User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 82
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stellt ihr mal bitte eure Beschädigungen von FMA hier rein? altraverse wusste bis gestern davon nichts und die brauchen jetzt ein paar Bilder.

    https://twitter.com/altra_anhtu/stat...300262912?s=19
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #52
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den jetzigen Lichtverhältnissen wird es schwer mit Fotos und dann ist der Band selbst noch so dunkel. Da ich nicht über den Verlagsshop gekauft habe, werde ich wohl ohnehin die Antwort bekommen, dass ich meinen Band dort tauschen soll, wo ich ihn gekauft habe.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann nicht klagen der Band im Schuber, sowie der Schuber selbst samt Extras hab ich im Comicladen in ausgezeichneten Zustand gekauft. Und es sieht auch klasse aus.

    Hatte früher bei der Panini Version mit dem Gedanken gespielt es zu kaufen aber das Mini Format und Preis haben mich immer abgehalten. Dieses Riesenformat plus der Preis ließen mich zugreifen, mal sehen ob der Inhalt selbst auch überzeugen kann?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh und ich dachte ich bin der einzige...
    Als ich ihnen meinen Fall geschildert habe haben sie mich tatsächlich um ein Foto gebeten.
    Ich fand das zunächst etwas schade, jetzt kann ich die Anfrage verstehen.

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 habe ich pflichtbewusst am letzten Tag des alten Jahres noch schnell gelesen hat mir ziemlich gut gefallen, man merkt das die Brüder in etwas verstrickt werden das noch eine ungeahnte Grösse entwickeln dürfte.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 1 habe ich pflichtbewusst am letzten Tag des alten Jahres noch schnell gelesen hat mir ziemlich gut gefallen, man merkt das die Brüder in etwas verstrickt werden das noch eine ungeahnte Grösse entwickeln dürfte.
    Nein, nein! Du meinst das letzte Mal in dem Jahrzehnt
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #57
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich jetzt doch gegen einen Neukauf entschieden und bleibe bei meiner alten PM-Ausgabe, aber einzig aus Platzmangel. Das Artbook hingegen befindet sich schon in meinem Besitz
    Bin sehr gespannt ob die Reihe ein Bestseller wird, genug Werbung hat Altra auf jeden Fall gemacht.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Zerstreut Al's Zweifel an seiner eigenen Existenz die ihm zuletzt eingeflüstert wurden, sorgt für eine Genesungspause der Brüder im Krankenhaus (leider wird zu der Zeit Oberstleutnant Hughes - der zuvor noch euphorisch sein Familienidyll angepriesen hatte - ermordet) und eröffnet mehr Einblicke in die Vergangenheit der Elric Brüder, speziell das Leben mit ihrer Mutter, der spätere gescheiterte Versuch der Wiederherstellung derselben (die Vision die Ed dabei hat zeigt im Hintergrund scheinbar den kabbalistischen Lebensbaum), ein Häppchen zum Vater der sich in der Weltgeschichte herumzutreiben scheint ohne sich um das Wohlergehen seiner Familie zu kümmern?...abzuwarten gilt weshalb Ed verschont wurde beim Kampf gegen Envy & Co. und Scar lebt noch...also noch jede Menge Potential für die nächsten Bände.
    Ich mag die Serie soweit, dennoch hadere ich noch mit dem Schuberkauf, momentan reichen mir die Einzelbände völlig.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artbook ist mir aktuell zu kostenintensiv, persönlich finde ich 32€ ziemlich heftig, das ist was für den Tag, an dem ich mal mehr Geld über habe.
    Den Schuber und die beiden bereits erschienen Bände besitze ich aber jetzt mit Stolz, nur die Postkarten hätte ich total gerne, die es im Altra-Shop dazu gab. Vielleicht gibt es die Gelegenheit ja nochmal.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Langsam zieht die Verschwörung rund um den Stein der Weisen immer grössere Kreise, die Elric Brüder erfahren auf unpersönliche Weise vom Tod des Oberleutnant Hughes, Al gewinnt einen Teil seiner Erinnerung an das gescheiterte Ritual zurück und Maria Ross wird (angeblich) durch Oberst Mustang getötet...Wahnsinn was da alles reingepackt wurde, ich freue mich auf den nächsten Band ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    Täusche ich mich oder werden die Bände immer fetter XD

    Meine Vermutung um Maria Ross vorgetäuschten Tod wurde bestätigt, dafür musste man gleich eingangs um das Leben von Roy Mustang bangen und Winry hatte wohl diesmal das niederschmetterndste Erlebnis im Band - wobei ich den Moment als Ed das Grab seiner vermeintlich wiedererweckten Mutter geöffnet hat auch sehr belastend für diesen fand.
    Das Auftauchen von Ed und Als Vater macht mich stutzig er ähnelt der Figur die im Hintergrund die Fäden der Todsünden zieht und seine Andeutungen beim Heimatbesuch machen klar das er ganz bestimmt nicht so zerstreut und einfach gestrickt ist wie er sich gerne in Beisein von Anderen gibt.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:

    Der Band hatte es wieder in sich, besonders der Beginn des Rückblicks auf den Krieg in Ishval war mitreißend und im nächsten Band könnte man Zeuge des Todes von Winrys Eltern werden.
    Ich bin zwar froh das der "Vater" der Homunkuli nicht identisch mit dem Vater der Elric-Brüder ist aber es ist klar das diese Beiden irgendwas miteinander zu tun haben.
    Und nebenbei wurde Ling der neue Greed, es passt irgendwie zu ihm aber es wäre schön wenn er auf lange Sicht die Kontrolle über seinen Geist/Körper zurückerhält...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 6 der am 11.09.20 endlich erscheint ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage in die Runde: Denkt ihr, Altraverse wird jemals die Light Novels von Fullmetal Alchemist auf Deutsch bringen? Es gibt ja immerhin ein paar, aber ob die Serie so gut gelaufen ist? Bald sollen ja noch zwei Realfilme kommen, die möglicherweiße auch wieder von Netflix in den Katalog genommen werden und einen kleinen Boost bringen könnten, aber so richtig glaub ich nicht daran. Was meint ihr? Die Novels gibt es zwar per se auch in englischer Sprache zu kaufen, doch immerhin hat Altraverse auch einige ihrer anderen Serien im Gepäck.

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Altraverse hat, soweit ich weiß, bis jetzt die Light Novels gebracht, wenn sie das Original für eine Mangareihe waren. (Nicht für jede Reihe, aber relativ oft) Spin-Off-Light Novels haben sie, glaube ich, noch nicht gebracht, deswegen würde ich mir da nicht zuuuu viele Hoffnungen machen. Carlsen bringt die Spin-Off-Novels zu Naruto raus - nicht superenthusiastisch, wenn ich das richtig einschätze, aber sie tun es - und Kaze hat das LN-Spin-Off zu Seraph of the End gebracht, aber das sind eher Ausnahmen, würde ich sagen. Kann mich natürlich in allem täuschen.

    Wenn ich du wäre, würde ich auf diese Realfilme warten (ist gut, dass du die erwähnt hast) und wenn dann noch nichts von Altraverse angekündigt wurde, die englischen Varianten holen - wenn dein Interesse groß genug ist.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #66
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Altraverse hat, soweit ich weiß, bis jetzt die Light Novels gebracht, wenn sie das Original für eine Mangareihe waren. (Nicht für jede Reihe, aber relativ oft) Spin-Off-Light Novels haben sie, glaube ich, noch nicht gebracht (...)
    Ah, okay, danke für die Aufklärung! Da ich bei Altraverse bislang keine Light Novels gekauft habe wusste ich nicht, dass sie (bislang) keine Spin-Off-Light-Novels gebracht haben. Da habe ich mich nicht richtig informiert. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe ehrlich gesagt auch eher wenig Hoffnung, dass die FMA-Novels auf Deutsch erscheinen werden. Altraverse wirbt ja bei einigen Titeln mit Realfilmen, Animeprojekten und Püpapo, zu Fullmetal Alchemist haben sie aber noch nie etwas gebracht. War vielleicht nicht so der Erfolgsschlager wie erhofft ^^'
    Die Novels habe ich sogar bereits auf Englisch, würde sie aber, sollten sie erscheinen, auch noch einmal auf Deutsch kaufen. Einfach, weil ich die Serie so sehr mag Aber wahrscheinlich bleibt's ein Wunschtraum (auch wenn man nie aufhören sollte zu träumen...)

  17. #67
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja schon äußerst weird, dass der Short Stories-Band gar nicht verlegt wurde. Aber bin ganz ehrlich auch kein großer Fan der Metal Edition. Da hat Altraverse einfach nur Scheiße gebaut von vorne bis hinten. Das hätte man als gebundene Hardcover-Ausgabe bringen müssen bei dem Umfang und Gewicht und die Schuber sowie das Coverdesign sind überhaupt nicht meins.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja schon äußerst weird, dass der Short Stories-Band gar nicht verlegt wurde. Aber bin ganz ehrlich auch kein großer Fan der Metal Edition. Da hat Altraverse einfach nur Scheiße gebaut von vorne bis hinten. Das hätte man als gebundene Hardcover-Ausgabe bringen müssen bei dem Umfang und Gewicht und die Schuber sowie das Coverdesign sind überhaupt nicht meins.
    Die Metal Edition sieht schon ganz nett aus, zum Lesen ist sie aber vollkommen ungeeigent. Viel zu steif, so dass leicht Knicke im Buchrücken entstehen können und auch auch beim Kauf war es jedes Mal ein Akt, ein mängelfreies Exemplar zu finden. Ich hätte auch eine Hardcoverausgabe bevorzugt.

  19. #69
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit der "Fullmetal Alchemist Ultra Edition" erscheint demnächst eine günstigere Massiv-Ausgabe (3-in-1 für 5 € (1- Band) bzw. 10 € (Folgebände)):

    https://www.manga-passion.de/news/53...tra-edition-an

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zufrieden mit der Metal Edition, und lesen konnte ich alle Bände ohne Probleme, ohne das es Beschädigungen gab. HC brauch ich nicht weil es dann nur noch Teurer geworden wäre.

  21. #71
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage in die Runde: Denkt ihr, Altraverse wird jemals die Light Novels von Fullmetal Alchemist auf Deutsch bringen? Es gibt ja immerhin ein paar, aber ob die Serie so gut gelaufen ist? Bald sollen ja noch zwei Realfilme kommen, die möglicherweiße auch wieder von Netflix in den Katalog genommen werden und einen kleinen Boost bringen könnten, aber so richtig glaub ich nicht daran. Was meint ihr? Die Novels gibt es zwar per se auch in englischer Sprache zu kaufen, doch immerhin hat Altraverse auch einige ihrer anderen Serien im Gepäck.
    Dein Wunsch wurde erfüllt, die Novels kommen ab Herbst zu uns
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Dein Wunsch wurde erfüllt, die Novels kommen ab Herbst zu uns
    Als ich es gesehen habe musste ich sofort an meinen Eintrag hier denken Ich ehrlicherweise kaum damit gerechnet, umso mehr freut es mich natürlich nun. Hoffentlich wird die Übersetzung und die Gestaltung gut und vielleicht ein bisschen an die Optik der Sammelbände angepasst (auch wenn ich die eher nicht so pralle finde, aber na ja). Ich bin auch mal gespannt, in welchem Rhythmus die Bände dann erscheinen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Mit der "Fullmetal Alchemist Ultra Edition" erscheint demnächst eine günstigere Massiv-Ausgabe (3-in-1 für 5 € (1- Band) bzw. 10 € (Folgebände)):

    https://www.manga-passion.de/news/53...tra-edition-an
    Huch das ist ja recht schnell nach der letzten Edition, interessant
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  24. #74
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Als ich es gesehen habe musste ich sofort an meinen Eintrag hier denken Ich ehrlicherweise kaum damit gerechnet, umso mehr freut es mich natürlich nun. Hoffentlich wird die Übersetzung und die Gestaltung gut und vielleicht ein bisschen an die Optik der Sammelbände angepasst (auch wenn ich die eher nicht so pralle finde, aber na ja). Ich bin auch mal gespannt, in welchem Rhythmus die Bände dann erscheinen.
    Hmm, jetzt wurde der Termin für die erste Light Novel endlich angekündigt, und die Novels orientieren sich durchaus am Design der Sammelbände... ABER EBEN AN DENEN DER ULTRA EDITION!! Ich will nicht sagen, dass Altraverse den Lesern, die sich damals die teureren Ausgaben geleistet und dabei sicherlich auch nicht einen unwesentlichen Anteil am Erfolg von FMA bei diesem Verlag hatten, ein schönes Ei da legen... aber besonders kundenfreundlich für die Leser der ersten (bzw. zweiten Stunde, sh. Panini) finde ich es nicht. Die Novels werden richtig super neben den Schubern der Metal Edition aussehen, na toll :/

    Zugegeben, ich weiß auch nicht, wie man es anders hätte machen wollen. Zweierlei Versionen der Light Novels drucken wäre auch irgendwie bescheuert (für die Metal und die Ultra Edition), aber so kommt man schon ins Grübeln, ob man bei dem Verlag zukünftig beim Release zuschlage soll oder lieber abwartet, mit was sie später hin um die Ecke kommen.

    Vielleicht rege ich mich aber auch nur künstlich auf und es wird trotzdem später ganz okay aussehen, zweierlei Designs zu haben (I doubt it, but...)

  25. #75
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Hmm, jetzt wurde der Termin für die erste Light Novel endlich angekündigt, und die Novels orientieren sich durchaus am Design der Sammelbände... ABER EBEN AN DENEN DER ULTRA EDITION!! Ich will nicht sagen, dass Altraverse den Lesern, die sich damals die teureren Ausgaben geleistet und dabei sicherlich auch nicht einen unwesentlichen Anteil am Erfolg von FMA bei diesem Verlag hatten, ein schönes Ei da legen... aber besonders kundenfreundlich für die Leser der ersten (bzw. zweiten Stunde, sh. Panini) finde ich es nicht. Die Novels werden richtig super neben den Schubern der Metal Edition aussehen, na toll :/

    Zugegeben, ich weiß auch nicht, wie man es anders hätte machen wollen. Zweierlei Versionen der Light Novels drucken wäre auch irgendwie bescheuert (für die Metal und die Ultra Edition), aber so kommt man schon ins Grübeln, ob man bei dem Verlag zukünftig beim Release zuschlage soll oder lieber abwartet, mit was sie später hin um die Ecke kommen.

    Vielleicht rege ich mich aber auch nur künstlich auf und es wird trotzdem später ganz okay aussehen, zweierlei Designs zu haben (I doubt it, but...)
    Oje. Ich besitze die Panini-Bände UND die Altraverse-Schuber. Hoffentlich passt das Design der Light-Novels wenigstens zu den Panini-Einzelbänden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •