User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Serien / Filme Lateinamerikanische Drogenkartelle

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Serien / Filme Lateinamerikanische Drogenkartelle

    Hallo, wollte mal fragen wenn ich jetzt nur eine eher neuere Referenzserie oder auch wichtigen Film über Lateinamerikanische Drogenkartell mir ansehen sollte, welchen würdet Ihr mir dann empfehlen ?

    Narcos, Queen of the South, El Chapo, El Cartel , Escobar, Narcos: Mexico, Snowfall (spielt aber wohl mehr in den USA) usw....habe ich gelesen gibt es wohl

    Wichtige Filme die ich noch nicht gesehen habe
    Sicario (Denis Villneuve mag ich sehr gern) ,Savages, Traffic, The Infiltrator

    Lt.Kritiken scheint ja Narcos wirklich die Referenzserie zu sein, allerdings wird erwähnt das in der Serie wohl fast nur Spanisch gesprochen wird .
    Das schreckte mioch bislang ab

    Sachen wie Breaking Bad, better Call Saul oder Filme wie Scarface kenne ich schon
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine wären: „Most Wanted – Im Fadenkreuz des Kartells“ basiert auf einem Buch (El Cartel de los Sapos) sowie auf einer TV-Serie und ist eine wahre Geschichte. Weitere Titel: Barry Seal – Only in America | The Colombian Connection | Narcos (also die Serie, aber da geht’s ja nur um Pablo). Nicht gesehen bzw. nur den Trailer: Cocaine Cowboys – Die wahre Geschichte hinter Scarface und Miami Vice. P.S.: »Sicario« sehe ich eher als eine Rache- und keine Drogengeschichte. »Savages« muß man auch nicht unbedingt gesehen haben ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Miniserie Zerozerozero grenzt ebenfalls an Narcos Serien. Geht um eine 5 Tonnen Kokain Lieferung von Mexiko (Narcos) nach Italien (Mafia) welche von einem US Schiffslogistikunternehmen ausgeführt wird. Teils etwas wirr, weil eben drei Schauplätze, aber mit guten Twists und überzeugenden Schauspielern. Mir hats gefallen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst die neue Miniserie Griselda auf Netflix gesehen, aber die hat mir nur bedingt gefallen
    War mir einfach viel zu sehr Abziehbild und vorhersehbar an Aufstieg und Fall eines weiblichen Scarface angelehnt.

    Danach nach etwas ähnlichen besseren gesucht und mit Queen of the South probeweise angefangen und dran geblieben.
    Bei den ersten 2- 3 Folgen noch etwas zögerlich gewesen weil ich ein vorwiegend reine Telenovela Liebesdrama im Drogenmillieu befürchtete enteickelte sich die Serie schnell zum Suchtfaktor.
    Queen of the South nun kpl.alle 5 Staffeln auf Netflix durchgezogen.
    Gute spannende Unterhaltung im Stil von 24, The Shield etwas Breaking Bad ohne grossen Anspruch oder Kunst Aber spannend war es schon mit hohen Killcount Faktor.
    Geändert von Huckybear (25.02.2024 um 13:25 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher