User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der beste Yaoi-BL Einzelband den ihr gelesen habt?

    Wie ich damals nach dem "Worst of the Worst" im Genre fragte suche ich nun durch die Sozialen Medien die besten Einzelbände(!) im Yaoi-Genre.
    Bin dankbar für jeden genannten Titel ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ahhhh, auf diesen Moment habe ich gewartet!!! Hier ist meine Rangliste von 10/10ern:

    1. Ein Fremder am Strand (Vorsicht: Nostalgie-Brille - war mein erster BL-Manga und ich verdanke ihm viel! Wird zwar in einer Reihe [Ein Fremder im Frühlingswind] fortgeführt, aber der erste Band zählt als Einzelband und kann in sich geschlossen gelesen werden)
    2. Qualia unter dem Schnee (Von der gleichen Mangaka - der ist wirklich zu 100% ein Einzelband, keine Fortführung; ist aber kein Yaoi, sondern Shounen Ai, wenn du die Terminologie benutzen willst)
    3. Konbini-Kun (Von Junko - da kannst du nichts falsch machen)
    4. Dein Starker Rücken (Auch wieder etwas Nostalgiefilter - mein zweiter BL, rückblickend ein paar Klischees, die damals für mich vollkommen neu waren - deswegen trotzdem eine 10)
    Tut mir Leid, dass ich gleich vier nenne - aber die vier müssen sein, sind ja wenigstens geordnet. Und ich muss sichergehen, dass zumindest einer deine Kriterien erfüllt! Bei 10ern halte ich mich auch wirklich zurück! Die 9er haben schon mehr und bei den 8ern geht die Post ab. 7 habe ich noch ein paar, 6 kommt sehr selten, ich habe eine 5, eine 4, eine 3 und nichts darunter. Bin leicht zufriedenzustellen. ^^
    Geändert von Alacrity (30.06.2019 um 17:56 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hybrid Child
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wollen wir mal (beschränke mich auf deutsche Ausgaben):

    TP
    "NightS" oder "No touching at all" - Kou Yoneda, die Mangaka hat TP leider versäumt langfristig an sich zu binden so das wir ihr "bestes Werk" immer noch nicht hierzulande lesen können

    "Capital of Flowers" - Rihito Takarai, ist ein Prequel zu "Only The Flower knows" aber kann für sich alleine stehen

    "Blue, Clean" - Shinji Kotobuki

    "Ein Fremder am Strand" oder "Qualia unter dem Schnee" - Kanna Kii

    "Das Funkeln des Augenblicks" - Waka Sagami, hat streng genommen noch ein Sequel aber mit Nebenfiguren aus diesen Band und dieser hier war deutlich besser, finde besonders das Setting klasse, sonst eher ein typischer BL

    EMA
    "Touch my Jackass" - Scarlet Beriko, da gibt es noch mehr aber ich habe mich für den entschieden

    "
    When Ambers shines in the Neon Light" - Ogeretsu Tanaka, auch hier gibt es noch mehr...

    "Secret XXX" - Meguru Hinohara, in erster Linie weil er so humorvoll ist, hat aber auch ein Spin-off

    "Süße Erinnerung" - Long

    Kaze
    "On Doorstep" - CTK

    "Konbini-Kun" - Junko, hat einige Einzelbände aber der ist für mich immer noch der Beste

    Carlsen
    "Only the Ring Finger knows" - Satoru Kannagi/Hotaru Odagiri, "leider" nur ein Band, basiert aber auf einer mehrbändigen Novel

    "Mother´s Spirit" - Enzo, ist ggf. rauszunehmen da in Japan nun demnächst doch noch ein Band nachgeschoben wird
    Geändert von Shima (30.06.2019 um 18:19 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    1. Ein Fremder am Strand (Vorsicht: Nostalgie-Brille - war mein erster BL-Manga und ich verdanke ihm viel! Wird zwar in einer Reihe [Ein Fremder im Frühlingswind] fortgeführt, aber der erste Band zählt als Einzelband und kann in sich geschlossen gelesen werden)
    3. Konbini-Kun (Von Junko - da kannst du nichts falsch machen)
    Das unterschreibe ich so.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    "Secret XXX" - Meguru Hinohara, in erster Linie weil er so humorvoll ist, hat aber auch ein Spin-off

    "Süße Erinnerung" - Long

    Kaze
    "On Doorstep" - CTK
    Hier stimme ich völlig zu. Diese drei waren wirklich die Highlights des Jahres für mich. Süße Erinnerung habe ich schon mehrmals gelesen, was ich selten mit Einzelbänden mache. Der ist echt süß und gleichzeitig traurig mit super sympathischen Charas.

    Von Ogeretsu Tanaka ist Love Whispers in the Rusted Night (und alle anderen Werke, die dazu gehören) mein Liebling.

    Dann wäre noch My Honey Express von Mariko Nekono. Der ist einfach unglaublich lustig.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Favoriten wurden alle schon genannt, aber ich kann noch Ein wenig wie Romeo und Julia empfehlen. Die erste und letzte Geschichte (besonders die letzte) fand ich immer ganz schön und habe sie jetzt auch mehrmals schon durchgelesen. Wenn man es härter und krasser nicht nur in Form von Sexualität sondern auch Intrigen haben will, kann auch Icon von Mariko Nekono sichzulegen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich schließe mich bei:

    Das Funkeln des Augenblicks + Dein Starker Rücken von Waka Sagami,

    Konbini-Kun von Junko und

    Only the Ring Finger knows von Satoru Kannagi und Hotaru Odagiri an.

    Bei manch anderen bin unentschlossener. Bei den Mengen die es da gibt ist das garnicht so leicht...


    Ansonsten würde mir auch noch

    Mein hübsches Ego von Mariko Nekono einfallen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal an alle Empfehlungen
    , werde mir sicher was rauspicken können


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ahhhh, auf diesen Moment habe ich gewartet!!! Hier ist meine Rangliste von 10/10ern:

    1. Ein Fremder am Strand (Vorsicht: Nostalgie-Brille - war mein erster BL-Manga und ich verdanke ihm viel! Wird zwar in einer Reihe [Ein Fremder im Frühlingswind] fortgeführt, aber der erste Band zählt als Einzelband und kann in sich geschlossen gelesen werden)
    Oh gott, du hast in meiner Twittertimline eine brutale und sehr gefährliche Debatte ausgelöst: 50% Der Leute sagen du hast recht 40% sagen das du absolut unrecht hast und das kein oneshot ist, und 10% wollen deswegen einen religiösen Krieg beginnen XD
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Oh gott, du hast in meiner Twittertimline eine brutale und sehr gefährliche Debatte ausgelöst: 50% Der Leute sagen du hast recht 40% sagen das du absolut unrecht hast und das kein oneshot ist, und 10% wollen deswegen einen religiösen Krieg beginnen XD
    Dass ich mal flame bait raushaue, hätte ich auch nie gedacht. Nun, sagen wir so... er ist halt so gut, dass man unbedingt tiefer in die Geschichte eintauchen will und da kommt die Fortsetzungsreihe super gelegen. (Ganz im Ernst: Er wurde halt als OneShot mit Fortsetzungspotential geplant - das gibt's bei BL öfters. Ein hartes Pflaster. Aber er bekommt meiner Meinung nach eine gute Balance zwischen innerer Abgeschlossenheit und Offenlassen von Handlungsfäden für die Fortsetzung hin - deswegen sind deine Kriegsparteien auch so schön gleichmäßig verteilt :P )
    Aber schön, wenn ich (und wir) helfen konnten - ich freue mich auf das Ergebnis. (oder vielleicht die Ergebnisse~)
    Geändert von Alacrity (10.07.2019 um 22:51 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •