User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 173
  1. #101
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Im November wäre bei F Platz, falls sie From Commonplace to World's Strongest als Titel nehmen. Ich könnte den Titel auch sehr gut bei Altraverse vorstellen, aber vielleicht noch nicht diesmal.
    Wäre verlockend , wobei wenn dann wäre nur das Originalformat die LN was für mich, die Manga Umsetzung ..... weniger .... jap. Stand 9 LN Bände (+ ca. 2 Bände pro Jahr) gegenüber 4 Mangabände (+ ca 1 neuer Band pro Jahr)
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  2. #102
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altra hat sich Fullmetal Alchemist geschnappt!

    "Heute feiern wir mit einer ganz besonderen Ankündigung, denn wir dürfen die legendäre Mangareihe »Fullmetal Alchemist« von Hiromu Arakawa im altraverse begrüßen!

    An Thu meint: »Echte Fans lieben es schon lange, und alle anderen werden es lieben lernen: Eine actionreiche Geschichte mit ihren emotionalen Höhen und Tiefen, wundervolle Charaktere, die dem Werk Leben einhauchen und der wundervolle Humor von Hiromu Arakawa-sensei. FMA hat nicht zu Unrecht Kultstatus erreicht und verdient es gebührend gefeiert zu werden. Deshalb erwarten euch die Elric Brüder im neuen Gewand: größer, moderner, Fullmetal.«

    Wir finden: Moderne Manga-Klassiker haben eine ganz besondere Verpackung verdient. Daher erscheint unsere »Fullmetal Alchemist Metal Edition« mit komplett neu bearbeiteten Texten und inklusive aller in deutscher Sprache noch nie veröffentlichten Farbseiten in neun großformatigen Sammelbänden. Und das Beste: In dieser edlen Neuausgabe mit schicker Silberfolienverpackung wird die Serie fortan insgesamt deutlich weniger kosten als die frühere deutsche Ausgabe.

    Band 1, 4 und 7 wird es zudem auch in einer einzigartigen Box-Edition geben. Jede Box bietet Platz für jeweils drei Bände und wird neben dem jeweiligen Manga auch viele großartige Extras enthalten, die das Fanherz höher schlagen lassen. Details geben wir im Laufe der nächsten Wochen Schritt für Schritt bekannt.
    Und um noch eins draufzusetzen, erscheint auch das »Hiromu Arakawa Fullmetal Alchemist Artbook« im November endlich auf Deutsch! Freut euch auf hierzulande noch nie zuvor veröffentlichte Illustrationen, Hintergrundinfos, ein Interview mit der Mangaka und vieles mehr. "

    Es wird eine neue Auflage in 9 Bänden geben und ein Artbook.

    Mir reicht aus Platzgründen die alten PM-Ausgabe aber das Artbook werd ich mir gönnen!

    Oh es ist von vielen Extras und Boxen die Rede... vielleicht werd ich doch schwach...
    Geändert von Yamina (20.06.2019 um 19:18 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die beiden Lizenzen für November gehörten zusammen (war eine wohl nicht an richtiger Stelle)....und es ist eine neue Version eines schon erschienen Titels / Full Metal Alchemist :

    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater

    https://altraverse.de/termine/novemb...1LCVBxMvguHTlI


    *
    Dadurch bleibt jetzt nur noch ein Titel übrig...für morgen.


    *
    Ist der Titel nicht bei PM sogar noch liefarbar? - irgendwie wäre so manch andere Klassiker mir lieber gewesen (wobei mir der Preis eh zu heftig ist, scheint ja jetzt das neue Ding von fast allen Verlagen zu sein)...
    Geändert von Mia (20.06.2019 um 19:25 Uhr) Grund: xd

  4. #104
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FMA ist wirklich ein genialer Titel, den ich jedem empfehlen kann, aber ich habe den schon einmal komplett auf Finnisch und bin gerade dabei, noch dazu die englische Fullmetal Edition zu kaufen. Also leider nichts für mich.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #105
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18 € für 3-1 Bände im Großformat, der Preis ist doch super!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #106
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Altra hat sich Fullmetal Alchemist geschnappt!
    wie cool ist das bitte. Ich bin dabei .

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die beiden Lizenzen für November gehörten zusammen (war eine wohl nicht an richtiger Stelle)....und es ist eine neue Version eines schon erschienen Titels / Full Metal Alcemist :

    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater

    https://altraverse.de/termine/novemb...1LCVBxMvguHTlI


    *
    Dadurch bleibt jetzt nur noch ein Titel übrig...für morgen.


    *
    Ist der Titel nicht bei PM sogar noch liefarbar? - irgendwie wäre so manch andere Klassiker mir lieber gewesen (wobei mir der Preis eh zu heftig ist, scheint ja jetzt das neue Ding von fast allen Verlagen zu sein)...
    Wieso? Altra schrieb doch, dass es günstiger wird im Vergleich zur PM Version. Hört sich für mich so an, für weniger bekommen wir deutlich mehr. Ist doch super!

  7. #107
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wow, da hat mich Altra aber erwischt, FMA, noch dazu als Sammelbände und im Schuber? Schön, dass ich doch noch in Genuss dieser legendären Story komme. (Ja ich habe den Anime tatsächlich nie gesehen xD) Ich hoffe, ich hole mir diesen Manga. Ich wollte eigentlich auch die Gantz Neuauflage bei Manga Cult damals holen, ist aber irgendwie nichts geworden ...
    So, jetzt haue ich aber meine finale Spekulation raus: Der letzte Titel wird Silver Spoon sein. So sehr wie Altra Autorenpflege betreibt würde das doch Sinn machen.
    Edit: Vielleicht bringen sie im Anschluss ja auch die Novels...


  8. #108
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist deutlich günstiger, die alten PM Bände haben 7,95 € gekostet, macht insgesamt 214,65 €
    Die neuen ohne Schuber und Extra: 162 €
    mit Schuber und Extra: 183 €
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wären andere moderne Klassiker lieber als FMA, wird eh kein Kauf meinerseits. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn man eh schon so wenige neue Titel hat, dass man den Platz für das Artbook ins nächste Programm geschoben hätte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #110
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mist, ich habe schon Band 1 bis 4 von der englischen Fullmetal-Ausgabe. Da ich Hardcover liebe, werde ich diese weiterkaufen. Schuber und altraverse liebe ich auch, von daher werde ich zweigleisig fahren.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #111
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiterhin nichts für mich.

    Bei mir brauchts sehr, sehr viel bis ich eine Serie abbreche und FMA hat dies beim Anime und beim Manga geschafft. Absolut nicht meins.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    18 € für 3-1 Bände im Großformat, der Preis ist doch super!
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Wieso? Altra schrieb doch, dass es günstiger wird im Vergleich zur PM Version. Hört sich für mich so an, für weniger bekommen wir deutlich mehr. Ist doch super!
    Wieviel Bände in einen sind hatte ich so nicht genauer gesehen (habs ja auch gleich dann hier gepsotet) und ich hab in der Übersicht dann nur den 25 Euro Preis gesehen....xd (Selbst wenn bei der Variante da noch mehr dabei ist, ist es halt eher schon der Preis der anderen...)

    Mal von abgesehen hatte der doch meine ich eh schon mehr als eine Version...klar sind solche Versionen schön, aber ich finde sie halt trotzdem einfach unnötiger...da wären eben Titel die längst nicht mehr vollständig lieferbar sind finde ich doch wichtiger, oder eben Klassiker die eh noch nie hier kamen. (Läge dann ja eh an dem was überhaupt so von Japan her gibt und man bringen könnte an Versionen...)
    Unabhängig davon zahlt halt jeder der den Titel schon hatte wenn ers nochmal kauft eh mind. doppelt und so ist es für diese zumindest nicht wirklich günstiger, sondern nur indirekt für Neukäufer.

    Und das durch immer mehr teurer Versionen (egal jetzt welcher Art) auf dem Markt auch am Ende vielleicht manche weniger kaufen bzw andere neue Titel so schlechter laufen, ist halt auch was das man gerne mal aus den Augen verlieren kann... und wer weiß wie sich längerfristig sowas auswirkt.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn man eh schon so wenige neue Titel hat, dass man den Platz für das Artbook ins nächste Programm geschoben hätte.
    Stimmt, zumal das ja auch so gesehen kein neuer Titel ist...kommt insgesammt dann wenig noch weniger neues bei raus bei dem Programm.

    Für die Fans ist das doch auch teurer wenn gleich von einer Sache man in einen Monat so viel reinknallt...


    Und Josei bleibt weiterhin Mangelware, selbst wenn der letzte noch einer wäre.
    Geändert von Mia (20.06.2019 um 20:00 Uhr) Grund: xd

  13. #113
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (Selbst wenn bei der Variante da noch mehr dabei ist, ist es halt eher schon der Preis der anderen...)
    Bei der Extra Variante bezahlst du durchschnittlich 6,77 ist schon ein kleiner Unterschied zu 7,95, bzw 7,99 die der Nachdruck aktuell kostet.

    Dass Altra nicht gewartet hat bis die PM-Bände komplett vergriffen sind ist allerdings... ungewohnt...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  14. #114
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das interessiert mich Null. Geld gespart. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bei der Extra Variante bezahlst du durchschnittlich 6,77 ist schon ein kleiner Unterschied zu 7,95, bzw 7,99 die der Nachdruck aktuell kostet.

    Dass Altra nicht gewartet hat bis die PM-Bände komplett vergriffen sind ist allerdings... ungewohnt...
    Auf einen Schlag ist es halt so gesehen trotzem mehr für den Geldbeutel (und weniger das man dann für andere neue Titel übrig hat evtl.) das wollte ich damit sagen. Ich schätzte bei sowas wird man eben nicht warten, bevor es jemand anders schnappt...

    Ich frag mich allerdings warum PM die Lizenz anscheinend auslaufen lies (wenn bei denen eh so viel neues schlecht läuft), oder geht das jetzt doch neuerdings das neue Versionen von anderen Verlagen geholt werden können, selbst wenn die alte noch vergeben wäre...? - dann wäre es ja komisch das es bei manch anderen Titeln noch nicht gemacht wurde. (Gerade auf manche bezogen, die länger gewünscht werden.)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als japanischer Verlag würde ich auch nicht mehr mit Panini zusammenarbeiten wollen. Hat Panini überhaupt irgendwann mal wieder eine neue Lizenz von Square Enix bekommen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Output bei altra steigt ja langsam an, wenn ich mir den November so anschaue. Mal sehen wann bei der Titelfülle irgendwo mal die Luft ausgeht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #118
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mir lieber Fruits Basket gewünscht.

    Hab mir erst die englische Komplettbox gekauft und mi 80€ auch einiges günstiger neu.
    Geändert von Nemsengelchen (20.06.2019 um 20:16 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mal sehen wann bei der Titelfülle irgendwo mal die Luft ausgeht. ^^
    Ich denke die ist schon ziemlich dicht, sonst wären ja weitaus mehr neue Titel gekommen...


    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    So, jetzt haue ich aber meine finale Spekulation raus: Der letzte Titel wird Silver Spoon sein. So sehr wie Altra Autorenpflege betreibt würde das doch Sinn machen.
    .
    Der pausiert aber doch in Japan, oder läuft zumindest langsam, da denke ich mal wartet man eher erst mal ab.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir lieber Fruits Basket gewünscht.
    Ist ja eine der wo immer mal gewünscht wurde. (Oder CCS...)
    Allerdings klang es bei Carlsen eben schon bei Nachfrage mal wohl so, dass wenn nur sie die wohl bringen dürften/könnten. Aber da sie keine Interesse wohl haben (hätte sich ja schon letztes Mal spätestens angeboten) ist das dann in solchen Fällen für die Fans halt auch blöd gelaufen..

    Oder eben was längst überfälliges noch nie hier gekommenes wie Kanata Kara.
    Geändert von Mia (20.06.2019 um 20:14 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Mal von abgesehen hatte der doch meine ich eh schon mehr als eine Version...klar sind solche Versionen schön, aber ich finde sie halt trotzdem einfach unnötiger...da wären eben Titel die längst nicht mehr vollständig lieferbar sind finde ich doch wichtiger, oder eben Klassiker die eh noch nie hier kamen. (Läge dann ja eh an dem was überhaupt so von Japan her gibt und man bringen könnte an Versionen...)
    Unabhängig davon zahlt halt jeder der den Titel schon hatte wenn ers nochmal kauft eh mind. doppelt und so ist es für diese zumindest nicht wirklich günstiger, sondern nur indirekt für Neukäufer.

    Und das durch immer mehr teurer Versionen (egal jetzt welcher Art) auf dem Markt auch am Ende vielleicht manche weniger kaufen bzw andere neue Titel so schlechter laufen, ist halt auch was das man gerne mal aus den Augen verlieren kann... und wer weiß wie sich längerfristig sowas auswirkt.

    Stimmt, zumal das ja auch so gesehen kein neuer Titel ist...kommt insgesammt dann wenig noch weniger neues bei raus bei dem Programm.

    Für die Fans ist das doch auch teurer wenn gleich von einer Sache man in einen Monat so viel reinknallt...

    Du willst jetzt aber altraverse nicht ankreiden, dass Erstkäufer doppelt zahlen? Es wird keiner gezwungen, die Neuausgabe zu kaufen. Davon ab: Kann man Fans nicht einfach mal generell was gönnen? Vor zehn Jahren konnte man da nur von träumen. Und über die Qualität von PM brauchen wir nun auch nicht zu diskutieren... eine weitere Version gab es auf Deutsch nicht, soweit ich weiß.

    Es kann doch auch sein, dass altraverse vielleicht erstmal auf Nummer sicher gehen möchte und nunmal FMA für eine solche Ausgabe gewählt hat. Wer weiß, wenn die sich verkauft, könnten ja noch ganz andere Titel nachkommen.

    Wieso muss hier immer gleich alles madig gemacht werden? Meins ist es jetzt auch nicht unbedingt, ich habe den Manga damals nach Band 1 abgebrochen, weil ich nichts mit anfangen konnte.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist Altraverse erneut zu spät, da VIZ schon längst mit einer Neuausgabe angefangen hat. Dabei bleibe ich dann auch.

  22. #122
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bevor die Ankündigungen kamen: "Oh super, ich bin nur 2 Euro über meinem Budget!"
    Nach den Ankündigungen: "AAAAAAHHHHHHH"

    FMA wollte ich schon immer mal lesen! Den Anime hab' ich auch nie geschaut - jetzt will ich das auf jeden Fall nachholen. Das Artbook interessiert mich auch - das haut vom Preis auf jeden Fall dolle rein. Vielleicht finde ich wen, der mir's zu Weihnachten schenkt.

    Jetzt bete ich dafür, dass die Oktober-Lizenz eine Niete wird... (Die schwarze Komödie von gestern ist schon schön - ich liebe schwarzen Humor - aber nicht überzeugend genug für einen Kauf)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #123
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Für die Fans ist das doch auch teurer wenn gleich von einer Sache man in einen Monat so viel reinknallt...
    Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen. Wird mit Sicherheit nicht sofort vergriffen sein, so dass man es sich sicherlich einteilen kann, wie es das Budget zulässt.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Du willst jetzt aber altraverse nicht ankreiden, dass Erstkäufer doppelt zahlen? Es wird keiner gezwungen, die Neuausgabe zu kaufen.
    Das war nichts anderes als eine nüchtere Feststellung, da ich eben auch alle Dinge da mit bedenken wollte und klar will man bei solchen Titeln immer die schon vorhanden Fans locken (gerade wenn mehr Besonderheiten dabei sind), ist allgemein nichts neues...kommt also indirekt aufs selbe raus.

    Sonst wären so viele neue Versionen allgemein nicht mittlerweile ein Trend der Verlage...auch wenn es nicht automatisch so hochwertige sind.


    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Davon ab: Kann man Fans nicht einfach mal generell was gönnen? Vor zehn Jahren konnte man da nur von träumen. Und über die Qualität von PM brauchen wir nun auch nicht zu diskutieren... eine weitere Version gab es auf Deutsch nicht, soweit ich weiß.
    Vielleicht sollte man auch nicht immer gleich von ausgehen, dass nur weil jemand was an einer Sache mit kritisiert oder so seine Meinung zu sagt, es automatisch den Fans nicht gönnt...(Hey immerhin hat man wenn man was selber nicht kaufen will auch den Vorteil das man Geld spart, oder es halt bei anderen Verlagen ausgeben kann...- da das aber eh klar ist muss man das nicht auch zwangsläufig unbedingt sagen.)
    Und PM hatte gerade in der Anfangszeit auch noch bessere Qualität und der kam doch zeitlich auch eher in dieser.


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen. Wird mit Sicherheit nicht sofort vergriffen sein, so dass man es sich sicherlich einteilen kann, wie es das Budget zulässt.
    Belegt aber trotzdem einen Platz zur selben Zeit, den man hätte auch anders nutzen können und von dem manch anderer Fan evtl. was gehabt hätte. So haben halt nur die selben was davon.
    Geändert von Mia (20.06.2019 um 20:29 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal von abgesehen das ich mit der Story nichts anfangen kann, Klassiker hin oder her, bin ich die einzige die es seltsam findet, das ein Verlag eine Neuauflage von einem Manga bringt, der beim Verlag, der ihn zuerst veröffentlich hat, noch lieferbar ist?o.O
    Ich weiss nicht... war da anfangs nicht mal so Aussagen wie das sie keine abgebrochenen Sachen aufnehmen etc bla bla bla seitens Jo?
    Natürlich, der Manga wurde nicht abgebrochen und es geht hier um eine Neuauflage aber in meinen Augen ist es fast die gleiche Politik und das stösst mir doch ein bisschen auf. Hier hat man sich für eine Lizenz entschieden, die bei der Konkurrenz noch zu erwerben ist.Ja es ist Business trotzdem finde ich das schlicht weg nicht in Ordnung.
    Erst die Zensierungssache mit Eclairé (betrifft mich zwar nicht aber das tut nichts zur sache) und jetzt sowas?

    Klar das man das Artbook dann auch noch bringt, passt ja dann. Weniger schön ist halt, das dadurch eine Lizenz weniger im Raum steht und ehrlich gesagt sehe ich FMA auch nicht als neue Lizenz weil es schlicht weg nichts neues ist!

    Mal abwarten wie das so weiter geht,Begeisterung sieht meinerseits aber anders aus :/


Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •