User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 230
  1. #101
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koogi war zur Etna Comics Convention in Italien, vielleicht schafft Altra es ja auch sie als Ehrengast einzuladen. Wer mag kann hier mal reinschauen Twitter-Link Ansonsten halte ich mich vornehm zurück bezüglich dem zweiten deutschen Band und hoffe auf zahlreiches Feedback ^^
    Geändert von Shima (18.06.2019 um 20:46 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Puh, Band 2 hat nochmal ordentlich was draufgelegt. xD Mir gefällt, wie koogi Dinge verbildlicht, so muss das im Idealfall sein. ^^
    Die intimer werdende Beziehung zwischen Bum Yoon und Sangwoo hat mich anfänglich ein wenig überrascht, wo Sangwoo im ersten Band noch so abweisend und auch abwertend Bum Yoon gegenüber war, hat aber trotzdem erstaunlich gut funktioniert bzw. auch Sinn gemacht. Da frage ich mich aber: Hat Sangwoo mitbekommen, wovon Bum Yoon krank geworden ist oder nicht? Bestrafen wollen hat er ihn ja nicht, aber er ist so durchtrieben und "gruselig", dass ich bei ihm das Gefühl hab, dass er immer alles weiß. ^^'
    Man spürt auch richtig, wie Bum Yoon hin- und hergerissen ist zwischen dem Wunsch, zu fliehen, und der Angst davor, was dann passiert, und auch ein bisschen dem Wunsch, bei Sangwoo zu bleiben.
    Besonders "gefallen" hat mir der Moment, in dem Bum Yoon die Waschmaschine geöffnet hat und ihm ein Leichenberg entgegenkam, da war in meinem Kopf erst mal Panik: "Oh Gott, was machen wir jetzt?! Was, wenn Sangwoo nach Hause kommt, bevor du fliehen kannst und er dann sieht, dass du die Waschmaschine aufgemacht hast?!", obwohl ich schon realisiert hatte, dass so viele Leichen da gar nicht reinpassen (ein Gedankengang, von dem ich nicht gedacht hätte, dass ich ihn jemals nachvollziehen müsste xD). Die Auflösung, dass es nur Kleidungsstücke waren, hat mich dann irgendwo umgehauen, aber auch extrem erleichtert. xD Immerhin keine Blutlache vor der Waschmaschine...
    Auf der einen Seite wollte ich natürlich, dass er flieht, auf der anderen hatte ich dieses ungute Gefühl dabei, was dann bestätigt wurde, als er die Tür geöffnet hat. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe richtig mitgefiebert und hatte solche Angst, dass er erwischt und bestraft wird, dass ich es lieber gehabt hätte, er hätte es nicht versucht... ^^' Ich hoffe mal, das sagt nichts Furchtbares über meine Psyche aus. xD
    Die Szene, in der Sangwoo ihn dann angestachelt hat, lauter zu schreien und ihn anschließend ins Haus zurückgetragen hat, fand ich richtig grausam, von der anschließenden Folter mal ganz abgesehen... Da merkt man auch mit am deutlichsten, dass sich etwas an ihrer Beziehung getan hat, auch wenn das Sangwoo nicht davon abhält, brutal mit ihm umzugehen.
    Den Vergleich mit dem Stück Fleisch und Bum Yoons Kinn fand ich auch sehr anschaulich bzw. sehr gut, so makaber das auch klingt. Da hab ich sehr mit ihm mitgelitten, das sah echt schlimm aus...
    Und zu guter Letzt natürlich das Spiel auf Leben und Tod... ich hab Bum Yoon innerlich angeschrien, Sangwoo nicht zu vertrauen, besonders bei der letzten Karte nicht... Ich bin mal sehr gespannt, wie das im nächsten Band weitergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bum Yoon jetzt schon getötet wird und genauso wenig glaube ich, dass der Mann, der gewonnen hat, mit seinem Leben davonkommt, er ist eben der "Außenstehende" in der Geschichte, da kann er nur verlieren...
    Diese Cliffhanger hier auch immer...
    Bin ich eigentlich die Einzige, der der Begriff "Räuber und Gendarm" für dieses Kartenspiel nicht geläufig war? Bei uns heißt es "Schwarzer Peter"? Oder darf man das nicht mehr sagen? ^^'
    (Dazu kommt, dass mich der Joker danach auch verfolgt hat: In Kemono Jihen und in Persona 2: Innocent Sin, überall Joker, das war fast schon gruselig. xD)
    Und abschließend wollte ich noch anmerken, dass hier scheinbar die Ami-Mentalität angewendet wird: Blut & Gewalt: okay! Aber wehe, da ist ein Penis! xD


  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:


    @Jassimini, die zunehmende Intimität erscheint anfangs recht schnell entstanden zu sein aber ich denke die Stelle: "So schön warm...wie im Bauch meiner Mutter" zeigt das Sangwoo Geborgenheit/Zuneigung sucht wie man sie als Kind erfährt aber gleichzeitig hat er mittlerweile kein Problem damit das von Bum einzufordern. Wäre interessant zu wissen wie er Bum in den Momenten sieht.

    Wegen dem Gift im Essen, ich würde sagen er hat vermutet das Bum etwas reingemacht hat. Er hat ja nichts davon gegessen, ich glaube aber das er in erster Linie neugierig war wie weit Bum gehen würde, er war ja hinterher beinahe fürsorglich.

    Genau, Bum ist noch nicht völlig an einem Punkt angekommen wo er sich den Gegebenheiten unterordnet, er denkt über Flucht nach, als er es schließlich versucht muss er feststellen das er in eine Falle getappt ist und versucht trotzdem zu entkommen, das fand ich sehr beeindruckend - auch wenn es nichts gebracht hat.

    Die Waschmaschinen-Szene zeigt super wie blank die Nerven von Bum liegen, er hat ja einige Was-wäre-wenn-Szenen vor Augen, man sieht quasi wie er gedanklich Flucht gegen Bleiben abwägt und manchmal so davon gefangen ist das er im ersten Moment etwas sieht was gar nicht da ist.

    Definitiv fiebert man mit - wenn man an Bums Stelle wäre - würde man versuchen zu fliehen oder hätte man zu große Angst davor? Rückblickend hätte Bum ahnen können das es eine Falle war, z.B. wenn er so tut als wenn er schläft, kurz blinzelt und dabei von Sangwoo erwischt wird oder das dieser ihn scheinbar arglos einfach alleine zurücklassen würde anstatt ihn irgendwo zu fesseln. Ich glaube ich hätte aber auch versucht zu fliehen.

    Ja, echt fies wenn man denkt gleich hat man es geschafft und es ist eben nicht so.

    Der Schnitt ins Kinn und parallel das Steak zeigen, die Szene war schon schräg so als wollte man Abscheu und Appetit gleichzeitig anregen oder einen Vergleich zeigen XD

    Ich wusste ja das der Cliffhanger mit dieser Szene kommt, aber sie wirkt natürlich trotzdem egal ob man sie kennt oder nicht.

    Ich fand es ja interessant das Sangwoo sich dazu entschließt diesmal einen Mann zu ködern, das er sich sogar die Mühe macht in eine einschlägige Bar zu gehen und einen der Männer zu küssen. Es scheint fast so als hätte ihn Bum mit seiner Zuneigung dazu gebracht sein potentielles Opfer-Radar auszuweiten, man könnte es aber auch einfach als Test oder erweitertes Spiel mit Bum betrachten.

    Der ganze zweite Band zeigt das Austesten von Grenzen seitens Sangwoo in Bezug auf Bum. So furchtbar die Folterszenen sind Sangwoo scheint genau zu wissen wann er Schluss machen muss, vielleicht ist das nichts völlig Neues für ihn aber zumindest will er aktuell nicht das Bum wirklich stirbt.

    Bezüglich Räuber & Gendarm man findet nicht viel im Netz aber das scheint tatsächlich im asiatischen Raum ("dodukjapki") so genannt zu werden während bei uns das unter Schwarzer Peter läuft (wüsste auch nicht was daran negativ besetzt sein sollte, wird ja meist als Schornsteinfeger oder Kater gezeigt).

    Ich glaube hier ist das der Ausrichtung der Geschichte geschuldet ist, die legt den Fokus nicht auf körperliche/intime Szenen sondern auf den Psychopart. Gleichzeitig ist das sicher auch der Versuch mit Leser einzufangen die sich nicht für BL-Szenen interessieren.

    Was mir erneut aufgefallen ist ist das es Momente gibt die man nicht gleich zuordnen kann bzw. schnell überliest.
    Zum einen sind das Szenen von denen man nicht weiss ob sie tatsächlich passieren oder sich nur im Kopf der Person abspielen und zum anderen sind das Szenen wie z.B. die als Bum an sein Zuhause denkt, Andeutungen und ein kurzes Bild gezeigt wird das sein Onkel ihn missbraucht hat oder die Szene wenn Sangwoo sein Opfer sucht und offenbar sich vorher mit einem Mädchen zum Sex trifft und dann der kurze Moment wenn Bum an seine Jugend zurück denkt wo er gemobbt wurde. Wenn man da nicht aufpasst überliest man das schnell.

    Ich freu mich auf Band 3. ^^

    Geändert von Shima (22.06.2019 um 23:25 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 2 fand ich noch diffuser als Band 1.


    Die Regenszene draußen fand ich gut gemacht, ist aber auch nichts neues.



    Mal sehen was Band 3 bringt.
    Levi Fanboy

  5. #105
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wenn ich sehe, dass andere so fleißig Rezensionen schreiben und ich den Band nicht habe, hoffe ich immer darauf:"Oh bitte lass sie nicht das angesprochen haben, was ich mir überlegt habe!" Manchmal bin ich regelrecht enttäsucht, wenn jemand genau das geschrieben hat, was ich auch schreiben wollte und dann noch zigmal besser. Aber zum Glück bleibe ich hier verschont!
    Zuerst: Ich stimme den Gedankengängen von Jassimini und Shima natürlich voll zu.

    Band 2 fand ich noch besser als Band 1!
    Er hat sogar etwas hinbekommen, was ich bei allen anderen Geschichten über dysfunktionale Beziehungen (Love Whispers in the Rusted Night, The Tenant of Wildfell Hall, Gone Girl) immer vermisst habe, obwohl das auch phänomenale Bücher/Manga sind:

    Den 'cycle of abuse'! Die meiste Literatur über Beziehungen, die in Missbrauch enden, portraitieren eine Abwärtsspirale: Die Beziehung wird immer schlimmer, die Misshandlungen und Anfeindungen heftiger und die Entschuldigungen weniger glaubhaft bis hin zu einer puren Formalität.
    Der Manhwha hier hat die dubiose Chance, schon ganz unten zu beginnen, indem der funktionale Part komplett übersprungen wird. Und so wird gezeigt, wie sich realistische Missbraucher verhalten - die Taktung zwischen Anspannung, Gewalt, Schlichtung und Ruhe. Denn was viele nicht verstehen ist, dass eine dysfunktionale Beziehung nicht zu jeder Zeit Gewalt beinhaltet - recht lange Perioden werden in scheinbarer Harmonie durchlebt; aber die Gewalt kommt wieder ohne Fehl... Wikipedia hat einen recht guten Artikel dazu als Einleitung.

    Den anderen Punkt, den ich noch ansprechen will, ist der Galgenhumor, der hier verwendet wird. Im ersten Band war er ja auch schon, aber auch im zweiten Band musste ich fast lachen, als Sanwoo Bum Yoon den Mittelfinger gezeigt hat, um ihm scheinbar zu helfen - der checkt es aber nicht und Sanwoo macht einige ausladende Gesten, um es pantomimisch zu verdeutlichen, während das zweite Opfer es wiederum nicht mitbekommt. Vielleicht habe ich einfach nur einen morbiden Sinn für Humor, aber das wirkt bei mir. Natürlich muss ich dabei erwähnen, dass die gewünschte emotionale Wucht der Szene für mich dabei auf keinen Fall abnimmt!


    Die Reihe haut mit ihren 14 Euro alle zwei Monate zwar weiterhin ziemlich rein, aber ich freue mich trotzdem auf die weiteren Bände!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga für Erwachsene suche ich besonders da ich aber mit BL nicht wirklich viel anfangen kann: auf was genau müsste man sich einlassen? Explizite Sex-Szenen oder vielleicht doch einfach nur eine sich normal aufbauende Romanze in einem Psychothriller-Setting?

  7. #107
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In die Leseprobe hast du schon reingeguckt?

    Als Romanze würde ich das Ganze eher nicht bezeichnen, zumindest nicht auf die übliche Art und Weise. Ich sehe da eher zwei gebrannte Seelen die sich ein Psychospiel liefern während sie sich auf dünnen Eis bewegen, einerseits wegen der kriminellen Taten und andererseits in der Art und Weise wie sie miteinander umgehen.

    Es gibt Szenen in denen es zu sexuellen Handlungen kommt aber wie Jassimini schon geschrieben hat, man sieht das es passiert es wird jedoch nicht detailgetreu gezeigt. Du müsstest dich auf Küsse, Körperflüssigkeiten, Hand anlegen XD einstellen, sowie vereinzelt angedeutete Nummern.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #108
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen die ersten beiden Bände gelesen und finde es extrem schwer, die Serie zu bewerten.

    Durch den Webtoon-Stil kommt irgendwie kein richtiger Fluss in die Geschichte. Es wirkt so abgehackt erzählt und ich wünsche mir die ganze Zeit zwei, drei Panels mehr zwischen den einzelnen Bildern, damit das Ganze etwas mehr Tiefe gewinnt. Richtige Spannung oder ein Gefühl von Mitfiebern will bei mir auch nicht aufkommen. Das liegt sicher zum einen wieder an der Erzählweise und zum anderen daran, dass ich bisher keinen wirklichen Bezug zu den Charakteren aufbauen konnte. Bum ist kein großartiger Sympathieträger und hat sich selbst in seine Lage manövriert, daher ist mir hart gesagt relativ egal, was mit ihm geschieht. Es schockt mich nicht.

    Der zweite Band konnte mich schon eine Spur mehr packen als der erste und nach dem Cliffhanger am Ende möchte ich auch gerne wissen, wie es weitergeht. Aber wenn ich ehrlich bin, entspricht der Titel bisher nicht meinen Erwartungen von einem fesselnden Psychothriller, und dafür hauen die 14€ pro Band dann ganz schön rein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Durch den Webtoon-Stil kommt irgendwie kein richtiger Fluss in die Geschichte. Es wirkt so abgehackt erzählt und ich wünsche mir die ganze Zeit zwei, drei Panels mehr zwischen den einzelnen Bildern, damit das Ganze etwas mehr Tiefe gewinnt.
    Genau meine Rede^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  10. #110
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Manga für Erwachsene suche ich besonders da ich aber mit BL nicht wirklich viel anfangen kann: auf was genau müsste man sich einlassen? Explizite Sex-Szenen oder vielleicht doch einfach nur eine sich normal aufbauende Romanze in einem Psychothriller-Setting?
    Bin auch absolut kein Fan von BL-Szenen. Bis jetzt hat man gott sei Dank nichts „explizites“ gesehen.

    Nur Ejakulat sieht man mal. Aber ansonsten hält es sich zum Glück in Grenzen. Normal baut sich da auch nichts auf, ist sehr diffus und selbst psychopathologisch eher fragwürdig und irgendwie unrealistisch. Das nimmt dem ganzen das Flair und die Bedrohlichkeit. Ich denke mir die ganze Zeit nur:“ Ähm ja“.
    Als psychisch krank gelten ist für mich keine ausreichende Begründung. Das ist sehr flach.


    Levi Fanboy

  11. #111
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Durch den Webtoon-Stil kommt irgendwie kein richtiger Fluss in die Geschichte. Es wirkt so abgehackt erzählt und ich wünsche mir die ganze Zeit zwei, drei Panels mehr zwischen den einzelnen Bildern, damit das Ganze etwas mehr Tiefe gewinnt.
    Da ich beide Versionen kenne kann ich von meiner Warte aus bestätigen das die Webversion sich flüssiger anfühlt, schade ist natürlich auch das dann so Sachen wie Musikuntermalung wegfallen aber auf der anderen Seite bin ich sehr froh die Printversion kaufen zu können.

    @Sympathieträger

    so ziemlich der Einzige der meiner Meinung nach in Frage kommt ist der Polizist

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #112
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band 2 gelesen

    Wieder ein Kammerspiel zwischen zwei, nein eigentlich sogar 3 Personen
    OK, jetzt stmmt Boylove und explizite Szenen, wenn auch mit der üblichen geweissten Selbstzensur bei farbigen Bildern
    Hält sich aber alles noch in Grenzen

    Schwierig fand ich diesmal etwas den Bildern bzw. den Zeichnungen inhaltlich sofort zu folgen
    Handelt es sich um Traum, Fantasie oder Realität, also dieses immer sofort zu erkennen oder zu unterscheiden
    Hat er die vergiftete Suppen nun gegessen ?
    Falls ja, nur ein wenig krank und dann in Sangwoo Selbstheilungsmethode im Keller kuriert ?
    Hat er selbst nichts gegessen ? Bum ist doch erst viel später krank geworden
    Was ist mit den ganzen Messer Szenen bsw. am Hals oder der wo Bum sich selber zuschaut als Sangwoo auf Ihn einsticht ? Real oder nicht Real ?
    Genauso die Zerissenheit zu fliehen oder die Geborgenheit von Sangwoo zu geniessen.
    Dieser scheint Gefallen daran zu haben jemanden zu haben der in Ihm Mütterliche bzw. Kindliche Gefühle weckt und mit dem er seine kaputte Welt teilen kann
    Hat Bumm nichtz zuhause bei seinem Onkel genauso ähnlich aber anderes gelagerte Probleme als bei Sangwoo ?
    Das war mir auch nicht gnz so klar ?
    Das müsste Ihm doch bei einer Entscheidungspfindung helfen
    Fliehen oder auf Sangwoo mit Haut und Haaren einzulasssen
    Manchmal ist mir Sangwoo schon zu obercool .
    Stunden vor dem Haus warten , Musikhörend mit Kopfhörer

    So wirklich richtig mitfiebern kann ich deshalb aber auch nicht.
    Klar erschreckend und Brutal , aber es fehlt irgendetwas
    Bin mehr der Beobachter eines Sozialexperiments bei dieser Serie.
    Beide Figuren haben nichts sympathisches an sich , so das er ich mehr beobachte , verfolge aber nicht mitfiebere oder gar groß leide

    Das entführte "Räuber und Gendarm" Opfer (Klischee Abziehbild) , scheint genau wie die Frau im Keller aus Band 1 auch nur Mittel zum Zweck ohne Tiefe zu sein.
    Es geht bei der serie wirklich nur um 2 Personen , die restliche Welt scheint komplett nicht stattzufinden bzw. zu existieren . Kammerspiel ala Misery halt.

    Diesmal hat mich das mit den Webtoon-Bildern beim lesen viel mehr gestört als beim ersten Mal, gerade da die Handlung etwas schwieriger zu verfolgen sofort einzuordnen wurde (Traum oder Realität) wirkte es wirklich etwas abgehackt und zusätzlich nicht so flüssig zu lesen als noch bei Band 1 wo eine Einführung war.


    PS:
    Was mir noch nicht ganz klar war :
    Wurde Sangwoo wirklich angerufen ?
    Wenn ja, von wem ? Der hat doch niemanden
    Von was lebt der grundsätzlich eigentlich ? Muss der kein Geld für alles verdienen ?




    Geändert von Huckybear (30.06.2019 um 10:42 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #113
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    So Band 2 gelesen

    ...Was ist mit den ganzen Messer Szenen bsw. am Hals oder der wo Bum sich selber zuschaut als Sangwoo auf Ihn einsticht ? Real oder nicht Real ?
    Genauso die Zerissenheit zu fliehen oder die Geborgenheit von Sangwoo zu geniessen.

    Dieser scheint Gefallen daran zu haben jemanden zu haben der in Ihm Mütterliche bzw. Kindliche Gefühle weckt und mit dem er seine kaputte Welt teilen kann
    Hat Bumm nichtz zuhause bei seinem Onkel genauso ähnlich aber anderes gelagerte Probleme als bei Sangwoo ?
    Das war mir auch nicht gnz so klar ?

    Manchmal ist mir Sangwoo schon zu obercool .
    Stunden vor dem Haus warten , Musikhörend mit Kopfhörer

    So wirklich richtig mitfiebern kann ich deshalb aber auch nicht.
    Klar erschreckend und Brutal , aber es fehlt irgendetwas
    Bin mehr der Beobachter eines Sozialexperiments bei dieser Serie.
    Beide Figuren haben nichts sympathisches an sich , so das er ich mehr beobachte , verfolge aber nicht mitfiebere oder gar groß leide

    Das entführte "Räuber und Gendarm" Opfer (Klischee Abziehbild) , scheint genau wie die Frau im Keller aus Band 1 auch nur Mittel zum Zweck ohne Tiefe zu sein.
    Es geht bei der serie wirklich nur um 2 Personen , die restliche Welt scheint komplett nicht stattzufinden bzw. zu existieren . Kammerspiel ala Misery halt.

    Diesmal hat mich das mit den Webtoon-Bildern beim lesen viel mehr gestört als beim ersten Mal, gerade da die Handlung etwas schwieriger zu verfolgen sofort einzuordnen wurde (Traum oder Realität) wirkte es wirklich etwas abgehackt und zusätzlich nicht so flüssig zu lesen als noch bei Band 1 wo eine Einführung war.


    PS:
    Was mir noch nicht ganz klar war :
    Wurde Sangwoo wirklich angerufen ?
    Wenn ja, von wem ? Der hat doch niemanden
    Von was lebt der grundsätzlich eigentlich ? Muss der kein Geld für alles verdienen ?



    Ein paar Sachen haben wir schon unter #102, 103, 105 angesprochen, ansonsten


    - Bum wurde definitiv am Hals verletzt, der Arme ist ja ständig woanders verbunden, daran kann man gut erkennen was nun tatsächlich passiert ist oder was er sich eingebildet hat. Ich würde vermuten das er sich einerseits ausmalt was ihm passieren könnte und andererseits manchmal tatsächlich Wahnvorstellungen hat, er ist ja schon eine Weile gefangen und dürfte etwas den Anschluss an die Realität verloren haben + die ständige Bedrohung bei "falschen" Verhalten verletzt oder getötet zu werden.

    - Bezüglich Probleme im Elternhaus, bei Bum wurde das ja schon angedeutet, bei Sangwoo zwar auch aber da gibt's noch mehr und wäre ein größerer Spoiler für die Handlung.

    - Sangwoo dürfte u.a. sowas wie eine paranoide Persönlichkeitsstörung haben, er ist übermäßig misstrauisch - sieht man ja auch als er sich neben Bum hockt und abwartet ob der seine Augen öffnet und sich darüber amüsiert das er ihn beim "sich schlafend stellen" erwischt hat. Das er draußen wartet ob Bum das tut was er erwartet dürfte für ihn daher eher "normales" Verhalten sein.

    - Ja, ich weiss was du meinst auf den ersten Blick würde ich mit Bum, als Opfer, mitleiden. Sangwoo wiederum hat eine Ausstrahlung die ihn bisweilen sehr charmant wirken lässt auch wenn er mindestens genauso viel Gepäck wie Bum mit sich rumschleppt, rückblickend tun sie einen Beide einfach leid dennoch sterben Menschen und deswegen kann man die Figuren nicht wirklich mögen.
    Ich wiederhole mich zwar, aber der Polizist ist vielleicht ein Charakter den man mögen kann.

    - Japp, größtenteils sind die Beide im Haus zu sehen aber nach und nach wird dieser Mikrokosmos erweitert, der Verweis auf "Misery" passt dennoch gut

    - 100% sicher sagen kann ich es zwar nicht (müsste mich durch zig Kapitel scrollen XD), aber es gibt in dem Band eine Stelle in der man ihn mit einer Frau im Bett sieht, wenn dann hat sie ihn angerufen, ansonsten gehört es einfach zu seinem Test für Bum (=versucht er zu fliehen oder nicht).
    Sangwoo hat Freunde, die werden später noch gezeigt.

    - Ich denke das er Geld von seinen Eltern geerbt hat, ansonsten sicher irgendeine Art von staatlicher Stütze (aber auch hier müsste ich nochmal alles durchlesen um sicher zu sein).

    Geändert von Shima (02.07.2019 um 21:18 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #114
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starker zweiter Band

  15. #115
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band 3 ist jetzt verfügbar



    Und hier noch der Klappentext: Nachdem Bum Yoon versucht hat aus seiner Gefangenschaft zu fliehen, muss er um sein Leben spielen. Und das Glück ist nicht auf seiner Seite. Wird Sangwoo ihn wirklich sterben lassen oder hat er doch andere Pläne mit ihm?



    Der Band erscheint zwar "erst" am 16.08.19 aber wer zur Animagic fährt kann den Band dort schon mit den anderen Altra-August-Novis einsacken ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #116
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Altra Vorschau-Heftchen sind schon Cover 4 und eine Sammelbox für 4 Bände zu sehen:

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sammelbox sieht gut aus
    Danke Shima fürs teilen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #118
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich freu mich auch das die Serie ein schickes Extra bekommt, denke da wird dann mit Band 8 auch eine zweite Box folgen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hoffe mal, dass dann auch später mal noch andere die mehr für die weiblichen Leser sind, mit Boxen gleich dazu gesegnet werden.

    Schade dass bei Super Lovers ja garnichts so an Extras möglich ist, dank den Japanern....so traurig.
    Geändert von Mia (05.08.2019 um 19:11 Uhr) Grund: xd

  20. #120
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachem einige bekannte den Manga als kontrovers - so wie "Color of Happiness" bezeichnet hatten bin ich neugierig geworden und habe Band 1 gekauft...
    Nach dem Lesen dachte ich nur WTF!? Ich fand Band 1 extrem verstörend

    Die gefesselte Frau, die ermordet wird und das Beine brechen, omg


    Ich muss auch sagen, dass ich normalerweise einen großen Bogen um koreanische Filme mache (wegen der oft explizit gezeigten Gewaltszenen) deswegen kann ich für mich persönlich nur sagen, dass Killing Stalking ein totaler fehlkauf war und ich den Manga abbrechen werde.

    Ich mochte beide Protagonisten überhaupt nicht, deswegen wüsste ich nichtmal was ich mir für ein Ende wünschen sollte

    Vielleicht, dass beide im Gefängnis enden, auch wenn Bum Yoon mit seinem Stalker-Gehabe/Einbruch im Gegensatz zu Sangwoo noch relativ harmlos wirkt



    Ich schätze ich bleibe in Zukunft lieber bei schönen Geschichten auch wenn mich die Neugier immer wieder verleitet

  21. #121
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haben dich deine Bekannten aber aufs Glatteis geführt, ich lese zwar "Color of Happiness" nicht aber der dürfte dennoch deutlich fluffiger sein als Killing Stalking. Aber finde ich gut das du auch mal was anderes probierst.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war wieder sehr heftig...

    Zu Beginn wurde der Cliffhanger aus dem letzten Band aufgelöst. Dass Sangwoo Bum Yoon nicht töten wird, stand natürlich völlig fest. Dass er den Mann, der eigentlich gewonnen hatte, dazu zwingen würde, Bum Yoon umzubringen, hat mich da schon mehr überrascht, obwohl ich das wohl hätte ahnen müssen. ^^'
    Hier muss ich wieder eine Besonderheit an Killing Stalking loben: Die Ereignisse überschlagen sich immer so schnell und so heftig, dass ich nie wirklich dazu komme, eine Situation vorauszusehen, was ansonsten kein Problem für mich ist. Dementsprechend war ich überrascht, als sich herausstellte, dass Sangwoo das Messer falsch herum an die Hände des Mannes geklebt hatte. Ich habe zwar damit gerechnet, dass er ihn umbringen würde, aber nicht, dass es in Form einer List passieren würde bzw. schon gar nicht so. Der Mann hat das ja leider auch zu spät bemerkt. Bum Yoon war auch schwer geschockt davon, kann man ihm nicht verübeln...
    Was ich allerdings habe kommen sehen, war die Identität des jungen Mannes, der in den Unfall verwickelt war. Diese Mischung aus oberflächlicher Ruhe und darunter brodelnder Wut sowie sein Verhalten dem Polizisten gegenüber, das mir selbst auch höchst suspekt vorkam (da mal nicht alles eskaliert ist, konnte ich da kurze Zeit mal wieder denken xD), hat ihn verraten. Das musste einfach Sangwoo sein. Fand es auch gut gemacht, wie man zuerst denkt, er würde flüchten, ohne seinen Ausweis vorgezeigt zu haben, obwohl er das eigentlich tut. Da wurde wieder ein Ereignis „beschleunigt“, um später dann die Bombe platzen zu lassen, dass wirklich Sangwoo am Steuer war. Oder war das nur mein Eindruck? Ich schätze auch mal, dass die Brille, die er da trug, dieselbe war wie die, die dem Mann gehörte, den er umgebracht hat. Die hat er ja schon zuvor mal getragen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass seine Leiche bei dieser Konfrontation auch in seinem Kofferraum gelegen haben könnte, was ein bitterer Fehler des Polizisten gewesen wäre, dort nicht nachzusehen, wenn dem tatsächlich so war. Auch wenn man natürlich in dem Moment nicht daran denkt, einen Kofferraum zu untersuchen, aber dennoch würde es das nicht weniger bitter machen. (So einen Fall gab es in der Realität ja auch mal bei einem Serienkiller, der mit einer Leiche im Kofferraum zu schnell gefahren ist, wo die Polizisten aber versäumt haben, den Kofferraum zu untersuchen.) Ich frage mich, ob Sangwoo aus diesem Grund auch zu schnell gefahren ist? Eigentlich wäre es ja klüger, in so einem Fall so „normal“ wie möglich zu fahren, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Das wirkt ungewöhnlich irrational von ihm, wo er doch sonst immer auf seine Taten und seine Umgebung bedacht ist. Vielleicht ist grade das ein Beweis für meine Theorie, das würde auch sein Einlenken in der Anwesenheit des Polizisten erklären.
    Ich bin froh, dass der Polizist sich auf seinen Instinkt verlassen und auf die Herausgabe der Daten der Dash Cam beharrt hat, auch wenn ich immer mal wieder Angst hatte, dass er ins Gras beißen würde, so unwahrscheinlich das auch gewesen wäre, aber bei Sangwoo kann man nie wissen. ^^'

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sangwoo bemerkt hat, dass er beschattet wird und deswegen noch einmal umgekehrt ist. Daran, dass er nur ein ausgezeichnetes Timing hat, glaube ich nicht. Als er ihn dann ins Haus gelassen hat, war das richtig unangenehm, ich wollte einfach nur, dass er so schnell wie möglich abhaut, auch wenn er das ja leider nicht konnte. (Sähe ja schlecht aus bei einem Polizisten... ^^') Dass das Messer „verschwinden“ würde, war mir so klar, als Sangwoo sich an die Küchenzeile gelehnt hat. Ich hatte auch hier wieder Angst, dass er es benutzen würde, aber da Bum Yoon sich gut versteckt hat, war das glücklicherweise nicht nötig. (Wobei es schon unterhaltsam war zu sehen, dass beide überrascht waren, dass niemand im Wandschrank war. xD) Wahrscheinlich wäre Sangwoo das Risiko, ihn zu töten, nur dann eingegangen, wenn er Bum Yoon gefunden hätte. Macht ja auch Sinn. Obwohl das nun schon das 2. bittere Übersehen des Polizisten ist, aber in dem Fall konnte man nichts machen. Er war sprichwörtlich in der Höhle des Löwen. Wahrscheinlich hat er den Anruf auch vorgetäuscht, damit Sangwoo ihn nicht doch noch hinterrücks ersticht (die Abwesenheit des Messers hat er ja bemerkt), auch wenn sein Handy dann ja leider wirklich geklingelt hat. ^^' Das war ein denkbar schlechtes Timing. Aber er hat es lebend aus dem Haus rausgeschafft, also war ich erleichtert. xD
    Sangwoos Reaktion über Bum Yoons vermeintliche Flucht war erschreckend. Sowohl wie er draußen geschrien und gegen einen Laternenpfahl geschlagen hat als auch wie er ihn in die Arme geschlossen hat, als er ihn wiedergefunden hat.
    Danach ist er aber wohl wieder in seinen „Rational-Modus“ gewechselt, weswegen er wahrscheinlich Bum Yoons Wohnung ausgeräumt und gekündigt hat (was in dem Fall aber wirklich gutes Timing war xD). Das morbide Geschenk mit den Krücken war so „spielerisch“ gestaltet (wie er Bum Yoon fragte, was es sein könnte, als er eine davon durch den Türschlitz gehalten hat), dass ich tatsächlich lachen musste, weil es einfach zu grotesk war.
    Dass die beiden nun gemeinsam rausgehen und Sangwoo ihm „Geschenke“ mitgebracht hat, hatte wohl 2 Gründe: Zum einen natürlich, dass sein Verschwinden nicht zu sehr auffällt (das würde z.B. dem Polizisten auch die Grundlage für Ermittlungen nehmen, obwohl er sich davon sicherlich nicht abhalten/beeindrucken lassen würde) und zum anderen hat er Bum Yoon noch mehr an sich gebunden. Der Cliffhanger impliziert ja, dass sie nun auf eine Party gehen werden, da bin ich mal gespannt, was dort noch so passieren wird. Aber am meisten bin ich auf die nächsten Schritte des Polizisten gespannt, denn der wird keinesfalls lockerlassen, jetzt, wo er auch gemerkt hat, dass Sangwoo nicht nur irgendwie verdächtig ist, sondern auch dieses Messer an sich genommen hat, als er im Haus war. Zum Glück erscheint die Reihe alle 2 Monate, das macht die Wartezeit erträglich. ^^
    Die Box sieht auch sehr schick aus, auf die freue ich mich schon. ^^


    Jetzt hab ich doch tatsächlich einen Roman geschrieben. xD Na ja, kommt vor. xD

  23. #123
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jassimini hat ordentlich vorgelegt ^^

    In Band 3 waren die Panel näher beieinander verteilt, das fand ich nicht schlecht - auch wenn der Band damit noch schneller gelesen war. Ich war damals übrigens auch überrascht wie Sangwoo den Mann tötet. Es war zwar klar das Bum nicht getötet wird aber das er es so umsetzen würde hatte ich auch nicht gedacht. Wobei mich schon interessieren würde wenn dieser sofort zugestimmt hätte Bum zu töten - hätte er ihn dann hinterrücks angegriffen oder gehofft das Bum aktiv wird? Allgemein war dieses Spiel irgendwie so als wollte er Bum zeigen wieviel "Spaß" man haben kann wenn man es aus seiner Warte betrachtet. Er bringt ihn ja indirekt auch zu seinem "ersten Mord" und fragt ihn noch wie es für ihn war. Denke an dem Punkt können wir sagen das Sangwoo Bum als "Mitbewohner" akzeptiert hat und ihn am liebsten auch an Morden beteiligen möchte.
    Die Auseinandersetzung wegen des leichten Autocrash hätte für den älteren Mann durchaus schief gehen können, ich glaube ja das Sangwoo zu jeder Zeit bereit ist jemanden umzubringen sobald er ihn auf irgendeine Weise verärgert. Wenn Seungbae nicht dazu gekommen wäre, wer weiss ob der Mann jetzt noch leben würde. Aber es war auch interessant wie die Beiden Streithähne dann blitzschnell umgeschalten und gemeinsam auf den Polizisten losgegangen sind, fand das sehr überzeugend - Sangwoo hatte eh was zu verbergen und der Andere hatte wohl Sorge wegen seines Jobs als Busfahrer. Sangwoo war sicher sauer das er die Dash Cam überreichen musste, immerhin sieht man wie er Bum verfolgt, auf die Windschutzscheibe knallt und danach ins Haus trägt - das Seungbae seine anschließende Ermittlung eher auf eigene Faust macht zeigt einerseits das er kein Vertrauen in die Arbeit der Polizei hat und das wenn er sich einmal für etwas interessiert sich nicht abschütteln lässt. Apropos Seungbae, der hat ja auch keinen leichten Stand auf seinem Revier und gepaart mit seiner Vergangenheit wird er dort sicher nicht glücklich werden. Bezüglich der Brille die Sangwoo trägt, ich glaube das ist eine andere als die des Opfers - weil sie im unteren Bereich einen schmalere Fassung hat. Aber es ist wirklich eine interessante Frage weshalb er so einen Flüchtigkeitsfehler wie den Autocrash begehen konnte.
    Er tat mir ja fast leid als er später den Polizisten auch noch widerwillig ins Haus lassen muss, dann gekonnt Normalität spielt aber gleichzeitig das Messer an der Spüle einsteckt um auf alles vorbereitet zu sein aber als alles vorbei zu sein scheint Bum nicht finden kann, die Verzweiflung war echt und ich glaube auch nicht das es ihm um möglichen Verrat durch Bum ging.
    Egal wie krank ihre Beziehung ist, es war gut das er Bums Wohnung (wenn man das so nennen kann) geräumt hat, der Vermieter war ja auch nicht besonders vertrauenerweckend, aber das er Bum lauter schräge Sachen mitbringt war wieder typisch für ihn - und ja das er dann an sowas profanes wie Krücken für ihn mitbringt würde man ihm einfach nicht zutrauen.
    Das er Bum mit nach draußen nimmt zeigt definitiv eine Veränderung ihrer Beziehung aber man weiss ja auch das Sangwoo nichts ohne Grund macht... ^^



    Und just for fun:Welcher_Charakter_wärst_du?
    Ist denke ich spoilerfrei da er nur die 3 Hauptfiguren berücksichtigt, gibt auch noch andere Tests im Netz...im Grunde liegt das Ergebnis aber wie immer auf der Hand, sofern man nicht bewusst Antworten für die beiden Extreme wählt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #124
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so sieht die japanische Ausgabe aus ^^ Twitter
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #125
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein besser Blick auf die erste Sammelbox:Twitter
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •