal nur drin, dass Seven Seas es im November digital veröffentlicht. Von den anderen Ländern steht da nichts.

    Edit: Der argentinisch-spanische Verlag hat schon im Juli angekündigt, dass sie den Band simultan zur japanischen Version bringen. Ich denke mal, gedrückt, sonst hätten sie es angegeben, dass es digital ist.
    https://www.twitter.com/Ivrea/status...79851011477504
    Geändert von Anti (19.08.2019 um 22:43 Uhr) Grund: Wie ich die Autokorrektur aufm Smartphone hasse

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hatte deine Aussage zur simultanen Veröffentlichung so verstanden, dass du meinst, dass es in allen Ländern (also auch in Japan) digital veröffentlicht wird. Deswegen hatte ich geschrieben, dass es in Japan als gedrucktes Buch kommt.
    Das dachte ich mir schon dass du es falsch verstanden hattest, denn mir war natürlich schon klar das es in Japan auch gedruckt kommt.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    In der ANN-Nachricht steht erst mal nur drin, dass Seven Seas es im November digital veröffentlicht. Von den anderen Ländern steht da nichts.
    Mag sein dass es da klarer ist (weil die halt auch schon nachfragten bzw es für sie interessanter war), trotzdem ist halt das simultan für mich alleine schon ein klarerer Hinweis das es sehr wahrscheinlich auch bei anderen so eher sein wird...


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Edit: Der argentinisch-spanische Verlag hat schon im Juli angekündigt, dass sie den Band simultan zur japanischen Version bringen. Ich denke mal, gedrückt, sonst hätten sie es angegeben, dass es digital ist.
    https://www.twitter.com/Ivrea/status...79851011477504
    Bei dem Vorlauf kann natürlich sein dass es bei ihnen anders geplant werden kann...aber wie gesagt, alleine das simultan spricht für mich heutzutage klar auch mehr für 'eher digital zur selben Zeit', weil mans von den Simulcasts kennt und anders eben selten gemacht wird. Gerade wenn halt andere ergänzende klarere Wörter nicht bei stehen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Den Threadtitel kann man mittlerweile ja um die Fortsetzung ergänzen....

    anime2you hat bei TP nachgefragt und die meinten ihnen gegenüber dass sie den Titel bringen: https://www.anime2you.de/news/318439...-bei-tokyopop/


    Fragt sich aber ja warum der dann bisher bei dem schon bekannten Programm nicht gleich mit aufgetaucht ist.
    Geändert von Mia (22.08.2019 um 18:23 Uhr)

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sie bringen ihn (habe ihn heute in der Händlervorschau gesehen). Und ggf. wollte man auf die japanische Ankündigung warten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Sie bringen ihn (habe ihn heute in der Händlervorschau gesehen). Und ggf. wollte man auf die japanische Ankündigung warten.
    Da scheinen sie ja echt mit der Ankündigung in so einigen Punkten nachzuhängen, wenn selbst die schon raus ist und es da auch steht...

    Hast du da evtl noch was anderes entdeckt was so nicht bekannt ist? - bzw die Titel wo wir noch nicht wussten welche genau müssten dadurch doch klar jetzt erkennbar sein, oder sind da auch nur die deutschen Titel drin?
    Geändert von Mia (22.08.2019 um 19:24 Uhr)

  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird es wohl Zeit, dass ich mir mal die Hauptreihe nachkaufe, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht

    War das jetzt also das neue Projekt, weswegen der November bei der letzten Ankündigung ausgelassen wurde? Erkenne jetzt nur nicht, was daran Gamer erfreuen soll, Citrus hat meines Wissens nicht unbedingt was mit Computern, Videospielen oder ähnlichem zu tun. Hat TP da einen falschen Köder ausgelegt?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob damit nicht das Zelda-Artbook gemeint war. Allerdings erscheint es erst im Dezember.

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nun mit absoluter Sicherheit, das ich die Fortsetzung nicht kaufen werde. Denn selbst wenn ich mir noch unsicher und am überlegen gewesen wäre, ich hätte spätestens jetzt Nein gesagt. Die haben doch den [Biep] offen, für gerade mal 168 Seiten 8,99 € zu verlangen. TP hat sich echt verschlechtert. Und damit meine ich nicht nur die wahnwitzigen Preise.

  14. #14
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Citrus+ werde ich sicher bei Tokyopop kaufen, da ich Citrus auch hier gekauft habe. Die Preissteigerung ist allerdings schon verwunderlich. Ich erinnere mich, dass der Titel doch zu den eigentlich ziemlich gut laufenden gehörte. Bei 7,50€ oder 7,99€ hätte man das ja noch nachvollziehen können, aber gleich 2€? Trotzdem liegt der Preis ja noch etwas unter dem was ich für eng. Bände so ausgebe.

    Fraglich ist, ob vielleicht das simultane Release mit Japan zu der Kostenexplosion geführt hat, aber wenn das der Fall wäre, hätte man eventuell lieber auf einen späteren Release gesetzt und auf mehr Verkäufe über Zeit. Bei 8,99€ werden wahrscheinlich weit weniger dran bleiben oder neu Einsteigen bzw. Spontankäufe tätigen.

    Teilweise schon eine merkwürdige Strategie doch recht viele beliebte Reihen im Preis zu erhöhen. Ob das aufgeht? Wir werden's sehen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, dass der Titel doch zu den eigentlich ziemlich gut laufenden gehörte.

    Fraglich ist, ob vielleicht das simultane Release mit Japan zu der Kostenexplosion geführt hat,

    Teilweise schon eine merkwürdige Strategie doch recht viele beliebte Reihen im Preis zu erhöhen. Ob das aufgeht? Wir werden's sehen.
    Sie hatten ja als mal eine News zu Preiserhöhungen machten gemeint, dass auch gerade beliebtere teurer wären und sie deswegen die mit erhöhen müssen....ob das wirklich in allen Punkten so stimmt ist natürlich auch wieder eine Sache die man schlecht nachprüfen kann.

    Einerseits denkt man sicher das manches in Japan mitterweile teurer im Einkauf sein wird, aber sicher nicht soviel dass man teils solche Preise machen müsste. (Ist ja so gesehen dann sogar der teuerste von allen beliebten weil andere nur um einen erhöht wurden)
    Man wird schon sicher bei manchen Fangruppen mehr rausholen wollen...kann man nur hoffen es wird kein allgemeiner Trend. (Denn das dürfte dann sicher mit zur Folge haben das hingegen immer mehr andere schlechter laufen,...)

    Könnte mir auch vorstellen dass es hier zusätzlich das Simultane mit ausmacht. Wer weiß vielleicht hätte das sonst wer anders gemacht und bekommen? (Obwohl das dann auch wieder dämlich von den Japanern her wäre...)
    Geändert von Mia (30.10.2019 um 17:59 Uhr)

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Fraglich ist, ob vielleicht das simultane Release mit Japan zu der Kostenexplosion geführt hat, aber wenn das der Fall wäre, hätte man eventuell lieber auf einen späteren Release gesetzt und auf mehr Verkäufe über Zeit. Bei 8,99€ werden wahrscheinlich weit weniger dran bleiben oder neu Einsteigen bzw. Spontankäufe tätigen.
    Wäre mir auf jeden Fall lieber gewesen.

    Denn in 2 Jahren wird der +-Band immer noch 8,99 € kosten, und da ist es keine....
    .... Weltpremiere mehr. Weder den Miniprint noch die Weltpremiere brauche ich, bei solch einem Preis.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 2 von Citrus+ :


    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  18. #18
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile scheint der zweite Band von Citrus + ja auch auf Englisch erschienen zu sein. Ich frage mich gerade wie lange es wohl noch dauert bis er auf Deutsch kommt. Ich habe die Serie nach langer Pause endlich komplett gelsen und kann es kaum erwarten bis es weiter geht.

  19. #19
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hat jemand schon die Sonderausgabe von Citrus+ Band 2? Die Beilage soll ja irgendwie riechen, aber bei mir duftet nichts.

  20. #20
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon die Sonderausgabe von Citrus+ Band 2? Die Beilage soll ja irgendwie riechen, aber bei mir duftet nichts.
    Ich habe sie nicht, aber angeblich muss man ein wenig daran reiben, um den Geruch freizusetzen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  21. #21
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich sie habe kann ich sonst berichten. Hoffe mein Händler hat Morgen den Manga wenn ich zu ihm fahre.

  22. #22
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon die Sonderausgabe von Citrus+ Band 2? Die Beilage soll ja irgendwie riechen, aber bei mir duftet nichts.
    Also wenn man etwas daran reibt riecht es tasächlich für einen Moment nach Zitrone. Ich finde den Duft auch eher schwach. Hoffe konnte dir helfen.

  23. #23
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    OK. Danke

  24. #24
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mal den zweiten Band gelsen und muss sagen das er ok war. Er lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Bin mal gespannt wie es weiter geht und wie lange es dauert bis Band 3 kommt. Irre ich mich oder hat Saboruta so ab der hälfte ca. den Zeichenstil geändert. Wie fandet ihr den zweiten Band?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich der unterschied von der Limited Edition zur normalen? Lohnt das?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •