dann bin ich lieber kein hardcore sammler und verzichte
Mit dem dreistelligen Bereich dürften sie ja Recht haben. Und ich glaube zwar nicht, dass es den Hardcore-Sammlern 'egal' ist, aber ich glaube auch nicht, dass der Preis ein 'ausschlaggebender Faktor' ist. Hardcore-Fans legen den Betrag dann zwar zähneknirschend auf den Tisch des Hauses, aber sie zahlen ihn. Also die paar Hundert, die der dreistelligen Auflage entsprechen.
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
dann bin ich lieber kein hardcore sammler und verzichte
Dafür ist es immerhin auf Deutsch. Holländische Sprechblasen in einem Western? Ich glaub, die habens nur bis Neu Amsterdam geschafft. Johannes aus Emden war wenigstens ein Trapper.
The Importance of Being Earnest
Milo Manara recycelt seine "Tex Willer"-Hommage
![]()
Links ist der Kopf aber viel zu klein.
Sent from my 22101320G using Tapatalk
Laut ECC-Vorschau kommt der Band übrigens mit Spezialpapier und Superduperhypereinband (endlich mal aus Sattelleder?). Da zahlen viele hier sicher gerne die 200 Prozent Preisaufschlag.
200 % Aufschlag? Von was errechnet?
Das Album (128 Seiten) kostet 65 Euro, bei 200 % wäre demnach knapp 22 Euro der "Grundpreis". Mir ist kein Verlag bekannt , der ein 128-Seiten-Album zu diesem Preis anbietet. Eher ca. 30 Euro +.
200 % Aufschlag ist also absolut falsch.
Zudem haben spezielle Sonderausgaben auch bei anderen Verlagen verdammt hohe Preise.
Der Band kostet im Original tatsächlich 21,50€.
Okay. Deutscher Band 65,-, Original-Band: 21,50. Differenz 43,50. Mal 200 verkaufte Exemplare macht 8.700.- Ertrag für den 'Mehraufwand', sprich Übersetzung und Lettering. Wobei man noch bedenken muss, dass sich die Fixkosten in Deutschland gegenüber dem Original auf weniger Exemplare verteilen müssen und diese wenigeren Exemplare hierzulande pro Exemplar mehr Gewinn einfahren müssen, damit der Verlag denselben Gesamtgewinn macht, wie der Originalverlag. Und der, der das Ganze berechnet auch den Kühlschrank gefüllt werden will.
So gesehen ist der Preisunterschied, wie mir grob überschlägig scheint, jetzt nicht so unangemessen...![]()
Dass der Lizenznehmer den gleichen Gewinn wie der Originalverlag erwirtschaften muss, ist ein völlig neuer Gedanke.
Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!
Ja, für 'neue Gedanken' bin ich berühmt
Was das Milchmädchen in meiner obigen Rechnung noch vergessen hat, ist die Lizenzgebühr, die der Lizenzgeber unter Einnahmen verbuchen kann, während sie beim Lizenznehmer auf der Ausgabenseite zu Buche schlagen. Insofern muss ein Lizenzprodukt natürlich auch teurer sein, als das Original...
Höchstwahrscheinlich habe ich den Band in einwandfreier HC-Version rechtzeitig unterm Baum liegen, wenn ich ihn Anfang Dezember in NL bestelle. Auch da liegt der Preis übrigens unter 22 Euro https://www.stripspeciaalzaak.be/te-...-van-blueberry
Gruß Derma
Vielleicht das Prinzip "ich übertreibe, um zu verdeutlichen"!?![]()
![]()
Es gibt Personen die kaufen Asterix mit Leinenrücken (ca130 Seiten) für 59 Euto, ICH halt Blueberry-Hommage (ca. 130 Seiten) mit Leinenrücken für 65 Euro. Na und?
Es gibt Nerds, die kaufen 30-Seiten-Heftchen für 13 und mehr Euro, ist halt alles relativ.
Geändert von Bad Company (18.11.2025 um 13:46 Uhr)
Plus oder incl. Versand?
Nicht das Du noch in die böse Portoabzockfalle tapst.
Der ortsnahe Comicladen verkauft netto.
Ja,und? Mir geht es um den Preisvergleich der Spezialbände. Wenn es keine billige Normalausgabe gibt kann man auch nichts vergleichen.
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen