Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1

    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Novel (Fuse / Mitz Vah)

    Jap: Tensei shitara Slime Datta Ken

    Cover 2-13



    Autor: Fuse
    Artist:
    Mitz Vah
    Verlag:
    Micro Magazine
    Genre:
    Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Seinen

    Deutscher Verlag:
    Altraverse
    Preis: 12,00 Euro
    Erscheinungstermine:
    Ab Juli

    Story
    :
    Der einsame 37-jährige Satoru Mikami führt ein banales Leben und befindet sich in einer beruflichen Sackgasse ohne Aufstiegschancen. Doch nachdem er von einem Räuber getötet wurde, erwacht er in einer ihm unbekannten Welt…als Schleimmonster! Als er sich schließlich mit seiner neuen klebrigen Existenz abgefunden hat, lösen seine Taten zusammen mit den anderen Monstern eine unaufhaltsame Reihe von Ereignissen aus, die seine neue Welt für immer verändern werden.

    Jacky meint: »Freunde des Schleims, frohlocket, denn Lord Rimuru gibt sich in seiner gesamten Pracht die Ehre! Während ich schon seit dem ersten Band des Manga für unseren schleimigen Freund brannte, haben ›Die Schleim Tagebücher‹ und die Light Novel erst wirklich dafür gesorgt, dass ich mich in das Schleim-Universum verliebte. Die wundervollen Artworks von Mitz Vah und die genialen Comic-Strips von Shiba bereiten mir jeden Tag mehr Freude und das können sie euch auch. Ihr müsst den kleinen Schleim einfach nur in euer Herz lassen!
    Geändert von Shadowrun20 (01.02.2019 um 16:44 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.903
    Wird natürlich gekauft! Gehört zurzeit zu meinen Favs

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Ich gebe zu, dass die Schleimtagebücher sehr gut sind und dem Manga den letzten Schliff geben, aber ich denke mir reicht der Manga dann auch, daher kein Kauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.072
    Dan ging ja fix das der Novel davon bei uns erscheint!
    Das freut mich sehr, wird gekauft! °~°

  5. #5
    Ich habe mir die Novel zum Slime jetzt nicht so sehr gewünscht, aber da die Story doch ganz nett ist und es eine LN ist, wird mal reingeschnuppert. Das heißt ich bin interessiert, aber warte auf eine Leseprobe oder lese in der Buchhandlung ein bisschen rein um zu sehen wie der Schreibstil ist. Bei SAO hatte ich das Problem das es für mich zu langweilig und langatmig geschrieben worden ist, anders als bei der Novel von Seraph of the End(Guren Ichinose).

  6. #6
    Klarer Kauf, da ich den Schleim sehr mag. ^^

    Ausserdem müssen gute Light Novels so oder so unterstützt werden.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Oshioki X-Cute / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.218
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass die Schleimtagebücher sehr gut sind und dem Manga den letzten Schliff geben, aber ich denke mir reicht der Manga dann auch, daher kein Kauf.
    Hätte mich jetzt auch gewundert wenn du aufeinmal eine Novel gekauft hättest.


    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Das heißt ich bin interessiert, aber warte auf eine Leseprobe oder lese in der Buchhandlung ein bisschen rein um zu sehen wie der Schreibstil ist. Bei SAO hatte ich das Problem das es für mich zu langweilig und langatmig geschrieben worden ist, anders als bei der Novel von Seraph of the End(Guren Ichinose).
    Das die Stile sehr unterschiedlich sein können hört man ja öfter...das mit Serpah hab ich so als Vergleich noch nicht gehört, jedenfalls schon mal interessant zu wissen, danke.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hätte mich jetzt auch gewundert wenn du aufeinmal eine Novel gekauft hättest.
    Ich kaufe auch LN, bin aber sehr wählerisch. Lese eben lieber Mangas. Hier brauche ich die im Moment aber auch eher nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.218
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich kaufe auch LN, bin aber sehr wählerisch. Lese eben lieber Mangas. Hier brauche ich die im Moment aber auch eher nicht. ^^
    Oh echt? - dachte immer du liest da garkeine wie es sonst so klang. Welche hast du da denn z.b. wenn man aus Neugier fragen darf?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Accel World und SAO. Das habe ich in den Threads aber auch geschrieben das ich die kaufe. Ich komme aber bei Accel World kaum hinterher. SAO kaufe ich erstmal nur. XD
    Es ist eben nicht jeder ein LN / Novel Leser. Das verstehen offenbar viele nicht, die LN lesen als selbstverständlich erachten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.218
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Accel World und SAO. Das habe ich in den Threads aber auch geschrieben das ich die kaufe. Ich komme aber bei Accel World kaum hinterher. SAO kaufe ich erstmal nur. XD
    Es ist eben nicht jeder ein LN / Novel Leser. Das verstehen offenbar viele nicht, die LN lesen als selbstverständlich erachten.
    Ich schaue da nicht viel rein und lese da auch nicht viel mit u.a.

    Ich verstehe es ansich schon das nicht jeder ein Leser davon ist, nur weniger wenn man einen Ableger den Original allgemein vorzieht wenns um komplette Storys ansich geht. Wenn man es noch nicht weiß ist ja auch wieder was anderes, als wenn mans dann weiß...und klar gibts auch je nach Titel mal Ausnahmen.

    Bei dir klang es halt oft so wie du geschrieben hast als magst du allgemein es nicht mehr Text zu lesen und das darum solche mit nicht magst. Klar sind Manga einfacher und besser zwischendrin zu lesen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Ja so ist es ja auch. Ich will eben "Bildergeschichten" vorrangig lesen um es banal auszudrücken. Da schert es mich nicht, ob die LN nun das Original ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei dir.
    Ich dachte schon ich bin der einzige Bescheuerte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.218
    Blog-Einträge
    118
    Das meintet ihr ja schon öfter, aber dass man nur wegen dem dann eben lieber eine unvollständige Story hat ist für mich halt eben nicht wirklich mehr nachzuvollziehen. Immerhin gibts ja genug originale gute Manga mit tollen Bildchen, die man satt dessen lesen kann.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Wenn einem eben der Manga mit eben dieser Story reicht. Ich will ja nicht irgendwas lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.218
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenn einem eben der Manga mit eben dieser Story reicht. Ich will ja nicht irgendwas lesen.
    Und anscheinend drauf steht, dass man meist blöde Enden hat wo ihr Euch dann selber aufregen werdet.

    Wie gesagt muss jeder selber wissen und ihr wisst was Sache ist und entscheidet Euch bewusst dafür*,
    dass andere die es anders sehen aber das auch noch nachvollziehen können, könnt ihr dann nicht erwarten.
    Immerhin gehe ich bei eine Teil eurer Meinung mit nur eben nicht auf solche Titel bezogen.


    *das können viele jetzt nicht sagen, für Unwissende ist das halt auch nichts anders als Verarsche.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Ach immer die selben Argumente. Ist doch übertrieben. Immer dieses hochjubeln der LN.
    Mir völlig Wurst ob andere dafür Verständnis haben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.218
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ach immer die selben Argumente. Ist doch übertrieben. Immer dieses hochjubeln der LN.
    Mir völlig Wurst ob andere dafür Verständnis haben. XD
    Was hat das mit hochjubeln zu tun (dazu müsste ich ja selber voll viele lesen u.a.), dass sind halt realistische Tatsachen und Fakten nichts anderes.

    Macht es nicht mehr Sinn auch die andere Seite etwas versuchen nachzuvollziehen (denn so komplex sind die Argumente ja nicht) statt immer gleich zu blockieren bei dem Thema nur weils einen selber nicht in den Kram passt?
    Machst du ja gerade wieder, bei normalen Gespräch plötzlich unnötig übertrieben reagieren...kommt zumindest so rüber. Ist ja auch kein Versuch dich zu überreden die Novel unbedingt zu holen, oder deswegen deine Meinung zu ändern...

    Rein vom logischen her sollte klar sein, dass wenn man eine Story man doch mag eigentlich auch alles von dieser eher haben wollte und nicht nur einen Teil.
    Sonst ist man wohl doch nicht an dieser so interessiert oder ein großer Fan von wie man selbst evtl. meint.
    Ist nur meine allgemeine Meinung und nicht persönlich oder dergleichen gemeint.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Na weil Mangas von LN per se als schlecht dargestellt werden. Völlig übertrieben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    875
    Der Manga ist gut egal ob Original und oder komplette Adaption.
    Was man nicht kennt kann man nicht missen.

    Wenn mann dann mit dem Ende des Mangas(welches wohl noch weit in der Zukunft liegt) unzufrieden ist liest man eben die Novel weiter und ist glücklich.
    Happy End für alle.

    So sehe ich das.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Zumal manche Manga auch ganz andere Wege einschlagen als eine Novel und für sich als Werk stehen. So wurde das hier vom Mangaka sogar selber gesagt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Nein läuft alles noch. Aber wie gesagt, der Mangaka hat im Manga selber gesagt, dass man die Werke alle für sich betrachten soll. Daher denke ich, dass alle auch zufriedenstellend zu Ende gebracht werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    875
    Oder Akame ga Kill, auch toll beides mal gesehen zu haben. :P

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Ok, aber auch da kann ich dir nur zustimmen, siehe Adaptionen von Animes, wo der Manga das Original ist und beide unterscheiden sich und stehen für sich. (bestes Beispiel, Black Butler)
    Da darf man dann natürlich nie und nimmer den Anime schauen. Immer das Original sehen/ lesen. IMMER.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •