User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 84 von 84
  1. #76
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich dachte man kann in dem Thread einfach mal schreiben was man anders machen würde. Wusste nicht das man sich da ständig genötigt fühlt sich zu rechtfertigen. Anstatt mir Eifer zu unterstellen, könnte man seinen eigenen Eifer einfach mal hintenanstellen und meine Meinung so stehen lassen. Aber es fühlt sich anscheinend jemand auf den Schlips getreten. Im Magazin austeilen könnt ihr, aber mit Kritik umgehen könnt ihr offensichtlich nicht. Und wenn wir uns nicht im Kreis drehen wollen, dann lasse doch einfach meine Meinung mal so stehen und versuche nicht meine Kritik zu kritisieren. Das ist ein schlechter Stil. Sonst brauch man sich als Leser hier ja gar nicht mehr äußern. Schon der Hinweis mit, ich bin ja schon lange im Geschäft klingt nach, ach halt doch einfach die Klappe, ich bin Profi. Na dann danke für das Gespräch. Kein Wunder das das Forum so tot ist. Dann lasse ich euch in eurer "Lächerlichkeit" wieder alleine.
    Gebe dir leider in allen Punkten recht. Mehr ist hier nicht zu sagen.

  2. #77
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Sinnloses Geschwätz. Wo tadeln mehr als angebracht, gibt's keinen Grund, zu loben.
    Danke. Selbst wenn tadeln mehr als angebracht wäre: Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch für irgendwas gut wäre.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, und ich gebe zu, da passt der Feuerbach-Spruch nur für Leute, die die Fähigkeit zur Transfer-Leistung haben: Man kann etwas schlecht finden. Kann man auch so sagen. Aber eine Rezension, die diesen Namen verdient, erläutert auch -sachlich und für den Leser nachvollziehbar-, warum man es schlecht findet. Dem war hier nach Einschätzung mancher wohl nicht so. Und in solchen Fällen wäre dann das tatsächlich "sinnloses Geschwätz".

    Wenn ich mich recht entsinne, ist die Rezensions-Rubrik überschrieben mit "Spotlight". Das impliziert für mein Verständnis, dass dort nur einzelne Publikationen besprochen werden. Wenn man aber nur eine Auswahl trifft, was vorgestellt wird, dann finde ich es in der Tat für den Leser hilfreicher, wenn man sich bei der Vorstellung der Produkte auf diejenigen beschränkt, die zumindest für einen Teil der Leserschaft in irgendeiner Weise interessant sein könnten (und das dann ggf. auch entsprechend dazu schreibt, Marke: "empfehlenswert für Leser, die...").
    Es erscheinen hunderte von Comics. Jeder kann und wird nur einen Bruchteil davon kaufen und lesen. Da hilft es wenig, wenn man mir sagt, von dem Titel lass die Finger - was für etliche weitere, nicht erwähnte vermutlich ebenso gilt. Hilfreicher sind eher Tipps nach dem Prinzip: "Hey, den Titel hast Du womöglich nicht unbedingt auf dem Radar, der lohnt sich aber, weil ... und wer ..., der sollte da zumindest mal n Blick rein werfen."

    Ansonsten: So wie das Leben zu kurz für schlechte Filme ist, so ist die Lesezeit auch zu schade für Texte, die nicht entweder unterhaltsam oder informativ sind (im Idealfall sind sie beides). Ob die fragliche Rezension wenigstens eins von beidem ist, muss letztlich jeder für sich entscheiden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #78
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ansonsten: So wie das Leben zu kurz für schlechte Filme ist, so ist die Lesezeit auch zu schade für Texte, die nicht entweder unterhaltsam oder informativ sind (im Idealfall sind sie beides)
    Das denk ich mir bei so manchen Beiträgen hier im Forum allerdings auch
    Gruß Derma

  4. #79
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verwendete Papier könnte man ändern,und zwar so wie beim Spiegel (incl.Umschlag).
    Es würde den Magazin-Charakter verstärken,sowie sicher eine Kostenreduzierung bewirken,welche
    man dann in Lizenzen investieren könnte.

  5. #80
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geld ist bei einem Großteil der Lizenzen nicht das Problem, sondern die Verfügbarkeit, da eine Albenveröffentlichung immer noch Vorrang hat.

    EfWe

  6. #81
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es nur um das/die Papier/Aufmachung,das mit den Lizenzen war nur ein Beispiel.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Folker
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -------------------
    Meine Wunschliste für Zack:
    -------------------
    - Science Fiction Serie !
    - Humor > OnePager (ich weiß, gibt es nur gaaanz wenig gute aktuell)
    - Western
    - keine Pseudedokumentationsserien
    - Startserien am besten mit einer Doppelfolge beginnen und dafür eine Serie weniger
    einfach etwas mehr Abwechslung

  8. #83
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wär Ich Chefredakteur an Stelle des Chefredakteurs, würde die Anzahl der Seiten von Fortsetzung-folgt-Serien auf zwei (in Worten 2) beschränkt werden, Sammelaktionen wieder eingeführt (Das große Sammelabenteuer, Bilderchen zum ausschneiden usw.). Die Rechte von Ulla und Peter an Land ziehen, sie als Heftmaskottchen etablierend im Titelkopf einsetzen, wie früher bei MM oder FF.
    Das sind keine Phantastereien, Ich weiß als ehemaliger erfolgreicher Fanzine - Macher, wovon Ich rede. Das neue Superzack.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich würde eine Serie mit abgeschlossenen Kurzgeschichten etablieren ("Der Narwal" wäre da beispielsweise ein passender Kandidat gewesen) und vor allem würde ich Sascha Wüstefeld & Ulf Graupner bitten, ihre Serie "Das Upgrade" in ZACK fortzuführen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •