User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RaW Hero (Hiramoto Akira)



    Genre: Action, Adult, Comedy, Ecchi, Gender Bender, Seinen
    Mangaka: Hiramoto Akira - bekannt durch Prison School
    Verlag: Kodansha | Magazin: Evening
    Bandanzahl: 6 (abgeschlossen)
    Leseprobe: Amazon.jp
    US-Verlag: Yen-Press
    Preis: 15$

    US-Erscheinungstermine:

    Band 1 | 25.02.2020
    Band 2 | 23.06.2020
    Band 3 | ...

    Inhaltsangabe:
    In einer Welt, in der ein Teil der Menschheit besondere Fähigkeiten besitzt, werden diejenigen, die ihre Kräfte für Wahrheit und Gerechtigkeit einsetzen, als "Helden" bezeichnet, und diejenigen, die sie für das Böse "Mysterious" einsetzen.
    Der arbeitslose Jugendliche Chiaki, der sich um seine jüngeren Geschwister kümmert, sucht einen Job. Eines Tages, auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch, bemerkt er die Anwesenheit eines Perversen und springt ohne nachzudenken, um dem Opfer zu helfen. Dieser Sinn für Gerechtigkeit führt Chiaki in einen Kampf zwischen Gut und Böse, Wahrheit und Täuschung, Licht und Dunkelheit.


    jap. Cover 1-4:



    Für alle Prison School-Fans auf jeden Fall ein muss <3
    Geändert von Swizzie (27.04.2022 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube an meinem Profilbild sieht man wie sehr ich mir diesen Titel wünsche. Bei Egmont scheint ja Prison School aktuell nicht so gut zu laufen. Hoffentlich schnappt sich dann Manga Cult oder altraverse den Titel.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werde ich doch hellhörig: Prison School gefällt mir, dann könnte der Titel auch was für mich sein. Behalte ich azf jedem Fall mal im Auge und würde bei Lizenzierung auf jeden Fall mal reinlesen.

    Ich hoffe sogar, das EMA die Finger von dem Titel lässt. Da sich Prison School inzwischen ja doch nicht mehr so toll verkauft wie vorher und von EMA erwartet (wer hätte das bei denen auch gedacht), ist das Interesse hier hoffentlich gesunken. Wie Ninel würde ich MC den Tiel gönnen, Altra oder Carlsen wären aber auch voll O. K. Nur nicht EMA, Panini oder TP, dann passt das.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Da werde ich doch hellhörig: Prison School gefällt mir, dann könnte der Titel auch was für mich sein. Behalte ich azf jedem Fall mal im Auge und würde bei Lizenzierung auf jeden Fall mal reinlesen.
    sehe ich auch so
    Prison School gefällt mir richtig gut. In der Reihe hat Hiramoto Akira außerdem gezeigt, wie er Gesichtsausdrücke und Perspektiven toll in Szene setzen kann, weswegen ich gespannt darauf bin, wie er andere Thematiken umsetzen kann.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sogar, das EMA die Finger von dem Titel lässt. Da sich Prison School inzwischen ja doch nicht mehr so toll verkauft wie vorher und von EMA erwartet (wer hätte das bei denen auch gedacht), ist das Interesse hier hoffentlich gesunken. Wie Ninel würde ich MC den Tiel gönnen, Altra oder Carlsen wären aber auch voll O. K. Nur nicht EMA, Panini oder TP, dann passt das.
    Ich finde auch, dass die Reihe gut zu MC passen würde :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint am 21.06 in Japan.

    Cover:




  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 erschien am 19.09 in Japan.

    Cover:



    Ein Traum

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erschien am 23.01.2020 in Japan.

    Cover:

    Geändert von Swizzie (25.03.2020 um 22:24 Uhr)

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover der japanischen Bände 5 (22.05.20) und 6 (Abschlussband) (23.09.20)



    am 22. Februar 2022 ist der Abschlussband aucb bereits bei Yen Press erschienen



    bei uns wird die Reihe wohl leider nicht erscheinen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •