User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft [Kino/Blu-Ray/DVD]

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die Festivalorganisation hätte wohl auch lieber eine der drei Vorstellungen mit deutschem Dub gezeigt (wie z.B. letztes Jahr bei Your Name).
    Diese Lösung ist wohl noch die beste Alternative, die man anbieten kann, damit das junge Publikum (welches wohl weder Japanisch versteht noch den englischen Untertitel lesen kann) auch den Film schauen und verstehen kann.

    Für mich ist es zum Glück kein Problem. Die englischen Untertitel reichen für mich völlig aus.
    Zudem habe ich diesen Film auch schon auf französisch gesehen, da ich dessen BD bereits bei mir zu Hause habe.
    (Und ich Trottel glaubte damals in meiner Schulzeit, dass ich mir später Englisch und Französisch nicht nützlich sein werden.^^)

  2. #27
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Diese Lösung ist wohl noch die beste Alternative, die man anbieten kann, damit das junge Publikum (welches wohl weder Japanisch versteht noch den englischen Untertitel lesen kann) auch den Film schauen und verstehen kann.
    Ach sogar nur englische Untertitel? Oh, ich glaube dann würde ich doch die Kopfhörer bevorzugen^^. (Nicht, weil mir das Lesen groß schwer fallen würde, aber weil man ja so bereits durch das Lesen etwas vom Bildgeschehen abgelenkt wird und das Übersetzen ab und zu doch noch etwas Denkarbeit benötigt.)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ach sogar nur englische Untertitel? Oh, ich glaube dann würde ich doch die Kopfhörer bevorzugen^^. (Nicht, weil mir das Lesen groß schwer fallen würde, aber weil man ja so bereits durch das Lesen etwas vom Bildgeschehen abgelenkt wird und das Übersetzen ab und zu doch noch etwas Denkarbeit benötigt.)
    Man gewöhnt sich rasch daran.
    Am Filmfestival schaue ich nicht selten 4-5 Langfilme an (wobei ich für jene auf Englisch und Französisch keine Untertitel benötige) und nicht wenige davon sind doch etwas anspruchsvoller. Da ist es eher eine "Konditionsfrage" über solch lange Zeit.

    Schwieriger wird es eher beim Kurzfilm-Wettbewerb, da recht viele dieser Kurzfilme alles andere als massentauglich sind.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, hier gibt es auch einen Thread. Der Film kommt heute um 23:55 Uhr auf Arte und ist in der Mediathek bis 02.09.2021 verfügbar.

    https://www.arte.tv/de/videos/095693-000-A/mirai-das-maedchen-aus-der-zukunft/



    Habe ihn gerade angesehen, ist wirklich sehr schön. Ich verstehe, warum er so viele Preisnominierungen erhalten hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher