Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1

    The Vampire’s Attraction (Misao Higuchi / Ayumi Kano)

    Die Fortsetzung zum Boys-Love-Titel "The Vampire’s Prejudice"!
    Das neue Schuljahr hat begonnen und Minato und sein vampirischer Liebhaber Henri sind weiterhin ein Paar. Allerdings haben die beiden den richtigen Vertrag, durch den sich Minato vollständig an Henri bindet, noch nicht abgeschlossen. Henri beunruhigt dies zusehends, denn auch andere Vampir-Clans wissen inzwischen, dass Minatos Blut etwas ganz Besonderes ist, und sogar in der Schule beginnen sie ihm nachzustellen …

    the-vampires-attraction-01-cover-jap.jpg

    the-vampires-attraction-01-rz.jpgthe-vampires-attraction-02-rz.jpg


    Abgeschlossen in 4 Bänden
    ab März 2019

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.738
    Blog-Einträge
    98
    Hach ja, schön. Mit dem Sequel hatte ich zwar gerechnet, aber es dann bestätigt zu finden, ist natürlich toll. Auf diesen Manga freue ich mich wirklich sehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118

    Red face

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Hach ja, schön. Mit dem Sequel hatte ich zwar gerechnet, aber es dann bestätigt zu finden, ist natürlich toll. Auf diesen Manga freue ich mich wirklich sehr.
    DA hast du sowas von Recht.
    Der Ausschnitt ist auch schon sehr nett anzusehen.


    Wenigstens ein kleiner Lichtblick, wo ja BL kaum was neues bei ist sonst.

    *

    Ich bin mal so frei und packe hier wieder einen Teil meines ehmaligen Wunschposts bzw aus dem Vorgängerthread mit weiteren Covern etc rein.

    Ich hoffe doch mal dass man die Extrastory auch so mit dazu holen wird.


    Weiterhin wäre ein Posterextra, Postarten etc, wo die Frabmotive so toll sind ebenso weiters schönes an Extra.




    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sequel:

    Vampire wa Gaman Dekinai

    von Ayumi Kanu (Art) und Misao Higuchi (Story)




    Weitere Charaktere:


    Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4

    Hier noch eine 82 Seitige - Extrastory Nr. 1, die ich gerade noch entdeckt habe, die hoffentlich dann iso als Extra mit rauskommen kann:

    Extrastory


    Genre: Drama, Supernatural, Romance, School, Mystery, Shonen Ai/Yaoi

  4. #4
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    856
    Blog-Einträge
    6
    Prequel nicht gelesen und gekauft, daher skippe ich auch hier. Kein BL meines Geschmacks.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher


  5. #5
    Schwierig. Hab die ersten 2 Bände, war aber kein großer Fan der Reihe. Vielleicht mal ganz viel später im Nachkauf.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Kein BL meines Geschmacks.
    Die süßen Kinder u.a. in der Story sollten es aber eigentlich schon sein, vielleicht täuscht du dich ja doch? - ist wirklich kein typischer Vampirtitel. (Da es ja einige gab die nur deswegen ihn nicht genauer ansahen...sogar welche die ihn eigentlich mit im Wunschthread früherunterstützt hatten. *hust*)
    Die Beschreibungen sagen ja auch nicht so viel über das gesamte aus.


    Zitat Zitat von Amy-chan Beitrag anzeigen
    Schwierig. Hab die ersten 2 Bände, war aber kein großer Fan der Reihe.
    Was mochtest du daran denn nicht? - kannst aber ja auch in den Serienthread direkt dort packen.
    Das Setting wechselt ja jetzt mit etwas.
    Geändert von Mia (14.01.2019 um 17:15 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.349
    ich freue mich ebenfalls sehr, dass es das Spin-Off zu uns geschafft hat x3
    Allein die Cover sind ein Traum
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Hab den Vorgänger nicht gelesen daher wird der auch nicht gekauft.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    dass es das Spin-Off zu uns geschafft hat x3
    Spin-off ist aber hier der falsche englische Begriff, weil das nur für zusammenhängendes Setting bzw Ableger steht, ist aber ein Sequel, weil die Story ja richtig weitergeht.
    Teilweise werden die Begriffe auch auf den englischen Seiten mal falsch verwendet, von dem her kein Wunder wenn man da mal durcheinander ungewollt kommt...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.349
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Spin-off ist aber hier der falsche englische Begriff, weil das nur für zusammenhängendes Setting bzw Ableger steht, ist aber ein Sequel, weil die Story ja richtig weitergeht.
    Teilweise werden die Begriffe auch auf den englischen Seiten mal falsch verwendet, von dem her kein Wunder wenn man da mal durcheinander ungewollt kommt...
    danke für den Hinweis ^^
    und ja du hast Recht, auf baka wird Spin-Off gerne Mal als Synonym für Sequel verwendet, habe es wohl da aufgeschnappt...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    danke für den Hinweis ^^
    und ja du hast Recht, auf baka wird Spin-Off gerne Mal als Synonym für Sequel verwendet, habe es wohl da aufgeschnappt...
    Gerne, weiß ja selber wie das ist, wenn man sich was falsch unfreiwillig angewöhnt/abguckt.

    Also bei baka stand es nie falsch bei dem Titel zumindest. Aber bei anderen schon immer mal. Bei ANN News u.a hat man bei Fortsetzungen aber auch schon öfter mal falsch Spin-off gelesen. Frag mich auch woher das falsche teils kommt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.583
    Na klar, der wird gekauft, hoffe sehr auf ein kitschiges Ende ^^

  13. #13
    kein Kauf da mich der Vorgänger schon nicht überzeugen konnte

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Okay das ist einfach. Mir hat schon der andere Titel bisher nicht zugesagt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    hoffe sehr auf ein kitschiges Ende ^^
    Also das 4. Cover wirkt ja schon mit etwas so.

    Sieht jedenfalls sehr nach Hochzeit aus.

  16. #16
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    856
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die süßen Kinder u.a. in der Story sollten es aber eigentlich schon sein, vielleicht täuscht du dich ja doch? - ist wirklich kein typischer Vampirtitel. (Da es ja einige gab die nur deswegen ihn nicht genauer ansahen...sogar welche die ihn eigentlich mit im Wunschthread früherunterstützt hatten. *hust*)
    Die Beschreibungen sagen ja auch nicht so viel über das gesamte aus.
    Budget-bedingt muss ich bei BL-Manga stärker aussieben. Da bleibt für was eventuell interessantes kein Platz mehr.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher


  17. #17
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    1.198
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Na klar, der wird gekauft, hoffe sehr auf ein kitschiges Ende ^^
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also das 4. Cover wirkt ja schon mit etwas so.

    Sieht jedenfalls sehr nach Hochzeit aus.
    Oh ja, weniger Gemecker/Gezänke und mehr für's Herz! (ein bisschen Drama darf natürlich drinbleiben~)
    Dieser Vertrag bzw. die Bindung, um die sich die Geschichte dreht, hatte mich aber sowieso auch schon beim Vorgänger an Ehe erinnert. ^^
    This is the comics section. A battleground devoid of morality. Skull-Face Bookseller Honda-san
    Impeccable peccadillo / I know who you are / Tales of longing sway / Lost without a verse / Hymns of swing lay low / There by the church / Don’t go in if you are / Abnormally attracted to sin / Abnormally attracted to sin. Tori Amos - Abnormally Attracted To Sin

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118

    Red face

    Gerade wieder gesehen dass es zu dem Duo noch ein weiteren Vampir-Titel gibt und doch mal genauer geschaut, das ist wirklich mit selben Setting bzw eine Fortsetzung(!) nach dem Manga hier:
    Das ganze ist aber wohl leider nur als Novel vorhanden...kommt dann aber hoffentlich bei uns auch. Ist ja auch nur ein Band und immerhin war so im letzten Manga auch schon mal bischen was drin.
    (Und bei anderen zusammenhängenden Novels zu BLs hats mit dem herkommen ja auch früher schon geklappt.)

    Vielleicht ist ja trotzdem was als Manga (evtl das Extrakapitel?) drin, ist ja häufiger so. Bei der gedruckten Version werden nämlich mehr Seiten gelistet als bei der ebook-Version.
    Und da man das Extrakapitel ja als ebook extra einzeln so findet, würde das schon Sinn ergeben, allerdings stimmt die Seitenzahl nicht, vielleicht täuscht das auch und die Aufteilung ist nur anders. Also besser nicht einfach von ausgehen.
    Aber von dem Titel möchte ich (und sicher auch einige andere) wirklich jeden Fitzel...

    Hier das Cover u.a. : (Andere Infos hab mal mit Google getranst - lustig das auch Googletrans falsch wieder Spin-off als Begriff verwendet xd )



    Vampire can not stand it dessert ヴァンパイアは我慢できないdessert

    by Misao Higuchi (Author), Ayumi Kano (Art)



    Story (mal besser in Spoilerkasten, da es schon bischen was so verrät)


    Comic "Vampire can not stand it" series, long-awaited spin-off short editing !!
    About half a year after being a vampire and a lover Henry 's ─ ─. A field senior high school grade student Minato Nohara (Oohara Minato) ahead of the entrance examinations. However, one day, an invitation letter from the Lacroix family to one of vampire three families arrives at the ceremony of the main substitution. Minato will be officially announced as Henri's "Rose" ...! The delicate relationship between El and Wataru (of course), Yuzawa (Shizuka) and Shinosaka (Yuzawa) Shinsaka's sad memories and so on, packed after the anxious characters v



    Interessant dass hier auch noch 2 weitere Paare erwähnt werden, die dürften dann auch schon im Manga hinzu kommen.

    https://www.amazon.co.jp/dp/B0764635...547493820&sr=3


    Schade dass ich das nicht früher merkte, die Farben auf dem Bild haben mich da etwas getäuscht und ich dachte früher mal das wäre evtl ne andere Vampirstory, sonst hätte ich den schon früher mitgewünscht...gut kam erst im Septemer 2017, aber trotzdem. Und ist ja noch genug Zeit dazu.


    *
    Die Novel fänd ich ja auch noch hübsch vom Bild her z.b. und die Story klänge auch nicht schlecht:



    https://www.amazon.co.jp/ビューティフル・ガーデ...7493820&sr=1-9



    **
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Oh ja, weniger Gemecker/Gezänke und mehr für's Herz! (ein bisschen Drama darf natürlich drinbleiben~)
    Dieser Vertrag bzw. die Bindung, um die sich die Geschichte dreht, hatte mich aber sowieso auch schon beim Vorgänger an Ehe erinnert. ^^
    Naja soviel Drama wars ja eh jetzt nicht mit anderen Titeln verglichen und anderes dürfte auch wohl abnehmen wenn andere Probleme jetzt wichtiger sind. Immerhin werden ja jetzt noch mehr andere an sein Blut wollen etc.
    (Also ich mag ja streitende Charaktere wenn man weiß woran es mit liegt und dass sie sich eigentlich mögen auch mal ganz gerne.)

    Jepp da hast Recht das ganze erinnerte wirklich schon immer daran, wenn mir da den Text zur Novel ansehe geht das auch in die Richtung. (Allerdings auch nochmal etwas anders wies scheint, was auch dann nochmal mehr erklärt warum das dann nicht einfach mal von jetzt auf gleich gemacht wird...obwohl man sich sowas trotzdem schon irgendwie mit etwas denken konnte.)


    Btw was mir erst garnicht auffiel, obwohl man es schon auf den Covern zum Titel hier sieht...die Augenfarbe bei den Charakteren ändert sich auch etwas. Aber da sowas manchmal auch ein Stilmittel ist (was hier wohl auch teils mit sein wird) denkt man sich da ja auch oft nichts bei und kanns mal leicht übersehen.


    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Budget-bedingt muss ich bei BL-Manga stärker aussieben. Da bleibt für was eventuell interessantes kein Platz mehr.
    Ja das Problem hat ja man ja früher oder später eh allgemein...vielleicht kannst es dir ja mal wo ausleihen?
    Geändert von Mia (14.01.2019 um 20:24 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.170
    Da ich den Vorgänger nicht habe, ist der Titel eh nichts für mich.

  20. #20
    Mir hat The Vampire's prejudice sehr gefallen,also wird der auch gekauft

  21. #21
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Prequel nicht gelesen und gekauft, daher skippe ich auch hier. Kein BL meines Geschmacks.
    Dem schließe ich mich mal an ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  22. #22
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.349
    am 8. März erscheint bei uns Band 1



    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Sehr hübsch geworden.... Unser Bild scheint teilweise etwas heller zum Original zu sein (oder es liegt da nur am Scan), so kann man mehr vom Hintergrundmuster oder auch auf dem Mantel mit sehen.

    Aber weiterhin seltsam dass bei uns die Bildgrößere zum Original immer geändert ist.... schade auch dass das Bild nie über den Rand darf, dass stört halt schon und nimmt immer was von den tollen Farbmotiven weg. Zumal es ja bei manch anderen Titeln auch wiederrum kein Problem ist...*seufz*

    Und der verzogene Buchrücken fällt bei über den Rand gehenden Covern auch weniger stark auf.
    Geändert von Mia (18.02.2019 um 21:35 Uhr)

  24. #24
    Sehr hübsches Cover,freue mich sehr auf denn Band

  25. #25
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.583
    Weiter gehts mit dem schwer einzuschätzenden Henri und den (noch etwas zu lieben/naiven) Minato.

    Obwohl die Beiden nun schon eine Weile zusammen sind steht immer noch die endgültige Vertragsschliessung aus. Minato fühlt sich dazu noch nicht bereit und ahnt langsam das das Ganze eine Bindung auf sprichwörtlich ewig wäre, am meisten zögern lassen dürften ihn aber die widersprüchlichen Signale die Henri sendet.
    Der Leser ahnt zwar das dieser nur verunsichert bezüglich Beziehungsstatus, sich sorgend um Minatos Sicherheit und unbeholfen in seiner Zuneigung zu ihm agiert aber Minato versteht es leider (noch) nicht seinen Partner zu lesen was mehrfach zu Auseinandersetzungen führt.
    Man kann Beide verstehen und möchte sie am liebsten dazu zwingen einfach mal offen über ihre Gefühle zu reden damit nicht ständig neue Missverständnisse entstehen...
    Es tauchen mindestens 2 interessante neue Figuren die wohl nicht ganz das sind was sie vorgeben zu sein aber selbst die Avancen von einem der Beiden (Yuzawa) werden (hoffentlich) Minato nicht dazu verleiten Henri doch (vorerst) in die Wüste zu schicken.

    Was mir erneut aufgefallen ist: Die Übersetzung ist vermutlich 1:1 oder recht nah am Original, es klingt in Bezug auf "Rose" auch sicher passend mit dem Passus

    ..."Samen in den Körper abgeben"...

    aber wenn man das 2-3 mal gelesen hat wirkt das nicht mehr wie es sollte; etwas mehr Variation in diesen Sätzen würde ich mir wünschen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •