Ich nutze den Gratis Comic Tag seit einigen Jahren, um bisher Unbekanntes zu entdecken. Beim GCT 2017 gehörte die "Seneca Akte I - Die Ustica Verschwörung" zu den Entdeckungen, die Lust auf mehr gemacht hatten. Wie es aber oft ist, kommt zunächst noch dies und jenes und dann der Umstand dazu, dass das Album nach seinem Erscheinen im Comicladen nicht zu sehen war und so wieder aus dem Sinn geraten ist.
Jetzt wird es die ersten 20 Seiten der "Seneca Akte II - Tod in Genf" zum GCT 2019 geben. http://www.gratiscomictag.de/comics/seneca-akte-2/ Das Titelbild hat mich schlagartig an I erinnert - der Zeichenstil ist charakteristisch - und daran, dass ich das Album lesen wollte aber noch nicht habe. Und diesem Umstand abzuhelfen war gar nicht so einfach, denn das Album war als vergriffen geführt. Meinem rührigen Comichändler habe ich zu verdanken, dass ich es jetzt doch mein Eigen nennen kann und gelesen habe. (Im Comic Treff Duisburg gibt es jetzt ein paar Exemplare.)
Ich verlinke hier mal ein paar Besprechungen, in denen auch etwas zum Inhalt gesagt wird. Soviel nur vorweg: eine spannende Bearbeitung einer Verschwörungstheorie im Zusammenhang mit der Katastrophe bei der Flugschau von Ramstein 1988, die auf zwei Zeitebenen erzählt wird, 1988 und 2011, die auch farblich von einander abgegrenzt sind.

https://mueli77.com/2018/04/01/senec...dezember-2017/
http://www.splashcomics.de/php/rezen...comic_tag_2017
https://www.wp.de/staedte/arnsberg/h...210553135.html

Auf das GCT Heft zu Band zwei und das hoffentlich bald folgende Album bin ich gespannt.