User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 136
  1. #76
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt, wann die Serie fortgesetzt wird...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe jetzt Band 3-6 in einem Rutsch gelesen und ich muss sagen ich finde die Reihe fantastisch. Schade, dass sie so unterbewertet und unbekannt ist. Der Zeichenstil ist grandios und die Geschichte finde ich auch sehr gut. Hoffentlich geht es bald weiter.

    Weiss eigentlich jemand, ob es im 6. Band keine Farbseiten mehr gibt, weil im Original keine waren, oder weil eingespart werden muss?
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  3. #78
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wurde nun Abgebrochen wegen dem Gesundheitlichen zustand des Mangakas.

    https://twitter.com/MangaMogura/stat...18785237786624

    Und wieder eine Serie in meiner Liste an abgebrochenen Titeln .

    Und die 1 Serie von MC die abgebrochen wurde ( aber da kann MC ja nix dafür )

    Jedenfalls gute Besserung an den Herren .

  4. #79
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr schade, aber Gesundheit geht klar vor, von daher alles an den Mangaka.

    Blöd drum, aber damit wird die Serie dann gerade die Tage mit ausgemistet, wenn ich meine Schränke aufräume und durchputze, abgebrochenes bleibt mir nicht in der Sammlung.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das ist schade, aber klar Gesundheit geht vor... werde ich dennoch behalten die Reihe. Ist für mich die erste Reihe, die bei Manga Cult abgebrochen ist. Und hoffentlich auch die letzte. Sehr schade...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cancelled find ich schon hart.
    Ein unbegrenzten Hiatus hätte ich eher verstanden im Sinne von HxH etc.

    Gute Besserung!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann ich die Reihe von meiner Nachkaufliste streichen. Sehr schade
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #83
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also mich wundert es auch, dass man die Serie nicht nur einfach aussetzt.

    Mich wundert es übrigens, dass hier viele sagen, dass sie die Serie abbrechen wollen. Gefällt euch die Serie so wenig, dass ihr nur auf das Ende wartet? Ich kenne zugegebenerweise nur den ersten Band. Aber da sind es ja innerhalb der Reise abgeschlossene Geschichten.
    Gut, dann wird die Reise nicht beendet, aber ist bei einer solchen Serie nicht der Weg das Ziel?
    Geändert von Meister Yupa (23.12.2020 um 13:51 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mir die Serie im Januar eigentlich nachkaufen von Band 1 an. Kann ich mir jetzt natürlich sparen. Echt schade drum, aber kann man nichts machen, wenn die Gesundheit es nicht zulässt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #85
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    aber ist bei einer solchen Serie nicht der Weg das Ziel?
    Ja, verstehe deshalb die anderen Kommentare hier genauso wenig. Ich werde zumindest alle Bände behalten, weil ich die Reihe auch mochte/mag.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Also mich wundert es auch, dass man die Serie nicht nur einfach aussetzt.
    Das verstehe ich allerdings auch nicht. Und wenn es eben 5 Jahre dauert, aber so könnte man doch wenigstens noch ein (vorgezogenes) Ende erstellen?

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Aber es sind schon seit ein paar Monaten keine Kapitel in Japan erschienen es sind aber nicht genug für einen Band 7.
    Wie viele sind es denn, und wie viele sind normalerweise in einem Band? Könnte man ansonsten nicht einen schmalen Band wenigstens befüllen?

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen

    Mich wundert es übrigens, dass hier viele sagen, dass sie die Serie abbrechen wollen. Gefällt euch die Serie so wenig, dass ihr nur auf das Ende wartet?
    Na ja, weil es halt trotzdem blöd ist - auch wenn es in dem Fall wohl mehr Kurzgeschichten(?) sind und es somit vielleicht nicht ganz sooo dramatisch ist. Trotzdem würde ich persönlich schon aus Prinzip keine abgebrochenen Reihen behalten wollen. Was soll ich mit einer nur halb erzählten Geschichte, die mir auch noch Platz wegnimmt? xD

  12. #87
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera
    Bei mir frisst die Reihe kein Brot, ich behalte auch alle 6 Bände und denke mir halt ein eigenes Ende aus für Somali ihre Eltern und dem Golem bzw. die Weg Gefährten. Für Leute wo wenig Platz haben, kann ich es nachvollziehen, wegen weg geben oder Verkauf, habe auch wenig Platz aber mir gefallen die Geschichte und vor allem der wunderschöne Zeichen Stil sehr.

    @Sushi-sama
    Naja Kurzgeschichten sind es eigentlich nicht, es gibt schon einen groben Handlungsstrang....
    Geändert von Kuro80 (23.12.2020 um 23:19 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf die Serie an. Würde man HxH abbrechen, würde ich die Reihe trotzdem behalten. 36 Bände sind im Vergleich zu gerade mal 6 Bänden bei Somali aber auch was anderes. Da hat man schon viel mit den Charakteren erlebt und erfreut sich an dem, was vorhanden ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #89
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das ist echt ein Jammer. Ich mag die Reihe sehr.
    Ich wünsche dem Mangaka baldige Genesung.

    Allerdings lässt der Abbruch ja schon vermuten, dass es etwas schwerwiegenderes ist, das ihn dauerhaft vom Zeichnen abhält, wie etwa ein schwerer Schlaganfall.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ja, verstehe deshalb die anderen Kommentare hier genauso wenig. Ich werde zumindest alle Bände behalten, weil ich die Reihe auch mochte/mag.
    Kann ich auch nicht verstehen, wenn man die Reihe bisher mochte werden die Bände doch nicht plötzlich schlechter.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #90
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich allerdings auch nicht. Und wenn es eben 5 Jahre dauert, aber so könnte man doch wenigstens noch ein (vorgezogenes) Ende erstellen?
    Vielleicht ist es aber so schlimm, dass es schlichtweg nicht möglich ist. Es kommt ja auch auf die Krankheit an, nicht jede ist heilbar oder eine Besserung in Zukunft in Sicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #91
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mich wundert es übrigens, dass hier viele sagen, dass sie die Serie abbrechen wollen. Gefällt euch die Serie so wenig, dass ihr nur auf das Ende wartet? Ich kenne zugegebenerweise nur den ersten Band. Aber da sind es ja innerhalb der Reise abgeschlossene Geschichten.
    Gut, dann wird die Reise nicht beendet, aber ist bei einer solchen Serie nicht der Weg das Ziel?
    Wenn man wie ich unter Platzmangel leidet ( bei inzwischen 3500 Mangas und etliche 100 Comics und unzählige Blu Rays/Games/Vinyls usw kein wunder ^^ ) ist jeder freie Platz Gold wert

  17. #92
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber schade mit dem Abbruch, vom Stil sieht die Reihe gut aus. Die ersten drei Bände habe ich gerade geliehen da, mal schauen, was der Inhalt so hergibt.

  18. #93
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte ich eine Serie im Regal behalten, die nicht abgeschlossen ist und nicht abgeschlossen wird? Die Geschichte ist nicht zu Ende erzählt, man hat gerade einen Punkt erreicht, wo ein "Cut" gemacht wurde, und wenn man so will, ein neuer Abschnitt anfängt, aber zu Ende ist das Ganze ja defintiv nicht. Dafür ist noch einiges offen und ungeklärt, und das Ziel der Reise ist auch nicht erreicht, also warum behalten? Mir gefallen die Zeichnungen, ja, aber die alleine lassen den Manga nicht in meinem Regal bleiben. Deswegen logische Konsequenz, wenn man auch nicht den Platz für ewig hat: Fliegen und auf Wiedersehen!
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #94
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich eine Serie im Regal behalten, die nicht abgeschlossen ist und nicht abgeschlossen wird?
    Na z. B. aus dem gleichen Grund, warum man sie sich hoffentlich auch geholt hat: Weil sie einem gefällt^^.

  20. #95
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein anständiges Ende bekomme ich dafür trotzdem leider nicht, und wie gesagt: Platz ist beschränkt. Ergo liegen die Bände bereits im Verkaufskarton und gehen bei nächster Gelegenheit raus. Da kann mir eine Serie noch so gut gefallen, ohne richtiges Ende fliegt ne Reihe.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #96
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Da kann mir eine Serie noch so gut gefallen, ohne richtiges Ende fliegt ne Reihe.
    Echt? Selbst wenn es dein absoluter Lieblingsmanga wäre? :O

  22. #97
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Ja. Würde mir wahrscheinlich schwer fallen, dieses zu kicken, aber so sind halt meine Standards, dafür gibt es heute leider zu viel, als das ich nicht einmal jährlich ausmisten muss. Und wenn was ohne richtiges Ende abgebrochen ist, kommt es raus, egal, wie schwer es mir fällt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nun bis Band 3 gekommen und es gefällt mir außerordentlich gut. Da ist es richtig schade, dass die Reihe nicht einfach nur pausiert.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Bin nun bis Band 3 gekommen und es gefällt mir außerordentlich gut. Da ist es richtig schade, dass die Reihe nicht einfach nur pausiert.
    Klar ist es traurig aber verständlich wenn der Mangaka zu krank ist dafür. Trotz das es offiziell abgebrochen ist behalte ich alle 6 Bände und denk mir ein eigenes Ende aus, es sei denn der Manga wird doch nochmal weiter geführt, wenn der Mangaka evtl. gesund ist.

  25. #100
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Bin nun bis Band 3 gekommen und es gefällt mir außerordentlich gut. Da ist es richtig schade, dass die Reihe nicht einfach nur pausiert.
    Ich lese die Serie zwar nicht aber: ich vermute das es eine langwierige, schwere Krankheit ist die es auch auf lange Sicht unmöglich macht das Werk eigenständig fortzusetzen.

    Mit pausieren ist es leider so eine Sache, wenn man sich z.B. die Serie Gangsta ansieht die aufgrund der Krankheit der Mangaka immer mal aussetzt schlagen da zwei Herzen in der Brust, einerseits ist es schön das man weitermacht (auch wenn man ein schlechtes Gewissen hat das die Künstlerin sich das selbst zumutet) andererseits muss man sich bewusst sein das die betroffene Serie mit längeren Wartezeiten erscheint und bangt ggf. trotzdem das es nicht abgebrochen wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •