User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Zombieman

  1. #26
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich formulier das mal so: Die große Rede von Mons-Braunbeck entspringt nicht komplett meiner Phantasie, sondern gibt schon in etwa das Mindset einiger Großkonzerne wieder. Ob man das jetzt bejahenswert findet oder nicht, bleibt dann einem selbst überlassen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    907
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin heute erst mit Heft 1 eingestiegen und total begeistert. Runde Geschichte und vor allem absolut kurzweilig. Ich will direkt wissen, wie es weiter geht und kaufe mir in Kürze mehr davon.



  3. #28
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZOMBIEMAN # 5 ist ab heute überall im Handel erhältlich!

    Es mag zwar noch ein paar Comicfachhändler geben, welche das Heft noch nicht erhalten haben, denn ein Teil unserer Lieferung hat leider eine Ehrenrunde gedreht, aber ansonsten ist ZOMBIEMAN # 5 nicht nur bei uns im Onlineshop, sondern wie schon zuvor auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel und im Bahnhofsbuchhandel (diesmal mit noch mehr Verkaufsstellen!) zu finden. Und zwar in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg!

    ZOMBIEMAN # 5
    36 Seiten, Heftformat, Voll in Farbe, ISBN 978-3-86959-095-0

    ZOMBIEMAN ist den Monyer-Schergen entkommen ... fürs erste!

    Nun zieht es ihn nach Hause, denn seine Familie soll wissen, dass er noch "lebt". Ob das ein gute Idee ist?! Wahrscheinlich nicht, denn noch jemand kommt wieder ins Spiel, und er hat kräftig zugelegt am Brustkasten ... Supergrimmel macht sich auf, und er will Rache!

    Zombies, Superkräfte, und noch mehr ... jetzt in ZOMBIEMAN!

    COVER Levin Kurio
    INNENCOVER Till Mantel

    ZOMBIEMAN
    Supergrimmel!

    Text, Zeichnungen und Farben Levin Kurio

    zm05rgb.jpg

  4. #29
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zombieman hat mich wieder zu einer Stunde Fahrrad fahren animiert und hat nicht nur mir beim verlieren des lockdown Homeoffice specks geholfen, er hat auch den gestrigen Abend gerettet. Das Cover war nicht so perfekt wie die von den letzten beiden Ausgaben, aber man kann ja auch nicht sich ständig steigern. Der Inhalt war gewohnt gut, hat nicht enttäuscht. Ich fand nur es hat ein zu knappes Ende. Wenn das Heft alle 14 Tage oder einmal im Monat erscheinen würde, kann man das verkraften, aber jetzt muss man sehr lange warten bis mann ........ oh, darf ja nicht spoilern. Aber die Serie nimmt Form an und macht mir ebensoviel Spaß wie Captain Berlin

  5. #30
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chapter-X. Beitrag anzeigen
    Das Cover war nicht so perfekt wie die von den letzten beiden Ausgaben, aber man kann ja auch nicht sich ständig steigern.
    Ich finde es ziemlich gelungen, für mich sogar das bisher Schönste. Der fast das ganze Cover ausfüllende "Supergrimmel" ist saustark.
    Zum Inhalt kann ich noch nichts beitragen, habe das Heft noch nicht.
    Geändert von Grinsekater (03.06.2021 um 19:56 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecht finde ich es ja nicht, ich fand das Cover von Heft 3 besser als die zuvor und von Heft 4 fand ich dann noch besser und ist immer noch mein Favorit. Damit will ich das neue Cover nicht abwerten.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich gelungen, für mich sogar das bisher Schönste. Der fast das ganze Cover ausfüllende "Supergrimmel" ist saustark.
    Sehe ich auch so - ist ein tolles Cover. In gewisser Weise bildet es ja auch einen schönen Gegenpart zum Cover der #1 - dort haut Zombieman den Grimmel aus den Latschen, hier genau umgekehrt.

    Inhaltlich bietet das Heft wieder solide Zombieman-Kost. Die Konfrontation zwischen Supergrimmel und Zombieman wird gut aufgebaut und entlädt sich dann in einem epischen Kampf (der leider für meinen Geschmack etwas zu schnell vorbei ging); und anschließend gibt es noch einen melancholischen Epilog in der elterlichen Gartenhütte.

    Sehr viel Spaß gemacht haben auch die kleinen Details in den Zeichnungen, bspw. der tropfende Umhang, nachdem Zombieman mehrere Stunden

    in der Kanalisation gehockt hat

    oder die herausploppenden (und wieder zurückgestopften) Augen während des Kampfes. Mein persönliches Highlight war aber das Soundword, als Grimmel aus seiner Zelle ausbricht: KABERST!

    Nur das Zombieman den Supergrimmel für einen Zombie hält, hatte sich mir nicht ganz erschlossen. Dass Grimmel für tot erklärt worden war, dürfte Zombieman doch gar nicht mitbekommen haben? Und ob Grimmel nach dem Unfall in Heft 2 tot war, konnte er auch nicht wissen... Ich hätte diesen blau gefärbten Muskelberg jedenfalls nicht für untot gehalten
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #33
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Nur das Zombieman den Supergrimmel für einen Zombie hält, hatte sich mir nicht ganz erschlossen. Dass Grimmel für tot erklärt worden war, dürfte Zombieman doch gar nicht mitbekommen haben? Und ob Grimmel nach dem Unfall in Heft 2 tot war, konnte er auch nicht wissen... Ich hätte diesen blau gefärbten Muskelberg jedenfalls nicht für untot gehalten
    Wer weiss ... für solcherlei Feststellungen jedenfalls hat Marvel seinerzeit den "No-Prize"-erfunden

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich hab was gewonnen, weil ich den Supergrimmel nicht für einen Zombie gehalten habe? Yeah!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe alle Zombieman Hefte nochmal komplett gelesen. Die Origin Story ist komplett. Zombieman hat seine Rolle angenommen. Die Zeichnungen gefallen mir sehr. Kapitel 15 auch, solch ruhige Momente finde ich wichtig für die Charakter Entwicklung.

    Ich habe Grimmel fürn Zombie gehalten da Zombieman ihn doch in der 2 auf Seite 15 angesteckt hat. Am Ende des Heftes ist er ja infiziert bei Monyer. Und sicher erkennt Zombieman Zombies????*??

  11. #36
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, so in etwa habe ich mir das gedacht.
    Denn wenn ZM Macht über die Untoten hat, wird er sie auch erkennen können.

    Und: Mit dem Heft 5 ist die Origin-Story tatsächlich komplett!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    habe das Heft jetzt gelesen und finde es auch gelungen.
    Der Kampf zwischen Zombieman und Supergrimmel muss nicht länger sein.
    Wie "Ameisenbear" schreibt, ist Grimmel natürlich ein Zombie.

    Für die folgenden Hefte - ich hoffe, es kommen noch einige - wünsche ich mir mehr vom "Geist",
    und besonders freue ich mich in Heft 6 auf die Rückkehr eines alten Bekannten.
    Ich mag diese Geschichte aus HS #16 sehr!

    Zombieman wird immer mehr zu meinem Liebling.

    Viele Grüße und einen netten Wochenbeginn.

  13. #38
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Nummer 5 nimmt ZOMBIMAN weiter Fahrt auf und macht immer mehr Spaß. Gute Charaktere, eine spaßige Story. Und wenn es in der kommenden Ausgabe auch noch zu alten Horrorschocker-Schauplätzen geht - was soll da noch schief gehen. Das Weissblech Universum wächst zusammen!

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh gott danke

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Wann geht's eigentlich weiter mit der modrigen Superhelden-Hackfresse?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #41
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dauert noch ein bisschen; ZM06 ist fertig geschrieben und zu einem drittel fertig gezeichnet, ZM07 in der Schreibe. 2023 sollen sie kommen.

  17. #42
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZOMBIEMAN # 6 kommt im Sommer

    zm06rgb.jpg

    Nachdem wir nun glücklich das ganze Heft gezeichnet und coloriert haben, und auch die Nummer 7 immerhin schon geschrieben ist, können wir demnächst damit in den Druck gehen.
    Das bedeutet: Nur noch ein wenig Geduld! ZOMBIEMAN # 6 kommt Anfang/Mitte Juli 2023 in den Handel!

  18. #43
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZOMBIEMAN # 6 jetzt in der Auslieferung

    ZOMBIEMAN # 6
    Die Origin-Story des untoten Superhelden haben wir in den ersten fünf Nummern erzählt - doch Zombieman fühlt sich immer noch nicht komplett! Ein richtiger Superheld braucht ein Geheimversteck ... wird ihm die Geisterfrau dabei helfen?!

    Gleichzeitig erscheint auch BELLA STAR # 1!

    Mehr dazu hier!

    Erstverkaufstag im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel ist für beide Hefte der 12. Juli 2023. Comicfachhandel und andere Verkaufsstellen werden zur Zeit beliefert, dort ist der Verkaufsstart allerdings abhängig vom Lieferweg.
    Inhaber eines WEISSBLECH-Hefte-Abos dürfen sich freuen: Ihre Hefte sind bereits in der Post und sollten größtenteils bis zum EVT am 12. Juli angekommen sein!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Schönes Heft! Die Herkunft der Geisterfrau wird zwar noch nicht enthüllt, aber der Twist am Ende lässt eigentlich keine Fragen mehr offen.
    Der Lebende Friedhof hingegen ist ja mehr ein Gimmick als ein echter Handlungsträger - trotzdem nett, so ein Weissblech-internes Crossover.

    Wer hat eigentlich das Backcover gezeichnet? Ich vermute, der Breitschuh war's... Aber entweder hab ich's übersehen, oder es stand einfach nirgendwo?!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Breitschuh war's. Die Frage tauchte schon mal anderswo auf. Der Verleger hat den Credit auf Seite 2 vergessen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieber Herr Verleger, dass ist aber mal ein Cliffhanger am Ende.

    Ich hoffe sehr, dass wir noch nicht das letzte von der Müllhalde gesehen haben. Das eiserne Gesetz des Superhelden Team-Ups besagt doch, dass man sich ersteinmal ordendlich eins auf die Mütze gibt, sich danach aber zusammen eines besseren besinnt und gemeinsam gegen noch gemeinere Schurken vorgeht. Also, lass krachen.

  22. #47
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lass Dich überraschen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •