User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Conviction Dragnet: Fangnetz des Schicksals (Suzuka Oda & Michiru Fushino)




    Conviction Dragnet: Fangnetz des Schicksals
    (Danzai no Dragnet)

    von Suzuka Oda (Art) und Michiru Fushino (Story)






    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~



    Genre: Krimi, Comedy, Drama, Mystery
    Shoujo

    Bände: 2, laufend - ab August 2019 für 7,99.

    Verlag: Deutschland: Panini / Japan: Kadokawa Shoten *in der Animania angekündigt

    Story:

    Bereits mehr als die Hälfte der japanischen Bevölkerung erlag einer neuartigen, hoch ansteckenden Krankheit. Zu dieser Zeit begegnen sich zwei Männer, die sich zur Zusammenarbeit entscheiden. Ruslan ist einer von ihnen, ein Gerichtsmediziner mit guten Karriere-Aussichten. Der andere, Sanajima, arbeitet als Polizist und ist einem mysteriösen Mörder auf der Spur.
    Quelle: aniSearch.de



    *

    Toller Titel, leider nicht ein anderer Verlag, wo es schöner gewesen wäre...

    Bin auch mal gespannt ob der jap Titel wirklich auch so bleibt.

    Geändert von Mia (17.04.2019 um 11:16 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst du beim japanischen Verlag auf Kodansha? Das ist immer noch Kadokawa Shoten.

    Ansonsten ist es ein klarer Kauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie kommst du beim japanischen Verlag auf Kodansha? Das ist immer noch Kadokawa Shoten.
    Upps, das ist ein Kopierfehler gewesen den ich noch nicht ausbesserte...danke für die Info, ändere ich gleich.


    Weißt du evtl ob der Titel eher auf länger oder weniger ausgelegt ist, ist ja mal so mal so bei dem Magazin, bei dem deutschen Verlag kann man echt hoffen er wird nicht zu lange und so.

    Laufende Titel sind für Panini auch nicht wirklich mehr gut...hoffentlich setzen sie hier nicht zusätzlich ihren höheren Preis an...
    Geändert von Mia (30.03.2019 um 13:09 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie intressant aus der zeichenstill gefallt ganz gut

    wird gekauft von Panini wird auch mal zeit das manga sammel

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint wirklich sehr toll zu sein. Spricht mich sehr an auf allen Ebenen. Nur der Verlag ist nicht der Hit. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    sie intressant aus der zeichenstill gefallt ganz gut
    Den kennst du ja auch schon von anderen Titeln bei uns.

    Ist ja die Zeichnerin von Psychic Detective Yakumo und Attractive Detectives.
    Geändert von Mia (30.03.2019 um 13:36 Uhr)

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich seltsam, dass Panini jetzt auf einmal Shoujo lizenziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so gut laufen wird...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird mitgenommen, hoffe aber dass die Serie nicht zu lang wird. Etwas abgeschlossenes bei Panini wär mir lieber gewesen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PM ist jetzt zwar nicht so der Hit, aber immer mir immer noch lieber als gewisse andere Verlage. Yakumo mochte ich sehr und auch hier spricht mich die Geschichte und die Zeichnungen an. Ein klarer Kauf.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den behalt ich mal im Auge, wenn es in die Monatsplanung passt wird er geholt.
    Ich hoffe aber auch das der nicht ewig läuft...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr gut aus und die story könnte mich überzeugen . Der Titel kommt auf die vielleicht liste.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Finde ich seltsam, dass Panini jetzt auf einmal Shoujo lizenziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so gut laufen wird...
    Naja, ansich ist das ja nicht der erste. Aber komisch eben das die letzte Antwort wo sie meinten sie wollen keine mehr bringen garnicht so lange her ist. Wird hier also wahrscheinlich eher an Namen und Setting-Genre gelegen haben...

    Wobei sie vielleicht auch wirklich etwas von der Schmuddelecke raus wollen.

    Und gut laufen könnte er ja nur wenn sie auch was gutes abliefern, bewerben und preislich nicht zu teuer machen. (Früher konnten sie wie wir wissen ja auch besser.) Es wäre ja bei andere Verlagen selbst nicht so einfach (aber sicher einfacher) und selbst da käme es teils teurer.


    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    PM ist jetzt zwar nicht so der Hit, aber immer mir immer noch lieber als gewisse andere Verlage.
    Und welche wären das für dich?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Weißt du evtl ob der Titel eher auf länger oder weniger ausgelegt ist, ist ja mal so mal so bei dem Magazin, bei dem deutschen Verlag kann man echt hoffen er wird nicht zu lange und so.
    Nein, weiß ich nicht. Dafür müsste ich ihn zumindest angelesen haben, daher kann ich keine Aussage tätigen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Tokyopop wegen der Aktion zu der letzten Btooom Box und zu EMA brauch man wohl nichts mehr sagen. Ich bin froh über jeden für mich interessanten Manga der nicht da rauskommt.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, weiß ich nicht. Dafür müsste ich ihn zumindest angelesen haben, daher kann ich keine Aussage tätigen.
    Dann müssen wir wohl warten (+ das beste hoffen), wer weiß wann der hier losgeht evtl wissen wir bis dahin auch schon etwas mehr.


    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    @Mia
    Tokyopop wegen der Aktion zu der letzten Btooom Box und zu EMA brauch man wohl nichts mehr sagen. Ich bin froh über jeden für mich interessanten Manga der nicht da rauskommt.
    Ah ok, ja sie haben alle mittlerweile so ihre Macken ja (Boxen würde ich aber so mit anderen Mangadingen jetzt nicht gleichsetzen)....aber Tatsache ist Panini hat halt noch größere wenns um Qualität und Preise geht...weiß nicht ob du da schon viel von mitbekommen hast, oder überhaupt groß was von dort gekauft.

  16. #16
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Leseproben angesehen und kann den tag Shoujo nicht verstehen? Es sind ja nur Männer bzw Leichen zu sehen

    bzw finde ich es schon schade dass Panini keine Shoujo mehr rausbringt, da ich doch einige von ihnen gut gefunden hatte z.B. Honey Blood( Miko Mitsuki), Vitamin, Meru Puri, oder Runway Lover um nur ein paar zu nennen, da hatten sie eine recht gute Auswahl m.M. aber ja kann man nichts daran ändern

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Titel erscheint bei uns unter:

    Conviction Dragnet: Fangnetz des Schicksals ab August für 7,99.


    Mit dem Preis haben sie dann leider auch gleich den nächsten Grabtitel besiegelt, schade um den schönen Titel.



    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Leseproben angesehen und kann den tag Shoujo nicht verstehen? Es sind ja nur Männer bzw Leichen zu sehen
    Der Titel läuft in einem Shojomagazin, ganz einfach und da dass die Zielgruppen* sind und die danach in Japan eingeteilt werden (Und nicht wie man selber meint) ist es einer. *diese Mitauflistung stand noch nie dafür welche Charaktere in den Titel wirklich drin rumhupfen.

    Es gibt eben nicht nur (Kitsch-)Romance Titel bei den Shojos, gab es noch nie ...kommen nur leider kaum andere bei uns. (Genauso kamen paar wenige schon falsch umgelabelt zu Shonen hier.)

    Bei so einigen Non-Romance-Titeln ist es auch ganz normal dass es eben mehr männliche Charaktere enthält und eben auch mal etwas andere Genre, wie halt bei so manchen Shonen. Auffallender Unterschied ist aber halt häufiger der hübschere Zeichenstil.

    Unabhängig davon sind zumindest die Leichen was man in den Leseproben sah bisher alle weiblich...und auch so könnten noch weibliche Personen mit vorkommen.


    Der Titel läuft im selben Magazin wie Ballad Opera, oder auch das zuvor hier gekommende Bloody Mary z.b.
    Geändert von Mia (17.04.2019 um 11:20 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen


    Der Titel läuft im selben Magazin wie Ballad Opera, oder auch das zuvor hier gekommende Bloody Mary z.b.
    Hätte Bloody Mary rein vom aussehen auch nicht als Shojo eingeteilt, sondern als BL (aber ist ja nur nach den Covern m.M.)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen
    Hätte Bloody Mary rein vom aussehen auch nicht als Shojo eingeteilt, sondern als BL (aber ist ja nur nach den Covern m.M.)
    Wird aber sicher auch mit daran gelegen haben, dass sie es ja auch falsch als BL labelten, genauso wie ihren Vorgängertitel.

    Zumal man manche Dinge wie das mit den Covern (+Magazinen) ja auch erst mal wissen muss, wenn dann aber solche gerne falsch behauptet werden oder eh kaum was kommt und man dann bisher noch nicht wirklich groß da was gelesen, dann kann dass schon eher erst mal passieren.
    Geändert von Mia (17.04.2019 um 18:10 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschöner Zeichenstil!! O.O
    Leider ist der Krimi-Teil so absolut gar nicht meins aber...verdammt! Sagte ich schon das die Zeichnungen ein Traum sind ?


  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band wird auch vorab auf der Animagic erhältlich sein (laut deren Programmheft).
    Hier noch das deutsche Cover.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte den Titel leider nicht kaufen der war schon am ersten Tag ausverkauft (Danke Bartomb für die Vorwarnung sonst wäre die Enttäuschung größer gewesen). Dafür habe ich wegen Banana Fish gefragt und wenn alles gut läuft kommt er im ersten Quartal 2020.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Konnte den Titel leider nicht kaufen der war schon am ersten Tag ausverkauft (Danke Bartomb für die Vorwarnung sonst wäre die Enttäuschung größer gewesen).
    Klingt ja irgendwie nicht danach als wenn sie dann soviel dabei hatten. Denn bei dem teuren Preis (dünner ist er ja auch) wäre es doch seltsam wenn es zuviele gewollt hätten...(hat evtl mal jemand nachgefragt irgendwo warum die den überhaupt so teuer machten?)

    Wobei das ja eh der einzige neue Titel war und den vielleicht auch darum mancher einfach mal so angetestet, und sei es nur weil er früher drankam.

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein da hab ich nicht nachgefragt. Aber sie haben wohl die Nachfrage nach ihren Titeln unterschätzt. Deswegen war nicht genug Nachschub da.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so wie Shima es sagt: Sie haben wohl die Nachfrage unterschätzt, aber auch nicht die große Menge an Bänden dabei gehabt. Sie hatten nämlich scheinbar alle August-Novis dabei, und die waren am Samstag Morgen alle schon weg.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •