User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97

Thema: We never learn (Tsutsui Taishi)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    We never learn (Tsutsui Taishi)



    Original: Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai
    Genre: Comedy, Ecchi, Harem, Romance, School Life, Shounen
    Verlag: Shueisha | Magazin: Shuukan Shounen Jump
    Bandanzahl: 13 (+fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 6,50€
    Quelle: Kaze Newsletter

    Anime: startet April 2019

    Inhaltsangabe:
    Endlich hat es Yuiga geschafft, seine schulischen Leistungen so stark zu verbessern, dass sein Traum von einem Universitätsstipendium in greifbare Nähe rückt. Sogar der Schuldirektor bietet ihm seine Unterstützung in Form einer Stipendiumsempfehlung an. Allerdings stellt er dafür eine Bedingung: Yuiga muss zwei eigentlich genialen Schülerinnen Nachhilfe geben. Die eine, Fumino, ist ein Literatur-Ass, dafür schlecht in Naturwissenschaften. Die andere, Rizu, ist dagegen gut in Naturwissenschaften und schlecht in Literatur. Doch der eigentliche Haken daran ist, dass beide genau die Fächer studieren wollen, in denen sie so schlecht sind. Yuiga bleibt auch nicht viel Zeit, schließlich erfolgen bald die Anmeldungen zu den Prüfungen … Ob Yuiga eine effektive Lehrmethode für sie finden kann?

    We never learn (im jap. Original Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai) von Taishi Tsutsui ist eine schräge Comedy-Serie, die sich mit dem beschäftigt, was die wenigsten von uns gern getan haben oder tun: Lernen! Ablenkungen und Chaos sind vorprogrammiert. Und was passiert, wenn man sich zu seinen Schülerinnen hingezogen fühlt …? Bisher sind in Japan 10 Bände erschienen. Wir veröffentlichen sie ab November zum Preis von 6,50 Euro pro Band und auch als E-Book.

    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | 07.11.2019
    Band 2 | 09.01.2020
    Band 3 | 05.03.2020
    Band 4 | 07.05.2020
    Band 5 | 02.07.2020
    Band 6 | 03.09.2020
    Band 7 | ...



    jap. Cover ab 2 bis 10:

    Geändert von Swizzie (01.11.2019 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier werde ich passen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz niedlich aus. Wenn die Witze sitzen könnte es was werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band auf englisch angetestet und fand ihn gar nicht so schlecht. Gerade scheinen Schüler - Nachhilfelehrer RomCom Manga der neue Sh** zu sein XD Bin mal gespannt wer sich den 2. großen dieser Kategorie krallt XD.
    Ich hoffe aber dass die Reihe nicht zu lang wird sonst nutzt sich das ganze wieder ab.
    Ach ja ab April läuft auch hier ein Anime.

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pflichtkauf ^^

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime startet dazu auch im April zur Spring Season.

    Youtube PV

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ecchi und Harem? 10+ Bände?
    Da bin ich wohl raus.~
    Aber der Zeichenstil scheint ganz nett zu sein.

  8. #8
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich den auf Englisch abgebrochen habe, wird das auch auf Deutsch nix.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du mir sagen warum du ihn abgebrochen hast?
    War es nicht so lustig bzw. nicht lange lustig? XD
    Das ist ja bei diesen Titeln immer die Achillesferse.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich damals auch im Thread im allg. Forum gepostet. Die Prämisse fand ich wie bei den Fünflingen interessant, allerdings läuft bei diesem Titel hier praktisch von einem Klischee ins nächste. Man konnte sich eigentlich den ganzen Verlauf selbst denken. War dadurch nicht mehr sehr spannend.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Pflichtkauf ^^
    Aber sowas von. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hatte ich damals auch im Thread im allg. Forum gepostet. Die Prämisse fand ich wie bei den Fünflingen interessant, allerdings läuft bei diesem Titel hier praktisch von einem Klischee ins nächste. Man konnte sich eigentlich den ganzen Verlauf selbst denken. War dadurch nicht mehr sehr spannend.
    Okay danke für deine Einschätzung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird was

  14. #14
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde manga sie nicht schlecht aus

    vielleicht kaufe wenn erscheit muss probe lesen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Kaze hats wohl mit den Jump-Titeln jetzt auch in Mengen...dabei ist nicht alles automatisch dann von dort gut. Für meinen Geschmack doch etwas zu viele länger laufende Shonen usw drin, aber naja viel Spaß den Fans.

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >>Hier<< noch der Link zum alten Thread

    Wunschtitel wird sicher gekauft <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunschtitel von mir, also definitiv ein Kauf. Auch das einzige Highlight für mich aus dem Programm.

    Und schön, das er als 6,50€ Titel kommt, hier reicht mir das kleinere Format auch vollkommen aus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Und schön, das er als 6,50€ Titel kommt, hier reicht mir das kleinere Format auch vollkommen aus.
    Was für ein kleiners Format? - Kaze hat doch nur noch eine Größe.
    Seit der Änderung gehen sie ja bei dem Preis danach ob ne Farbseite drin ist, wenn es nicht so ist hat es diesen nach der Änderung, Ausnahmen sind da evtl Titel die einiges mehr Seiten haben. (Hingegen gibt es leider weiterhin Titel die nur wegen einer Farbseite, obwohl sie einiges dünner sind mehr kosten.)
    Geändert von Mia (10.03.2019 um 19:38 Uhr)

  19. #19
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Oh, dann hatte ich das falsch im Kopf. Ich dachte, das wäre das Nisekoi- oder Seraph-Format, und das kommt mir immer etwas kleiner vor als so manch anderer Titel. Dann täuschen sich meine Augen wohl, und ich mag nichts gesagt haben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb
    Kazé hat das kleinere Format ja komplett abgeschafft ^^
    Umso schöner ist es, dass viele Titel trotzdem zum billigeren Preis von 6,50 € erscheinen können

    Ob es bei dem Titel wohl wie bei Yunas Geisterhaus extra Farbseiten geben wird? Bei dem Preis wohl eher unwahrscheinlich, aber schön wärs ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso komplett abgeschafft? Die magische Konditorin Kosaki ist doch im kleineren Format erst erschienen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Oh, dann hatte ich das falsch im Kopf. Ich dachte, das wäre das Nisekoi- oder Seraph-Format, und das kommt mir immer etwas kleiner vor als so manch anderer Titel. Dann täuschen sich meine Augen wohl, und ich mag nichts gesagt haben.

    Titel die schon früher losgingen kommen natürlich weiterhin in der kleinen Größe. Aber neue eben nicht mehr.
    So gesehen kriegt man dann bei Kaze für weniger mehr als bei manch anderen Verlag; bei manchen Titeln zumindest.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kazé hat das kleinere Format ja komplett abgeschafft ^^
    Umso schöner ist es, dass viele Titel trotzdem zum billigeren Preis von 6,50 € erscheinen können

    Ob es bei dem Titel wohl wie bei Yunas Geisterhaus extra Farbseiten geben wird? Bei dem Preis wohl eher unwahrscheinlich, aber schön wärs ^^
    Vorallen wenn man bedenkt das bei Carlsen ja kleiners auch immer häufiger 7 kostet, und bei TP auch für den Preis nichts mehr kommen wird, da haben sie jetzt so schon einen Vorteil zu anderen Verlagen. Wird daher auch kein Zufall sein das da jetzt gleich so einige damit kommen.

    Extra Frabseiten glaube ich hier nicht bei dem Preis.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wieso komplett abgeschafft? Die magische Konditorin Kosaki ist doch im kleineren Format erst erschienen.
    Falls das wirklich so ist dann wohl eher nur weil es mit dem anderen indirekt zusammenhängt und man es dann wohl einheitlicher halten wollte.

    Ja es gab damals bei den Änderungen eine News dass es abgeschafft wird weil es öfter über die Größe usw Diskussionen gab.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Go-Toubun no Hanayome wäre mir bedeutend lieber gewesen. :-/

  24. #24
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ecchi-Harem und dann noch 10+ Bände - nope, das wird nichts mit uns.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Also Go-Toubun no Hanayome wäre mir bedeutend lieber gewesen. :-/
    Aber das ist halt kein Jump-Titel...bei denen geht man ja meist von aus das die wie Brot gekauft werden, weil es auch bei vielen so ist.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher