User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moonshine (Brian Azzarello und Eduardo Risso)

    https://www.cross-cult.de/titel/moon...titel_medium=9

    Moonshine (englisch für Mondschein) steht für: umgangssprachliche Bezeichnung für schwarzgebrannte Spirituosen

    Gangster, illegaler Alkohol und … Werwölfe?!
    Genau das sind die Zutaten dieses in Amerika der 20er Jahren des letzten Jahrhundert zur Zeit der Prohibition spielenden neuen Comicserie Moonshine
    New York dürstet es nach illegalen Alkohol das aus den tiefsten Hinterland von Hinterwäldern hergestellt wird und von dort geschmuggelt werden soll.
    aber das Hinterland in den bergen hat seine eigenen geheimnisse und Gesetze als nur zur Befriediung der Gelüste der New Yorker oder für die Gewinnmaximierung von Mafiosis da zu sein.

    Genau wie schon bei Johnny Double oder 100 Bulletts ein weiteres sehr stimmiges schön zu lesendes Werk vom "Dreamteam" Brian Azzarello und Edardo Risso.
    Der Band hat mich sehr gut unterhalten , zum schlusss wure es ein , zweimal beim Showdown etwas unübersichtlichert , aber ansonsten habe ich hier gar nichts auszusetzen.
    beide Autoren bringen Ihre bekannten Stärken gekonnt zum Einsatz , man kann also wenn man 100 Bulletts, Brother Lono, Johnny Double, Vampire Boy usw. mag , auch hier bedenkenlos zugreifen.
    Der Horroranteil ist immer zu 100 % unterschwellig vorhanden, aber eben auch nicht so stark und zu einseitig Hauptlastig als das er die Crime und Mafiaebene in irgend einer Weise vernachlässigt wird .
    Der Band ist nicht abgeschlossen, liest sich aber gut als abgeschlossener 1 .Akt zum antesten lesen
    Geändert von Huckybear (01.07.2019 um 12:30 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moonshine – Whisky, Werwölfe und Waffen
    https://www.ntower.de/bericht/774-mo...rer-comic-rez/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wurde der fünfte band um ein jahr verschoben?!?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was? nicht im Ernst, oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    was? nicht im Ernst, oder?
    Der soll erst nächstes Jahr erscheinen... Ich habe Band 1-4 eigentlich nur gekauft, weil Band 5 ja bald erscheinen sollte.

    Und da Amigo diese Frage in den Threads hier bei Cross Cult ignoriert (oder übersehen) hat, versuche ich es nochmal hier. Ich finde sowas echt zum kotzen. Gerade weil ich Bock auf die Serie hatte und jetzt wieder nur verstaubt, bis der Abschlussband erscheint. Vorher sind die Bände 1-4 wahrscheinlich eh schon verkauft
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Der 5te TPB ist ja schon im Dezember 2021 in den USA erschienen. Die Serie ist abgeschlossen.

    Das hört sich irgendwie nicht gut an, wenn da der Verlag den Abschlussband einfach so um ein dreiviertel Jahr verschiebt.
    Im Katalog stand noch April 2023 als Erscheinungstermin und jetzt auf einmal auf der Website tatsächlich Jänner 2024.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss auch nicht was mit Cross Cult in letzter Zeit los ist. Dabei habe ich den Verlag jahrelang immer sehr geschätzt. Sie verschieben immer wieder die Abschlussbände von Serien.

    Moonshine -----> Januar 2024 (auf englisch erschienen Dezember 2021)
    Once and Future ------> März 2024 (auf englisch erschienen Dezember 2022)
    Invincible ------> Band 12 wird schon seit Mai jeden Monat fröhlich vor sich hin verschoben. Zuerst Mai, dann Juni, dann Juli und jetzt August

    In dieser Zeit habe ich mir schon lange den englischen Release geholt und in selber übersetzt. Die Käufer verlieren doch den Spass am Sammeln wenn sie immer wieder auf ihre Serien warten müssen. Vor allem wenn es ohne Begründung und ohne Vorankündigung seitens Cross Cult immer wieder passiert. Und wenn man nachfragt, bekommt man oft keine Antwort.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht laufen Ihre Mangaserien einfach zu gut und es ist keine Zeit mehr sich um die andere Comics zu kümmern ?

  9. #9
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abschlussband von Manifest Destiny wurde ja auch immer wieder zum Teil sehr großzügig nach hinten geschoben.
    Hier warte ich sehnsüchtig und hoffe der jetzt kommunizierte Termin (August 2023) bleibt bestehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha - dass habe ich gar nicht so mitbekommen.
    Ist das massive verschieben jetzt schon Programm geworden?
    Oder betrifft das nur einzelne (nicht gut laufende) Titel?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Once and Future stand auch auf meiner Liste. Hatte die Bände schon an der Kasse liegen. Aber nach kurzer Recherche mit dem Smartphone und die Bände wanderteten zurück ins Regal...

    Sowas ärgert mich aber nur noch, wenn ich Geld dafür ausgegeben habe. Nach dem lasse ich zukünftig die Finger von Cross Cult-Titeln. Serien werden ggf. gekauft, wenn sie vollständig vorliegt.
    Und das bin nicht nur ich, der das so macht...

    Klar, Comics haben wohl momentan n Tief was die Verkäufe angeht, Mangas laufen weiterhin sehr gut. Aber bei den Abschlussband aufschieben ist schon sehr kurios und extrem ärgerlich für den Kunden
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nun raus... Gibt zukünftig keine neuen Cross Cult Serien mehr. Höchstens noch von Secoundhand-Markt...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei PPM ist für nächste Woche aber einiges in der Auslieferung, u.a. Manifest Destiny 8. Mehr folgt im September. Anscheinend wird der Stapel abgearbeitet.

    Im Börsenblatt gab es auch diese Meldung: https://www.boersenblatt.net/news/ve...m=Cross%20cult

    Vielleicht hat diese Veränderung auch aufschiebende Wirkung gehabt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte man dann auch den Käufern der Bände 1 - 4 mitteilen, oder?

    Ich mag Cross Cult. Nur so ein verschieben ohne was zu schreiben und zu sagen find ich kommunikativ seltsam.
    Es stärkt das Misstrauen. Das sollte man als Firma wirklich anders kommunizieren.

    Ich werde nach wie vor das kaufen was mir gefällt. Das hat sich der Verlag verdient.
    Aber ich würde mir bei solchen Verschiebungen ein Umdenken in der Kommunikation wünschen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der Release vom letzten Band.
    Und was musste ich heute in meinen Mails lesen? Mein Händler des vertrauens hat mir mitgeteilt das der Band spontan um ein halbes Jahr verschoben wurde!!!!

    Was soll den das schon wieder!!!
    Der Release des Bands war in den USA Ende 2021. Und ohne Ankündigung oder Begründung wird er am Releasetag verschoben.

    Ich sollte es eigentlich besser wissen. Cross Cult hat es bisher immer geschafft mich zu entäuschen. In den letztem drei Jahren habe ich beinahe keinen Comic zum angekündigten Termin erhalten.

    Die Qualität der Produkte ist Top. Aber transparenz und Kundenfreundlichkeit ist quasi nicht vorhanden.

    Ich hoffe die Lizenzen guter Comics gehen in Zukunft an andere. Soll sich Cross Cult nur noch auf Mangas konzentrieren und das Comicgeschäft an fähigere Unternehmen abgeben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungsdatum: 15.07.2024


    ehrlich? finde das eine Frotzelei.
    Bis vor kurzem stand da doch noch Erscheinungsdatum: 15.01.2024

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ihr habt recht, wir sollten es früher melden, wenn sich etwas verschiebt. Aber für die Verschiebung selbst gibt es zahlreiche Gründe, die nicht in unserer Hand liegen. Die Lizenzrechte gehen bei Moonshine über einen französischen Verlag und die warten auch wiederum Monate darauf, ihn selbst lizenzieren zu können. Bis dann vertraglich alles geregelt ist, bis wir die Daten bekommen, dauert es oft Monate oder gar Jahre.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #18
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dass Du hier noch Rückmeldung gibst Amigo!

    Unschön finde ich es natürlich auch, denn auf Moonshine warte ich auch sehnlichst. Bei den Alien Making-Of Bänden und beim Daniel Craig Bond-Buch hat es mich vor Weihnachten auch erwischt. Gerade der erste Alien-Band kommt somit auch über ein Jahr später als ursprünglich angekündigt. Du siehst also, Interesse an Euren Produkten besteht schon, aber so richtig spaßig ist das aktuell nicht.

    Ich meine der erste neue Conan-Roman hätte sich auch verschoben, da bin ich aber nicht 100%ig sicher, weil ich den zumindest noch nicht vorbestellt und bezahlt hab (beim Dealer meines Vertrauens), ABER der zweite Band mit den Arkham Horror Novellen wurde auch verschoben.

    Was ich am wenigsten von Euch bestelle sind Manga (außer einige Backlist-Titel), kann also sein, dass das der einzige Bereich ist, in dem es dahingehend besser läuft? Oder habt Ihr da auch so viele Verschiebungen?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    deshalb kaufte ich mir die us hefte....serie war beendet 2019

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von Hap Collins
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    [...]Was ich am wenigsten von Euch bestelle sind Manga (außer einige Backlist-Titel), kann also sein, dass das der einzige Bereich ist, in dem es dahingehend besser läuft? Oder habt Ihr da auch so viele Verschiebungen?
    Im Manga-Bereich läuft es definitiv deutlich besser. Ich sammel selber einige Reihen bei MangaCult und die kommen in der Regel schon pünktlich bzw. wie angekündigt. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber grundsätzlich kann man sich auf die Termine verlassen.

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Manga läuft es fast reibungslos. Beim Alien-Band hatte uns ein Übersetzer monatelang hingehalten und dann nicht geliefert und beim Conan Roman gibt es in der Tat auch eine Verschiebung. Es gibt aber auch viele Titel, die wie geplant erscheinen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #22
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hab ich wohl einfach enormes Pech mit der Auswahl an Titeln, die ich von Euch bestelle.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da kann ich mich Rafinator nur anschließen!
    Es kann ja nicht sein, dass man eine Lizenz für eine Reihe erwirbt und plötzlich bei den letzten, dem 5. Band alles auf den Kopf gestellt wird!
    Damals als CrossCult mit Hellboy und SinCity an den Start ging war ich Feuer und Flamme ... heute freue ich mich wenn die Lizenzen von Comics, die ich lese, an andere Verlage geht!

    Aber was soll's, jetzt hat sich CrossCult auch noch aus dem Comicforum verabschiedet, dann werde ich das wohl als Kunde bei ... auch tun!

    Gruß aus Köln
    collectoranton

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •