User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant, eure Beiträge zu dem Thema zu lesen - freut mich, dass das so Fahrt aufnimmt und man sich hier so rege austauschen kann diesbezüglich! ;-)

    Ich sehe das alles ganz ähnlich wie ihr. Finde es auch ein wenig schade, dass den alten Erstauflagen teilweise recht wenig Beachtung geschenkt wird und fast nur die "alten" Hasen wie wir diese sammeln.

    Meine - zugegebenermaßen nicht aus erster Hand erworbenen - alten Erstausgaben sind auch nicht zum Lesen gedacht, dazu sind sie mir schlichtweg zu schade bzw. haben einen viiiel zu hohen ideelen Wert für mich. Sie stehen in einem schönen Regal mit dunklem Holz und kommen in den Comichüllen echt schön zur Geltung. Jeden Tag, wenn ich in meinem Büro bin, freue ich mich, dass ich sie habe... klingt vielleicht blöd, aber immer wenn ich sie sehe, steigt meine Stimmung

    Für eine riiichtig gut erhaltene Erstausgabe aus den Top 20 zahl ich gerne auch mal einen schönen Preis... mein bisher teuerster Einzelband dürfte Nr. 6 sein, den hab ich für 70 Euro erworben (Zustand ca. 1-). Hab auch ein paar, die quasi so gut wie ungelesen wirken und einer 0-1 recht nahe kommen (z. B. Band 10, 15-18, 20-23, 25-28, 31, 33-41, 43-50). Band 2 als meinen zweitteuersten Band hab ich für 40 Euro im schönen Zustand 1-2 erworben und Band 10 in Zustand 0-1/1 für 32 Euro. Die 17 hat mich auch knapp 30 Euro gekostet; die anderen genannten Bände bis ca. Band 25 jeweils etwa knapp unter 20 Euro. Einen besonders hohen Stellenwert hat meine ungelesene Nr 41 (Donald mal ganz anders); die hab ich für 14 Euro ergattern können. Der Band ist für mich insofern unbezahlbar, weil ich immer schon mal den ersten Phantomias-Band in Top-Zustand haben wollte... den würd ich nicht mal für 50 Euro wieder hergeben - genauso wie ich mich niemals von den anderen Bänden trennen könnte denke ich...

    Was sind eure Lieblinge bzw. am besten erhaltenen Stücke?

  2. #27
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, das noch jemand die alten Bände sammelt um Sie (für sich) zu erhalten. Das ist einfach eigene Geschichte, Jugend und Erinnerung aus Zeiten wo man selbst nicht so viel hatte und von dem bischen Taschengeld die damals schon "teuren" Comics gekauft hat. Von der Bänden sind wir recht ähnlich. Meine älteste ist die Nummer 2 - das war auch meine teuerste Nummer bisher. Meine Nummer 41 würde ich mit Z 0- bezeichnen, gibt es ja jetzt auch. Die Ausgabe ist auch bei mir ganz vorne - der erste deutsche Phantomias. Verkauf das bloß nie! Der Preis steigt bei dem Band jährlich, den bekommst Du so billig nie wieder. Ungelesen geht der schon jetzt sicher an die 80 Euro. Alle anderen alten Originale, die ich habe, sind auch im Schnitt 0- bis 1-.

    Ps. Da ich auch, ab und an schönes LTB - Zubehör sammle, das ist im Forum hier kein Thema oder? gerade heute habe ganz lustige "Bierdeckel" mit Donald / Phantomias Wackelbilder bekommen, praktisch die beiden Cover von LTB 521 und 522 - sehen sehr schön aus. Hab Sie im Shop noch nicht gesehen ;-).
    Geändert von AK77 (06.06.2019 um 22:20 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Kolumbusfalter hab ich in der 70er und 71er-Auflage in sehr schönem Erhaltungszustand; die Erstauflage war mir bisher immer noch zu teuer

    Ja, die Nr. 41 würd ich auch niemals verkaufen - hab sie mir im Gegenteil sogar noch zweimal zusätzlich im Original "gegönnt", leider sind diese beiden Ausgaben nicht ganz ungelesen, aber trotzdem noch sehr schön.

    Seit längerer Zeit würde ich gerne mal die Nr. 19 "verbessern", aber komischerweise ist gerade diese Nr. im Original praktisch nie im perfekten Zustand bei ebay zu erwerben... bin mal gespannt, ob ich da irgendwann mal was entdecke.

    Da scheinst du ja echt eine superschöne Sammlung zu haben; Gratulation! Wäre interessant, die mal in Bildern zu sehen!

    Wo du von Bierdeckeln sprichst: Sowas Ähnliches hab ich auch: Durch Zufall bin ich ca. vor einem Jahr über zusammen im 10er-Pack verschweißte LTBs der Nummern 161-170 (Erstauflage) gestolpert. Das Besondere ist daran, dass obenauf 4 Bierdeckel mit lustigen Disney-Motiven drauf sind mit dem Beitext "Die lustigen Seiten des Lebens". Das Ganze dürfte so Anfang der 90er entstanden sein, da es ja noch die Originalauflagen sind. Ich habe das seitdem nicht mehr bei ebay oder so gesehen - wisst ihr da was darüber? Ist das so eine Art "Werbung"gewesen mit den Bierdeckeln zusammen?
    Geändert von wackeraner (08.06.2019 um 20:08 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut mal hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=jFg83QUi5eE

    Da hatten die Verkäufer, der Experte und die Händler wohl keine Ahnung.
    Geändert von Findling (08.10.2019 um 19:07 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •