User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 230
  1. #126
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finales Boxendesign: https://www.instagram.com/p/B2wi6WzCwjK/

    Fehlt nur noch das Motiv für den Druck der der Box beiliegt.

    Band 4:




    Edit: Shima war schneller.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was ich ja etwas seltsam finde ist, dass bei einer Nachfrage bei FB in den Kommentaren aufeinmal von deutlich mehr Bänden die Rede ist als früher:

    Altraverse
    Bei uns wird die Geschichte mit 12 Bänden abgeschlossen sein �� es geht also noch weiter!
    Man sollte die Info also vorne anpassen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wurde am Anfang nicht von mindestens 8 Bänden gesprochen? Wie auch immer, ich frage mich, ob das mit den 12 Bände was wird, Season 1 befindet sich ja in den ersten 4 Bänden, Season 2 werden vermutlich die nächsten 4 Bände, aber Season 3 ist ja so lang wie Season 1 und 2 zusammen ... Ich weiß ja nicht, ob man die in nur 4 Bände kriegt.


  4. #129
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nee sie sagten schon klar es werden nur 8 Bände...steht ja auch vorne hier im Thread so drin. Also müssten sie ja die Info erst so bekommen haben, oder so....

    Allerdings war ja schon vorher aufgefallen das manche späteren Bände nicht mehr so dick sind wie anfangs, ist ja auch eine Masche die man gerne macht heutzutage...und das führt natürlich dann leicht dazu das man mehr Bände bekommt als es sonst der Fall gewesen wäre.

    Da die Bände nicht immer gleich dick sind wird das dann sicher schon passend gemacht werden.
    Die Kapitel dürften ja auch nicht immer gleich lang sein. Vielleicht hätte der spätere Teil ja zwar mehr aber dafür häufiger kürzere Kapitel?


    Mal so aus Neugier: sind die Farbseiten eigentlich Matt oder Glänzend?

  5. #130
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kompromiss: habe es im Startpost auf "voraussichtlich" 12 Bände geändert - würde insofern passen als das man 3 Boxen (je Season) á 4 Bände macht?!

    Die Season Aufteilung sieht so aus:
    0 - 19 Season 1 (inkl. Special-Episode und Epilog?)
    20 - 35 Season 2 (inkl. Special-Episode, Q&A´s?)
    36 - 67 Season 3 (inkl. Special-Episode, Creators Note...?)

    Deutsche Aufteilung bisher:
    Band 1 - Kapitel 01-04
    Band 2 - Kapitel 05-09
    Band 3 - Kapitel 10-14
    Band 4 müsste somit 15-19 sein

    @matt/glänzend - würde es eher als glänzend bezeichnen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #131
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Reminder: ab Montag kann man direkt bei Altraverse die Box (mit extra Print) mit dem 4. Band bestellen.
    Das Design des Prints wurde jetzt auch enthüllt Twitter
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich frag mich ja ob Altra überhaupt die Auflage mit Box hochgenug gemacht hat (auch wenn sie wohl eh nachgedruckt wird, weil von limitiert war ja keine Rede)...
    Aber in ihren Shop ist es schon ne Zeit nicht lieferbar und auf anderen Buchseiten ist es von den Neuheiten ebenfalls noch nicht als lieferbar bzw mit längerer Zeitangabe drin...


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @matt/glänzend - würde es eher als glänzend bezeichnen.
    Noch ein verspätetes danke, das ist ja bei farbigen ja auch hübscher.

    Hatte mich halt gewundert nachdem es ja bei TP früher wenn mal was kam auch nicht anders war, das es bei Relife jetzt matt ist und ich fand schon in der Leseprobe dass das nicht wirklich schön aussah.
    Geändert von Mia (19.10.2019 um 17:49 Uhr)

  8. #133
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Box war mindestens bis Donnerstag/Erscheinungsdatum lieferbar bei Altraverse aber vielleicht sind einige Käufer auf den Shop umgestiegen da Amazon, Thalia & Co. sie eben nicht zum Release hatten - entweder haben diese zu wenig geordert oder es gab nicht genug für alle zum Verkaufsstart.

    Ich weiss das meine Schwester die Box schon länger bei Thalia vorbestellt hatte und dann am Donnerstag plötzlich die Nachricht bekam das die Box erst in 2 Monaten lieferbar sei und deswegen dann auf mein Anraten direkt bei Altra bestellt hat.
    Nun ist sie bei Altra aktuell ausverkauft aber die anderen haben sie jetzt plötzlich auf Lager...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Also die Box war mindestens bis Donnerstag/Erscheinungsdatum lieferbar bei Altraverse aber vielleicht sind einige Käufer auf den Shop umgestiegen da Amazon, Thalia & Co. sie eben nicht zum Release hatten - entweder haben diese zu wenig geordert oder es gab nicht genug für alle zum Verkaufsstart.
    Amazon hatte die Neuheiten eh alle etwas später bekommen (und manche evtl noch garnicht)...
    Teilweise hat man eh den Eindruck als wenn die Auslieferung zu spät beginnt oder eben mit den falschen Stellen zuerst, da ja auch nicht alle Buchläden direkt beliefert werden und das dann nur über Zwischenhändler läuft...solche müsste man dann doch auch früher beliefern als andere.
    Gibt ja genauso immer Leute die schon leichter früher dran kommen, während andere etwas noch nicht mal zum Verkaufsstart sehen. (Bei mir ist letzteres allgemein sehr häufig....zeitlich früher ist eigentlich höchstens nur mal Carlsen. -Wobei das auch je nach Buchkette etwas anders scheint.....denn eine andere größere hat manches andere teils auch schon mal früher. )


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Nun ist sie bei Altra aktuell ausverkauft aber die anderen haben sie jetzt plötzlich auf Lager...
    Das ist schon merkwürdig...vielleicht hat man manche Exemplare dann auch noch kurzfristig anders verteilt. Gab auch andere Titel die kurz im Shop nicht lieferbar waren aber die kamen dann auch schon längst wieder nach.

    Ich muss aber auch sagen das ich so von den Bänden eher kaum mal überhaupt was in Läden hab stehen sehen und das obwohl es ja auch schon von einigen mehr als eine Auflage gab. Vielleicht kaufen das eh mehr Online...oder zumindest weniger in Buchläden.
    Geändert von Mia (19.10.2019 um 20:28 Uhr)

  10. #135
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich wieder das Eis brechen für den vierten Band XD


    Erst mal habe ich die schicke Box bewundert ^^

    Zum Inhalt, ich glaube das Cover hat schon ordentlich gespoilert dennoch kam das Ende doch recht überraschend, oder?

    Wir sehen einen hippeligen Sangwoo der offenbar Großes geplant hat und sogar Bum (zum ersten Mal) mit in die Aussenwelt nimmt. Der Anlass scheint einerseits ein Bühnenauftritt von Sangwoo mit einer Mitstudentin (Jieun) zu sein und andererseits das Kennenlernen weiterer Uni-Freunde. Im Auto bittet Sangwoo Bum kurz um seine Unterstützung für den heutigen Tag da er recht angespannt ist. Bum selbst ist von der Situation eher überfordert wittert aber nach Sangwoo Abschied gen Bühne eine Fluchtmöglichkeit. Nur leider scheint Sangwoo sehr bewusst die Lokation für den "Freigang" gewählt zu haben, aus dem Raum kommt Bum während der Aufführung nicht raus, ein Großteil der Anwesenden ist betrunken und nimmt Bums Bitte um Hilfe nicht ernst und er ist schließlich auch dem Eindruck erlegen das die Anderen ihn einfach nur als störend empfinden und ablehnen. Zusätzlich sind dann noch widersprüchliche Gefühle die an Bum nagen. Er versichert sich selbst nicht mehr in Sangwoo verliebt zu sein sondern ihn zu verabscheuen aber gleichzeitig kann er sich nicht trennen von der Illusion des Sangwoo von dem er besessen ist. Spannend wäre wohl die Frage ob Bum wenn er die Möglichkeit gehabt hätte dann auch wirklich geflohen wäre...

    Stattdessen beobachtet Bum nun Sangwoos Bühnenauftritt kurz und die Eifersucht über das gesungene Duett mit Jieun nagt an ihm und so das er sich auf der Toilette versteckt - wo ihn Sangwoo ausfindig macht. Das beinahe Stelldichein der Beiden wird von Jieun gestört die nun mit den anderen Freunden ungeduldig auf Sangwoo in einer Bar wartet.

    Sangwoo schleift also Bum zu der kleinen Party und es wird klar das dessen Freunde wenig angetan sind von Bum und auch nicht wirklich verstehen können wie dieser mit so jemand unscheinbaren befreundet sein kann. In dem Moment als Sangwoo nicht mit am Tisch sitzt wittern die Anderen nun die Chance Bum klar zu machen was sie von ihm halten, besonders Jieun kennt keine Scheu und ist recht garstig (wenngleich sie wohl ähnlich wie Bum die Eifersucht nagt da sie gehofft hatte heute Sangwoo endlich näher zu kommen und dieser eher untrennbar mit Bum zu sein scheint).
    Sangwoo der die Situation sicher vorab schon eingeschätzt und teilweise bewusst in Kauf genommen hat setzt dem Ganzen noch die Krone auf indem er sich bald verabschiedet weil er Bum nach Hause fahren müsse. Allerdings kehrt Sangwoo (nachdem er Bum daheim in dem Zimmer mit der Schiebetür eingesperrt hat) relativ schnell zurück und lockt Jieun nach draußen (mit der Bitte um Verschwiegenheit). Sangwoo nimmt sie mit nach Hause um (in den Zimmer in dem Bum hinter der Schiebetür hockt) Sex haben.
    Interessant war da auch ein Moment wo er seinen Mutterkomplex kurz durchschimmern lässt...
    Bum wiederum kann es sich nicht verkneifen heimlich dabei zuzusehen und sogar durch einen Spalt nach Sangwoos Hand zu greifen, welcher die Hand sogar ergreift aber dann recht unsanft umklammert so das Bum ihn sogar in den Finger beisst damit er ihn wieder loslässt.
    Sangwoo nutzt kurz darauf den Moment und fragt hörbar für Bum Jieun weshalb sie heute so missgelaunt gewesen sei. Sie erklärt es mit der Wut über Sangwoos spätes Eintreffen zu ihrem Auftritt, dafür gibt sie Bum die Schuld da er diesen ja mitgebracht hatte und gibt noch einige unschöne Dinge über Bum zum Besten. Interessant fand ich das Argument das ihr Patzer auf der Bühne von ihm beobachtet wurde...
    Sangwoo offenbart nun das Bum alles hören konnte und holt ihn sogar mit in den Raum was Jieun verständlicherweise panisch aufnimmt und gehen will. Aber nun ist Sangwoo am Drücker und verfrachtet sie in den Keller und bittet Bum beinahe liebevoll dazu. Jieun versucht sich zu retten und will alles tun um frei gelassen zu werden, kurz scheint Sangwoo gewillt zu sein (wenn sie Sex mit dem für sie verabscheuungswürdigen Bum haben würde) das Ganze ist aber letztendlich nur ein Test um ihr klar zu machen wie verdorben sie selbst sei.
    Erstaunlicherweise ist es nun Sangwoos Plan Bum den Mord ausführen zu lassen, er gibt sogar zu das der Mord an dem Mann eine Übung für Bum gewesen sei und er diesmal die Kür erwarte.
    Bum ist mit der Situation mehr als überfordert und Sangwoo schubst ihn schließlich mitsamt Messer Richtung Jieun die entsprechend panisch reagiert und Bum beschimpft.
    Allerdings hat das nicht den gewünschten Erfolg, stattdessen triggert sie damit eine vergessene Erinnerung von Bum an ein Mädchen das er einmal gemocht hatte. Beide waren in einer Klasse und freundeten sich an da sie erkannten das Beide daheim missbraucht und misshandelt werden. Nur änderte sich die Situation für das Mädchen und diese versuchte dann Abstand zu Bum zu gewinnen da er der Einzige war der um ihre Vergangenheit wusste während Bum aufgrund der früheren Zutraulichkeiten der Annahme war das sie ein Paar wären. Nachdem er erkannt hatte das sich etwas geändert hat versuchte er den Grund zu erfahren und wurde nach zahllosen Ausreden von ihr erstmalig in die Situation gedrängt sich einerseits wie ein Stalker zu verhalten und andererseits sie vor allen Mitschülern laut zur Reden zu stellen, einschließlich der Offenbarung ihrer Vergangenheit, unglücklicherweise bezeichnet er sogar ihre Narben als schön (ich glaube es war ein ungelenker Versuch ihr klar zu machen das er sie mag obwohl er weiss was ihr angetan wurde und sie sich ihm gegenüber zeigen kann wie sie wirklich ist). Aber das Mädchen wünscht sich in dem Moment nur noch den Tod für ihn. Zudem sorgte das Ganze dafür das Bum in der Schule gemieden und gemobbt wurde...jedenfalls überlappt die Erinnerung an das Mädchen die Situation mit Jieun und er hält ihr nun vor ihn erst seiner Einsamkeit bewusst, da raus geholt/Hoffnung gemacht und ihn danach fallen gelassen zu haben. Jieun hat keine Ahnung hat wovon er eigentlich redet und dann sticht Bum tatsächlich zu. Erst nach einer Weile kommt er wieder zu sich, Jieun ist nicht mehr zu retten und Sangwoo scheint mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Als Bum Reue zeigen will macht ihm Sangwoo klar das er das nicht müsse, er versichert ihm das er das tun musste um seinen Schmerz zu vergessen und ist sogar neugierig was Bum fühlt. Da Bum nicht eindeutig antwortet fragt er nach ob er es bedauern würde aber Bum behautet mit einem wirren Grinsen und Tränen in den Augen das er überhaupt nichts empfinde in dem Moment...
    Ich frage mich ob Sangwoo wusste wie Bum auf das Mädchen reagieren würde (bzw. die Geschichte aus der Vergangenheit kannte) ansonsten konnte er nur vermuten das es so laufen würde. Das Sangwoo das Ganze durchdacht und lange geplant zu haben scheint ist erschreckend, macht aber klar wie routiniert er darin bereits ist.
    Bum konnte einem nur leid tun, es scheint fast so als gebe es nichts in seinem Leben das schön ist und so labil wie er ist hat er nun unfreiwillig zu Sangwoo aufgeschlossen und die Geschichte ist noch düsterer geworden als ohnehin schon.
    Jieun wurde uns nur kurz vorgestellt bevor das Ende kam. Obwohl sie eher unsympathisch agierte war es einfach nur grausam was ihr zugestoßen ist, man wünscht sich einfach sie wäre nicht dem Charme von Sangwoo erlegen gewesen...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #136
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Erstmal gute Zusammenfassung.
    Nur um ganz sicher zu sein:

    Waren das Mädchen in der Vergangenheit und Jieun die gleiche Person? Bums Rede scheint das für mich zu implizieren. Deswegen hatte ich mich gefragt, ob Sangwoo diese Geschichte aus irgendeinem Grund vielleicht kannte und daher wusste, wie Bum auf sie reagieren würde. Die Frage ist aber auch dann, woher er das wusste?
    Oder sind das zwei verschiedene Frauen? Die in der Vergangenheit bleibt ja anonym - bestätigt wird nichts, aber diese Namenlosigkeit kam mir besonders vor - normalerweise werden Charaktere hier eigentlich immer so gut wie sofort mit Namen angeführt. Ich denke zumindest, dass Koogi das bewusst mehrdeutig geschrieben hat...


    Na dann, 1/3 durch - mal schauen, was noch auf uns zukommt!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #137
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    Haha. xD Ich hab das letzte Mal so einen Roman geschrieben, da wollte ich dir mal wieder den Vortritt lassen. xD

    Die Box und besonders der Artprint machen wirklich was her. ^^
    Mir ist bis zum Ende nicht bewusst gewesen, dass das Cover spoilert. xD
    Was den Überraschungsfaktor angeht: Ich kann hier eh nie vorhersagen, in welche Richtung es geht, von daher: ja, es kam unerwartet. xD Dass Bum Jieun umbringen würde, war abzusehen, als sein Trauma getriggert wurde, aber ich hatte für eine Millisekunde die „Hoffnung“(?), dass Sangwoo nur vor Bums Augen mit ihr schläft, um ihn dafür zu bestrafen, dass er sich „absichtlich“ auf den Schoß seines Kumpels gesetzt hat. Ich hatte sogar ganz kurz die Hoffnung, dass er sie danach einfach gehen lässt und hab mir schon Sorgen gemacht, was passiert, wenn Bum entdeckt wird... ich denke, ich unterschätze Sangwoo wohl doch von Zeit zu Zeit noch. (Als man seinen Gesichtsausdruck in der Reflexion im Autofenster auf der Fahrt nach Hause sieht, hatte ich allerdings schon ein richtig schlechtes Gefühl...)

    Bum kann einem wirklich nur leidtun. Als ihm niemand geglaubt hat, dass er gefangen gehalten wird... das tat schon sehr weh. Und auch Sangwoos Freunde sind mehr als unfreundlich zu ihm, das hat mich sehr gestört. Bum wird nunmal immer als Außenseiter wahrgenommen, mit dem niemand etwas zu tun haben möchte, was umso bitterer ist, wenn man sich vor Augen führt, wie sehr Sangwoo verehrt und geliebt wird, der definitiv das größere Übel ist (auch wenn Bum kein Unschuldslamm ist, was aber ja auch durch das Verhalten anderer ihm gegenüber überhaupt erst ausgelöst wurde, obgleich das natürlich keine Entschuldigung für sein Handeln ist).
    Dass er damals auch von seiner Leidensgenossin so schlimm behandelt wurde, ist ebenfalls furchtbar. Irgendwo kann ich es ja verstehen, dass sie ihn hängen lässt, aber auf der anderen Seite müsste gerade sie wissen, wie schmerzvoll es ist, in so einer Situation niemanden zu haben. Vor allem, da sie es war, die sich Bum zuerst anvertraut hat. Was Bums Äußerungen über ihre Narben angeht, bin ich allerdings anderer Meinung. Ich glaube, dass er sie schön findet, weil sie die beiden verbindet und sie sich ohne diese Narben nie angefreundet hätten. Dass er sie trotzdem liebt bzw. sie für das liebt, was sie ist, stimmt aber natürlich trotzdem, das hat er ja auch selbst so gesagt. ^^

    Ich bin definitiv gespannt, wie Bums erster „eigenständiger“ Mord die Beziehung der beiden verändert! Und ich hoffe, dass Herr Officer langsam mal den Tag rettet. D: (Auch wenn das wohl noch lange hin sein wird, wenn wir grade mal ein Drittel abgedeckt haben. ^^')

    @Alacrity

    Ich denke mal, es waren 2 verschiedene Frauen, da Jieun sich wahrscheinlich an Bum erinnert hätte, aber sie wusste ja offenbar nicht, wovon er redet. Auch denke ich, dass sie sich vorher schon geweigert hätte, mit ihm an einem Tisch zu sitzen, auch wenn man argumentieren könnte, dass sie ihn für Sangwoo „erträgt“. Aber ja, ich fand das Ganze auch eher doppeldeutig, da war ich mir einen Moment lang auch nicht sicher. Kommt vielleicht auch daher, dass wir diese Szene auch aus Bums Sicht erleben und sich in dem Moment beide für ihn vermischt haben. ^^


  13. #138
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen

    Ich denke mal, es waren 2 verschiedene Frauen, da Jieun sich wahrscheinlich an Bum erinnert hätte, aber sie wusste ja offenbar nicht, wovon er redet. Auch denke ich, dass sie sich vorher schon geweigert hätte, mit ihm an einem Tisch zu sitzen, auch wenn man argumentieren könnte, dass sie ihn für Sangwoo „erträgt“. Aber ja, ich fand das Ganze auch eher doppeldeutig, da war ich mir einen Moment lang auch nicht sicher. Kommt vielleicht auch daher, dass wir diese Szene auch aus Bums Sicht erleben und sich in dem Moment beide für ihn vermischt haben. ^^

    Oh ja, ich hatte das so interpretiert, dass sie ihn mittlerweile vergessen hatte. Selbst in der Vergangenheit war er ihr ja sehr viel weniger wichtig als sie ihm und mir schien es, als ob sie bereits da schon versuchen würde, ihn zu vergessen, da er laut ihrer Psyche zu sehr mit einem Kapitel ihrer Vergangenheit verbunden ist, mit dem sie abschließen will.
    Deswegen dachte ich, sie würde sich in der Gegenwart nur noch sehr schemenhaft an ihn erinnern - nicht an seinen Namen und nur vage an sein Aussehen. Und Bums kryptische Rede vor ihrer Ermordung hilft ihrem Gedächtnis sicherlich nicht auf die Sprünge.
    Aber genau beweisen kann man's halt nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung - dafür gibt's ja headcanons.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #139
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jieun

    ich denke sie und das Mädchen aus Bums Vergangenheit sind verschiedene Personen. Ich würde es für einen zu großen Zufall halten und wir haben zumindest nicht erlebt das Bum die Geschichte ihm erzählt hat.

    Man kann daher nur vermuten das Sangwoo darauf gesetzt hat das Bum schon mal für ein Mädchen geschwärmt hat und harsch abgewiesen wurde und sich "abreagieren" würde in so einer Extrem-Situation. Da er ja auch von der "Übung" zuvor spricht wollte er wohl sicher gehen das es so klappt wie er sich das vorstellt.
    Auf jeden Fall verschwimmen Beide in dem Moment vor Bum und werden zu einer Person.



    @Unbekannte

    das mit den Narben, da könntest du Recht haben - es verbindet die Beiden auf jeden Fall.
    Es ist schade das Bum so scheinbar gar keine "Ottonormal"-Figur in seinem Leben hatte die ihm klar hätte machen können das er sich nicht kleiner machen muss als er ist und das nicht alle Menschen ihn ablehnen usw. Er ist irgendwie zu so einem Psychomagnet geworden wie es scheint XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #140
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Startpost wurde das Cover zum 5. Band ergänzt ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #141
    Nia87
    Gast
    Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, ich bin durch Zufall drauf gestoßen und hatte mir den ersten Band geholt. Ich war so begeistert und habe mir gleich noch den Rest geholt, mit der schicken Box . Aber heute ist mir aufgefallen, das Band 4 unten schwarze Flecken hat, ist wohl ein Produktfehler? Hat das zufällig noch jemand?

  17. #142
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo sind denn diese Flecken genau? Also ich Zweifelsfall kannst einen fehlerhaften Band immer beim Händler tauschen oder du wendest dich direkt an den Verlag.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #143
    Nia87
    Gast
    Das ist unten am Rand, ich habe mal versucht ein Foto zu machen.Ich habe leider die Kassenbon nicht mehr, kann man das dann trotzdem tauschen?


  19. #144
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sowas ist bei meinem Band nicht.
    Ohne Kassenbon wird es vermutlich schwierig, es sei denn du bist dort Stammkunde...versuchen kannst du es. Ansonsten bleibt nur der Weg über den Verlag.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #145
    Nia87
    Gast
    Montag bin ich zu meinem Buchhändler gegangen, der hat mir gleich einen neuen bestellt. Heute wollte ich ihn abholen, aber leider hatte der genau den selben Fehler . Ich habe jetzt meinen alten erstmal wieder mitgenommen. Meint ihr das bringt was den Verlag anzuschreiben?

  21. #146
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Nia87 Beitrag anzeigen
    Montag bin ich zu meinem Buchhändler gegangen, der hat mir gleich einen neuen bestellt. Heute wollte ich ihn abholen, aber leider hatte der genau den selben Fehler . Ich habe jetzt meinen alten erstmal wieder mitgenommen. Meint ihr das bringt was den Verlag anzuschreiben?
    Ja, das Team ist sehr freundlich und kulant
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  22. #147
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem kannst du ja nichts verlieren, also ich würde es auf jeden Fall versuchen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #148
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich, ich finde die Serie immer noch nicht gut oder bin zumindest sehr zwiegespalten, auch nachdem ich die Bände 3 und 4 gelesen habe. Aber jedes Mal, wenn ich überlege, die Reihe zu Hause auszusortieren, hält mich irgendwas zurück und ich will trotzdem wissen, wie es weitergeht. Ich habe vor ein paar Tagen mal im Internet gespinkst, was in den kommenden Kapiteln, also nach dem letzten aus Band 4 passiert und bin wieder genau an demselben Punkt: Überzeugt mich nicht richtig, trotzdem irgendwie interessant, weiterlesen.

    Der Preis ist halt echt nicht ohne für eine Serie, bei der man so hin- und hergerissen ist. Deswegen würde mich von den Leuten, die Killing Stalking schon vollständig kennen, mal interessieren: Wie habt ihr die Reise damals empfunden? Wart ihr von Anfang an gefesselt oder ist die Begeisterung erst mit fortlaufender Story gewachsen und hat im Nachhinein alles Sinn ergeben? Entwickeln sich die Charaktere noch ein bisschen weiter oder bleiben sie in ihrem Schema?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #149
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube du triffst das ziemlich gut, im Grunde will man gar nicht weiterlesen weil es

    irgendwie keinen Lichtblick gibt aber gleichzeitig will man wissen wieso das so ist bzw. ob es nicht irgendwo einen Punkt gibt oder gab der etwas hätte ändern können.

    @Sinn ergeben - schwer zu sagen, zumindest erfahren wir noch einiges aus der Vergangenheit der Beiden, manches davon wurde schon angedeutet oder kann man sich zusammenreimen, aber das Wissen darum hellt die Geschichte nicht auf.
    Ich würde behaupten das die Figuren in ihrem Schema bleiben, rückblickend sind sie zu dem Zeitpunkt wo wir in die Geschichte einsteigen schon so kaputt das sie nicht mehr zurück können, mir tun sie eher leid - was bei Sangwoo schon recht schwer ist, trotzdem ist glaube ich bei mir besonders ein Bedauern hängen geblieben das sie ihre Vergangenheit nicht überwinden können sondern darin gefangen bleiben.
    Den Polizist mochte ich sehr, besonders in den letzten Kapiteln.
    Kennst du den Film Requiem for a Dream? Ich finde die Stimmung sehr ähnlich, die Figuren sind unfähig sich ihren Problemen zu stellen und verlieren sich immer mehr...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #150
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Reminder: spätestens seid gestern ist Band 5 käuflich zu erwerben XD

    Wer direkt bei Altraverse bestellen möchte spart sogar noch bis 15.12.19 Versandkosten und greift mit etwas Glück als gratis Goodie noch ein Schleim-Lebküchlein ab ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •