User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Dreamspinner Press] Zero at the Bone (Story: Jane Seville, Art: Son Gaepi)

    ACHTUNG - es gibt mittlerweile auch eine deutsche Ausgabe, siehe weiter unten -



    Story: Jane Seville (ursprünglich ein Novel-Band)
    Zeichnungen: Son Gaepi
    Social Media: Twitter Son Gaepi
    Genre: Adult, Drama, Romance, Yaoi
    Originalverlag: Lezhin (Webcomic)
    Ursprungsland: Korea ("Wiheomhan Jaepan")
    englischer Verlag: Dreamspinner Press, ISBN 978-1641080231, 30.04.2019 erschienen
    Format/Seitenzahl: 12,2 x 2,7 x 17,8, 380 Seiten
    Preis: ca. 17,50 EUR (s/w)
    Bände: 1, abgeschlossen
    Leseprobe: als Auszug aus der Novel Klickmich
    *Inhaltsbeschreibung: "Nachdem er Zeuge eines Mordes geworden ist, wird der Chirurg Jack Francisco in Schutzhaft genommen, um ihn zu schützen, bis er aussagen kann. Ein Killer, der nur als D bekannt ist, wird erpresst, um Jack zu töten, aber als er ihn ausfindig macht, erlaubt ihm sein Gewissen nicht, diesmal einen unschuldigen Mann zu ermorden. Jack und D werden zu Verbündeten und sind bald auf der Flucht vor der verschiedenen Parteien.
    Die beiden Männer sind gezwungen, zusammenzuarbeiten, um zu überleben, und entwickeln langsam eine unerwarteten Leidenschaft füreinander. Jack sieht eine verwundete Seele unter Ds kaltem Äußeren und D findet in Jack die Person, die ihm helfen kann, wieder der Mann zu werden der er einmal war. Als der Tag von Jacks Aussage näher rückt, kämpfen er und D nicht nur um ihr Leben, sondern auch um eine gemeinsame Zukunft."

    *grob übersetzter Cover-Text der Ausgabe, ich finde ja das diese Klappentexte viel zuviel verraten...

    Persönliche Meinung: Die Inhaltsangabe schreit Klischee und in gewisser Weise ist es das auch, aber da selbst die Charas im Comic das kurz thematisieren ist man sich der Sache bewusst und geht humorvoll damit um. Der Band wusste deutlich zu fesseln, die BL-Szenen nehmen "nur" einen kleinen Teil im Comic ein und konzentrieren sich völlig auf die Charaktere.
    Die Handlung wird konsequent erzählt und dient nicht ausschließlich dem "sich Finden" der beiden Hauptcharaktere, weiterhin gibt es auch einen sehr taffen weiblichen Chara den man einfach gern haben muss. Negativ fällt mir erneut auf das Dreamspinner den Webcomic in s/w verkauft, finde das hat kein Webcomic verdient.
    Man könnte den Band etwas günstiger direkt bei Dreamspinner Press bestellen allerdings habe ich nach einem Monat Wartezeit wegen "Druckverzögerungen" dort storniert und doch zur Amazon-Ausgabe gegriffen.

    Ergänzend - Informationen zur deutschen Ausgabe:
    Der Cursed-Verlag hat den Band in 2020 herausgebracht, im CF-eigenen Forum wurde die Lizenz jedoch nicht angelegt oder erwähnt und kann auch ohne passende Zugriffsrechte nicht nachträglich von einem CF-User dort gepflegt werden, daher hier nur am Rande erwähnt:



    deutsche Ausgabe

    Taschenbuch: ISBN 978-3958232501
    eBook: direkt über den Cursed Verlag Shop
    Format/Seitenzahl: 18,4/14,6/2,8 cm, 376 Seiten / (s/w)
    Preis: 9,95 EUR / 8,99 EUR (eBook)
    Bände: 1, abgeschlossen
    Leseprobe: klick
    Inhaltsbeschreibung: "Nachdem er zufällig Zeuge eines Mordes geworden ist, kommt Chirurg Jack Francisco ins Zeugenschutzprogramm. Der Auftragskiller D wird auf ihn angesetzt, kann ihn jedoch nicht töten, als sie einander gegenüberstehen. Aber jetzt ist nicht nur Jacks Leben in Gefahr, sondern auch D muss vor seinen ehemaligen Auftraggebern flüchten. Um zu überleben, müssen die beiden unfreiwilligen Verbündeten zusammenarbeiten, und während ihrer Flucht entwickeln sie Gefühle füreinander, die sie eigentlich nicht erwartet hätten. Und plötzlich müssen Jack und D nicht nur um ihr Leben, sondern auch um eine gemeinsame Zukunft kämpfen…"

    Geändert von Shima (25.01.2021 um 13:56 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och versuche ihn gerade über eBay zu bekommen und bin mega gespannt Klingt Klischee, aber das stört mich nicht. Hauptsache, es ist gut umgesetzt. Ich werde dann noch mal ein Update geben.

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mojo-chan Beitrag anzeigen
    Och versuche ihn gerade über eBay zu bekommen und bin mega gespannt Klingt Klischee, aber das stört mich nicht. Hauptsache, es ist gut umgesetzt. Ich werde dann noch mal ein Update geben.
    Mittlerweile gibt es über den Cursed Verlag auch eine deutsche Ausgabe die etwas günstiger zu haben ist (8,99 EUR), siehe z.B. hier
    Dort findet man auch eine Leseprobe: klick

    @Alita, in das Cursed Forum kommst du nicht, oder? Könnten wir das dann ggf. zumindest in die deutschen Lizenzen schieben (und aus dem Titel Dreamspinner rausnehmen)?
    Geändert von Shima (23.01.2021 um 17:05 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Alita, in das Cursed Forum kommst du nicht, oder? Könnten wir das dann ggf. zumindest in die deutschen Lizenzen schieben (und aus dem Titel Dreamspinner rausnehmen)?
    Für das Forum habe keinerlei Rechte.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte ich mir ich guck mal wie ich den hier alternativ überarbeite.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider wurde es aus dem Verkauf auch nichts. Die Person wollte so viel für die deutsche Ausgabe, dass es mit Porto zusammen über dem Originalpreis lag...ich weiß nicht, was Leute sich bei sowas immer denken. 6,70 plus 3,79 Porto...also nein, danke.

    Ich wollte ihn bei meinem Comicladen kaufen, aber der hatte ihn nicht da. Eventuell bestelle ich nun doch über Amazon.

    Und wieso braucht es eine Berechtigung für das Cursed Forum?
    Schade eigentlich, ich hatte danach nämlich schon hier gesucht.
    Geändert von mojo-chan (10.03.2021 um 20:48 Uhr)

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die deutsche Ausgabe bei meiner lokalen Buchhändlerin bestellt und werde sie am Samstag abholen. Mit viel Glück, komme ich abends dazu, sie zu lesen. Ich werde dann mal mein Fazit hier rein posten Die Ausgabe ist leider auf Deutsch, aber wenn man 6-7 euro sparen kann, dann ist mir das doch lieber.

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin konntest du sie jetzt ergattern, da bin ich gespannt was du später berichtest
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn gestern angefangen und bisher gefällt er mir gut. Ich muss allerdings sagen, dass mich die deutsche Auflage nicht so sehr überzeugt (Schriftart und Größe sind...unpassend). Würde ihn lieber auf Englisch lesen wollen, aber war so nun mal günstiger. Interessanter Plot, bisher ganz nette Charaktere, Zeichenstil gefällt mir auch. Gebe noch mal ein Update, wenn ich fertig bin

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht ja flott, freue mich auf dein Feedback später. Leider habe ich die Vorlage nie gelesen (Novel) und kann nicht sagen wieviel der Manga davon umsetzt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •