User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 95 von 95
  1. #76
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hübsches Cover Bin mal gespannt wie die Reihe so wird .
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 11. Juli erscheint bei uns Band 1


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie gesagt, ich bin mir wirklich sehr unsicher und muss ihn zuerst überfliegen ... Obwohl ich stark von einem Nichtkauf ausgehe ~_~
    Geändert von Tu951 (16.06.2019 um 23:23 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht schon mal sehr niedlich aus. Außerdem wollte ich ja wissen warum die sich so kümmern muss. Den ganzen lieben Tag lang. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Cover hatte ja schon vor ner Zeit gepostet, aber doppelt hält bekanntlich besser.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bin mir wirklich sehr unsicher und muss ihn zuerst überfliegen ... Obwohl ich stark von einem Nichtkauf ausgehe ~_~
    Oh echt? - klang vor ner Zeit eher so als wen du den Titel doch gerne holen würdest, auch wenn noch nicht ganz sicher warst. Aber schwankst bei manchen Dingen ja sowieso gerne mal etwas.

    Ich denke mal mit so einen kurzen Titel kann man nicht soviel falsch machen, selbst wenn einen nicht alles gefallen sollte hat mans schneller hinter sich und wird so und so alles schneller gehen als bei anderen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia
    Das Problem ist aber, dass ich den Manga später als überflüssig in meinem Schrank sehen könnte und er wieder im Lager landet. Und das wäre nicht toll XD

    Hab ich echt so geklungen, als würde er mir gefallen? Das liegt wahrscheinlich am Pairing. Ich will immer wissen, ob meine Vorstellung der Wahrheit entspricht. Heißt aber nicht immer, dass ich den Manga kaufen möchte oder ob er mir besonders gefällt XD

    Warst du selbst nicht wenig begeistert davon?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Mia
    Das Problem ist aber, dass ich den Manga später als überflüssig in meinem Schrank sehen könnte und er wieder im Lager landet. Und das wäre nicht toll XD

    Hab ich echt so geklungen, als würde er mir gefallen? Das liegt wahrscheinlich am Pairing. Ich will immer wissen, ob meine Vorstellung der Wahrheit entspricht. Heißt aber nicht immer, dass ich den Manga kaufen möchte oder ob er mir besonders gefällt XD
    Naja, es sagt doch eh niemand das du jeden Titel auf ewig behalten musst...auf Dauer wirst du sowieso nicht alles mögen, egal was dir jetzt evtl mal gerade gefällt. Geschmack ändert sich je nachdem ja auch mal etwas.

    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Warst du selbst nicht wenig begeistert davon?
    Wie mans nimmt...das was du meinst war die Vorab-Bewertung wo ich allgemein mit nach Genre und Storyinfos usw gehe...das sind nun mal mehr mit Dinge die bei uns mehr kommt, sowas kritisiere ich allgemein bekanntlich immer. Bedeutet aber nicht das ich dann automatisch jeden dieser Titel von meiner Liste streiche und nie solche kaufe.

    Zumal man hier auch sagen muss das es anfangs hier halt klar so aussah als wenn man wieder eine Story hätte wo das Mädel mit dem älteren zusammen kommen soll, wie wir zwischenzeitlich durch das letzte Cover wissen ist das doch nicht der Fall. Dadurch hat es ihn auch aufgewertet, ebenso die kürze bzw das er mittlerweile abgeschlossen ist.
    Späterer Nachtrag: die Cover sind vielleicht auch garnicht wirklich ein brauchbarer Hinweis...

    Sprich, kürzere Titel nehme ich mal trotzdem deutlich eher mit und alles gefallen kann einen oft sowieso nicht.
    Geändert von Mia (03.11.2019 um 17:02 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei der Titelvorstellung hat Altra eine neue Beschreibung mit gepostet:
    Deutsche Leseprobe ist ebenfalls raus.

    So erfahren wir jetzt, dass das Mädel etwas älter ist als der Nachbarsjunge, dass erklärt dann das mit dem 'sich um ihn kümmern' auch dann gleich nochmal besser. (Und woher der Tag bei anisearch kam.)

    Alice hat sich immer um den drei Jahre jüngeren Nachbarsjungen Yutaro gekümmert. Der ist ihrer Fürsorge aber längst entwachsen und hat inzwischen ein ganz anderes Interesse an ihr. Als wären diese Gefühle nicht schon verwirrend genug, taucht plötzlich auch noch sein gut aussehender und geheimnisvoller Onkel auf und stellt Alices Welt gehörig auf den Kopf!
    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater


    Bei Twitter erwähnen sie auch selber dass der Titel ein witziger Shojo wäre...

    Und wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob dieser witzige Shojo-Manga euren Geschmack trifft, werft doch einen Blick in die Leseprobe!
    https://twitter.com/altraverse_de/st...28859538755584


    Hier die Leseprobe: https://online.fliphtml5.com/bosp/qsqg/index.html
    Geändert von Mia (10.07.2019 um 16:23 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Manga richtig gern <33

    Freue mich so dass ich nun den ersten Band lesen konnte und ja ich bin für... den jüngeren er ist mir sympathischer

    und der Onkel von ihm ist ja nun wirklich kein love interest, m.M. da er wirklich sehr vaterlich wirkt... da passt ja wirklich der jüngere sehr gut



    Bin schon gespannt was bei diesem Cliffhanger im nächsten Band so passiert hehe

    (Das einzige was mich so richtig stört ist, dass bei 3 Bänden und abgeschlossen der zweite Band erst im Oktober rauskommt o.O dass muss nicht sein m.M)
    Geändert von mikuai (13.07.2019 um 19:40 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band nun auch gelesen. Er hat mir gut gefallen.
    Aber ich bin für den Onkel. Aber man kennt es ja das der Sandkastenfreund am ende der Freund wird.
    Der Abstand zwischen den einzelnen Mangas empfinde ich auch als sehr lange. Hätte nicht sein müssen.
    Ich freue mich aber jetzt schon auf Band 2.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm ich weiß nicht Recht was ich vom 2. Band halten soll, gefällt mir nicht so wirklich, auch charakterlich mit gesehen...wenn man die Ausgangslage bzw den 1. hernimmt und den Kindheitsfreund wirkt das ganze nach dem was im 2. passierte doch in vielen Punkten sehr unnütz, vieles hätte man genauso auch dann garnicht so umsetzen müssen (+ anders besser gekonnt)...daher finde ichs irgendwie enttäuschend, da man in anderen Dingen am Ende nur trollte...


    Geht alles schnell voran und irgendwie ging das mit Yutaro viel zu schnell, also dass er abgebügelt wurde + dann kaum noch vorkam und anscheinend er so auch garnicht vorhat was gegen zu machen, zumindest in diesen Band kam es klar so rüber. Da fragt man sich schon ob er noch groß eine Rolle spielen wird.
    Auch denken mir die anderen Beiden viel zu wenig überhaupt an ihn usw.



    Man kann sich garnicht mehr vorstellen was da im 3. noch so viel passieren soll, oder dass sich so anderweitig dann nochmal was ändert.
    Irgendwie ist das für mich nicht alles so richtig stimmig (so als hätte man anfangs erst was anderes geplant und sich dann doch umentschieden) und wertet das was ich erst früher noch als Aufwertung sah wieder gehörig nach unten...



    Sprich wieso sie aufeinmal doch noch mit dem Kindheitsfreund zusammenkommen sollte + wie man das dann glaubhauft alles rüberbringen sollte...
    Und dann wäre es doch nur wieder eine der mehr üblichen Titel, wenn der Kindheitsfreund verliert + die älteren Person ja meist doch gewinnt, andere Charaktere dann nur Beiwerk sind usw.



    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Aber man kennt es ja das der Sandkastenfreund am ende der Freund wird.
    Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher...vielleicht ist er einfach nur auf dem letzten weil der Onkel auf dem davor drauf war und jeder je einmal mit ihr drauf sein sollte (nach dem ersten wo sie zu dritt waren)? - dann wäre es vielleicht eher getrollt und hätte garkeinen besonderen Hintergrund, und wir sind alle mehr drauf reingefallen...
    Geändert von Mia (03.11.2019 um 17:59 Uhr) Grund: Nachtrag xd

  12. #87
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sagt die, die mich noch dazu bringen wollte, den Manga zu kaufen? XD Sorry, musste sein :P
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #88
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Sagt die, die mich noch dazu bringen wollte, den Manga zu kaufen? XD Sorry, musste sein :P
    Erschließt sich mir nicht....denn vorher wissen wie was wirklich genau ist kann man bekanntlich nie (auch wenn es Dinge gibt die man je nachdem etwas einschätzen kann), genauso bedeutet es ja nicht dass jeder es genauso gut/schlecht findet, da Geschmack und in welcher Stimmung was man liest auch je nachdem was ausmachen kann.
    Genauso bedeutet es ja auch nicht dass einen der Weg zum Ziel (selbst wenn das dann einen gefallen sollte) immer wie es erzählt wird gefällt.

    Wenn man zu wenig ausprobiert oder auch weniger komplett einer Sache eine Chance gibt bzw zuviel abbricht kann man da wohl auch weniger gut mitreden und bei kurzen hat man allgemein weniger Risiko...Fehlkäufe kann man so und so immer haben, genauso kann man nie erwarten dass einen alles gefällt in einer Story, denn dafür müsste man sie schlicht selbst schreiben. Klar ärgert man sich je nachdem dann mal, oder später, aber lässt sich eben nicht ändern.
    Auf die Art lernt man dann auch mit nebenbei besser mit anderen Ansichten und Kritiken umzugehen...
    Geändert von Mia (04.11.2019 um 14:46 Uhr) Grund: Nachträge...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du dir mal mein Lager mit den ganzen Fehlkäufen ansiehst, kannst du vllt auch verstehen, wieso ich halb traumatisiert wurde :|

    Und ich muss ja nicht unbedingt alles gute von dem und dem Genre lesen. Mein Leben besteht ja nicht komplett aus Manga. Ich lese einfach das, was mich grad sehr interessiert ^^ Manga sind doch Unterhaltung. Und ich bin keine Manga-Rezensionistin oder was weiß ich XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #90
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Mitte von Band 3 hatte ich schon das Gefühl, dass es sich nicht mehr komplett drehen wird.

    Und so war es dann auch. Dabei gab es kurz eine Entwicklung wo man es noch hätte drehen können. Dafür waren jedoch ihre Gefühle in meinen Augen zu stark. Das hätte ich dann auch unglaubwürdig gefunden. Irgendwo ist es ja schön, dass sie ihm über die Vergangenheit hinweg helfen konnte. Aber ob er wirklich sie liebt?

    Ich kann nicht wirklich sagen was ich von dem Ende halte. Wahrscheinlich muss ich alle Bände noch einmal lesen. Langsam lesen und genauer über die Charaktere nachdenken.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hatte es ja eh schon beim 2. Band vermutet (mit aus selben Gründen wo du so geschrieben - da du vorher nichts geschrieben hast, hätte garnicht gedacht dass du den liest)....mir fällt aber echt kein Titel ein wo man jemals mit dem Cover so getrollt hat.

    Vielleicht ein versteckter Wink dass es die Mangaka eigentlich anders gewollt hätte? (evtl sollte er ja erst länger werden) - macht nämlich von der Ausgangslage+Anfang irgendwie keinen Sinn...auch das der Kindheitsfreund dann irgendwie eher zu einem Nebencharakter verkam.
    Wir wissen ja eh dass Mangakas nicht wenig reingeredet wird (+ die japanischen Fans auch manches indirekt mitbestimmen), und dass man lieber die Klischees bedient: älterer muss gewinnen, Kindheitsfreund hat Pech...auch wenn sie nicht zwangsläufig in der Kombination zusammen in einen Titel kommen müssen. Deswegen wäre es gerade gut gewesen wenn es hier nicht so gewesen wäre, und es sprach ja eigentlich zum Anfang und vom Cover her mehr dafür...

    Habs nur im Laden letzte(?) durchgeblättert, weiß noch nicht wanns hole...man hatte wohl manches minimal nachgeholt (also bezüglich an ihn denken), macht es aber nicht besser...

    Für mich ist aber obwohl er ja weniger vorkam klar der Kindheitsfreund der beste Charakter, was ich so anfangs nicht gedacht hätte...und das sagt dann schon was aus wenn er weniger vorkam. xd
    Es liegt aber auch mit daran...



    das ich beim blättern eben sah, dass obwohl er ja selbst sehr traurig ist die beiden bzw sie doch irgendwie unterstützt...während sie ja erst garnicht an ihn dachten etc.




    Mir ist gerade aufgefallen dass sie sogar schon einen Titel hat der abgebrochen gelistet wird (was ein früheres enden hier ja auch nicht so unmöglich macht)...bei weiteren -besonders laufenden- wäre ich da deutlich vorsichtiger. Erst Recht wenn sie mal wieder wo ein vermeidliches Dreieck reinbaut.
    Geändert von Mia (20.01.2020 um 14:41 Uhr)

  17. #92
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1: Da der Startpost aktuell nicht gepflegt wird packe ich hier nochmal das Cover und die Leseprobe mit rein:
    Leseprobe


    Ich hinke hinterher und habe mir jetzt erst mal Band 1 geholt.
    Ich fand ihn nicht schlecht und anhand der bisherigen Entwicklung würde ich ja eher vermuten das es der Jugendfreund es schafft das Happy End zu bekommen aber die Spoiler sagen was anderes...
    Ich bin gespannt wie mir die weitere Entwicklung gefallen wird, solange sie gut umgesetzt ist ist mir aktuell beinahe egal welcher der beiden Herren das Rennen macht.

    Geändert von Shima (13.06.2020 um 16:49 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Shima

    war das gewollt oder ein Versehen das mit dem Cover und der Leseprobe auch in den Spoiler zu packen? -kann man ja auch offen posten.

    *
    Wäre eigentlich schon allgemein gut wenn in dem Fall das User weg sind die Mods die Startposts überarbeiten würden, was ja hier garnicht so viel wäre. @Alita.

  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia, ich habs mal rausgeholt - es war schon bewusst so gemacht (mobile Ladezeit usw.) aber so sieht man es gleich.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #95
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 2:

    Alice schafft es Yu eine ehrliche Antwort auf sein Liebesgeständnis zu geben und ist Dank der Unterstützung ihrer Freundin Feuer und Flamme mehr über Toma zu erfahren. Toma wird bei soviel Enthusiasmus auch klar das er sich ernsthaft mit Alice auseinandersetzen muss und durch das Schulfest erlebt man Beide beinahe wie Gleichaltrige in der Schulumgebung was ich sehr schön fand. Natürlich kam noch eine potentielle Rivalin dazu...


    Band 3:

    Rückblickend betrachtet könnte man den Titel der Serie schon fast als Spoiler zum Ende bezeichnen weil eben jene Alice nähert sich für den ersten Kuss mit Toma (den man nicht direkt sieht) auf Zehenspitzen an, das fand ich schön gemacht. Auch spoilert das Cover überhaupt nicht zum Ende so das man - sofern man nicht zwischen den Zeilen gelesen hat - noch nicht genau wissen könnte was einen erwartet. im letzten Band erfahren wir endlich die Hintergründe zu Toma wobei ich ungeklärt betrachte ob dessen Bruder wirklich auch in Tomas Schwarm verliebt war... Tomas Zögern in Bezug auf Alice wird nochmal auf die Probe gestellt als diese nach seiner ersten Liebe und deren Ähnlichkeit zu ihr fragt, ich denke man kann aber sagen das es eher die Wesensart ist die sie mit der Verstorbenen teilt und die es Toma angetan hat, denn trotz der optischen Ähnlichkeit lässt Toma durchblicken das er Dank Alice mit der Vergangenheit abschließen will und sie diejenige ist das das angestoßen hat. Leider ist man dann schon fast am Ende der Story so das ich sehr glücklich über die Bonuscomics am Ende war. Insgesamt hätte vielleicht ein weiterer Band ein Ticken mehr aus der Geschichte rausgekitzelt aber irgendwie ist sie mir ans Herz gewachsen und gefiel mir recht gut. ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •