User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Unverschämt verliebt (Akira Nakata)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Unverschämt verliebt (Akira Nakata)




    Unverschämt verliebt


    von Akira Nakata






    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2



    Genre: Slice of Life, Romance, Comedy, Yaoi, Drama

    Bände: 2 Bände, laufend

    Verlag: Houbunsha (Japan) - ab Oktober zum Preis für 6,95.

    Story:


    Die Farbe der Liebe

    Ryuno Kitagawa hat ein großes Problem, von dem keiner wissen darf: Sein Gesicht läuft bei der kleinsten Sache puterrot an. Das ist natürlich extrem peinlich für jemanden, der nicht nur der best aussehende Mann der Firma ist, sondern auch das Ass der Verkaufsabteilung. Ausgerechnet bei dem strengen Natsume aus der Entwicklungsabteilung kann er ganz ruhig bleiben – und das, obwohl er ihn nicht mal leiden kann!

    Auf der anderen Seite hat auch Natsume, der immer genervt von Kitagawas Gedankenlosigkeit ist, ein Geheimnis: Seit Ryuno vor 4 Jahren in die Firma kam, hat er ein Auge auf ihn geworfen ...

    Unverschämt verliebt (im jap. Original Koisuru Tetsumenpi) von Akira Nakata ist eine fluffige Büroromanze zwischen einem schwulen Workaholic und einem unschuldigen Salaryman mit Errötungsproblem. Wir veröffentlichen die bisher 2 Bände umfassende Boys-Love-Serie ab Oktober zum Preis von 6,95 Euro und für diejenigen mit Platzproblemen auch als E-Book.


    *
    Sieht den Covern nach auch nach mehreren Paaren in der Story aus.

    Geändert von Mia (03.12.2019 um 14:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Büroromanzen gehen immer. XD
    Schön das es eine Reihe ist. Wird gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den freue ich mich auch sehr, ich mag es wenn einer schüchtern ist.

    Das Cover vom 2ten Band ist sehr sexy.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Büroromanzen gehen immer. XD
    Schön das es eine Reihe ist. Wird gekauft.
    Die Frage ist halt wie tief es dann geht, wenn ja trotzdem mehr als ein Paar gibt.

    Ja schon etwas schade dass es die einzige Serie aus dem neuen ist und nur eine kürzere laufende bisher noch dazu. Vorletzes Mal hatten sie schon merh BL.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen

    Das Cover vom 2ten Band ist sehr sexy.
    Allerdings.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Dame gabs mal früher einen One Shot bei Carlsen, war eines ihrer ersten Werke, soweit ich mich erinnere und eher unspektakulär. Mal sehen wie sie sich weiterentwickelt hat.

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, das ist dann der dritte von drei sicheren Käufen. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Von der Dame gabs mal früher einen One Shot bei Carlsen, war eines ihrer ersten Werke, soweit ich mich erinnere und eher unspektakulär. Mal sehen wie sie sich weiterentwickelt hat.
    Das war "Wir!Jetzt!Hier!"

    Es ist eine Serie also werde ich auf jeden Fall Band 1 antesten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Das war "Wir!Jetzt!Hier!"
    Oh den fand ich damals eigentlich ganz nett.

  9. #9
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein den werde ich mir nicht holen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Meins ist es eher nicht, bei dem Titel passe ich lieber.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf ich mir! x3

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BL mit erwachsenen Charakteren mag ich zwar normalerweiße recht gerne, aber irgendwie spricht mich der Titel nicht so richtig an... das mit dem rot werden finde ich auch ehrlich gesagt bisschen lächerlich ^^;
    Kommt vorerst auf die Vielleicht-Liste.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Büroromanze in der Form brauche ich jetzt nicht, finds auch schade, dass die einzige BL-Reihe mal wieder nur so kurz ist und das mehrere Pärchen Schema aufweist.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das mit dem rot werden finde ich auch ehrlich gesagt bisschen lächerlich ^^;
    Kommt vorerst auf die Vielleicht-Liste.
    Das kommt noch hinzu

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal wieder eine BL-Reihe. Die landet auch im Körbchen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Büroromanze in der Form brauche ich jetzt nicht, finds auch schade, dass die einzige BL-Reihe mal wieder nur so kurz ist und das mehrere Pärchen Schema aufweist.
    Naja ist aber auch häufig nichts neues dass in längeren auch mehrere Paare gibt, kommt eben immer drauf an wie es verknüpft wird und umgesetzt wird. Wenn aber schon gleich im 2. Band sich da was tut, naja spricht das auch nicht unbedingt für eine tiefgründige Story, könnte aber natürlich schon auch täuschen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das erste deutsche Cover:




    Nächsten Monat gehts los, also nicht mehr so lange hin.

    *
    Irgendwie ziemlich große Schrift gerade für Kaze-Verhältnisse, die ja sonst eher dezenter unterwegs sind (was ja auch eher schöner ist)...
    Geändert von Mia (21.09.2019 um 20:35 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war in der Tat sehr fluffig. XD
    Also die beiden sind an sich ganz witzig und niedlich. Außer das mal wieder einer paffen muss. Da gibts sogar noch Raucherzimmer. Igitt. Der Begriff unspektakulär ist ja in Bezug auf den anderen Band der zuvor mal erschienen ist schon gefallen. Würde auch passen. Aber nicht negativ gemeint. Ich mag das Büro Setting. Natürlich wird hier sehr exessiv gearbeitet. Die Japaner sind doch verrückt. XD
    Warum der Titel unverschämt verliebt heißt hmm also wenn das mit dem erröten zu tun hat, dann ist die Wortwahl ein wenig irreführend. Unverschämt ist doch eher nicht auf schämen bzw. erröten gemünzt. Unverschämt meint doch eher was negatives. Naja das mit dem Erröten wird sicher ab Band 2 sicher eh kein weiterer Aufhänger sein, fand das war in Band 1 schon nicht wirklich wichtig. Typischer Storyaufhänger der dann schnell unter den Tisch fällt. Und das der eine hetero ist, dass glaube ich auch nicht. Das in der Bar war doch schon verdächtig. ^^
    Mal sehen was Band 2 bringt. Scheint ja nicht der Letzte zu sein. Vielleicht wird es ja noch "unfluffig" und richtig unverschämt. So wie das mit dem Catcher. Catcher? Habe ich ja noch nie gehört.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich denke das mit dem Titel wird wirklich so gemeint sein, konnte ich mir auch nicht anders erklären. (Vielleicht auch bischen noch weil der eine schon soo lange in den anderen heimlich verknallt war...)

    Ansich geht schon alles etwas schnell, hätte fast ein Einzelband sein können irgendwie...

    War schon nett für so zwischendruch, keine übertriebene Comedy und auch nicht zuviel Drama, von allen bischen etwas....nur die Dürre des Bandes ist mal wieder so garnicht nett.
    Es wäre echt besser wenn man langsam die Preise mal nach unten anpasst wenn man schon ständig gekonnt so dürre sich raussucht, ist ja nicht so als wenns nicht genug Auswahl gibt. (Von dem Verlag wurden ja auch sogar schon andere Titel gewünschst bzw auch abgeschlossene Serien, daher schon etwa schade dass man dann lieber wieder was noch kurzes laufendes holt.)


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und das der eine hetero ist, dass glaube ich auch nicht. Das in der Bar war doch schon verdächtig. ^^
    Ja das stimmt natürlich oder evtl manches davor, aber ich denke mal das hat man einfach sich dann später spontan noch einfallen lassen. (Vielleicht wars ja wirklich erst kürzer geplant und wurde dann verlängert und darum hatte man schon nach ner Zeit weiters mit dem im Hinterkopf...)
    Das würde auch zudem passen, das es erst anders hieß, naja könnte natürlich auch be sein (er sagt ja auch er will nur Spaß, evtl halt erst mal bzw ist ihm da alles Recht, auch wenn ers vorher noch nicht probierte)....aber wird ja selten so verwendet.
    Jedenfalls hat man schon irgendwie den Eindruck als wenn der am Ende auch irgendwann mal in seinen Kumpel sich evtl. etwas verknallt hätte (wenn schon erwähnt wird das der soviel über den redet, also vom Barkeeper)....wobei die halt beide wohl eher Uke sind.
    Aber gut kommt ja auch manchmal auf die Paarkonstellation an, wäre unter anderen Umständen sicher auch anders gegangen...

    Nimmt man das 2. Cover ist ja klar das ist er und er Baarkeeper, der natürlich dann auch noch ein ganzes Stück wieder größer sein muss...(sprich es dürfte da wahrscheinlich mehr um die gehen schätze mal)


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es ja noch "unfluffig" und richtig unverschämt. So wie das mit dem Catcher. Catcher? Habe ich ja noch nie gehört.
    Komisch dass du das noch nicht gehört hast, dass Catcher/Pitcher kam doch auch schon immer mal in BLs vor und ist auch lange eine der bekannten möglichen Bezeichnungen.

    Klang aber fast so als wenn er auch trotzdem getauscht hätte, obwohl er das ja sonst nicht unbedingt macht...wäre natürlich mal ne nette Sache. Aber beim anderen hatte man ja nicht den Eindruck und die wenigsten Mangaka machen das ja.
    Geändert von Mia (04.10.2019 um 22:09 Uhr)

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Mich hat der Manga tatsächlich ein wenig positiv überrascht.

    Es mag ein etwas komischer Grund sein, aber ich mochte, dass der Großteil des Bandes zwar eigentlich aus Ryos Perspektive geschrieben ist, (Die erzählenden Kästchen) die tatsächliche Kamera (wenn man so will) aber auf Ryono gerichtet wird. Dadurch lernt man den Ryono im Hier und Jetzt kennen, (bzw. sein Gefühlsleben) während der Ryo, der so vermittelt ist, eher seine Vergangenheit widergibt. (Und eine etwas rationalere Sicht auf die Gegenwart) Und man kann die Gedanken von beiden sehen - bei Romanzen finde ich das immer schön.

    Beim Kommentar wegen 'Der ist doch nicht hetero bei der Szene in der Bar' dachte ich nach jeder Barszene den ganzen Band über: "Meinten die die Szene?" War da etwas paranoid. Es waren ja nur Männer anwesend und man sieht im Hintergrund zwei, die sich zumindest angeregt unterhalten, vllt war's ja tatsächlich eine Schwulenbar und Megumu kam erstmal mit als moralischer Beistand, weil Ryo sich nicht alleine getraut hat? Als Wingman sozusagen. Aber was weder Ryo noch Megumu hätten vorhersehen können, war, dass es Megumu mehr gefallen hat, als er dachte! ...Oder so. Den Barkeeper finde ich aber auch schon jetzt toll, der hat was. ^^


    Sonst schließe ich mich euch in Lob und Kritik an~. Genau wie Deka sagt mir das Bürosetting zu. Und hey, das tatsächliche Rauchen wird sogar versteckt. Die Zigarette wird rausgeholt, aber glimmen sieht man sie nie. Wird alles zensiert hier für unsere unschuldigen Augen~.

    Pitcher und Catcher kannte ich auch schon, aber in BL habe ich die Begriffe tatsächlich noch nie gehört. :O Ich kenne die eher aus der amerikanischen Szene - aber Synonyme für die beiden Begriffe gibt's ja eh wie Sand am Meer.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat man schon irgendwie den Eindruck als wenn der am Ende auch irgendwann mal in seinen Kumpel sich evtl. etwas verknallt hätte (wenn schon erwähnt wird das der soviel über den redet, also vom Barkeeper)....wobei die halt beide wohl eher Uke sind.
    Aber gut kommt ja auch manchmal auf die Paarkonstellation an, wäre unter anderen Umständen sicher auch anders gegangen...
    Das hat man eh viel zu selten - ziemlich häufig hat man diese Kämpfe von zwei Alphamännern, wer jetzt die Kontrolle in der Beziehung hat und oben liegen darf, aber ich will mal zwei Ukes sehen - da stelle ich mir einen schön passiv-aggressiven Kampf vor:"So, du darfst ruhig oben liegen^^" "Oh nein, das könnte ich nie annehmen - du bist doch sowieso viel besser im Bett als ich^^" "Ich bestehe darauf, mein Lieber^^" usw...
    ---
    Einen unverschämten Post später: Ich freue mich auf Band 2 und die Geschichte, die das Cover verspricht~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das mit der einen Bar ist eine gute Frage...aber könnte ja auch genauso eine normale sein, sagt ja niemand dass da nur reine Hetero arbeiten müssten. Wobei es anders wohl schon etwas mehr Sinn machen würde (vielleicht hätte er sich ja gerne umverliebt), bzw es von den Storys her doch üblicher wäre... aber die waren ja so im laufe eh in unterschiedlichen und man bekam da auch oft garnicht soviel mit...weils halt noch nicht so wichtig in dem Band war.

    Bezüglich dem Rauchen frag ich mich aber schon, warum der eine sich es bisher nicht abgewöhnt hat (bzw ob ers noch macht), wenn er immer so um den Husten besorgt war...

    Erzählperpektive: stimmt das war wirklich mal interessant das so anders vermischt zu haben.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Pitcher und Catcher kannte ich auch schon, aber in BL habe ich die Begriffe tatsächlich noch nie gehört. :O .
    Möglich wäre natürlich auch dass ausgerechnet weniger da bei uns kamen (+ noch keinen erwischt) oder man manches halt einfach dann lieber abänderte. (Wird das etwa in anderen Romance-Storys auch verwendet, oder meinst jetzt kanntest nur vom Sport her?)

    Denke mal Torwart und Stürmer würde sicher auch nicht so schlecht passen...aber das hab ich jetzt so auch noch nicht gehört, denke mal man nimmt eher Begriffe die man besser klingend findet und so.
    Geändert von Mia (05.10.2019 um 00:36 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir fällt wirklich kein dt. BL ein, wo mal jemand sich als Catcher bezeichnet hat, wenn er doch gerne der passive Part sein möchte. Man weiß zwar was gemeint war, aber mir war der Begriff für einen Uke tatsächlich neu im deutschen. So redet doch bei uns keiner. Klingt bei uns eher nach ner SM Praktik. XD

    Das Rauchen wurde zensiert? Nein dann hätte man die Kippenschachtel durch eine Gummibärchentüte ersetzt und der Rauchenraum wäre zum Powernappingroom umfunktioniert worden. Jawohl.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Möglich wäre natürlich auch dass ausgerechnet weniger da bei uns kamen (+ noch keinen erwischt) oder man manches halt einfach dann lieber abänderte. (Wird das etwa in anderen Romance-Storys auch verwendet, oder meinst jetzt kanntest nur vom Sport her?)

    Denke mal Torwart und Stürmer würde sicher auch nicht so schlecht passen...aber das hab ich jetzt so auch noch nicht gehört, denke mal man nimmt eher Begriffe die man besser klingend findet und so.
    Pitcher/Catcher werden auch im echten Leben verwendet, deswegen kenne ich die Begriffe. Seme/Uke (Charaktere, die beides mögen, kenne ich als 'Seke' oder 'Riba') sind so ziemlich die einzigen, die rein fiktional sind - im asiatischen Raum werden z.B. auch Tachi/Neko in echt verwendet. Im RL ist wohl Top/Bottom am bekanntesten. (Und natürlich Versatile)
    Ich weiß nicht genau, wie das entstanden ist, aber ich vermute, dass das ganz analog zu den heterosexuellen Begriffen mit den "bases" passiert ist - "reaching first/second/third base" kennt man vielleicht. Warum gerade Baseball? Keine Ahnung.
    Wie gesagt, das kennt man eher im amerikanischen Englisch - ich bin auch kein Fan von den Begriffen: Scheint mir ein bisschen kindisch. Aber kann jeder selbst entscheiden. Top/Bottom/Vers gefällt mir am besten. ^^
    (Nebenbei für alle Physikfans: Partner-T-Shirts mit "Up, charm top!" und "Down, strange bottom!". Na, wie wär's?)

    @Deka: Interessant, was du da gleich für Gedanken hast. :P Jetzt frage ich mich, was du dir da vorstellst? XD
    (Und eine Arbeitsstelle mit Powernapping-Raum würde ich sofort nehmen!)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kommentar. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Der hat mir recht gut gefallen, die Figuren kommen glaubhaft rüber, man lernt langsam ihre Marotten kennen und sie schaffen es relativ schnell ihre Gefühle zu sortieren und zueinander zu finden.
    Catcher/Pitcher kannte ich schon - müsste aber lügen wo ich das mal gelesen habe...
    Bezüglich Rauchen - ich bin zwar Nichtraucher aber ich halte es für utopisch wenn man gar keine Raucher in einem Medium antrifft, es gibt Raucher, es gibt Raucherzimmer und gerade in Büros trifft man teilweise Grüppchen an die gemeinsam rauchen gehen - also stört mich ehrlich gesagt nicht. Da würde ich eher die Besäufnisse die bis zur Beinahebewusstlosigkeit führen anprangern XD
    Das Cover vom zweiten Band dürfte doch Megumu mit dem Barkeeper zeigen, oder?
    Also bei Megumu war ich mir fast sicher das er Ryo mag aber da er wusste das er keine Chance bei ihm hat eben verzichtet und der Barkeeper war ja eindeutig interessiert ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal ein kleines Update zum Titel....die Info bei der Ankündigung (und auf der englischen Seite) war da offenbar falsch und der Titel ist garnicht mehr laufend, da bei amazon neuerdings Kaze immer Finale bei neueren Serien hinschreibt und das beim 2. Band nun dransteht. Wenn man bedenkt das der Band ja eh schon 2018 in Japan kam wundert das schon etwas, aber da BLs ja gerne mal langsamer laufen (+ es auch erst jemand mitkriegen und eintragen muss) wird es wohl daran mit liegen.

    Hier auch das deutsche Cover + Beschreibung zum Band (da erfahren wir schon mal das wir so manches richtig vorab vermuttet hatten):



    Ryos Kollege Megumu hatte bisher nur bedeutungslose Affären mit Frauen. So bedeutungslos, dass er seinen Kummer und seine Einsamkeit regelmäßig in Alkohol ertränkt. Doch dann landet er aus purer Neugierde mit Atsushi, dem Besitzer seiner Lieblingsbar, im Bett …

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher