User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 222
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist bemerkenswert. 8 € wären locker angemessen.

  2. #102
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Der Ersteindruck von Kitaro ist mehr als nur gut , Verarbeitung , Umschlag und vor allem der Preis bis zumindest Band 3 ist schier unglaublich
    Eine über 50 jahre alte Mangaserie zu dem Preis neben den üblichen Manganeuheiten in der normalen Buchhandlung zu sehen von einem Kleinverlag wie Reprodukt in der Qualität kann ich immer noch gar nicht glauben
    https://www.manga-passion.de/article...aro-band-01-02

    Das fertige Rückenbild über 13 Bände sieht auch einfach Fantastisch aus

    Das ist für mich eine Jetzt schon eine sehr hohe Meßlatte für einen vergleichbaren Kleinverlag wie Dani Books ab 2022 die reproukt da vorlegt.
    Nicht was den Preis angeht, das ist ja schon hinreichend in seinem Forum geklärt warum das bei ihm nicht geht und auch bei Reprodukt nur ein Versuchsballon ist

    Aber was regelmäßige angekündigte und erfolgte Erscheinungsintervalle , Verfügbarkeit und Verarbeitung, Ausstattung und Extras wie Rückenbild angeht , kann und muss man da dann hinterher schon Vergleiche anstellen an denen man sich einfach ebenfalls messen lassen muss.
    Kann mich da auch nur anschließen, ich persönlich hätte auch mehr bezahlt und hoffe, dass der Preis dafür umso mehr Spontankäufer angelockt hat.

  3. #103
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buchrückenbild sieht ja toll aus. Ich bin eigentlich kein Komplettsammler, aber das reizt mich schon.

    Angeregt durch "Kitaro" habe ich mir jetzt auch andere Bände des Autors zu Gemüte geführt.
    "Tante NonNon" gefällt mir dabei sehr. Auch hier halten sich komische und tragische Handlungsstränge die Waage und die Charaktere
    haben alle etwas Liebenswertes. Vor allem die Hauptfigur, die Pflegegroßmutter von Gege, die als so eine Mischung aus
    Sterbebegleiterin für Kinder, Priesterin und Geisteraustreiberin daherkommt, schließt man gleich ins Herz. Man wird ganz nebenbei durch
    die vielfältige Welt der Yokai, der japanischen Dämonen geführt.
    Des Weiteren gefällt mir der Zeichenstil, der aus einer Mischung aus karikierten Figuren und realistischen Hintergründen gestaltet ist (ähnlich wie z.B. bei Jacques Tardi).

  4. #104
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #105
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp.

    Mein Favorit unter den Yokai ist bisher der Azuki-Hakari


  6. #106
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte keine Zeit, die Bände detailliert zu vergleichen, aber die deutschen Bände scheinen anders als die englischen zu sein. Im Band 1 ist nur das erste Kapitel das Gleiche. Das überrascht mich sehr, weil die Titel der Bände identisch sind (Kitaros Geburt vs The Birth of Kitaro). Ich wollte eigentlich meine englischen Bände loswerden, aber ich muss wohl warten, ob die Kapitel später in der deutschen Version erscheinen oder nicht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #107
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VampireNaomi
    Ach, kurios. Die deutschen Bände scheinen die Geschichte ja chronologisch zu erzählen. Für jedes Kapitel ist auch das Veröffentlichungsdatum angegeben und da springt es zwischen den Jahren hin und her. Orientiert sich die Reihenfolge der Kapitel in den englischen Bänden dann nach dem Veröffentlichungsdatum?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich hatte keine Zeit, die Bände detailliert zu vergleichen, aber die deutschen Bände scheinen anders als die englischen zu sein. Im Band 1 ist nur das erste Kapitel das Gleiche. Das überrascht mich sehr, weil die Titel der Bände identisch sind (Kitaros Geburt vs The Birth of Kitaro). Ich wollte eigentlich meine englischen Bände loswerden, aber ich muss wohl warten, ob die Kapitel später in der deutschen Version erscheinen oder nicht.
    Lt. dem Comic Fachmagazin Comixene #140 , Seite 75 folgende Erklärung aus einer sonst sehr positiven Rezension als direktes Zitat daraus :

    Als etwas schluderig entpuppt sich leider die redaktionelle Gestaltung :
    Bei der Zusammenstellung geht man nicht durchwegs chronologisch vor, sondern zieht zwei Geschichten von 1968 und eine von 1969 vor., bevor es mit Geschichten ab 1965 weitergeht und der Titel plötzlich zu Kitaro vom Friedhof weitergeht .
    Zudem wird im Nachwort von Band 2 mit keiner Silbe auf den Ursprung der Serie eingegangen oder darauf das Kitaro im Heimatland über die Jahre zu einem Gigantischen Multimedia -Franchise herangewachsen ist .


    Warum Reprodukt das gemacht hat ?
    Dazu müsste man wohl Dirk Rehm von Reprodukt selbst im Reprodukt Forum oder per PN oder Mail befragen :
    https://comicforum.de/forumdisplay.php?314-Reprodukt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #109
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina

    Im englischen Band 1 wirken die Kapitel ein wenig planlos zu sein:

    1 The Birth of Kitaro, Garo März 1966
    2 Nezumi Otoko Versus Neko Musume, Shonen Special Edition September 1967
    3 Nopperabo, Shonen Weekly Mai 1968
    4 Gyuki, Shonen Weekly Dezember 1968
    5 Yokai of the Mountain Pass, Shonen Weekly November 1967
    6 Makura Gaeshi, Shonen Weekly Januar 1968
    7 Hideri Gami, Shonen Weekly Mai 1968
    Geändert von VampireNaomi (28.10.2021 um 19:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #110
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also enthält der erste englische Band nicht die frühesten Geschichten. Hm. Orientiert sich die englische Ausgabe an der japanischen oder unsere? Ich tippe auf die englische.

  11. #111
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die deutschsprachige Kitaro-Ausgabe orientiert sich an der 13 Bände umfassenden Ausgabe von Kodansha. Dies bestätigte Dirk Rehm in einem Interview mit Manga Passion.
    Geändert von CC-Oversight (28.10.2021 um 19:59 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  12. #112
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nächste Woche am 4. November erscheint der 3. Band von Kitaro sowie Roter Schnee!

    +

  13. #113
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reprodukt hat 2 Titel von Suehiro Maruo für das 1 Halbjahr 2022 angekündigt , nur welche ist die Frage Bitte Bitte Shoujo no Tsubaki und Ultra Gash Inferno !!! https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5741891

  14. #114
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der lachende Vampir und Midori – Das Kamelienmädchen würde doch am meisten Sinn für Reprodukt machen, den einen schon mal gebracht und den anderen schon mal angekündigt
    Im Gegensatz zu damals war die Zeit für Reprodukt und Manga noch nicht so weit und günstig, jetzt schon
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #115
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Der lachende Vampir und Midori – Das Kamelienmädchen würde doch am meisten Sinn für Reprodukt machen, den einen schon mal gebracht und den anderen schon mal angekündigt
    Im Gegensatz zu damals war die Zeit für Reprodukt und Manga noch nicht so weit und günstig, jetzt schon
    Shoujo no Tsubaki ist Midori^^

    Aber ist egal welcher von dem MangaGott ist alles ein Treffer .

  16. #116
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Aber ist egal welcher von dem MangaGott ist alles ein Treffer .
    Beim Vampir steht was von jetzt vorbestellen , vielleicht ein alter nie gelöschter Fehler von damals , vielleicht ja ein Hinweis das er kommt und Teil 2 dann hinterher
    https://www.reprodukt.com/Produkt/ma...chende-vampir/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #117
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Reprodukt hat 2 Titel von Suehiro Maruo für das 1 Halbjahr 2022 angekündigt , nur welche ist die Frage Bitte Bitte Shoujo no Tsubaki und Ultra Gash Inferno !!! https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5741891
    Geil geil geil! Ich hoffe wirklich stark, dass es Midori und Der lachende Vampir sind. Midori hatte sie ja leider mal eingekauft, aber nie gedruckt. Und Der lachende Vampir hatte sie nur den ersten Band als Einzelband rausgebracht, allerdings kam in Japan noch ein zweiter Band raus, der hierzulande nie kam.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  18. #118
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte man das wollen? Also mir ist von "Midori" einfach nur schlecht geworden und ich habe es im Grunde bereut, das gelesen zu haben. Einfach nur widerlich von vorne bis hinten.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das wollen? Also mir ist von "Midori" einfach nur schlecht geworden und ich habe es im Grunde bereut, das gelesen zu haben. Einfach nur widerlich von vorne bis hinten.
    Das nennt sich unterschiedlicher Geschmack. Soll’s geben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #120
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der lachende Vampir habe ich vor einiger Zeit in einem Artikel von Manga Passion gesehen. Hat mich direkt vom Cover angesprochen. Hoffe daher das es einer der beiden Titel ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #121
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der lachende Vampir hat sich sich mir extrem ins Hirn eingebrannt. Den hab ich damals als Kind (Buch hat mein großer Bruder gehabt) gelesen. War irgendwie verstörend und faszinierend zugleich. Glaube das Ende war auch irgendwie offen. Wenn die Serie nochmal kommt und es ein 2ten Band gibt, hol ich mir die Serie für meine eigene Sammlung.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #122
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das nennt sich unterschiedlicher Geschmack. Soll’s geben.
    Wow, was für eine tolle Begründung Als ob es nicht möglich wäre, zu sagen, was genau einem daran gefällt, dass man es sich wünscht.

  23. #123
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Wow, was für eine tolle Begründung Als ob es nicht möglich wäre, zu sagen, was genau einem daran gefällt, dass man es sich wünscht.
    Deine Erklärung, warum du den Manga nicht magst, ist auch nicht viel ergiebiger.

  24. #124
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Manga besteht aus Pädophilie, Vergewaltigungen, Tierquälerei und eine Abartigkeit jagt die nächste. Es wird dabei nicht annähernd versucht, den Charakteren in irgendeiner Form Leben einzuhauchen. Es mangelt ihnen an Backgroundstories und einer Persönlichkeit, die über blanken Sadismus hinausgeht. Man möchte sich nach jeder Seite einfach nur noch übergeben und fühlt sich schlecht. Vor allem setzt er einem Bilder in den Kopf, die man einfach nicht mehr vergessen kann, obwohl man es gerne würde. Ich sag nur Eyeball-Licking und die von Ratten zerfressene Mutter.



    Ich denke die Geschichte hinter der Anime-Adaption ist euch allen bekannt. Dass sich dafür keine Sponsoren finden ließen und das Ganze letztlich nur als Ein-Mann-Projekt realisierbar war, spricht eigentlich für sich.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen

    Der Manga besteht aus Pädophilie, Vergewaltigungen, Tierquälerei und eine Abartigkeit jagt die nächste. Es wird dabei nicht annähernd versucht, den Charakteren in irgendeiner Form Leben einzuhauchen. Es mangelt ihnen an Backgroundstories und einer Persönlichkeit, die über blanken Sadismus hinausgeht. Man möchte sich nach jeder Seite einfach nur noch übergeben und fühlt sich schlecht. Vor allem setzt er einem Bilder in den Kopf, die man einfach nicht mehr vergessen kann, obwohl man es gerne würde. Ich sag nur Eyeball-Licking und die von Ratten zerfressene Mutter.



    Ich denke die Geschichte hinter der Anime-Adaption ist euch allen bekannt. Dass sich dafür keine Sponsoren finden ließen und das Ganze letztlich nur als Ein-Mann-Projekt realisierbar war, spricht eigentlich für sich.

    Naja, es passt schon in die Entstehungszeit und eben den historischen Kontext. Natürlich sind das schlimme Themen, aber es unterscheidet sich dann auch wenig von Horrorfilmen (also richtigen, nicht die 0815 Hollywood Dinger)

    Ich kann verstehen, warum es Leute abschreckt, aber hatte vor wenigen Monaten aus Interesse den Anime gesucht und fand ihn weniger schlimm als alle gesagt haben. Da hab ich schon fieseres gesehen/gelesen.

    Gore und alle Sparten davon sind nunmal ein Bereich, der nicht alle anspricht.

    Die Story ist tragisch, ja, aber das gezeigte nicht so furchtbar, wie’s hier jetzt ausgeschrieben wird.



    Edit: was viele wohl abschreckt, ist die Pädophilie. Aber diese wird hier weder verherrlicht, noch ist es historisch inkorrekt. Es war sicherlich ein Teil im Nachkriegsjapan. Das gezeigte ist eine Überzeichnung eben dieser furchtbaren Sache, die Midpri hier erlebt. Du kannst auch mit einer Flucht in eine „böse Traumwelt“ argumentieren.

    Schön Goethe sagte über Hoffmann, er sei ein kranker, mondsüchtiger. Dennoch liest man ihn heute noch.
    Geändert von Django Pamyu Pamyu (10.11.2021 um 17:40 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •