User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 91 von 91

Thema: Mandala Cartoons

  1. #76
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde der große Verkäufer fällt aus dem Bild.
    Wenn die untere Version coloriert wird, kann man das leichte Ungleichgewicht auf farblichem Weg korrigieren.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee von Hyperink, die Leitern gleich hoch, links allerdings mit Stolpersteinen zu versehen finde ich gut.

    Mir gefällt Nummer 2 übrigens besser.

    Und noch etwas, deine Leitern sind höher als der Raum. Sie durchbrechen die Decke so zu sagen, mich verwirrt das etwas ^^
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  3. #78
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, ich finde die Idee mit dem kräftigen Verkäufer sehr gelungen.
    So hast du den Ausgleich zu der größeren Leere mit den Leitern.
    Aber ich bin in Unterzahl.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürdie Rückmeldungen.
    --> Leitern spiegeln und dann anpassen ist eine sehr gut Idee für die Symmetrie.
    --> Am Verkäufer werde ich noch etwas feilen, damit das Bild ausgeglichen wird. Ganz der dicke Verkäufer wird es nicht werden, eben wegen der Farben. Sonst müsste der ganz leicht "bemalt" werden. Es sieht also nach einer Zwischenversion aus.

    Federkiel: Naja, ich dachte nicht, dass die Leitern die Decke durchbrechen. Es sollte eher eine Art Vorsprung sein. Wie wenn die Leitern an einen hohen Kasten angelehnt sind. Da kann man hinaufklettern und dann oben auf die Plattform steigen. Vielleicht versuch ich das mit Farben deutlicher zu machen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gespiegelte und bearbeitete Leitern. Das wird schon ziemlich ausgewogen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass Du hier auf einem guten Weg bist - nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich: Dass die drei Damenleitern alle auf unterschiedliche Art dysfunktional für den grossen Aufstieg sind (zu klein, Holm fehlt, Sprossen fehlen) würde sich ja auch in Bezug auf Berufsperspektiven hin interpretieren lassen...

    Hmmmmm... wenn wir uns dem Mandala jetzt schon so weit genähert haben... könnte man mit anderen Deiner Werke im Hinterkopf natürlich die weitere Flächenaufteilung in Angriff nehmen. Es gibt ja immer noch verdammt viel Luft in diesem Bild. Ob man die Personen jetzt einfach skaliert, in gleicher Größe etwas fülliger gestaltet oder den Leiterbereich erweitert... irgendwas sollte hier m. E. noch passieren.

    Und vielleicht lassen sich die Personen ja auch noch etwas weiter ineinander puzzlen... in diesem Fall wohl eher nicht bis zum Exzess... aber ein bisschen vielleicht schon...?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldung Hyperink. In diesem Fall finde ich die Luft im Bild schon in Ordnung. Vielleicht hat mich hier ein Freund ein wenig beeinflusst, der es sehr gerne luftig hat.
    Aber ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen herumfeilen...

  8. #83
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zufällig gesehen, dass es einen neuen Internationalen Cartoon-Preis gibt, den Kaktus Cartoon Award:
    https://www.schuledesungehorsams.at/kaktus/

    Der wir heuer zum ersten Mal vergeben und das Thema ist "Klimawandel".
    Zu dem Thema hab ich vor zwei/drei Jahren einmal einen Weihnachts-Cartoon mit Greta gemacht:



    Jetzt möchte ich den Cartoon umzeichnen zu einer Art "Mandala-Cartoon" und anpassen an die Klima-Kleber.
    Erste Skizzen sehen wie folgt aus:



    Die Richtung gefällt mir gut. Da kommt noch ein Text dazu, aber sonst? Hat jemand eine Anregung für mich?

  9. #84
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Cartoon ist lustig. Ganz schön schwere Aufgabe, die du dir da vorgenommen hast, finde ich.
    Das würde selbst ohne das kleberelement nicht gerade leicht werden.
    Ich persönlich finde in dem fertigen Cartoon ist alles was man braucht um das Thema zu verstehen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldung @JanS. Hm, der Cartoon oben ist als Bild nur nicht schön komponiert. Vielleicht ist es auch eine gute Idee den ursprünglichen Cartoon nocheinmal aufzugreifen:


  11. #86
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Kopf Von Greta in der alten Version weiter oben besser.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der letzten Version ist Gretas Gesicht zu detailliert, im Gegensatz zum Rest der Zeichnung der ziemlich vereinfacht ist.
    Aber sieht jetzt schon gut aus, kann ich mir als Aufkleber gut vorstellen.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  13. #88
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hinweise. Mal schauen, ob ich Gretas Gesicht noch besser hinbekomme.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Ich hab Gretas Augen angepasst, damit sie vom Stil her zum restlichen Bild passen. Die Kopfform hab ich nicht geändert, um es bewusst möglichst einfach und geometrisch zu halten.


  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich finde ja die angedachte Version mit den Klimaklebern besser, weil: Ganz ehrlich, die arme Greta ist so ein Feindbild für diverse Hatergruppen geworden - auf so ein Niveau willst du dich nicht hinabbegeben.
    Die Klimakleber funktionierten wahrscheinlich nur nicht, weil du sie seitlich einbauen wolltest.

    Zeig einen Klimakleber frontal von vorne, also aus der gleichen Perspektive wie jetzt Greta, dann passt das.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Gedankenanstoß. Greta hat es geschafft, DAS Gesicht für Klimaproteste zu werden. Da ich mich für Karikaturen interessiere, hatte ich natürlich Spaß daran, sie zu zeichnen. Ein guter Cartoon soll aus meiner Sicht nicht nur witzig sein, sondern auch die Möglichkeit zum Nachdenken bieten. Müssen wir alte Gewohnheiten umstellen, bis hin zu Festen wie Weihnachten? Und das ist eine Frage, die ich auch der Greta zutraue. Daher passt sie aus meiner Sicht gut in den Cartoon hinein.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher