User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66
  1. #51
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ArtemisheartsU Beitrag anzeigen
    Sehr hübsches Cover. Am 27.märz erscheint Band 4 in Japan. Sieht allerdings sehr nach Abschluss aus...
    Wenn ich mir die aktuellen Bilder auf Twitter anschaue dürfte es (wenn es schon der Abschluss ist) nach der Hochzeit aber in eine etwas andere Richtung gehen. Zumindest hört die Geschichte nicht mit der Hochzeit auf.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  2. #52
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur wiederholen: Ich empfehle nicht, sich diese Bilder im Vornhinein anzusehen. Sind ziemlich heftige Spoiler, welche meiner Meinung nach wirklich zu vermeiden sind, wenn man das beste Leseerlebnis dieser Serie haben möchte. Ich zumindest war sehr froh, dass ich auf den einen oder anderen Twist nicht gespoilert wurde. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte trotzdem noch nicht herausfinden, ob jetzt mit Band 4 Schluss ist. Wenn die Serie kurz bleibt würde ich einsteigen, einen Langläufer würde ich aber erst mal liegen lassen.
    Für mich hat erst das Spoilern mit den jetzigen Bildern mein Interesse geweckt, von der reinen Beschreibung und Leseprobe her hätte ich ihn nicht mal in Erwähnung gezogen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie spricht mich eigentlich überhaupt nicht an, einzig das Cover von Band 4 finde ich sehr schön.
    Ich setze den Titel mal auf meine Vielleicht-Nachkaufen-Liste und stalke ein bisschen den Thread wie sich das Ganze entwickelt.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Habe heute unterwegs den Band durchgeblättert...also das am Anfang was man in der Lesprobe sah ist ja noch harmlos dagegen was man dann so noch insgesammt zu sehen kriegt.

    Da dürften die Genrefans die etwas mehr sehen wollen sich schon freuen. - wäre ja auch interessant was Leute die den Titel noch nicht kannten dann so dazu sagen...
    Geändert von Mia (18.04.2019 um 19:24 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Empfehlung von Moonsorrow11 verschlang ich den ersten Band und bin begeistert, die Art wie sich Iris verhält finde ich witzig und mal sehen wie sich der Charakter von Sara so weiter entwickelt. Die Reihe scheint ja mit 4.Bänden abgeschlossen zu sein, was sehr gut ist, man muss es ja nicht immer in die länge ziehen.

    Aber so langsam geht mir die Lust an GL mit Schülerinnen aus, daher freue ich mich schon auf ein GL mit Erwachsenen.

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab kurzentschlossen doch den ersten Band geholt und er hat mir recht gut gefallen.
    Die Zeichnungen sind sehr schön, erinnern etwas an Urushihara allerdings vergleichsweise noch züchtig.
    Es wird eher angedeutet was gerade passiert aber wirkt dennoch stellenweise "heiss".
    Die Geschichte scheint auch noch etwas mehr zu bieten als GirlxGirl, zumindest wird Iris als

    Schmetterlingsdämon bezeichnet die von einer Organisation namens Psyche (da hat man sich wohl alter Mythologien bedient ) beschützt wird.
    Der Name der Organisation passt gut da Psyche u.a. die Bedeutung "Schmetterling" hat.

    Was noch Drama in der Geschichte verursachen wird ist die Tatsache das diese Dämonen irgendwann sich wie Raupen verpuppen, neugeboren werden und weiterleben d.h. Sara kann sie nur eine gewisse Zeit begleiten in ihrem Leben - war etwas erstaunt das beide Figuren da nicht weiter drüber nachgedacht haben aber vielleicht kommt das noch.
    Zusätzlich einschränkend folgt am Ende des ersten Band noch die Erkenntnis das Bräute (Iris hat sich Sara dafür ja ausgeguckt) nach einem Jahr sterben.

    Sonstiges: Von der Inhaltsbeschreibung her hatte ich vermutet das Iris hier den Ton angibt und Sara folgt - ist zwar oberflächlich so aber Iris hat auch fast schüchterne Momente das Ganze scheint sich also im Gleichgewicht zwischen Beiden zu halten was ich gut finde.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hab kurzentschlossen doch den ersten Band geholt und er hat mir recht gut gefallen.
    Die Zeichnungen sind sehr schön, erinnern etwas an Urushihara allerdings vergleichsweise noch züchtig.
    Es wird eher angedeutet was gerade passiert aber wirkt dennoch stellenweise "heiss".
    Die Geschichte scheint auch noch etwas mehr zu bieten als GirlxGirl, zumindest wird Iris als

    Schmetterlingsdämon bezeichnet die von einer Organisation namens Psyche (da hat man sich wohl alter Mythologien bedient ) beschützt wird.
    Der Name der Organisation passt gut da Psyche u.a. die Bedeutung "Schmetterling" hat.

    Was noch Drama in der Geschichte verursachen wird ist die Tatsache das diese Dämonen irgendwann sich wie Raupen verpuppen, neugeboren werden und weiterleben d.h. Sara kann sie nur eine gewisse Zeit begleiten in ihrem Leben - war etwas erstaunt das beide Figuren da nicht weiter drüber nachgedacht haben aber vielleicht kommt das noch.
    Zusätzlich einschränkend folgt am Ende des ersten Band noch die Erkenntnis das Bräute (Iris hat sich Sara dafür ja ausgeguckt) nach einem Jahr sterben.

    Sonstiges: Von der Inhaltsbeschreibung her hatte ich vermutet das Iris hier den Ton angibt und Sara folgt - ist zwar oberflächlich so aber Iris hat auch fast schüchterne Momente das Ganze scheint sich also im Gleichgewicht zwischen Beiden zu halten was ich gut finde.
    Du hast alles gut im Spoiler Kasten zusammen gefasst Mir ging es insgesamt genau so wie dir. (fast als hättest du meine Gedanken gelesen und sie dann aufgeschrieben ) Mir haben die Zeichnungen ausgesprochen gut gefallen, genau wie die Story. Ich freue mich schon sehr auf den kommenden Band.
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  9. #59
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat ausgezeichnet geschmeckt (passt ja zur Serie), freue mich schon auf die restlichen Bände. Inklusive der fiesen Andeutungen und Cliffhanger bin ich sehr gespannt, wie es endet.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich find es ist spannender als ich gedacht habe freue mich schon auf Band 2(dieser fiese Cliffhanger), bin mitterweile ein kleiner Fan von Saku Takano

  11. #61
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund eurer positiven Kommis habe ich Band 1 doch gekauft. Mir hat er ebenfalls gut gefallen. Das hab ich gar nicht erwartet. Ich mag die beiden sehr gern und bin gespannt wie sie sich in Band 2 verhalten werden. Hoffentlich wird der Abstand zwischen den Bänden nicht zu groß sein.

  12. #62
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun eine halbe Ewigkeit gebraucht habe um den Band zu lesen , musste ich heute feststellen das ich etwas total anderes erwartet habe, wie ich letztlich vorfand!
    Irgendwie hatte ich mich auch ganz normale schul-romanze eingestellt, wo die Rollen auch ganz deutlich verteilt sind . Sara , der kleine schüchterne zurückhaltende Part und Iris eben der Hau drauf Typ der die Klappe immer aufreisst.
    So war es dann aber nur ein paar Seiten und dann hat sich das ein bisschen im Sande verlaufen, bzw es hat sich abgewechselt und verschwamm letztlich so , das man sich ohnehin gar keine Gedanken mehr darüber gemacht hat.
    Das war für mich absolut positiv und hätte ich nicht vermutet.
    Wie so viele Dinge in dem Manga, das einen anderen Handlungsstrang, zudem auch noch einen recht düsteren wie ich finde, gibt, war wohl die Überraschung des Ganzen.
    Diese Verpuppungssache find ich genau so tragisch wie den Cliffhanger am Ende des 1. Bandes.
    Ich bin durch und durch einfach positiv überrascht und hätte nicht gedacht, das mir der Manga SO gut gefallen würde.

    Allerdings verstehe ich nich, wieso die serie Vampire x Junior heisst, wenn Iris KEIN Vampir ist, sondern ein Schmetterlingsdämon!
    Das ist mir ein bisschen zu irreführend und nicht gut durchdacht aber ich find das mit dem Dämon definitiv cooler XD


  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Während Sara es recht gefasst aufnimmt in einem Jahr sterben zu müssen ist Iris am Boden zerstört. Sara ist diejenige die ihr Mut machen muss und offenbar noch nicht registriert hat was sie erwartet, ich gehe zumindest davon aus das sie in späteren Bänden langsam doch begreifen wird das ihr Leben dem Ende zugehen (könnte). Zumindest am Ende des zweiten Bandes verspricht Iris einen Werg zu finden Sara zu retten, allerdings gibt es Anzeichen dafür das sie bereits einmal eine Braut - oder zumindest ein Mädchen das ihr wichtig war - hatte und diese Erinnerungen scheinbar verloren hat. Und Shion scheint auch Interesse an Iris zu haben?!
    Bezüglich des Sterbens der Braut wird im Band folgende Erklärung geliefert: beim Blutsaugen wird ein Virus übertragen der die Blutbildung anregt aber dafür andere Körperfunktionen beeinträchtigt was innerhalb eines Jahres zum Tod führt.
    Gibt also noch genug Rätsel zu lösen...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 fand ich hervorragend und freu mich schon voll auf den dritten Band(nur dauert es wieder mal solange bis der erscheint).

    Bin mal gespannt ob die Beiden eine Lösung gegen die Infektion finden werden, man müsste doch einfach nur an ein Mittel arbeiten was das Immunsystem fit hält, oder sich dementsprechend ernähren . Am End wird es sowas gewöhnliches wie das Blut von Iris trinken sein


  15. #65
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweiter Band wusste, genau wie der erste auch, zu gefallen.


    Ich mag diese heimlichtuerei die man anfänglich nicht so ganz versteht, wie die Szene mit der schlafenden Iris auf der Couch und Shion die sie zudeckt und einen Kuss (?) gibt. Das sind so WTF momente und man versucht angestrengt heraus zu finden WAS man bitte verpasst hat xD
    Interessant ist, das es wohl schon mal jemanden gab der Sara´s Platz hatte ,irgendwie wäre es ja auch seltsam wenn dem nicht so gewesen wäre .Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob das zum ganz normalen Prozess gehört. Die Braut stirbt, der Schmetterlingsdämon verpuppt sich und wenn er dann wieder "schlüpft" alles auf reset und somit auch die erinnerung an die letzte Braut weg(so würde es sich ja immerhin einfacher leben lassen).WÄre dann halt nur die Frage, wieso sie sich dann auf der Insel doch erinnert. So weit konnten die gedanken ja nicht verdrängt gewesen sein, dafür ging mir das zu schnell.Shion selbst bleibt mir ein Rätsel ,nach wie vor .
    7Besonders gern mochte ich die Szenen der Bräute, insbesondere deren toller Plan die beiden Streithammel wieder zusammen zu bringen xD
    Ich glaube schon das Sara durchaus realisiert hat, das sie sterben wird und ich fand ihre Argumentation auch sehr berührend, bezüglich das ihre Oma so schnell abbaute und starb, das sie nicht mehr miteinander reden konnten und sie selbst aber nun die Möglichkeit hat. Vltsieht sie es auch ein wenig anders weil sie schon so viele Menschen die sie liebte, verloren hat? Ich glaube nicht das sie demnächst einen völligen mentalen Zusammenbruch bekommen wird oder hysterisch rumbrüllt und in Panik verfällt weil ihr urplötzlich klar wird, das sie sterben wird xD Ich halte sie schon für relativ gefasst(oder nennen wir es vielleicht resignierter? Abgestumpft?)



    Jetzt wäre es nur noch toll, wenn es nicht immer eine gefühlte Ewigkeit dauern würde, bis der neue Band kommt


  16. #66
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da ging die Serie leider doch so zu Ende, wie ich es nicht erhofft hatte:


    Das Heilmittel wurde leider nicht fertig (bzw. erst Jahre später, wie man ja gesehen hat), so dass Sara dann doch sterben musste, nachdem sie und Iris noch viele schöne Tage zusammen erlebt haben, und sogar geheiratet haben. Hätte ja so schön für die beiden laufen können, wäre da halt nicht die Sache mit der unheilbaren Nebenwirkung des Blusaugens...
    Hat mich doch irgendwie betroffen gemacht, gerade dann auch das Kapitel, in der Iris sich die Abschiedsaufzeichnung von Sara ansah, und dadurch Kraft gefunden hat, ihr Leben ohne sie weiterzuleben bzw. sie wieder zu finden, wenn sie wiedergeboren wird. Und genau das passiert dann am Ende zum Glück noch, so dass die Geschichte eigentlich nochmal von vorne losgehen könnte, nur halt viele Jahre später. Aber schön, das noch so ein Good End herbeigeführt wurde, und ich doch zufrieden war mit dem Abschluss.



    Man kann sagen, die Bände machen sowohl Spaß als auch traurig, gerade der letzte ist nochmal etwas Achterbahn. Aber insgesamt hat das gepasst, der Titel hat mir gefallen, und der Kauf war eine gute Entscheidung. Ein Danke an Altra fürs Lizenzieren
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •