User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 101
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    o.O man soll sich also eine Reihe komplett kaufennur um dann festzustellen, das man sie nicht mag und dann doch wieder verkaufen, statt sich den ersten Band zu holen und dann bei nicht gefallen abzubrechen? Sorry aber so hab ich das nun verstanden, kann sein das ich nicht ganz kapiert habe was du meintest xD
    Naja gerade beo romance und Slice of Life ist es ja nun mal so das es auch sehr oft das ein und selbe ist. Einige sind halt nur besser umgesetzt oder die Charas sagen einem mehr zu, die Zeichnungen etc etc. Da spielt mehr wie nur 0815 Szenario ne Rolle, zumindest ist das bei mir so. Ich kann im Vorfeld meist nie sagen ob ich solchen gut finde, bis ich ihn gekauft und gelesen habe. Wenns dann nicht passt, wird eben abgebrochen ,da seh ich kein grosses Ding drin.
    Diejenigen die ich meinte kauften eben doch mehr als einen Band bevor sie es abbrachen (ist ja doch häufiger der Fall), zumal der Anfang eh auch immer mal täuschen kann und eben nicht alles aussagt.

    Aber ich meinte es vom Prinzip her so: dass es deutlich mehr Geldverschwendlung ist ständig was anzufangen und abzubrechen als gleich geziehlter auszuwählen und lieber manche Titel doch kompett durchzuziehen. (Man kann sich da ja dann eher die kürzeren und abgeschlossenen aussuchen...zu häufig abbrechen wenn was nicht dran gefällt ist halt auch nicht die Lösung). Gerade weil eh immer viel ähnlich ist macht es doch mehr Sinn dann lieber was vollständig gelesen zu haben -und es dann als ganzes zu bewerten- für sein Geld als unmengen nur halbgar. (Verkaufen kann man danach doch so und so wenn man wollte genauso...)

    Ein Grund warum so einige gerne lieber mehr ständig neue anfangen ist ja das sie meinen sie kriegen dann mal etwas anderes, dass wird aber faktisch sowieso bei den meisten nicht zutreffen, also blickt man der Realität auch eher ins Auge (und kann manche dennoch dann genießen) wenn man sich im Schnitt auch vollständig lieber weniger holt.

    Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher.
    Geändert von Mia (20.06.2019 um 21:04 Uhr) Grund: xd

  2. #27
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Diejenigen die ich meinte kauften eben doch mehr als einen Band bevor sie es abbrachen (ist ja doch häufiger der Fall), zumal der Anfang eh auch immer mal täuschen kann und eben nicht alles aussagt.

    Aber ich meinte es vom Prinzip her so: dass es deutlich mehr Geldverschwendlung ist ständig was anzufangen und abzubrechen als gleich geziehlter auszuwählen und lieber manche Titel doch kompett durchzuziehen. (Man kann sich da ja dann eher die kürzeren und abgeschlossenen aussuchen...zu häufig abbrechen wenn was nicht dran gefällt ist halt auch nicht die Lösung). Gerade weil eh immer viel ähnlich ist macht es doch mehr Sinn dann lieber was vollständig gelesen zu haben -und es dann als ganzes zu bewerten- für sein Geld als unmengen nur halbgar. (Verkaufen kann man danach doch so und so wenn man wollte genauso...)

    Ein Grund warum so einige gerne lieber mehr ständig neue anfangen ist ja das sie meinen sie kriegen dann mal etwas anderes, dass wird aber faktisch sowieso bei den meisten nicht zutreffen, also blickt man der Realität auch eher ins Auge (und kann manche dennoch dann genießen) wenn man sich im Schnitt auch vollständig lieber mehr holt.

    Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher.
    Ja jetzt weiss ich was du meinst
    Aber ehrlich gesagt käme ich nie auf die Idee,eine Reihe weiter zu kaufen, wenn ich schon bei Band 2 so absolut merke , das es mich nicht juckt was die Protagonisten da tun und das ich eher genervt bin. Die Möglichkeit bestünde das es sich noch wendet aber das ist es mir dann nicht wert. Ich gehöre dann wohl auch zu der Fraktion die immer antestet.In den meisten Fällen bin ich damit aber nicht auf die Nase gefallen.Nun könnte man sagen, das es vorheriges Abschätzen ist aber ich tendiere einfach mehr zu Glückssache.
    Muss ja auch letztlich jeder selbst wissen, für was er sein Geld verbratet,mich würde eher frustrieren wenn ich dauernd feststellen müsste, das die Reihe mich nicht interessiert xD


  3. #28
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel landet bei mir im Körbchen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Ja jetzt weiss ich was du meinst
    Aber ehrlich gesagt käme ich nie auf die Idee,eine Reihe weiter zu kaufen, wenn ich schon bei Band 2 so absolut merke , das es mich nicht juckt was die Protagonisten da tun und das ich eher genervt bin. Die Möglichkeit bestünde das es sich noch wendet aber das ist es mir dann nicht wert.
    Wenn einen zuviel nicht gefällt ist es ja auch wieder was anderes (und man die Umsetzung zu dem was man eher anhand der Möglichkeiten erwartet hat zu schlecht findet)...
    aber ich meine dann schon eher weniger bzw einfach nur manche -oft kurzzeitige Entwicklungen- oder kleinere Dinge...immerhin kann ja ein Titel nie nur alles genau so machen wies einen selbst in den Kram passt. (Nicht ohne Grund merkt man ja das schon ein Teil der Fans schlechter mit anderen Meinungen klarkommt, eben weil sie sich weniger mit auseinandersetzen und immer mehr gleich was aufhören sobald was nicht so passt...)


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Ich gehöre dann wohl auch zu der Fraktion die immer antestet.In den meisten Fällen bin ich damit aber nicht auf die Nase gefallen.Nun könnte man sagen, das es vorheriges Abschätzen ist aber ich tendiere einfach mehr zu Glückssache.
    Muss ja auch letztlich jeder selbst wissen, für was er sein Geld verbratet,mich würde eher frustrieren wenn ich dauernd feststellen müsste, das die Reihe mich nicht interessiert xD
    Denke mal soviel wie manch andere testest dann ja trotzdem nicht, da du dich ja mehr informierst.

    Zumal teils habe ich schon bei so einigen Fans den Eindruck, ist aber wahrscheinlich mehr bei jüngeren der Fall, dass sie möglichst viel immer anfangen um halt einfach 'mal mitreden' zu können und dann eben schlecht zu bewerten etc. (Wie bei Anime eben auch schon so manche Fans...die gucken dann alles mögliche den Anfang an, und das wenigste mal komplett...) - das ist halt wirklich schon in gewisser Weise teilweise zu einen unschönen Trend geworden.

    Zumal halt das man kauft erst sicher mit zu beiträgt, dass die Verlage leichter falsch meinen das ja genug da sind die nur nehr sowas mögen...immerhin schaut dann ja es so erst mal kurzzeitig besser für sie aus mit den Verkaufszahlen.
    Obwohl man ja oft schon hörte das es normal wäre das nach ner Zeit es schlechter sich verkauft, aber über die Gründe und was man gegen besser machen könnte denken die bisher halt nicht so Recht nach, sonst wäre ja manches schon mal etwas anders.
    Mehr Abwechslung schadet bekanntlich nie und würde die genauso nicht umbringen.
    Geändert von Mia (20.06.2019 um 22:10 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn einen zuviel nicht gefällt ist es ja auch wieder was anderes (und man die Umsetzung zu dem was man eher anhand der Möglichkeiten erwartet hat zu schlecht findet)...
    aber ich meine dann schon eher weniger bzw einfach nur manche -oft kurzzeitige Entwicklungen- oder kleinere Dinge...immerhin kann ja ein Titel nie nur alles genau so machen wies einen selbst in den Kram passt. (Nicht ohne Grund merkt man ja das schon ein Teil der Fans schlechter mit anderen Meinungen klarkommt, eben weil sie sich weniger mit auseinandersetzen und immer mehr gleich was aufhören sobald was nicht so passt...)

    Na ich glaube, kleine Dinge die einem nicht gefallen, findet man aber in jedem Manga, das wär nun kein Drama und bringt mich auch nicht dazu was abzubrechen, könnte es, wenn es dann dieser Grund ist, auch nicht nachvollziehen warum man das dann tut.




    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denke mal soviel wie manch andere testest dann ja trotzdem nicht, da du dich ja mehr informierst.

    Zumal teils habe ich schon bei so einigen Fans den Eindruck, ist aber wahrscheinlich mehr bei jüngeren der Fall, dass sie möglichst viel immer anfangen um halt einfach 'mal mitreden' zu können und dann eben schlecht zu bewerten etc. (Wie bei Anime eben auch schon so manche Fans...die gucken dann alles mögliche den Anfang an, und das wenigste mal komplett...) - das ist halt wirklich schon in gewisser Weise teilweise zu einen unschönen Trend geworden.

    Ich hab nun keinen Vergleich zwischen besagten und mir, lässt sich daher schlecht sagen aber ich wäge ohnehin vorher ab ob mich das wirklich interessiert und wenn ja, wird halt noch mal aussortiert, was mir am ehesten gefällt vom Aufbau, Zeichenstil etc. Ist ja heut zu Tage auch nicht so schwer, sich davon ein Bild zu machen wie der Manga ist. Da merkt man´s eigtl schon recht schnell. Wenn´s dann später immernoch nicht passt, dann ist das halt so und muss abgebrochen werden xD




    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zumal halt das man kauft erst sicher mit zu beiträgt, dass die Verlage leichter falsch meinen das ja genug da sind die nur nehr sowas mögen...immerhin schaut dann ja es so erst mal kurzzeitig besser für sie aus mit den Verkaufszahlen.
    Obwohl man ja oft schon hörte das es normal wäre das nach ner Zeit es schlechter sich verkauft, aber über die Gründe und was man gegen besser machen könnte denken die bisher halt nicht so Recht nach, sonst wäre ja manches schon mal etwas anders.
    Mehr Abwechslung schadet bekanntlich nie und würde die genauso nicht umbringen.
    Das Problem ist aber auch, das es sich ja gut verkaufen MUSS! Sonst würden ja nicht so viele dieser Art gebracht werden und das immer wieder am laufenden Band. Abwechslung wäre nicht verkehrt, stimmt aber trozdem scheint es dann ja nur eine Handvoll zu sein, die sich das wünschen. der Grossteil kauft dann trotzdem das, was rausgebracht wird.
    Und die sich dezimierenden Verkaufszahlen bei einer Reihe würde ich nicht immer unbedingt darauf schliessen. Das kann mehrere Ursachen haben

    Aber wir sollten mal wieder zurück zum Thema ^^"


  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Ich hab nun keinen Vergleich zwischen besagten und mir, lässt sich daher schlecht sagen aber ich wäge ohnehin vorher ab ob mich das wirklich interessiert und wenn ja, wird halt noch mal aussortiert, was mir am ehesten gefällt vom Aufbau, Zeichenstil etc. Ist ja heut zu Tage auch nicht so schwer, sich davon ein Bild zu machen wie der Manga ist. Da merkt man´s eigtl schon recht schnell. Wenn´s dann später immernoch nicht passt, dann ist das halt so und muss abgebrochen werden xD
    Ja eben da ist schon ein Unterschied, aber einige kaufen ja auch einfach nach Bewertungen u.a. von anderen (und viele bei Insta usw klingen da ja fast immer gut egal wie gut der Inhalt wirklich ist...) und informieren sich ja auch selbst garnicht weiter.


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber auch, das es sich ja gut verkaufen MUSS! Sonst würden ja nicht so viele dieser Art gebracht werden und das immer wieder am laufenden Band. Abwechslung wäre nicht verkehrt, stimmt aber trozdem scheint es dann ja nur eine Handvoll zu sein, die sich das wünschen. der Grossteil kauft dann trotzdem das, was rausgebracht wird.
    Und die sich dezimierenden Verkaufszahlen bei einer Reihe würde ich nicht immer unbedingt darauf schliessen. Das kann mehrere Ursachen haben

    Aber wir sollten mal wieder zurück zum Thema ^^"
    Es verkauft sich aber halt garnicht alles davon wirklich so gut wie man denkt (natürlich brechen die Verkaufszahlen auch mit wegen der Storys u.a. selbst ein aber natürlich nicht nur)....sonst hätte es da nicht öfter schon Problemkinder auch in dem Bereich gegeben. Alle tauchen ja auch nicht groß in den Charts (sofern noch gibt) längerfristig auf....nicht mal während es läuft.

    Das komische ist halt echt das man ja teils auch öfter sah das anderes doch besser läuft oder man Aussagen zu hatte. (z.b. meinte Kaze selbst es liefen die mit Fantasy bei ihnen besser, trotzdem haben sie auch aus unerfindlichen Gründen angefangen als sie etwas mehr brachten nur fast übliches zu bringen....und den allgemeinen Charts wo man letztes Jahr wo sah waren eben auch gerade die Josei und BL gut und bei Altra, viel ausgebaut wurde es dann dennoch nicht - obwohl mans ja auch von Beginn an anders meinte.)
    Ist dann halt zu anderen Dingen auch nicht wirklich nachvollziehbar.

    Zumal man sowieso nicht erwarte kann das alles gleich gut läuft, also kann man ja auch ruhig manch anderen Fans mehr anders gönnen (nicht jeder der auch was will sagt das ja auch automatisch mehr)...manches wird halt einfach auch nur gekauft weil es da ist....bzw sind die Buchläden die halt auch lieber mehr Einheitsbrei reinlegen auch nicht so ganz unschuldig, genauso wie dass man ja lange so eingen Fans eher anders angewöhnt hat, kann man auch nicht erwarten dass alle gleich auf anders genauso umspringen.


    Jepp kommen wir besser zum Thema zurück.

    Bin mal gespannt, es gab ja schon mal einen Titel der dann bevor er losging zu Ende ging, evtl ist das ja hier auch der Fall, oder zumindest bald.

    btw fällt mir gerade auf sie hatten ja auch schon andere schwarze Komödien, mögen sie wohl auch mehr...

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe ist schon vor längerem aufgefallen, als sie in der Hana to Yume gestartet ist. Die Zeichnungen gefallen mir recht gut und die Geschichte hört sich an sich auch nicht uninteressant an. Wird vermutlich bei mir landen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf die Ausgangssituation liest sich das sehr ansprechend und schaut auch zeichnerisch gut aus, wandert daher auf die Liste.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #34
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ja, das machen doch alle guten Lehrer: bieten sich ihren Schüler/innen zum Daten an, bevor die Selbstmord begehen. (wenn's nicht klappt, dann tschüss)

    Nein, also die Cover sind ja okay (auch wenn der Lehrer wiedermal als Schüler durchgehen könnte) und zynisches Mädchen klingt zuerst nicht schlecht, aber der Rest passt mir nicht wirklich. Daher kein Kauf meinerseits.
    Der Einfachheit halber schließ ich mich hier mal an^^

  10. #35
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. Juli ist in Japan Band 5 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, als Erzieher biete ich meinen depressiven weiblichen Jugendlichen bei nächster Gelegenheit auch an sie zu schwängern, wenn sie sich mal wieder die Rasierklinge geben wollen weil der Schulstar Chad(17) nicht in ihr Höschen wollte. Irgendwie muss man als Hackfresse ja mal an eine Freundin kommen, den Suizidmarkt habe ich dabei noch gar nicht in Betracht gezogen...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das hat gesessen....

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zum 5. Band gibt es auch noch eine zweite Edition, da sieht das Cover so aus:


  14. #39
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe zu Band 1 / D / 14.11.
    https://online.fliphtml5.com/bosp/dqct/index.html


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  15. #40
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich auf den manga schon sehr

  16. #41
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 / JAP / 20.11.


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  17. #42
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwie freue ich mich voll. Auch wenn viele die Logik dieses Mangas hinterfragen ... Ach, scheiß drauf
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #43
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Yoitsu

    Nachdem ich Band 1 gelesen hab, kann ich bestätigen Nein XD Weder Smut (auf Instagram hat das auch jmd gesagt), noch Rasierklinge. Das Suizid-Ding ist mehr nur der Einstieg, sie lernt schnelle, dass es nicht richtig ist, aber darauf fokussiert sich das Thema sehr. Damit entsteht ja erst der „schwarze Humor“.

    @ Mia

    Wär es ein normaler Mitschüler gewesen, wär nix mit dem dunklen Thema. Dann gäb es diesen Humor nicht, wie gesagt XD

    —————

    Mir hat Band 1 gefallen. Der Humor ist schön schwärzlich (Ich sag echt die ganze Zeit Humor, aber mir fällt kein anderes Wort ein XD) so wie ich es mag. Die Figuren sind auch sympathisch. Trotzdem gehe ich noch sehr vorsichtig dran. Vor dem angeblichen Liebes-Dreieck hab ich halt doch Angst. Ich kann mir gut vorstellen, dass danach die Reihe schlechter wird. Und das Thema selbst ist nicht sonderlich groß. Ich hoffe, dass die Reihe nicht zu lang wird, sonst würde das dem Titel höchstwahrscheinlich schaden.

    Ich wünsche mir, dass es so ähnlich bleibt wie bisher und ich bleibe dran. Wie gewohnt steig ich einfach aus, wenn es nicht mehr gut ist
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @ Mia

    Wär es ein normaler Mitschüler gewesen, wär nix mit dem dunklen Thema. Dann gäb es diesen Humor nicht, wie gesagt XD
    Denke schon, dass es genauso auch damit funktioniert hätte.....gerade so wie du das beschreibst ist das ja keine Sache die nicht auch jemand anders ihr hätte sagen können u.a.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das meine ich nicht. Der dunkle Humor spielt ja neben die „Suizid“-Sache auch auf die Lehrer-Geschichte an. Und weil er ein Lehrer ist und die Hauptcharakterin so mitfühlend, traut sie sich nicht wirklich, den nächsten Schritt zu machen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Das meine ich nicht. Der dunkle Humor spielt ja neben die „Suizid“-Sache auch auf die Lehrer-Geschichte an. Und weil er ein Lehrer ist und die Hauptcharakterin so mitfühlend, traut sie sich nicht wirklich, den nächsten Schritt zu machen.
    Für den Punkt hätte man dann aber trotzdem genauso was anderes finden können, um das selbe in der Wirkung zu haben. Kommt ja letztendlich nur daran was der andere für einen Charakter usw. gehabt hätte.
    Geändert von Mia (13.11.2019 um 23:15 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, sie will zur Abwechslung auch mal einen Lehrer im Spiel haben. Ihr gefällt der Humor so einfach? XD Die Autorin macht das doch nach ihrem Interesse. Da noch verkrampft nach was anderem suchen, für das sie sich grad nicht interessiert? :< Klingt sehr billig
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es ist keineswegs so dass die Mangaka alles frei in Japan entscheiden, sondern da auch so nicht weniges der Redakteur und Verlag mitredet (es schreiben nur nicht so viele von solchen Dingen was rein oder mal anderweitig wo)*...und da sowas halt nun mal gerade mehr in ist, wird das nicht wenig mit ausgemacht haben. Wenn was nicht so wenig vorkommt ist das auch so ne Sache mit ob man das wirklich als Abwechslung sehen will.
    Mir gings ja letztendlich nur darum, dass es auch anders gegangen wäre, auch wenn natürlich nicht alles dann 1zu1 gleich wäre, ändern lässt sich es ja nun sowieso nichts mehr daran.

    Und das sie 'will halt auch mal' nützt uns ja direkt nichts, wo nichts anders von ihr schon vorher hier kam...und genau weil man das hier mit drin hat war das halt auch bei uns mit ein Grund warum man erst den mit wählte. Man merkt ja ebenso länger dass mehr mit Lehrer kommen, ...(und Storys mit Altersunterschied allgemein nochmal mehr) gerade bei TP und wie wir wissen sind die von Altra auch Ehemalige.

    *Das wäre dann so ein Punkt wo du vielleicht manches auch besser nachvollziehen könntest wenn z.b. dir mal den Supid Love Comedy ansiehst...denn da gehts ja gerade mit um solches und beruht sogar mit auf wahren Begebenheiten.

  24. #49
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag Lehrer-Schüler-Geschichten sehr. Würde daher absolut nichts an diesem Manga anders haben wollen. Was nicht heißt, dass mir jede gefällt (Den Hype um Daytime Shooting Star versteh ich zB absolut nicht, den fand ich ziemlich langweilig.), aber diese Serie hier ist bisher ganz gut. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Aber mir gefällt das Konzept von „Stupid Love Comedy“ nicht. Ich will es einfach nicht lesen. Weil du vllt genervt von den Themen bist, dann musst du andere doch nicht davon überzeugen, den Manga nicht zu lesen? Die anderen, die den Manga schon vorher gekannt haben, haben auch von der schlechten Entwicklung erzählt, was ich gut nachvollziehen kann. Außerdem sind die Charakter doch auch so ganz anders? Humor ist auch nicht so wie hier.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •