User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 83
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pickie, Kauf Dir die Dolores, lese Ihn und Fülle das Forum mit Substanz. Wär auch mal schön.
    Geändert von jellyman71 (23.06.2019 um 21:38 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn U.C.C. Dolores ein SF Film wäre, würde ich sagen , es ist ein SF Film mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle.

    Da kann ich dann aber keinen Film von bsw. Denis Villeneuive oder Stanley Kubrick als Regisseur erwarten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du meine Güte. Wir sind uns doch schon noch einig, dass wir hier nur über einen Comic reden. Dieser Thread driftet mir gelegentlich zu sehr ins Persönliche.

    Ich habe Dolores mittlerweile fast zu Ende gelesen. Bisher hat er mir gefallen. Sogar besser als TER. Demnächst nach vollständiger Lektüre etwas mehr, dann auf der Metaebene.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Was stichelst Du hier eigentlich rum? Hast Du den Thread nicht gelesen? Informativer Erstbeitrag*, aufgrund dessen ich das Album nicht näher prüfen muss.

    *Den ich gerade in meinem entsprechenden Zitat gelöscht habe. Jetzt hat ihn nur noch amicus im Repertoire. Super Thread. Inhaltliche Diskussionen scheinen wirklich nicht mehr möglich zu sein. Meta-Diskussion. Das Verhalten anderer Poster wird kommentiert.

    Habe jetzt auch das Video oben entfernt, hier darf möglichst wenig Informatives über "Dolores" stehen.
    Du sollst es nicht prüfen sondern lesen. Wir waren uns doch einig, auch wenn es reichlich Schnittmengen mit Usern gibt, das diese nicht unbedingt für jeden Band gelten müssen.
    Selbst lesen und die Bilder genießen ist doch am schönsten.
    Du kaufst ja auch nicht in Massen und hast für so einen heiß diskutierten Band sicher die Zeit dazu.
    Nach der U21 nehm ich mir den jetzt auch in SW vor.
    Geändert von jellyman71 (23.06.2019 um 21:37 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kauf ich nicht in Massen, ich bin ja weder Horter noch Subventionierer noch kaufsüchtig.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es gelesen. Bei mir kommt SciFi so ziemlich an letzter Stelle und ich hab mich auf einen Verriss eingestellt.
    Ab Seite 30 hat mich die Geschichte des „Trios“ maximal gepackt und ich ärgere mich jetzt das ich nicht sofort mit Band 2 weiterlesen kann. Ganz selten das ich mit einer mehrbändigen Serie anfange, mit Fortsetzungscharakter, schon gar nicht bei nur 3 geplanten Bänden. Aber nach dem es hier so interessant zuging wollte ich mir jetzt eine eigene Meinung nach dem selbst lesen bilden.

    Die Stärke ist die Spannung in der Geschichte, um mehr über Monys Vater zu erfahren und welche Ereignisse das Trio noch meistern muss. Tork hat es mir besonders angetan. Am Anfang dachte ich noch das alles recht offensichtlich und klischeehaft ist, meine Vorahnungen und leicht erkennbaren Auflösungen der Rätsel haben sich jetzt aber erstmal zerschlagen und ich bin nur noch gespannt was dem Trio noch so widerfährt. Interessante Gegenspieler und geheimnisvolle Mitspieler.
    Reizvolle Plätze und Planeten.
    Tarquin hat da ein großes Fass aufgemacht.
    Manche Dialoge könnten geschliffener und kürzer sein. Teilweise passen Reaktionen und Aussagen eigentlich nicht zum Charakter der Figur, wie bei Kash, aber gerade er ist ein ganz wichtiger Faktor. Am blassesten ist Mony selbst, wie kommt man eigentlich auf so einen uncoolen Namen wie Mony?
    Dolores ist ein Diamant der an manchen Stellen geschliffen gehört, aber definitiv Spannung pur. Ich will ganz schnell wissen wie es weitergeht.
    Und ich muss das auf jeden Fall noch in Farbe betrachten.
    Und jetzt lese ich mir noch mal Dinos Meinung durch. Da wird es mit Sicherheit trotzdem eine Schnittmenge in der Kritik geben.
    Geändert von jellyman71 (24.06.2019 um 08:25 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's in München in beiden Varianten gesehen. Finde die farbversion deutlich besser. Wenn man auf das Thema steht, geht es schon, aber Splitter hat da deutlich besseres im Programm.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Schade, dass dino den Eröffnungspost gelöscht hat. Und danke an die Zitatfunktion - so kann man die Kritik wenigstens noch nachvollziehen.
    Nachdem ich Dolores gelesen habe, kann ich die "Beschwerden" von dino auch unterschreiben

    Die Geschichte ist wirklich sehr dünn, Hauptcharakter Mony bleibt total blass, Kollege Kash ist wirklich ein wandelndes Klischee, einzig Tork ist interessant, spielt aber noch keine große Rolle.
    Das ist einfach Durchschnitt mit streckenweise großartigen Zeichnungen.

    Da bleibe ich lieber bei meinen Zwergen und Orks und Goblins, da bekomme ich abgeschlossene, kompakte und dichte Geschichten, die Spaß machen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutlich besseres soll es ja immer geben, aber das sind dann definitiv die 10% Meisterwerke die es im Comic Sektor gibt.

    Dolores ist definitiv gut und nimmt einen auf eine spannende Reise und Mission mit, bei der man definitiv wissen möchte wie es dem illustren Trio ergeht und was noch mehr hinter Ihren einzelnen Charakteren und Iherer Vergangenheit steckt.
    Mit dem Abstand eines Tages nach dem lesen, bewegt mich die Story immer noch. Nur die teilweise holprige oder vereinzelt „komische“ Übersetzung haben mich gestört und teilweise kurz aus der Stimmung gerissen. Da geh ich noch genauer darauf ein was ich im einzelnen meine.

    Ich wollte mir daraufhin noch mal die gehypte Kritik des geschätzten Dinos anschauen um zu überprüfen ob ich als eher nicht SciFi Fan jetzt völlige Fehlzündungen habe.
    Warum die überhaupt gelöscht wurde weiß ich nicht, vielleicht ist dem Verfasser selbst aufgefallen das die unterstellte Substanz der Kritik tatsächlich gar nicht so Substanziell war. Hier die Hälfte in Kopie, die andere Hälfte war Inhaltlich in der Form: „ Ohne Arleston kann’s der Tarquin sowieso nicht und diejenigen die die Kritik nicht teilen, haben es nicht gelesen und interessieren sich nur für HC.
    Ich vermute eher Dino hat den Comic nur oberflächlich durchgelesen und hat sich in allererster Linie an die Kurzbeschreibung des Backcovers gehalten.

    Hier die halbe Dino Kritik:
    „Was soll man sagen, Raumschiffe, Weltall, Säufer, Roboter, dickbusige Jungnonne.
    Der Comic schafft es wirklich alle Klischees und Vorbilder zu vereinen.

    Storytechnisch ist das eigentlich vergessenswert, auch wenn es einen Cliffhanger gibt bleiben die Charaktere einfach viel zu oberflächlich und derart unvorhersagbar, dass man nicht unbedingt sehnsüchtig auf Band 2 wartet.“

    Das ist im Grunde so fair, wie wenn ich über Superhelden Comics schreibe: Was soll man sagen, Charaktere die superkräfte und Superfähigkeiten haben, es gibt wie immer ordentlich auf die Fresse ohne das ernsthaft was passiert und die schönsten Kampf Choreos, Ballett gleich abgeliefert werden. Dazu explodiert es laufend sehr heftig , aber keine Sorge, nur Blechschaden. Ganz wichtig und vorhersehbar: die Superschurken verlieren am Ende!.
    Achso, wenn Superheldinnen dabei sind, haben die grundsätzlich große ****** und einen geilen Arsch und sehen immer verdammt sexy aus, kurz: Die Frisur sitzt. So gefällst dem Superhelden Nerd.

    Das in einem SciFi Space Opera Comic Raumschiffe vorkommen und als Location das Weltall gewählt wurde, hab ich mir fast gedacht.
    Mony ist auch keine dickbusige Jungnonne, bis auf das Cover gibt es nicht eine sexy Pose oder übertrieben dargestellte Oberweite die einem aus dem Panel entgegen hüpft, wie zb. Bei den Superhelden, Mangas, oder wie bei jedem weiblichen Charakter von Crisse zb. Sky Doll ist sowieso ein reines SciFi Klamauk Erotik Comic. Da wurde das Setting SciFi gewählt um die Kurven in möglichst engen, dünnen Raumanzügen nur noch praller darzustellen.
    Mony gehört absolut nicht in diese Kategorie.
    Sie ist noch der unsicherste Charakter, finde aber stark das Sie überhaupt nicht als super jung Women daher kommt, die schon alles kann, von locker Raumschiff fliegen, kämpfen so wie mit schwerem Gerät rumzuballern. Die Suche bzw. das Rätsel darum wer Ihr Vater ist, wurde interessanter als ich am Anfang vermutete. Die ersten Seiten dachte man noch, ja klar das ist ja sowas von dünn und einfach, nach Ende des 1 Bandes bin ich da vollkommen überfragt und muss klein bei geben. Ich will es jetzt einfach wissen, wer ist es???. Ich will auch wissen warum Kash Sie in der Arena erkannt bzw. verwechselt hat.
    Ihn hatte ich als Zeuger zuerst im Verdacht, bin da aber wieder von abgekommen. Kurz man erwischt sich immer wieder dabei, wie man miträtselt wenn ein Männlicher, potentieller Charakter auftaucht der es eventuell sein könnte. Sehr geil gemacht.

    Kommen wir zum Säufer, nennen wir Ihn mal Kash. Kash wird eingeführt wie er einen Roboter vermöbelt. So nebenbei fällt die Bemerkung das er das mit Restalkohol durchführt. Für mich völlig unnötig Ihm ein Alkohol Problem mit zu geben um den Großen Kämpfer menschlich mit Schwächen darzustellen. Muss wahrscheinlich vom Marketing so sein um mehr Leute damit anzusprechen, war ja auch ganz wichtig auf dem Backcover vermerkt. Ich Brauchs nicht um einen Charakter cooler zu finden. Weder übertriebener Alkohol Konsum noch Drogen imponieren mir. Aber gut, geschenkt und das Thema taucht bis jetzt im weiteren Verlauf auch nicht mehr weiter auf. Kash ist ein cooler Bär und so ein Mitstreiter braucht’s einfach wenn man weiß, die Heldin ist noch nicht so weit. Noch viel zu unsicher und angreifbar.
    Mir gefällt unheimlich gut die misstrauische Haltung von Kash Torik gegenüber.

    Die 3 zusammen machen richtig Spaß und Torik ist ein sensationell spannender Charakter. Für mich jetzt schon ein Highlight Player. Schön auch das wir weit weg von einer möglichen Romanze sind, würde mich aktuell stören.

    Es gibt viele Zutaten die man kennt und mir schmeckt das Rezept von Tarquin richtig gut.
    Kann es kaum erwarten den Zwischengang zu genießen.
    Wie kommen Sie vom Kristall Abbau Planeten wieder weg, was hat es mit der Sekte dort auf sich?, was steckt hinter der Mission von Mony?, wer ist der richtige Vater von Mony?, wer ist Ihre Mutter? Wer ist Torik, wer ist der geheimnisvolle Meister der am Ende des ersten Bandes wieder auftaucht und welche Rolle spielt er? Was weiß Kash von der Vergangenheit Ihres Vaters, was spielte er für eine Rolle und mit wem hat er Sie verwechselt?

    Dazu geniale, interessante Settings mit Space Flora und Fauna, so muss es sein.
    Mich hat es ein bisschen an den Vogel der Zeit auf SciFi erinnert. Mony ähnelt vom Background Pelissa (Unterschied: Pelissas Brüste sind erheblich größer, hoffe das ist kein No Go) Kash erinnert an Ritter Bragon, nur Torik unterscheidet sich doch erheblich vom Geschichten Erzähler Tollpatsch aus dem
    Vogel der Zeit.
    In Farbe finde ich es noch schöner.
    Großartiger 1 Teil ich freu mich auf Teil 2 und liebe Splitterer, einfach mal ohne Fehler abliefern. Bei 2 Sprechblasen passt es nicht. 1 „hast „ ist zuviel und noch einmal hat ein Wort nicht gepasst. Sowas stört mich enorm in der Stimmung.
    Geändert von jellyman71 (24.06.2019 um 19:57 Uhr)

  10. #35
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja, du hast recht.
    Wirklich ein Comic der das Zeug zum modernen Klassiker hat.

    Atemberaubend und so innovativ.

    Und in HC.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Trotzdem kaufe ich mir lieber den vorangekündigten Isabellae Vol. 2 von Dark Horse, und freue mich auf Band 1 im August.
    https://www.bdgest.com/preview-1212-...omme-nuit.html
    Auf die würde ich mich auch freuen.
    Dolores ist aber auch richtig stark. Noch kein Meisterwerk, aber wer weiß nach 3 Bänden ;-)
    Ich kann den 2 Band kaum abwarten. Bin gespannt wie sich Mony weiterentwickelt.
    Auf dem Planet ist es auch richtig klasse. Dschungel Atmosphäre. Torik versucht gerade Ersatzteile auf einem Raumschiff Friedhof zusammen zu suchen. Er ist eine kleine Kampfmaschine, aber nicht so übertrieben wie bei den Superhelden. Eher zurückhaltend und auch in seinen Lumpen und Maske als Bekleidung erinnert er eher an einen bemitleidenswerten Soldaten im 1 Weltkrieg vor einem Gasangriff.
    Wurde als Mechaniker und geheimnisvolles Überbleibsel auf dem Raumschiff eingeführt.
    Khas traut Ihm noch nicht, aber ich hab das Gefühl das er für Mony ein richtig Guter ist.
    Fritz Walter vom VFB Stuttgart würde sagen: Der Jürgen Klinsmann und ich sind schon ein gutes Trio, ich meinte Quartett!“
    Geändert von jellyman71 (25.06.2019 um 05:58 Uhr)

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, jelly hat entschieden.


    Dolores ist radikal revolutionär, da kannst du jetzt schreiben, dass jeder Star Wars Comic mehr Innovation bietet, aber vergeblich, was muss das muss.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ach, jelly trinkt sich das nur schön

    Ich bleibe dabei, die Dolores bietet nur erzählerischen Durchschnitt.
    Und Hauptfigur Mony als ängstliches Weibchen ist nicht gerade zeitgemäß.

    Das kann natürlich mit den nächsten beiden Bänden noch besser werden, aber ich habe da so meine Zweifel...

  14. #39
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jelly ist wie die Typen, die bei der comicbookdb grundsätzlich jedem Marvel-Heft 10/10 Punkte geben.

    Ist es von Splitter, gibt es 10/10. Bei jedem anderen Verlag ist das höchste der Gefühle eine 9/10 und ist es von Carlsen, dann bestenfalls 6/10 und bei Egmont sogar nur 3/10. Egal, wie gut der Comic inhaltlich ist.

    (j/k)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die letzten Mervyns dieser Welt gehören ja trotzdem unterstützt.
    Das hast du aber schön gesagt, Huxley

    Zum Dank ein Comic-Tipp, der all das erfüllt, was Dolores nicht packt:
    "Shooting Ramirez" ist ein Actionthriller aus lauter bekannten Versatzstücken, aber so originell und mit Ironie dargeboten - so soll großes Popcorn-Kino sein.

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich finde, ihr tut euch keinen großen Gefallen, die umfangreiche Kritik von Jelly mit launigen Floskeln und ins lächerliche ziehenden Sprüchen zu diskreditieren. Dino hat seinen provokativen Beitrag (bis auf das ewig nervende, stupide HC-Bashing) nicht ohne Grund wieder gelöscht. Geht doch mal sachlich vor, und wie so oft mein Ratschlag einen Beitrag statt abzusenden einfach zu löschen. Das erspart der mitlesenden Menge einiges an Kopfschütteln und sich abwenden vom Forum.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #42
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich finde, ihr tut euch keinen großen Gefallen, die umfangreiche Kritik von Jelly mit launigen Floskeln und ins lächerliche ziehenden Sprüchen zu diskreditieren.
    Wer verbal austeilt wie jelly und andere Meinungen oftmals abwatscht, muss dann auch mit Gegenwind leben. Und ich schätze jelly durchaus so ein, dass er das kann.

    (bis auf das ewig nervende, stupide HC-Bashing)
    Was nicht weniger nervig und stupide ist als das SC-Bashing, aber das hat man ja zu ertragen, vorallem von Leuten, die alles bejubeln, nur weil es im HC kommt.

    nicht ohne Grund wieder gelöscht.
    Klar, bei so einem Mimosen-Minenfeld, das mit Überspitzung und Frotzelei wenig anfangen kann, kann ich das nachvollziehen. Grundlos war die Selbst"zensur" trotzdem.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich finde, ihr tut euch keinen großen Gefallen, die umfangreiche Kritik von Jelly mit launigen Floskeln und ins lächerliche ziehenden Sprüchen zu diskreditieren. Dino hat seinen provokativen Beitrag (bis auf das ewig nervende, stupide HC-Bashing) nicht ohne Grund wieder gelöscht. Geht doch mal sachlich vor, und wie so oft mein Ratschlag einen Beitrag statt abzusenden einfach zu löschen. Das erspart der mitlesenden Menge einiges an Kopfschütteln und sich abwenden vom Forum.
    Mein Beitrag war nicht provokativ, eher matt stichelnd mit launiger Note, aber deine Reaktion zeigt, dass es nicht sein kann wenn jemand eine andere Meinung hat.

    Jellys Beitrag ist keine Kritik sondern eine Inhaltsangabe, wer die liest und zu dem Schluss kommt, ähnlich wie jelly, dass das wirklich unglaublich spannend und innovativ ist, dem unterstelle ich einfach mal in den letzten 80 Jahren keinen SF Roman, Comic oder Film auch nur im Vorbeilaufen gesehen zu haben.

    Unterhalten kann so ein Versatzstück trotzdem, wie ich selbst ja bestätigt habe.

    Es ist hier wie da draußen. Jeder hat eine Meinung, nur die zählt. Aber hey, wenn jeder an sich denkt ist ja an alle gedacht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley hat wieder recht. Langfristig heißt es dann nicht mehr "dead as a dodo", sondern "dead as a Mervyn". Gibt es eigentlich einen Fond für aussterbende Mervyns? Es kann eben nicht jeder ein Deadpool sein. Wie wir alle wissen, ist (Aus-)Sterben für ihn ja keine Option.

    Wie dem auch sei. Ich fang einfach mal an, Mervyn als einen Vertreter der letzten seiner Art an dieser Stelle mental zu unterstützen: Shooting Ramirez ist für mich bisher der beste Comic 2019!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warnung! Langer Jelly Text.

    Auch der Clint bemüht sich eifrig am Schubladen Denken. Das sitzt doch sehr tief. Und immer wieder grüßt das SC versus HC Murmeltier. Und zum Trillionsten Male, was natürlich auch wieder nichts im super Experten Forum bringt, ich habe auch ganz viel SC Schlabberlies, kaufe die fleißig, unter anderem die Geister Schocker und Mosaik Heftchen, wollte die auch nie in HC.
    Wenn aber Carlsen jetzt den Marini und irgendwann noch den Vogel der Zeit in HC bringt und das nicht auf Altpapier druckt, freue ich mich trotzdem ganz besonders darüber.
    Bei Splitter feiere ich natürlich nicht alles ab, eher sogar weniger, weil ausgerechnet SciFi und Fantasy nicht gerade meine bevorzugten Genres sind. Außer natürlich wenn meine geliebten Comic Götter wie Corben und Moebius beteiligt sind. Ich bin ja ein Carlsen Verlag und Schwermetall/Volksverlag Jünger der 1 Stunde, die haben mich am meisten geprägt.
    Ich bin seit Jahren was Inhalte betrifft Reprodukt (Trondheim) Avant, S&L und viele Salleck Erwachsenen Titel lastig.
    Für mich ist Splitter die Nr.1 weil Sie mich überhaupt durch Ihre konsequente qualitativ hohe Arbeitsweise, wieder zum Hobby Comic zurückgeholt haben. Alleine schon von der Menge sind rechnerisch ganz viele Titel dabei, die mir besonders gefallen. Aktuell finde ich Top wie abwechslungsreich Splitter unterwegs ist.
    Nach Katanga bitte ganz schnell RIO bringen, dann seid Ihr ganz weit vorne!!!

    So, zurück zu Dolores.
    Und jetzt darf etwas nicht sein, was nicht sein darf. Hab ja auch schon öfters meinen Senf zu Inhalten gegeben, aber Stopp! Das ist der Jelly, der Quallenmann der nur hortet und gar nicht liest, also der politisch unkorrekteste unter den Sammlern!
    Jetzt noch schnell behaupten der Jellyman hebt Dolores zu einem Meisterwerk hoch, oder zu etwas schrecklich innovativen und er wäre mal wieder als Comic Oberbanause entlarvt. Bisschen Kohle, aber sonst nichts drauf.
    Also wenn der Kaufsüchtige schon mal was liest, dann hat er zumindest keine Ahnung und kann es nicht mal für sich selbst richtig einschätzen und natürlich, ist ja von Splitter und in HC das findet er blind Splitter hörig sowieso alles geil.
    Nö mach ich nicht, mich hat es nach den Charakter Enführungs sSeiten, ein Roboterkampf hätt’s für mich gar nicht gebraucht, dann einfach sehr gut Unterhalten.

    Ja ich bin noch nicht so SciFi übersättigt und hab noch nicht jede Galaxie durchgelesen, aber auch nicht mehr ganz so jungfräulich. Kann man den Ideenhändler Heute noch lesen? Schwer wahrscheinlich.

    Mich bekommt man tatsächlich noch mit so einer zusammengewürfelten Truppe. Das hat der Torik ganz einfach auch gerettet.
    Bei Logikfehler gehe ich bei dem Genre einfach davon aus das die drin sind, weil ja alles irgendwie Fantasy und Zukunft ist. Da geht doch eigentlich alles. Deshalb tu ich mich auch bis Heute mit den Superhelden so schwer, außer Sie werden in den Geschichten menschlich und oder auch gebrochen dargestellt. Bis Heute ist und bleibt Year One, The Killing Joke und The Dark Knight Returns meine unerreichten... und jetzt passt das große Wort: „Meisterwerke“.
    Dazu kam noch die Landung auf dem Fremden Planeten, der mit einer Sekte und das Zusammentreffen mehrerer Gegenspieler in schöner SF Fauna Umgebung aufwarten konnte. Das hat Raro dann schon gar nicht mehr erlebt.
    Von dauerhaft in den Vordergrund gedrückten dicken Busen und Alleskönner Eigenschaften der weiblichen Titel Heldin wurde ich dann auch noch verschont, das machte es für mich noch zugänglicher. Dazu ein paar Rätsel und noch nicht aufgeklärte Zusammenhänge, sowie Konflikte auch innerhalb des Trios.
    Ich bleibe mit Spannung dabei.
    Wie man so eine Serie nach 1 Band schon das Prädikat, das wird eh nichts mehr anhängen kann, versteh ich überhaupt nicht. Auch gerade dann nicht weil es ja schon was ist. Da gibt es ganz andere Erwartungsvolle Titel bei denen man sich schrecklich durch quälen musste. Ab Seite 30 war Dolores für mich ein Pageturner.

    Bei Splitter gibt es ja glücklicherweise gar keinen Grund und Zeit zu verschwenden um über Aufmachung zu diskutieren. Umso erstaunlicher ist es das ein jeder der den Band gut findet, in die Oberflächlichkeits und Ahnungslosen Ecke gedrängt wird.

    Dino hat sich in jedem seiner Posts zum beleidigten, sich andere beleidigenden Meister der Ironie aufgeschwungen. Hätte ich so gar nicht eingeschätzt. Das will gar nicht mehr enden.
    Aber und da haben die Pauschalisierer natürlich recht, ich neige nicht dazu nachtragend und beleidigt zu sein und wehre mich nach Kräften und Zeitfenster.
    Ich schätze die Kollegen die in dem Fall anderer Meinung sind alle noch wie eh und jeh und wie Pickie sagen würde, die nächsten gemeinsamen Schnittmengen kommen bestimmt!
    Idur verzeih, war wieder viel Jelly Text.
    Geändert von jellyman71 (25.06.2019 um 19:14 Uhr)

  21. #46
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte kurz anmerken, dass ich niemals irgendwen beleidigen wollte.
    Wenn das der Fall ist lösche ich gerne den Post.

    Das aus einer launigen Kurzrezi sowas wird hätte ich mir nicht träumen lassen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich möchte kurz anmerken, dass ich niemals irgendwen beleidigen wollte.
    Wenn das der Fall ist lösche ich gerne den Post.

    Das aus einer launigen Kurzrezi sowas wird hätte ich mir nicht träumen lassen.
    Ne jetzt lösch mal nix mehr von Dir.
    Meine Beiträge verbuchen wir unter:
    „Heul doch!“

  23. #48
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Panik. Zur Erholung ein kurzer Zardoztext nur zu Dolores:

    Schöne phantasievolle Zeichnungen, unterhaltsame Story, einige Zitate (z. B. African Queen: (Rothaarige) Schwester eines Missionsleiters u. Alkoholiker; das outer rim usw.)
    Nicht überragend, kein Meisterwerk, aber gutes Handwerk. So gut, dass ich wissen will, wie es weitergeht.

    ... und ich gehe jede Wette ein, dass sich die Protagonistin in den beiden Folgebänden zu einer starken Frauenfigur entwickelt
    ... und Torik ist für mich nicht der Heilsbringer oder irgendeine besondere Figur, sondern erinnert eher an eine Kreuzung aus Maz Kanata, einem Teedo und einem Jawa

    Angesichts der großen, zahlreichen detailreichen Bilder denke ich ernsthaft darüber nach, ob ich mir die Diamant-Ausgabe kaufe. Mal sehen, was mein Etat am Ende des Monats dazu sagt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Trotzdem kaufe ich mir lieber den vorangekündigten Isabellae Vol. 2 von Dark Horse, und freue mich auf Band 1 im August.
    https://www.bdgest.com/preview-1212-...omme-nuit.html

    Habe ich mir hier gefühlte 100x gewünscht... ist wie warten auf Godot...

  25. #50
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, zurück zu Dolores. Der erste Band war ja gut. In Ordnung. Gut gemacht. Der zweite Band war für mich zum abgewöhnen. Ich fand die Zeichnungen mittelmâßig und die Story laaaangweilig. Tut mir leid, aber ich bin da jetzt raus. Splitter hat da echt besseres im Programm.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •